ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• guten Abend

vllt. liegst Du mit Deinen Worten gar nich so weit weg ;)

gruß aus LA

P.S. aber keine Sorge: Der EVl wird auch den Rosenheimern nächste Saison mind. zweimal das Stadion vollmachen ;) vllt. dann mit nem Raum, wo keine krakelenden Vip´s rumplärren ;)

Mmnnnh, fürchte ich auch. Ob das gut gehen würde ?

• Jeder Eishockeyfan mit einigermaßen Fachverstand, auch aus Rosenheim muss doch erkennen das die beiden Siege von Rosenheim glücklich waren

Naja, ich habe die letzten beiden Spiele eine überlegene Landshuter Mannschaft gesehen. Aber die Spiele vorher war Rosenheim einfach bockstark und effizient. Das sollte man bei aller "Vereinsbrille" schon anerkennen. Außerdem kann es am Dienstag schon wieder ganz anders aussehen.
    Leider ist das Finale ein wenig untergegangen zwischen dem unwürdigen Lizenzgeschachere der letzten Tage....und das tut der Klasse beider Teams unrecht.
    Ich wünsche mir noch zwei schöne Finalspiele (mit dem besseren Ende für Landshut natürlich) in denen Eishockey gefeiert wird.
    Grüße an die netten Rosenheimer auf der Dult :prost:
    Grüße,
    Sigi

• Jeder Eishockeyfan mit einigermaßen Fachverstand, auch aus Rosenheim muss doch erkennen das die beiden Siege von Rosenheim glücklich waren

Eishockeyfans mit Sachverstand aus Rosenheim? Hats schon vor 25 Jahren nicht viele gegeben und die haben sich bis heute auch nicht vermehrt. Einzelne Exenplare sind aber doch vorhanden.

Vor allem mit dem sensationellen Zuschauerandrang der "besten Fans Deutschlands". Aaah halt, Bayern hatte ja heut nachmittag öffentliches Training, morgne ist Montag und im TV lief Rosamunde Pilcher. Da sollte der Herr Beck aber nochmal nachrechnen, ob sich nicht eher ein Einstieg beim als Gesellschafter EHC lohnt, als für so ein paar Hansln nen Haufen Geld rausschmeissen.

In der Doppelrunde waren es dann doch ein paar mehr als bei euch. Das jetzt einige Plätze frei bleiben liegt an der kurzfristigen Preisanhebung, die für viele unverständlich war. Das kann man eben nicht mit jedem Niederbayern machen.

• Meiner Meinung nach liegt die aktuelle Überlegenheit der Landshuter nicht an den Schiedsrichtern, sondern an der umgestellten Taktik.

Landshut hat die ersten 3 Spiele versucht wie im Viertel- bzw. Halbfinale die Tore durch Pässe in den Slot von hinter dem Tor aus zu machen. Dies hat gegen Hannover und Ravensburg gut funktioniert, obs an der falschen taktischen Marschroute der Gegner oder der Unfähigkeit der gegnerischen Abwehr lag weiß ich nicht. Steer aber hat das System gut beobachtet und lässt mit 3 Mann im Slot verteidigen, sowie wenn möglich die landshuter Spieler gar nicht hinters Tor fahren. An diesem System haben wir uns 3 Spiele lang die Zähne ausgebissen.

Seit dem letzten Spiel in Rosenheim spielt der EVL aber mit mehr Schüssen von der blauen Linie. Franz Steer hat deshalb seine Defensive umgestellt, seit dem 2. Drittel in Rosenheim deckt der SBR verstärkt den Passweg zu den Verteidigern ab. Dadurch haben die Cannibals mehr Platz vorm gegnerische Tor und nutzen Diesen auch. So hat man im übrigen auch die meiste Zeit während der Saison sehr erfolgreich gespielt, also variabel, entweder von der blauen Linie oder von hinter dem Tor aus.

Meiner Meinung nach ist die Frage für die letzten 2 Spiele daher ob der Franz eine Möglichkeit findet dieses Offensivverhalten zu stören, schafft er dies wird der SBR Meister, findet er nichts dagegen wird der Pokal an den EVL gehen.

Super beobachtet, dem kann man nichts hinzufügen aus taktischer Sicht. Vorallem konnte das Team diese Vorgaben sofort umsetzen. Ein gewisser Trainer davor (war bei Sky "Experte" bei der Straubing-Serie) hätte das weder erkannt noch die richtige Antwort gefunden und es den Spielern auch nicht nahebringen können.

• Heute hat man deutlich gesehn, das La einfach ausgeruhter war und ist. Man sieht den Star Bulls an, das sie ein paar Spiele mehr auf dem Buckel haben, jedoch sie immer alles geben und einen harten Kampf liefern. Für mich war ausschlaggebend das La 6 Tore bei Überzahl oder angezeigter Strafe erzielen konnte, wenn der Treffer zum 3:1 nicht so schnell gefallen wäre, so denke ich, wäre es wieder enger geworden. So muß man einfach die Stärke von La in Überzahl anerkennen. Sie spielen das schon sehr gut und abgeklärt.
    Was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Tatsache, das man Norm spätestens nach dem 5 Gegentor auswechseln hätte können, und ihm eine Pause zu gönnen, auf mich machte er einen nicht ganz fitten Eindruck, war sehr oft zulange auf dem Boden.
    Ro kam immer wieder zurück, doch mit den ganzen Strafzeiten hatte man einfach nicht mehr die Kraft ins Spiel zurückzukommen. Trotzdem glaube ich, das Ro am Di nochmals alles geben wird, um einen Heimsieg zu schaffen, und dieser ist auch machbar, jedoch muß man wieder cleverer spielen und von der Strafbank wegbleiben.
    Ich bin sehr gespannt auf Dienstag...

Einmal editiert, zuletzt von Tommy22 (22. April 2012 um 23:35)

• Allgemein kleinlich gepfiffen? Aber erst seit kurzem. Hätte man im Halbfinale auch so gepfiffen- wir wären da in 4 Spielen durchmarschiert, hätten heute Asselin noch, und manch Schwenninger säße wohl heut noch auf der Strafbank. Das ist traurig, das hier keine Linie drin ist!

• Ja es wird wohl am Ende so ausgehen, dass uns Borzecki's Check an Asselin das Finale kosten wird. Mit Ihm wage ich zu behaupten hätten wir nach 3 Spielen 3:0 geführt ... er fehlt dem Corey an allen Ecken und enden und Michi Baindl arbeitet hart, aber kann ihn leider nicht ersetzen.
    Ich bete und hoffe dass ich Unrecht haben werde und mein Glaube ist immernoch da!!!
    Auuuuuuuuuuuf geeeeeeeeeeeeeeehts Spooooooooooooortbund kämpfen und siiiiiiieeeeeegen!!!

• Schiedsrichter hin oder her, heute hat eindeutig das klar bessere Team gewonnen. Mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen.

• Kann man so unterschreiben denke ich.
    :thumbsup: :respekt:

Man muss eben nun auch einmal sehen, dass der EVL nicht mit so vielen Ausfällen zu kämpfen hat und dementsprechend auf einen Breiten Kader zurückgreifen kann.
    Unsere Ausfälle sind nicht nur in der Zahl schmerzhaft, sondern auch in der Klasse der Spieler. Ohne einen Asselin hat es Corey natürlich um einiges schwerer. Ebenso gehen aber auch ein Wenzel oder die Kampfsau Senger ab. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich Verschleißerscheinungen beim SBR breitmachen. Nicht desto trotz hoffe ich, dass wir morgen vor ausverkaufter Hütte nochmal zurückkommen!

3 Mal editiert, zuletzt von Starbull (23. April 2012 um 06:56)

• Ja es wird wohl am Ende so ausgehen, dass uns Borzecki's Check an Asselin das Finale kosten wird. Mit Ihm wage ich zu behaupten hätten wir nach 3 Spielen 3:0 geführt ... er fehlt dem Corey an allen Ecken und enden und Michi Baindl arbeitet hart, aber kann ihn leider nicht ersetzen.

Natürlich so wirds wohl sein. In Rosenheim leidet man offensichtlich an zunehmenden Realitätsverlust. Ich hoffe wirklich, dass Landshut das Ding klarmacht, denn solche Jammerlappen als Meister wären für mich kaum zu ertragen.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (23. April 2012 um 07:50)

• Natürlich so wirds wohl sein. In Rosenheim leidet man offensichtlich an zunehmenden Realitätsverlust. Ich hoffe wirklich, dass Landshut das Ding klarmacht, denn solche Jammerlappen als Meister wären für mich kaum zu ertragen.

@WildWinger
    Es werden ja wenn dann auch nur die Spieler Meister und nicht die Fans, und ich denke das unsere Spieler wirklich keine Jammerer sind...

• Mal kurz aus meiner Sicht:

Der Sieg von LA war auch in der Höhe verdient. Für RO, vor allem im ersten Drittel, war mehr drin. Zweites Drittel fand ich von beiden Mannschaften sehr ansprechend. LA mit nem überragenden Powerplay bzw. ersten Reihe. Bei RO hat mit der Maracle, Frank und Auger sehr gut gefallen.
    Entscheidend war zum Ende des zweiten Drittels und Anfang des dritten Drittels, das RO aus dem Überzahl nicht das 5:4 machte. Schiri hat m.M.n. sehr gut gepfiffen, aber öfters auch zu zeitig abgepfiffen.

Stimmung war ich von LA bissl enttäuscht. Die RO haben ganz gut Banane gemacht.

Grüße aus München (äh Erding ;) )

• Natürlich so wirds wohl sein. In Rosenheim leidet man offensichtlich an zunehmenden Realitätsverlust. Ich hoffe wirklich, dass Landshut das Ding klarmacht, denn solche Jammerlappen als Meister wären für mich kaum zu ertragen.

Naja, wenns dir die Statistik vom Asselin anschaust wirst feststellen, dass der gar ned so schlecht ist und uns schon fehlt. Die letzten beiden Spiel hätten wir auch mit ihm verloren. ^^

Warum sind denn die Schwäne immer so angepisst? Erst gegen Jammelappen verlieren und dann wirds wieder nix mit der Lizenz? Sorry das mustte jetzt sein. :suspekt:

• Dachte immer die guten Rosenheimer schimpfen nach einer Niederlage (wohl gemerkt mit 4 Toren Unterschied) nicht auf die Schirsi, sondern das machen nur die bösen Landshuter?

Dachte immer Check gegen Kopf und Nackden gibt automatisch Matchstrafe oder hab ich mich da zu unrecht auf die Aussagen von F. Steer verlassen?

Bitte um Aufklärung.

• Dachte immer Check gegen Kopf und Nackden gibt automatisch Matchstrafe oder hab ich mich da zu unrecht auf die Aussagen von F. Steer verlassen?

Bitte um Aufklärung.

...das hast Du falsch verstanden. MS muss es immer dann geben, wenn der "gefoulte" ein Grün-Weisses Trikot trägt, insbesondere eines mit der #95.
    Ansonsten ist von den Schiris natürlich der gesamte Ermessensspielraum auszuschöpfen.

• Dachte immer die guten Rosenheimer schimpfen nach einer Niederlage (wohl gemerkt mit 4 Toren Unterschied) nicht auf die Schirsi, sondern das machen nur die bösen Landshuter?

Dachte immer Check gegen Kopf und Nackden gibt automatisch Matchstrafe oder hab ich mich da zu unrecht auf die Aussagen von F. Steer verlassen?

Bitte um Aufklärung.

Das ist schnell aufgeklärt.
    Einige Fans auf beiden Seiten, wohl bei allen Vereinen und den meisten Sportarten. Sehen ein Spiel nur durch die Vereinsbrille. Und wenn man verliert ist halt oft der Schiri schuld. Das kannst du denjenigen 100 mal erklären, sobald du sie mit Tatsachen verwirrst wirst du über das Thema nichts mehr lesen.

Es hört sich zwar Phänomenal an, gehört wohl aber dazu.

Was die Verantwortlichen angeht, wären die der SB ja schön blöd wenn sie sich jetzt nicht auch beschweren würden. Ist ja nicht so das man in LA mit den Schiris immer so zufrieden war, vorallem bei den Niederlagen.

Bei Check gg Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge gibt es immer eine MS. Das ist jetzt reine Regelkunde ich will jetzt keinen Check bewerten. Ich will dich nur nicht dumm sterben lassen und dich, wie gefordert aufklären. ;)

• Bei Check gg Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge gibt es immer eine MS. Das ist jetzt reine Regelkunde ich will jetzt keinen Check bewerten. Ich will dich nur nicht dumm sterben lassen und dich, wie gefordert aufklären. ;)

Danke ;) und bitte an F. Steer so weitersagen.

• Soll Steer halt auch zum Schiribeobachter gehen :P

Im Ernst, mir war das Spiel auch zu kleinlich gepfiffen (nach dem Freitagsspiel wusste man aber, worauf man sich ungefähr einzustellen hat).

Rosenheim in meinen Augen gestern immer irgendwie gefährlich, aber Landshut schlichtweg überlegen. Ob das Spiel dann 8:4 oder 3:1 ausgeht, ist doch wurscht.

Die Starbulls wollten zwar immer noch, konnten aber einfach nicht mehr. Was aber nicht heisst, dass sie sich am Dienstag nicht nochmal richtig aufbäumen, ich unterschätze die nicht!

Zuschauerzahl wirklich blamabel für so ein Spiel. Der Dämpfer schadet nicht, aber so wichtige Spiele sollte man sich dann doch nicht entgehen lassen. Da hat man gestern was verpasst.

• Danke ;) und bitte an F. Steer so weitersagen.

guten Morgen

und nachdem er es in der PK gestern wieder betont hat: Vllt. schaut der gute Franz auch zuviel NHL ;)
    sowas macht müde, wenn man nächtelang Eishockey ansieht ;)

gruß aus LA

• :thumbup: wo muss ich unterschreiben!!