Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Schade Schade dann kann ich mir die geistigen Ergüsse von Eisbär82 und BMW nicht mehr lesen.Hoffe aber hier :D


    Aber Deine lyrischen Ergüsse in bester deutscher Sprachqualität bleiben uns hier doch hoffentlich erhalten. :thumbsup:

  • Dann kann man ja jetzt sein Trikot zu den anderen unters Dach ziehen. *hüstel*

    Danke Andi, für viele tolle Jahre und viel Herzblut für den Verein. Und das schließt explizit die letzten beiden Jahre in Liga 2 mit ein.


  • Aber Deine lyrischen Ergüsse in bester deutscher Sprachqualität bleiben uns hier doch hoffentlich erhalten. :thumbsup:

    Selbstverständlich kannst du das :D Jetzt seh ich auch das dieser Satzbau grammatikalisch nicht ganz rein ist. Det tut mir aber leid. Gott sei Dank ist ein lebendiger Duden hier der mir hilft. Vielen Dank

  • Die Nummer sollte man wie Lone sagt auch unter das Dach hängen wie die anderen auch aber mit Sicherheit nicht für die Leistung die Renz die letzten 2 Jahre hier gebracht hat. Mit seiner Erfahrung die er ohne Zweifel hat kann er dem Team hinter der Bande sicher mehr helfen als auf dem Eis.

  • Die Nummer sollte man wie Lone sagt auch unter das Dach hängen wie die anderen auch aber mit Sicherheit nicht für die Leistung die Renz die letzten 2 Jahre hier gebracht hat. Mit seiner Erfahrung die er ohne Zweifel hat kann er dem Team hinter der Bande sicher mehr helfen als auf dem Eis.

    Mag sein, dass er nicht die Leistungen gebracht hat, die man hätte erwarten können. Trotzdem gab es einige, die deutlich mehr abgefallen sind als ein Renz. In so einer Situation halte ich ein Nachtreten für nicht angebracht. Die Sache mit dem Auge ist schlimm genug, da kann man sich Kritik sparen.

  • Die Nummer sollte man wie Lone sagt auch unter das Dach hängen wie die anderen auch aber mit Sicherheit nicht für die Leistung die Renz die letzten 2 Jahre hier gebracht hat. Mit seiner Erfahrung die er ohne Zweifel hat kann er dem Team hinter der Bande sicher mehr helfen als auf dem Eis.


    Schon mal eine Schwenninger Unterzahlstatistik der letzten 2 jahre angesehen????

  • Laut Presse (SWP) von heute wird Renz den Posten von Raubal übernehmen und somit neuer Co. Trainer der Wild-Wings werden.

    Gruß Nedo

    Was mich schon geraume Zeit wundert: Warum schafft es eigentlich unsere GmbH nicht, solche Meldungen bevor diese in der Zeitung erscheinen für die eigene positive Darstellung zu verwenden und über die Homepage zu veröffentlichen? Daraus könnte man doch wesentlich mehr machen. Schade für die ungenutzt verstrichene Möglichkeit. ;(

  • Was mich schon geraume Zeit wundert: Warum schafft es eigentlich unsere GmbH nicht, solche Meldungen bevor diese in der Zeitung erscheinen für die eigene positive Darstellung zu verwenden und über die Homepage zu veröffentlichen? Daraus könnte man doch wesentlich mehr machen. Schade für die ungenutzt verstrichene Möglichkeit. ;(

    Wenn Renz z.B. sagt "Ich höre auf mit spielen und werde Co-Trainer", der Vertrag aber noch nicht unterschrieben ist, weil es vielleicht noch an Kleinigkeiten zu Geld und Kompetenzen hakt, dann kann die Presse den Satz bedenkenlos veröffentlichen (sollte es im letzten Moment platzen, der Ruf läßt sich eh nicht mehr ruinieren), aber die GmbH kann sowas nicht veröffentlichen bevor es wasserdicht ist. Sonst wird es peinlich, siehe z.B. die Sammer-zum-HSV Peinlichkeit von vor zwei Jahren.

    Und gerade bei in Schwenningen verwurzelten Spielern wie Renz oder Dück sind natürlich auch die Kontakte zu irgendjemanden, der dann jemanden von der Presse kennt, nicht weit. Bei Spielern von außerhalb, wie z.B. Macias kommt die erste Meldung auch von der GmbH selber.

  • Wieso 3? Marcel Thomé ist doch als 13. Stürmer eingeplant, fehlen im Angriff also noch zwei Kontingentspieler.

    Weil wir aktuell 9 Stürmer haben.
    Kimmel ist ja noch nicht offiziell bestätigt worden.
    Wenn du also 9 + Kimmel + Thome rechnest fehlen noch 2 AL.
    Wobei ich da vielleicht auch die Variante gut finden würde ( sollte man einen guten deutschen finden ) 1 deutschen Stürmer + 1 AL plus als Ersatz für Renz einen AL ( sollte Dück nicht bereits schon fix sein )

  • Saubere Lösung!
    und mit Renz als Co-Trainer hätten wir, falls ein paar unvorhergesehene Ausfälle in der Verteidigung zuviel auftreten sollen, gleich einen passenden Notnagel zur Hand, der ein paar Spiele überbrücken könnte.

    Schade für Raubal, aber der kommt sicher auch irgendwo
    unter (vielleicht doch mal die Gelegenheit es als Cheftrainer bei einem
    Regional- oder Oberligisten zu versuchen?).