Schwenningen in der Sommerpause 2012

• :thumbdown:

Sorry, aber was erwartest du denn?
    Welcher Trainer wäre eher was für dich?
    Welche Spieler hättest du denn gern?

Manchmal muß man sich echt schon wundern, was manche Fans für Vorstellungen haben.
    Diese vorab Kritiken find ich echt immer wieder zum kotzen! :wacko:

locker bleiben. die trainerverpflichtung finde ich ok! kann auf jeden fall funktionieren. ich habe doch nur zu bedenken gegeben, dass er den dt. spielermarkt vermutlich nicht kennt (und wagner eben vielleicht auch nicht so richtig).
    welche spieler(-typen) ich gerne sehen würde?? nachlesen in meinen alten postings..... ;)

N1TR4M Du siehst Chance und Risiko aha interessant,schreibst aber nur Negatives... ?(
    Dann würde mich aber nun Deine genannte Chance auch noch interessieren... :D

getreu dem motto, es ist alles gesagt worden, nur nicht von jedem? das überlasse ich gerne dir.

Das ist mir alles viel zu negativ dargestellt. Hinsichtlich Walker geb ich Dir noch recht, aber:

1.) Klar ist der Spielermarkt eng - aber das ist er jedes Jahr. Solange selbst ausgewiesen gute Spieler wie Robin Just (hat gerade bei BiBi unterschrieben) auf dem Markt sind, halte ich die Aussage, die Spielermärkte seien leer, für eine Falsch-Aussage.

2.) Und zu Lange: Ein Lange, der 50 Saisonspiele machen kann, ist ein Fall für die DEL. Nun ist es aber leider so, dass Lange diese Marke noch NIE in seiner Karriere erreicht hat. Warum, das haben wir in der abgelaufenen Saison live erleben dürfen. Einen solch verletzungsanfälligen Spieler (der dem Vernehmen nach auch noch recht teuer ist) auf einer Schlüsselposition zu verpflichten, ist ein großes Risiko und macht nur dann Sinn, wenn ein Top-Backup bereitsteht - was dann auf eine sehr kostspielige Lösung hinausläuft.

Was Mair für ein Typ ist und was er spielen lässt, davon haben wir derzeit nur eine äußerst vage Ahnung, Aber er scheint auf jeden Fall ein Erfolgstyp zu sein.

punkt 1 - spielermärkte. vielleicht nochmals genau lesen wie ich das meinte (ich bezog mich auf ein wagner-zitat)! denn in dem punkt sind wir uns doch einig.
    punkt 2 - wenn man lange als nummer 1 einplant, gilt es natürlich intensiv seine krankengeschichte zu studieren. das wird landshut vor einer verpflichtung auch sicher machen. mich wundert halt nur wieder, dass wir mal gleich gar kein interesse mehr an ihm haben, gleichzeitig silo aber plötzlich wieder im rennen ist. ich glaube auch nicht, dass immer verletzungen schuld an langes wenigen einsätze waren - er ist halt schon so ein wandervogel. wie teuer er ist kann ich nicht beurteilen, aber letzten endes dürfte auch bei ihm der markt seinen preis regeln (und wer nicht will, hat schon). einen top-backup als absicherung für mögliche ausfälle der nummer 1 ist natürlich quatsch und teuer, das braucht man m.e. so oder so nicht. andere clubs haben auch schon gezeigt wie man seine verletzte nummer eins innerhalb kurzer zeit mehr als gut ersetzen kann, zuletzt HN, WSW, DD, glaube ich?! was wir brauchen ist endlich mal eine klare unumstrittene nummer 1...

Mein Gott Walter WildWinger ich meine Dich doch gar nicht,in keiner Silbe - Du musst echt Probleme haben.

Ich ignoriere N1TR4M deshalb habe ich so auf seine Post geschrieben.

ach, herrlich :D komm geb's zu, du blendest meine kommentare trotzdem immer ein.
    und ich möchte mal eines klarstellen. ich hatte nie etwas gegen dich oder deinen sohn. nie hab ich irgendwas gesagt. der erste affront ging von dir aus und war völlig unbegründet, als du mir eine verwicklung in dieses video angedichtet hast. doch damit habe ich nichts zu tun und wollte es auch gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (27. Mai 2012 um 11:50)

• Jetzt auch offiziell bestätigt:
    Facebook: Stefan Mair wird neuer Chefcoach und Vertragsverlängerung mit Wittfoth. Alle Infos auf wildwings.de

• Stefan Mair war drei Jahre Trainer des HC Pustertal, jetzt Fiat Professional Wölfe. Bin Fan und komme aus dem Umfeld des HCP. Ich kann euch versichern, dass Mair ein harter Arbeiter ist, der 24 Stunden am Tag für den Verein da ist. Er überlässt rein gar nichts dem Zufall. Er lässt offensives, attraktives Eishockey spielen. Mit seinen Connections rund um den Erdball ist er ein Garant für ausgezeichnete Spielerverpflichtungen bei den Ausländern. Und er ist, last but not least, ein kleiner Sturkopf. :)

• Offensives, attraktives Eishockey klingt schon mal gut :D
    Hoffen wir mal, dass er aus dem vorhandenen Potential das Optimum rauskitzelt und mit seinen Connections genau die Spieler holt, die sein sein System umsetzen können.

• Stefan Mair war drei Jahre Trainer des HC Pustertal, jetzt Fiat Professional Wölfe. Bin Fan und komme aus dem Umfeld des HCP. Ich kann euch versichern, dass Mair ein harter Arbeiter ist, der 24 Stunden am Tag für den Verein da ist. Er überlässt rein gar nichts dem Zufall. Er lässt offensives, attraktives Eishockey spielen. Mit seinen Connections rund um den Erdball ist er ein Garant für ausgezeichnete Spielerverpflichtungen bei den Ausländern. Und er ist, last but not least, ein kleiner Sturkopf. :)

Danke für die Einschätzung! Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. ;)

• Unseren Verantwortlichen bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn wenn von unserem ohnehin kritischen Publikum eines nicht akzeptiert wird, dann Mauerhockey und Defensivschach. ;)

Warum man aber die durchaus wichtige Weiterverpflichtung Schmidts einfach unter den Tisch fallen lässt, muss man nicht verstehen. Auch wenn es keine Überraschung ist, wirkt so manches ein bisschen schludrig. Sollte eigentlich nicht passieren.

• Stefan Mair hat in seiner Vita schon einige Titel vorzuweisen und das mit verschiedenen Teams :thumbup: ,auch wenn es Pokaltitel sind,die muss man sich auch erst mal holen. Er möchte modernes Eishockey spielen lassen das hört sich schon mal gut an. Ich bin sehr gespannt,ob man einen sichtbaren Unterschied zum "Kammerer-Rumrich-Eishockey" erkennen kann und ob er ein Trainer ist der seinen Spielern auf hohem Niveau noch etwas beibringen (wie z.B. Taktik,Spielaufbau,Powerplay etc.) kann. Würde es gut finden,wenn wir (er sich) uns im Tor auf eine deutsche Lösung einlassen würden. Damit wir noch 3 gute AL's holen können die im dann hoffentlich neuen sehr guten Powerplay die Fäden ziehen können.

Also - herzlich willkommen in Schwenningen Stefan Mair.

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Mai 2012 um 21:27)

• des ist die meinung einer kleinen österreichischen Minderheit!! :hammer: einmal dort geboren ist man nun italener!! und das ausehen: so sieht doch kein ösianer aus!! eindeutig südländisch!! :pfeif::love: da nützen auch keine Plakate von mehrerer halb ösianer!! :rofl::pfeif:

• Was zur Hölle sind Ösianer? :wacko:

Als wir damals in Bozen bei der WM waren, klangen die Töne der Südtiroler doch ein wenig anders, die fanden es nicht so toll, zu Italien zu gehören :D

• Herzlich willkommen Stefan Mair, habs vor Wochen schon geschrieben, und war seither auch in Kontakt mit Südtirol. Mair wird sich Tag und Nacht den Allerwertesten für seinen Verein aufreißen. War jetzt auch übers Wochenende in Bruneck. War eigentlich schon lange klar,daß er bei uns unterschreibt. Nur die leidige DEL Geschichte verzögerte dies. Ob er den ein oder anderen Spieler mitbringt, war nicht zu erfahren. Weder die Verantwortlichen des HC Pustertal noch andere Insider ließen sich was entlocken. Was aber genauso wichtig und toll ist, ist Weiterverpflichtung von Chris Schmidt. So langsam kehrt die Lust zurück :thumbsup:

• Kann ich nicht verstehn, das hier soviele froh sind, das man mit Schmidt verlängert hat, für mich war er einer derjenigen, die überhaupt nichts gebracht haben. Vor allem das was er in den Play-Offs gezeigt hat, kann man nur den Kopf schütteln....Aber jeder hat so seine eigene Meinung was Schmidt betrifft, ich hätte sehr gut ohne Ihn debn Kader der WW gesehn.

• Tommy22: ich geb dir was die Playoffs betrifft absolut recht! Die waren von Schmidt wirklich unterirdisch!
    Aber seine gesamte Leistung während der Saison fand ich absolut überzeugend! Klar waren da 2-3 schlechte spiele dabei, aber wer hat das nicht!?!?