Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Also das mit Hacker Hooton und Co blick ich jetzt gerade nicht?????

    Stimmt der Link oder ist das ein FAKE???? ?( ?( ?( ?(

    kann mir da jemand helfen merci!

  • So, ich stell' es nochmal hier rein, weil mit Gerüchten hat das aus meiner Sicht nun nichts mehr zu tun:

    EHC: Die Wiederauferstehung und
    München bleibt in der DEL

    Glückwunsch an dieser Stelle an die Macher des EHC! Da hat man es also in letzter Sekunde doch noch geschafft, dass es weitergeht! Mich freut es in erster Linie für die leidgeprüften Fans.
    Ob das aber der große Befreiungsschlag ist, das wage ich dann bei allem Respekt doch zu bezweifeln! Auch mit Red Bull wird sich die Einstellung der Stadt zum Profieishockey wohl nicht ändern. Man wird also wohl weiterhin noch oft genug an dieser Front kämpfen müssen.

    Das war es also (vorerst) mit dem Thema DEL! Ich glaube nicht, dass wir noch andere Pfeile im Köcher haben, und ich will es auch nicht hoffen!

    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mir die Art und Weise ohnehin missfallen hätte! Deshalb kann ich mit dem Resultat gut leben. Doch da hat halt jeder seine eigene Meinung dazu.
    Apropos Meinung... nachbetrachtet denke ich, dass es für die Außendarstellung besser gewesen wäre, wenn Burger & Co. dem EHC eben doch eine Frist - z. B. den 30.04. oder so - gesetzt hätten. Das wäre nicht verwerflich gewesen. Aber mit der DEL vor der Nase hat man zu viel mit sich machen lassen. Denn für die Fairness, die man in den Verhandlungen hat walten lassen, kann man sich jetzt auch nichts kaufen. Ganz im Gegenteil: Obwohl man in den Verhandlungen im Grunde ja nichts zu verlieren hatte, sieht man jetzt doch irgendwie wie der Dumme aus, der in die Röhre schaut. Das ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung des Ganzen!

    Hätte, wäre wenn... man kann es jetzt nicht mehr ändern! Ich bin aber grundsätzlich davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren erneut die Chance auf die DEL bekommen werden. Und dann hoffentlich mit einem sportlich besseren Background!

    So bleibt mir im Hinblick auf die kommende Saison nur zu hoffen, dass sich die 2 Lager der Schwenninger Fans trotz dem ganzen Hickhack der vergangenen Wochen wieder zusammen finden können! In diesem Sinne: Herr Wagner, übernehmen Sie!

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (20. Mai 2012 um 12:13)


  • Apropos Meinung... nachbetrachtet denke ich, dass es für die Außendarstellung besser gewesen wäre, wenn Burger & Co. dem EHC eben doch eine Frist - z. B. den 30.04. oder so - gesetzt hätten. Das wäre nicht verwerflich gewesen. Aber mit der DEL vor der Nase hat man zu viel mit sich machen lassen. Denn für die Fairness, die man in den Verhandlungen hat walten lassen, kann man sich jetzt auch nichts kaufen. Ganz im Gegenteil: Obwohl man in den Verhandlungen im Grunde ja nichts zu verlieren hatte, sieht man jetzt doch irgendwie wie der Dumme aus, der in die Röhre schaut. Das ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung des Ganzen!

    Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Frist etwas gebracht hätte. Denn man hat sich ja auch regulär mit Sicherheitsleistung und allem für die DEL beworben und selbst wenn Burger am 30.04. abgebrochen hätte, wäre München davon nicht gerettet gewesen. Schwenningen hätte weiter davon ausgehen müssen, dass München keinen Geldgeber findet, sich nicht für die DEL lizenzieren kann und man dann nach dem 24.05. doch wieder zum Zuge kommt. Eine sichere Planung für die 2. Liga wäre auch dann nicht möglich gewesen. Von daher war es okay evtl. Fristen auch zu verschieben, man hätte durch eine "harte Haltung" nichts gewonnen.

    Im Nachhinein stehen wir natürlich blöd da, wobei es seitens der Schwenninger keine einzige offizielle Meldung zu dem Thema gab, einige wenige Interviews und sonst hat die Presse doch sehr viel spekuliert und gegenseitig voneinander abgeschrieben. Man hat nichts vollmundig versprochen oder große Töne gespuckt, sondern das Ganze versucht auf einem seriösen Niveau zu halten. Ich denke, das ist gelungen und man kann trotzdem mit gewahrtem Gesicht in Liga 2 antreten.

    Übrigens würde ich mich nicht wundern, wenn man den Lizenzantrag für die DEL doch in der nächsten Woche einreicht. Denn es ist ja nicht gesichert, dass alle anderen die Lizenz bekommen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Herr Mateschitz nach nur einer Saison wieder aus Bavarien verabschiedet. Dann merkt er nämlich, dass Eishockey in dieser Stadt einfach nicht funktioniert. 200 Hansel bei der sogenannten Solidaritäts-Demo, da kommen ja zu einer Autogrammstunde im Rondell mehr Schwenninger Fans. Und ein Zuschauerschnitt knapp über 3000, werden auch ihm ein entsprechendes Signal sein. Ohne grössere und modernere Eventhalle läuft dort alles unter Lari-Fari ......Der arme Kerl hat sich doch einfach überrumpeln lassen, da er zu wenig von seinem übrigens ekelhaft schmeckenden Gesöff eingeworfen hatte und eben nicht fit genug war.....
    Alsdann, rumpeln wir halt bis 2018 weiter, oder bewerben uns nächstes Jahr für die freiwerdende Lizenz aus München.........

  • Frust?

    Vielleicht bekommt ihr ja jetzt einen Trainer, dann wird von Rumpelhockey auf Eishockey umgestellt, wie bei den anderen ESBG Vereinen auch und rein sportlich wird die Liga so eng wie schon lang nicht mehr.

  • Frust?

    Vielleicht bekommt ihr ja jetzt einen Trainer, dann wird von Rumpelhockey auf Eishockey umgestellt, wie bei den anderen ESBG Vereinen auch und rein sportlich wird die Liga so eng wie schon lang nicht mehr.

    war ja eigentlich klar, dass jedwelcher süffisante Beitrag als Frustbewältigung gedeutet wird. Und zu Deiner Beruhigung - es wird auch in der DEL manchmal Rumpelhockey gespielt.

  • Hätten Sie die Meldung mit dem Rückzug mal lieber schon Freitag geschrieben. Dann wäre der eine oder andere jetzt nicht so arg entäuscht.

    So hört es sich jetzt eher wie eine Ausrede an im Nachhinein von den Geschäftsführern.

    Gruß Jenz

  • Das Ziel unserer Wild Wings für die kommende 2.Liga Saison muss der Titel sein, alles andere wäre uns Fans jetzt nicht mehr zu verkaufen..ich hoffe der Spielermarkt ist noch nicht leer gefegt..und wir finden noch die Spieler die UNS diesen Titel erkämpfen! Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das die Enttäuschung bei den Fans nun nochmals in der 2.Liga ran zu müssen uns min. 400 Zuschauer im Schnitt fehlen werden...aber mein Gefühl kann mich auch täuschen.

  • Ich glaube, dass die Enttäuschung bis Saisonbeginn schnell verflogen sein wird und sich gar nicht in einem Zuschauerverlust niederschlagen wird. Zu Saisonbeginn wird das Thema nochmal hochgekocht, dann zucken alle mit den Schultern und sagen sich: Was soll´s, wurde halt nix, das Leben geht weiter. Wer sich deswegen als Fan und Zuschauer vom Verein abwendet, hat dies im Geiste auch schon vorher getan.

    Bzgl. des Zeitpunkts der Mitteilung seitens des SERC: Wenn die Entscheidung zur Reißleine zu greifen am Freitag abend fiel, musste ja erstmal München benachrichtigt werden (wohl per Fax?) und von deren Seite eine entsprechende Reaktion (und sei es eine Eingangsbestätigung) erfolgen. Ob dies zeitnah geschehen ist, weiß auch keiner. Insofern habe ich kein Problem damit, dass Herr Burger und Herr Werner nicht gleich Freitag abend zum Rechner gehechtet sind, um der Welt ihre Entscheidung mitzuteilen. Immerhin von einer Seite scheint auch in dieser Situation die Seriösität gewahrt worden zu sein.

    Der Stellungnahme zufolge sind die beiden Herren aber schon mächtig angep...!

  • Angepisst? Wäre glaub jeder. Da heißt es immer wieder, Unterlagen sind fertig und müssen nur unterschrieben werden und man wird vertröstet und am langen Arm zappeln gelassen. Das die Geschichte mit Red Bull nicht erst in den letzten Tagen ausklamüsert wurde, sollte auch klar sein, aber ich find es dennoch unter aller Sau, wie da von Seiten Münchens ge/verhandelt wurde.
    Vielleicht hätte man die Reißleine früher ziehen sollen, denn so hat es echt ein extremes Gschmäckle, als wäre Schwenningen ein Druckmittel oder weiß der Geier was, bei den Verhandlungen mit Red Bull gewesen. :thumbdown:

  • Bin froh, dass ein Ergebnis steht.

    Aber irgendwie stören mich die Presseberichte heute. Auf unserer Homepage wird heute verkündet, dass "am Freitag" die Reißleine gezogen wurde. Davor stand schon in der Zetiung, dass München die Rettung durch RED BULL gelungen ist ( was mich natürlich für München freut, habe die DEL-Pläne, vorallem so, ja ehh kritisch gesehen ), und nun wird verkündet, dass man aufgrund der Verhandlungsweise von München (wollten nun mal ihren Club retten) die Gespräche eingestellt hat. Kann natürlich daran liegen, dass die Veröffentlichungen allgemein anders geplant war, und nur durch diverse "Lücken" heute was aus München aufgetaucht ist.

    Nja, wies jetzt auch war, mich lässt das Gefühl nicht los, dass man sich in Schwenningen nicht eingestehen will, dass man sich komplett verzockt hat, weil München noch nen Strohhalm gefunden hat.

  • Das Schwenninger Angebot war den Herren in München vermutlich nicht hich genug, als dass man nicht noch parallele verhandelt hat.
    EIne Absichtserklärung heißt lediglich dass man als erstes am Zug ist, das heißt nicht noch mit LA verhandelt worden ist.
    Indirekt würde ich schließen, dass der SERC ncht mit aller Macht, koste es was es wolle, zugeschlagen hätte.
    EInen freien Platz in der DEL, wird es so oder so bald geben.
    DIe Münchenr Lizenz sehe ich nächstes Jahr zur Disposition stehen und wer als DEL-Ambitionierter Club gelten will, sollte auch in der 2.BULI vorne stehen, auf eine gute neue Saison bei euch.
    Unbestitten ist es für mich, dass der Standort München mal wieder etliche verarscht hat.

  • Nja, wies jetzt auch war, mich lässt das Gefühl nicht los, dass man sich in Schwenningen nicht eingestehen will, dass man sich komplett verzockt hat, weil München noch nen Strohhalm gefunden hat.

    Warum "verzockt"? Das Angebot stand ja und war wohl okay. Aber dann hat man wohl in den letzten Tagen von der Red Bull Sache gehört und das Ganze aufgegeben. Von "Verzocken" kann da keine Rede sein. Wenn der reiche Onkel daherkommt, hätte jeder aufgegeben. Denke, dass der Red Bull Deal schon länger stand und wir nur als Notlösung herhalten mussten. Na ja, auch egal, die nächste Chance kommt bestimmt.

  • Angebot nicht hoch genug?
    Hättest du nicht genau so gehandelt? Bis zum letzten Punkt warten? Neeeeein? Dann tuts mir leid.
    München hat seeeeehr hoch gepokert und zum Schluß ALLES gewonnen. Nicht schlecht.
    Frage ist nur ob das die "sterbenszeit" nur verlängert oder die Stadt einlenkt?!
    Wir werden sehen.....trotzdem nicht "fein" von Münchner Seite.

    Aber anscheinend kommt auf Red Bull München noch genug Arbeit zu...Details sind ja laut Presse noch nicht fertig ausgearbeitet!

    P.S.: Bis bald Weisswaaser, Crimmitschau und Bad Tölz (!?!?)

  • jo sauber!

    eisdhockey in deutschland im sommer 2012!! dazu passt der blutleere auftritt der nationalmannschaft!

    das ist woh die neue rolle der esbg clubs: sich als druckmittel für fast bankrotte del clubs missbrauchen lassen! neben der goldenen ananas doch eine "ehrenvolle" rolle!
    und im kommenden sommer 2013 wir sich dieses schauspiel wiederholen. mal sehen ob sich wieder schwenningen und landshut als "hofnarren" der del bewerben oder ob es noch ein paar ander dumme geben wird!

  • jo sauber!

    eisdhockey in deutschland im sommer 2012!! dazu passt der blutleere auftritt der nationalmannschaft!

    das ist woh die neue rolle der esbg clubs: sich als druckmittel für fast bankrotte del clubs missbrauchen lassen! neben der goldenen ananas doch eine "ehrenvolle" rolle!
    und im kommenden sommer 2013 wir sich dieses schauspiel wiederholen. mal sehen ob sich wieder schwenningen und landshut als "hofnarren" der del bewerben oder ob es noch ein paar ander dumme geben wird!


    zu geil! you made my day!

    Hofnarr der DEL, schalalala, Hofnarr der DEL.......

    b. barta und l. kopitz --> WW


  • zu geil! you made my day!

    Hofnarr der DEL, schalalala, Hofnarr der DEL.......

    b. barta und l. kopitz --> WW


    8|

    Jaja is klar...

    Ich bin sehr gespannt,ob unsere Gesellschafter bei den Neuverpflichtungen gefühlt finanziell noch einmal in der kommenden 2.Liga-Saison ne Schippe drauflegen...

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Mai 2012 um 10:05)

  • Ich bin sehr gespannt,ob unsere Gesellschafter bei den Neuverpflichtungen gefühlt finanziell noch einmal in der kommenden 2.Liga-Saison ne Schippe drauflegen...


    Können? Sie MÜSSEN! Denn wenn ein hoher Betrag zum KAUF einer Lizenz da ist, muss aus Sicht der fans und Sponsoren auch Geld für eine saugeile Mannschaft da sein. Wobei Barta und Kopitz wohl nur für die DEL eine Option waren. Aber das dachte man andererseits auch schon bei anderen Spielern.

  • Naja jetzt sollten wir erst mal schauen dass Burger und co. weiter machen in Schwenningen und nach sowas nicht irgendwann die Lust am ERC verlieren. Denn wenn dies der Fall sein sollte sieht es wohl in Schwenningen auch sehr dunkel aus.