Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Saubere Lösung!
    und mit Renz als Co-Trainer hätten wir, falls ein paar unvorhergesehene Ausfälle in der Verteidigung zuviel auftreten sollen, gleich einen passenden Notnagel zur Hand, der ein paar Spiele überbrücken könnte.

    Das wird wohl so nicht gehen. Nicht ganz unwichtig bei der Entschidung
    wird die prozentuale Bewertung der Sehkraft zur Berufsunfähigkeit und
    somit zu einer Rente beigetragen haben. Da gäbe es keinen Cent mehr wenn
    er auf einmal wieder auf dem Eis stehen würde...

  • Dass die langanhaltenden Gerüchte um Kimmel sich nun wirklich bestätigt haben, überrascht mich doch etwas. Erwartet keine Wunderdinge, einfach ein Stück Tiefe im Kader. Kimmel hat einen extrem harten (bei uns neben McLeod den härtesten) Schlagschuss, macht aber viel zu wenig daraus, da er eine Streuung wie ne Schrotflinte hat.
    Seine Powerplaytore hat er in der letzten Saison alle auf Pässe von Wren gemacht, da er verletzungsbedingt ein paar Spiele in der 1. Reihe machen durfte. Technisch nicht sonderlich begabt, verliert Kimmel nahezu jeden Zweikampf an der Bande. Obwohl seine körperlichen Vorrausetzungen durchaus vorhanden wären. Schlussendlich ein Lückenfüller, der kämpft und ackert, mehr darf aber nicht erwartet werden. Dann kann er nur positiv überraschen...

  • Stimmt, maly, die Neuverpflichtungen sind aus meiner Sicht keine absoluten Kracher. Aber: Schwenningen hat die absoluten Leistungsträger behalten und die neuen könnten auch eine Deutun g der Kurskorrektur bedeuten. Letzte Saison war es mir zu arg auf rennen ausgelegt. Vielleicht hat ma jetzt ja Spieler, die auch SPielaufbauszenarien beherrschen.
    Außerdem:
    Martinovic und Lang sid mal ein gutes deutsches TW-Paar

    Macias - Dück
    Schmidt - Götz
    Borzecky - Sacher/Mangold


    keine schlechte Verteidigung, die war vergangene Saison ja sooo schlecht auch nciht und evt. kann Macias ja mal die Offensivkeule raushauen.

    Sturm:Boon - AL - Sleigher
    AL -
    Hacker - Pinizzotto
    Hofbauer - Forster - Schlager
    Wittfoth -
    Mackkay - Kimmel
    Thome

    So schlecht liest sich das nicht, aber es hängt eben davon ab, wer die beiden AL-Stellen noch besetzt. Werden´s Granaten, wird´s richtig gut!

  • Ähm sorry,also wenn Ray Macias kein Kracher ist dann weiß ich auch nicht mehr... :wacko:

    Was haben wir doch mittlerweile für maßlose Ansprüche,diesen Ray Macias müssen wir auch erst einmal bezahlen. Dieser Mann hat ein paar NHL-Einsätze und hätte meiner Meinung nach locker in der AHL,DEL oder sonst einer 1.Liga spielen können. Er kommt aber zu uns,in Liga 2,weil wir eben auch gut zahlen können.

    Für mich ist er ein Kracher! Jetzt muss er es "nur" noch beweisen - ich hoffe er schafft es!

    Und Dück ist für mich auch ne Hausnummer!

    Mackay ein interessanter junger Mann...


    EDIT: Wild Wings verpflichten Dück und Kimmel

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5592778

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Juli 2012 um 15:13)


  • Jetzt bleib mal realistisch, wenn der Locker in einer 1. Liga hätte spielen können, dann hätte er das auch gemacht.

    Aber ich denke trotzdem das er ein Verstärkung sein wird, wie stark wird man sehen.


  • Jetzt bleib mal realistisch, wenn der Locker in einer 1. Liga hätte spielen können, dann hätte er das auch gemacht.

    Aber ich denke trotzdem das er ein Verstärkung sein wird, wie stark wird man sehen.

    Wenn du wirklich davon ausgehst, das Dück nicht mehr DEL spielen könnte, dann empfehle ich dir mal das Krefeld-Forum.
    Ein kleiner Auszug:
    Ein riesiger Fehler!! Was soll so ein Spieler in Schwenningen?
    Manchmal kann ich die Personalpolitik der Pinguine in keinster Weise nachvollziehen.
    oder noch besser:
    http://www.hockey365.de/index.php?/top…s-schwenningen/

  • Wally ich denke wir zahlen gut und Wagner und Mair haben eben gut verhandelt. Schau Dich mal in der DEL um was da für AL's spielen. Da hat Ray Macias auf alle Fälle ne bessere Vita wie manch anderer AL mit DEL-Vertrag!

    Geh davon aus,dass unser Trainer richtig gut gescoutet (mit seinen Beziehungen in Nordamerika) und einen guten Griff gemacht hat - hoffentlich bewahrheitet sich diese Aussage auch...

    Des Weiteren denke ich dass noch 2 echte Top-AL's als Stürmer kommen...


    PS: Habe schon immer gesagt dass Dück eine echte Verstärkung für uns wird! Hoffe nur er enttäuscht mich nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Juli 2012 um 16:38)

  • Danke Andi für viele Emotionen auf dem Eis. Neben Seidenberg und Goc der Schwenninger Spieler überhaupt!
    So eine Karriere hinzulegen, muss man erst mal schaffen. Respekt.

    Wenn die beiden noch fehlenden ALs keine Wundertüten sind, bin ich persönlich mit dem Kader sehr zufrieden.

    Tor: Martinovic und Lang sind ein gutes Torhüter-Duo. Silo hatte letztes Jahr mit den geringsten Gegentorschnitt.
    Lang wird sich beweisen wollen.

    Abwehr: Macias für Walker, Dück für Renz und Mangold (kann ich nicht einschätzen) für Prommerperger
    Macias und Dück dürften auf keinen Fall eine Verschlechterung sein. Im Gegenteil. Götz und vor allem Sacher,
    der neben Schmidt eine sehr starke saison gespielt hat, werden sich weiterentwicklen. Die Abwehr ist für mich stärker geworden.

    Sturm: Hier hängt eben viel von den beiden ALs ab. Hooton zu ersetzen muss gelingen. Er hatte zwar in der letzten Saison nicht überzeugt, war aber auch immer für Punkte gut. Krestan stand aus meiner Sicht neben sich und dürfte zu ersetzen sein. Quinlan fand ich eigentlich immer gut. Er hat seine Aufgaben erfüllt. Ob Kimmel und MacKay besser sind, wird sich zeigen.

    Hätte, wenn und aber: Schlagen die ALs ein, Findet das neue Trainergespann das richtige Spielsystem für die Mannschaft, glaube ich an eine Saison, die wieder mehr Spaß am Eishockey bringt, als im letzten Jahr.

    P.S.: Mit Thome, Dück und MacKay stehen seit langem wieder mal 3 Spieler im Kader, die Schwenningen mit dem Eishockey begonnen haben. Ich weiß, das ist z.B. im Vergleich zu unseren bayrischen Freunden nicht viel, aber eine Tendenz ;)

  • Eben du "Denkst" viel zu viel, und akzeptierst zu wenig die Meinung von anderen, jeder weis jetzt das du die beiden super Toll findest, ob Sie "Kracher" sind wird man sehen.

    Aber ein kleiner Rat an dich, weniger ist manchmal mehr.

  • Eben du "Denkst" viel zu viel, und akzeptierst zu wenig die Meinung von anderen, jeder weis jetzt das du die beiden super Toll findest, ob Sie "Kracher" sind wird man sehen.

    Aber ein kleiner Rat an dich, weniger ist manchmal mehr.


    Werter Wally ich akzeptiere eine Meinung. Nuuur wie sieht das bei Dir aus,wenn Du mit so einer Aktion ums Eck kommst:

    Jetzt bleib mal realistisch, wenn der Locker in einer 1. Liga hätte spielen können, dann hätte er das auch gemacht.


    Dann musst Du bei mir mit einer Reaktion rechnen... ;)

    Und die kam dann auch,da musst Du damit rechnen,dass ich Dir meine Sicht der Dinge auch niederschreibe,nichts anderes habe ich gemacht.

    Aber nix für ungut Wally. ;)

    Schönes Wochenende...

  • Da hier viele schon über Thome reden. Ist er eigentlich fix??
    Denn ich hab bisher nur gehört/gelesen dass er angedacht ist aber noch nix in trockenen Tüchern?? ?(

  • Laut Facebook-Seite des SERC ist sein Wechsel, genauso wie der von Alexander Dück, fix.

    Zitat

    DANKE Eisen-Renz! Andi Renz beendet seine aktive Karriere und wird Co-Trainer. Zudem kommen Dück und Kimmel an den Neckarursprung.

  • die bisherigen verpflichtungen reissen mich nicht sonderlich vom hocker..habe mich aber um es gleich zu sagen auch nicht sonderlich damit näher beschäftigt!

    Wir haben aber auch die Schlüsselpositionen noch nicht vollständig besetzt. Macias halte ich für einen absoluten Kracher, Dück für Renz, der Rest sind alles Spieler für die 3. oder 4. Reihe, die aber nicht schlechter sind, als das, was abgegeben wurde. Alles bisher im grünen Bereich.

  • Laut Facebook-Seite des SERC ist sein Wechsel, genauso wie der von Alexander Dück, fix.


    Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet.
    Meinte Marcel Thome den hier viele schon als Verpflichten melden.
    Aber bisher wurde ja noch nichts bekannt gegeben oder täusch ich mich??