ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• Was für eine tolle Auswärtsfahrt gestern! Da haben sich die Cannibals sehr eindrucksvoll zurückgemeldet.
    Wahnsinn, wie (über)voll das Stadion gestern war. Unverständlich, warum dort 6000+ Zuschauer zugelassen sind. Die Rettungswege, etc. sind auch nicht besser als bei uns.

Zur Verletzung von M.Brandl: Hat der Metzger aus Geisenhausen nicht noch am Dienstag rumgetönt, dass ein Check gegen den Kopf (mit Verletzungsfogle) eine Matchstrafe ist?

Ach ja: Beppo, Beppo Frank! :rofl: Ach du böser, böser Puck hihi! :D

und du schipfst dich also fan,sich über einen spieler lustig machen der von einem puck im gesicht getroffen wurde :respekt: .ich hoffe das dir nicht mal ein unfall passiert und alle leute machen sich über dich lustig :seestars:

• haltet mal endlich still zum Thema Beppo Frank.

Ganz ehrlich: Für mich hat sich die Sache mit Frank gestern Abend geregelt. Er hat für seine Schauspieleinlagen die Quittung bekommen und durfte heute Morgen beim Blick in den Spiegel nochmal darüber nachdenken. Passt!
    Bei keinem anderen (SBR-)Spieler wäre ich so schadenfroh gewesen. Ihn wird das ganze aber relativ kalt lassen, weil er ja laut dem Metzgermeister auf der PK so ein harter Hund ist.

Noch eine Frage zur Pressekonferenz: Ich beobachte die PKs in Rosenheim schon seit längerer Zeit. Hat dieses ordinärklingende Weib, welches immer reinruft, bei euch eine nennenswerte Funktion?

kronsohn: Natürlich wünsche ich keinem einen Unfall. Aber eins kann ich dir versprechen: Ich werde auch keinen Unfall vortäuschen.

• Die Rosenheimer treten ja nie nach gell....immer auf dem alten Schmarrn rumreiten und ich glaub der P.J. wird schon im Gegensatz zu dir verstanden haben, wie das der Mane gemeint hat. Im Gegensatz zu euch kommen von unseren Usern um einiges weniger Schimpftriraden auf euch Fans, Verein usw und ihr seid mit Sicherheit nicht keine Lämmchen.

zum Spiel...da ging im 2 Drittel den Rosenheimer Spielern extrem die Luft aus, ich glaub sie waren schon froh als die Drittelsirene ertönte und sie bissl verschnaufen konnten und dass Landshut es trotz drückender Überlegenheit, teilweise Powerplayfeeling es nicht schafften 2-3 Tore draus zu machen.

Der Frank, mei jeder braucht halt seine Hassfigur, ihr habt euch ja auf den Krajik eingeschossen als Schauspieler. Ich bin froh dass der Frank anscheinend morgen spielen kann und auch hart im Nehmen ist, wir brauchen doch wieder was zum Hassen ;)

Lg

Sab

• Hat eigentlich jemand gesehen, was im letzten Drittel mit Max Brandl war? Hab' den Puck verfolgt und deshalb das Geschehen abseits des Spielgeschehens nicht so beobachten können...

Servus nochmal,

da die Szene offenbar niemand gesehen hat, eine kleine Bitte meinerseits: Könnte jemand aus Rosenheim die Frage eurem Charivari-Chef-Interviewer übermitteln? Der könnte doch dann am Dienstag mit meinem Fast-Namenskollegen Gerhard L., wenn dieser als SR-Obmann schon so offen über die (Fehl-) und andere Entscheidungen seiner Referes Auskunft gibt, wieder eine Fragestunde veranstalten.

Wäre unter anderem auch interessant zu wissen, ob er Steer's Meinung zum Strafmaß wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken teilt.

Gruß

Gerhard

• Ganz ehrlich: Für mich hat sich die Sache mit Frank gestern Abend geregelt. Er hat für seine Schauspieleinlagen die Quittung bekommen und durfte heute Morgen beim Blick in den Spiegel nochmal darüber nachdenken. Passt!

ja, ja.... der beppo frank. der alleine ist schon das eintrittsgeld wert :rofl:

• Servus nochmal,

da die Szene offenbar niemand gesehen hat, eine kleine Bitte meinerseits: Könnte jemand aus Rosenheim die Frage eurem Charivari-Chef-Interviewer übermitteln? Der könnte doch dann am Dienstag mit meinem Fast-Namenskollegen Gerhard L., wenn dieser als SR-Obmann schon so offen über die (Fehl-) und andere Entscheidungen seiner Referes Auskunft gibt, wieder eine Fragestunde veranstalten.

Wäre unter anderem auch interessant zu wissen, ob er Steer's Meinung zum Strafmaß wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken teilt.

Gruß

Gerhard

Servus Gerhard!

Machs doch selber! Derjenige ist auch hier im ESBG Forum angemeldet und tritt unter dem Nick Radio Charivari auf. Natürlich kannst du deine Frage auch direkt an den Sender oder besser gleich an den DEB, Abteilung Schiedsrichter schicken. Ich bin sicher, du erhältst auch eine Antwort.

Ciao Olaf

• Kaum gewinnen die Waidler ein Spiel, schon steigen die bekannten Kandidaten sofort wieder auf das hohe Ross auf und spucken auf die anderen herunter. Typisch.

guten Tag

:respekt::respekt:

gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (21. April 2012 um 16:20)

• Hallo, interessant übrigens, dass du den Check von Torres mit dem von Abstreiter verglichen hast. Torres wird dafür nachträglich gesperrt. Kommt also einer nachträglichen MS gleich. Traurig eigentlich nur, dass es im Spiel keine Strafe gab, da es einfach kein cleaner Hit war.

Hier noch der Link zur News bzgl. der Sperre.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=628552#&navid=nhl-search

Kurzer Nachtrag

25 Spiele Sperre.
    http://www.rp-online.de/sport/mehr/us-…perrt-1.2801679

• Beim gestrigen vierten Spiel dieser Serie war meiner Meinung nach zum ersten mal eine Mannschaft "so deutlich" besser, dass man hierbei von einem klar verdienten Sieg sprechen kann. Trotzdem sollten wir in den nächsten Spielen unsere Torchancen besser nutzen, steinig wird der Weg sowieso noch!

Bleibt zu hoffen, dass es jetzt so weitergeht und vllt. hilft uns der Dicke ja nochmal.
    Der sah ja beim Ostwald-Tor fast noch schlechter aus als unser Kronthaler vor dem 1:0 und Mrazek vor dem 2:2...

• 5. Play Off Finale: Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim

Sonntag, 22.04.2012, 18.00 Uhr

Nach dem Re-Break der Cannibals am gestrigen Freitag geht es nun beim Stand von 2:2 also wieder nach Landshut!

Wurde die Serie bisher absolut auf Augenhöhe geführt, so konnte sich diesmal der EVL als erstes Team das Prädikat verdienter Sieg ans Revers heften! Zwar konnten die Starbulls auch diese Partie lange Zeit ausgeglichen gestalten, jedoch fehlte in ein paar Situationen das nötige Scheibenglück und auch einen Treffer der Niederbayern kann man wohl, mit Fug und Recht, als vermeidbar bezeichnen! Ich spreche natürlich von dem Tor zum 2:3! An diesem Tag hätte gegen die Ehrenberger Truppe schon alles passen müssen um sie zu schlagen, denn LA präsentierte sich von Anfang an bissig, aggresiv und zielstrebig! Hut ab nochmals zu dieser Leistung!

Aber auch den Starbulls gebührt ein riesen Kompliment, denn sie haben sich niemals aufgegeben und haben immer und immer wieder versucht den Rückstand noch zu egalisieren, auch dann noch, als es im Grunde bereits gegessen war! Ein Extrakompliment hat sich dabei natürlich El Capitano, Stephan Gottwald verdient, der für den weitestgehend zugestellten Corey Quirk äusserst effizient in die Bresche gesprungen ist und gezeigt hat was er für einen sagenhaften Torricher er hat! Chapeu Stephan!

Natürlich war auch deutlich zu sehen, das ab dem 2. Drittel die Mannschaft erstmals echte Schwierigkeiten hatte dem Tempo der Niederbayern folgen zu können! War es dies bereits, so lautet jetzt die große Frage, die sich natürlich alle klangheimlich stellen? Wenn man den Ausführungen von Franz Steer auf der letzten PK glauben darf, dann geben sich die Unseren nicht so einfach geschlagen! " Wir fahren am Sonntag nach Landshut um dort zu gewinnen", so lautet das Statement von ihm, und das sind keine leeren Worte! Wer den Charackter unserer Mannschaft kennt, der sollte auch wissen, das sie auch daran glauben und dies keinesfalls eine hohle Phrase ist! Über das Wollen sollte es also keine Zweifel geben, nur können sie auch?

Nun, darüber wird uns sicherlich das Spiel letztendlich Auskunft geben, aber ob jetzt wollen, können oder sollen - müssen tun wir nicht! Zumindest nicht wenn man die hervorragenden Reaktionen der SBR Fans sieht, die nach wie vor von ihren Boys in Green hellauf begeistert sind! Daran konnte auch die gestrige Niederlage nichts ändern, und daran würde auch eine erneute Schlappe morgen erst Recht nichts ändern!

Eine Sache hat die Dauernörglerei von Jiri Ehrenberger aber scheinbar bewirkt, nämlich das die Schiedsrichter dazu angehalten worden sind mit aller Konsequenz zu pfeiffen. Dies erklärt auch die z.T. sehr kleinliche Auslegung der Regeln im gestrigen Spiel, die aber beide Mannschaften betraf! Immerhin fand ein Spiel 5 vs 5 daher kaum statt, was sicherlich ein kleiner Pluspunkt für die ausgeruhtere Mannschaft war. Auch morgen wird übrigens wieder das Duo Klau und Krahwinkel pfeiffen, so das man sich gleich einmal auf die voraussichtliche Linie einstellen kann!

Ich kann nur hoffen, das es uns morgen gelingt der Kühlbox öfter fern zu bleiben als gestern, denn diesmal hat das PP der Cannibals ganz vorzüglich funktioniert, was ebenfalls auf einen gewissen Kräfteverschleiss unsererseits schliessen lässt. Überhaupt wird natürlich auch morgen wieder den Spezial Teams eine herausragende Bedeutung zukommen und natürlich auch wieder, in welcher Verfassung sich Norm Maracle präsentiert!

Ich denke, das Landshut versuchen wird den Schwung dieses Auswärtssieges mitzunehmen und wieder vermehrt offensiv in Aktion treten wird! Ein Fehler wäre sicherlich hier mitspielen zu wollen! Jetzt ist das gefragt, was uns am meisten auszeichnet und das ist das disziplinierte Spiel nach hinten! Auf Deutsch gesagt, der Betonmischer muß her! Verhindern wir es, das sie viele Tore schiessen, dann haben wir eine realistische Chance!

Wäre natürlich der Hammer, könnten wir die Ereignisse vom Halbfinale wiederholen! Dann möchte ich gar nicht wissen wie es dann in der Stadt hier abgeht! Ist ja eh schon kaum noch zu toppen!

Also dann, auf in die Schlacht!

Starbulls geben niemals auf!

So long Olaf 8)

2 Mal editiert, zuletzt von olafSBR (21. April 2012 um 21:54)

• hier das spielbericht von bayrisches fehrnsehn!

http://www.br.de/fernsehen/baye…andshut100.html

Wer zur H.ölle is Trubill??? Den hab ich noch nich gesehn.... und JIRI (gesprochen wie geschrieben :wacko: ), scheint ned nur der Sepp hat da leichte Probleme :seestars:
    Schad dass nich gesagt worden is, das z.B. auch da Th. Brandl a Landshuter is bzw. ne Menge in unsrem Kader aus LA stammt und ned nur da Gottwald ein waschechter Rosenheimer is

Ma muss aber schon froh sein dass überhaupt was gebracht wird. Is doch schon mal ein Anfang :respekt:

• Also Tante Joe, nachdem ich wohl zugeben muss, das sich Orakel Grisu, nachdem er vor Spiel 4 tatsächlich erst aus dem Kannibalen Napf gefressen hatte, wieder einmal Recht gehabt hatte ( ich bitte sich jetzt einfach das zähneknirschende Geräusch dazu vorzustellen), so hat er auch diesmal wieder seine seherischen Fähigkeiten eingesetzt! Auch Spiel 5 wurde heute wieder "orakelt"!

Diesmal gibt es wohl keine 2 Deutungsmöglichkeiten, zu Eindeutig das Ergebnis! http://www.radio-charivari.de/index.php?opti…uelles&Itemid=5

Kleiner Exrtatip noch: Auf der charivari Startseite auf der linken Seite ganz nach unten scrollen und die Rubrik Andis Sonntagebuch anhören! Es lohnt sich! :rofl:

Edith: Hier der Direktlink: http://www.radio-charivari.de/pods/Sonntagebuch.mp3

2 Mal editiert, zuletzt von olafSBR (22. April 2012 um 08:21)

• wie immer eine sehr gute Zusammenfassung :thumbup:

• Ja, am Freitag ist etwas passiert, von was ich seit Beginn der PO Angst hatte: Nach 16! Spielen zum ersten mal ein Team kapiert, wie man gegen RO PO spielen muss- nämlich genauso wie Rosenheim! Gradlinig, einfach, diszipliniert, fixiert auf sich selbst und nicht auf den Gegner oder Schiri. Praktisch für LA, wenn man nun jemand im Team hat, der schon 6 Spiele im Halbfinale die Rosenheimer studiert hat. Man hat das gemacht, was Rumrich im Fernsehen empfohlen hat, und es hat geklappt. LA absolut verdient der Sieger, da kam schön langsam was von den einzelnen "Machern" im Team. Allen voran Truebill :rolleyes: , auch Mrazek findet wieder die Lust am EH spielen. Enttäuscht hat mich mal mehr der Kracik- der hat keinen Spass am Finale, kommt mir vor.
    Die Rosenheimer stehend KO, taumelten durch den Ring, nur immer wieder durch ne trockene Rechte von Gottwald noch im Spiel. Nun merkt man halt den Kräfteverschleiss, die dezimierte Mannschaft, und die lange Serie. Wenn LA so weitermacht, ist es am Dienstag aus. Alles andere wär ein kleines EH-Wunder- so wie der 4.Platz nach der Vorrunde, die Siege gegen Kaufbeuren, Schwenningen und auch gegen LA! :P

Es gibt aber noch 3 Gründe, die dagegen sprechen:

• Grisu hat eindeutig aus dem SBR-Napf zuerst gefressen
    • Starbulls geben niemals auf
    • Das war unser schlechtestes PO-Spiel (dem Gegner geschuldet)- sowas gibts nimmer

Bis später auf da Dult :prost:

Nachschlag: Wenn Nuschlberger vom Schiribeobachter die Strafen erklärt wurden, und er gleich danach wieder behauptet das waren Fehlentscheidungen, dann ändere ich nun auch seinen Namen in Jiri Ehrenlos.
    Dass man jemand bittet lauter zu sprechen wenn man nix versteht, find ich auch legitim. Wird bei fast jeder Rede oder Ansprache gemacht, sonst kann man sich das ganze ja sparen.

Btw: Tipp an den Stadionsprecher in LA: Unsern Torwart spricht man Märäkl aus, und nicht Marrakl.

Einmal editiert, zuletzt von M@x (22. April 2012 um 10:10)

• man euer Hund geht mir schön langsam aufn kecks ! :P

und um die Aussprache mancher Herren, es ist doch wirklich sch ... egal was wer wie und wie laut ausspricht. Ihr wohnt am Rande der Zivilisation (A) und wir kratzen auch am bayrischen Dschungel :D , also sa ma froh das wir uns a wenigstens bissl zusammen verständigen können.

Zum Spiel heute, ich glaub wer heute gewinnt, gewinnt die Serie, Wenn LA heute siegt mach ma den Sack am Dienstag zu, wenn RO gewinnt wird's sehr schwer für uns werden am Dienstag auszugleichen.

Wie schaut es eigentlich mit Karten für Dienstag aus ? gibt's die heute bei uns ?

So nun allen 1000 :rolleyes: Rosenheimern gute anreise und lasst´s euch a Maßer´l schmecken auf der Dult, d´Hendl san a sehr gut !!

bis heute Abend

• Wer zur H.ölle is Trubill??? Den hab ich noch nich gesehn....

Du weißt doch, dass man in Bayern bevorzugt den Nachnamen zuerst nennt :D

Btw: Tipp an den Stadionsprecher in LA: Unsern Torwart spricht man Märäkl aus, und nicht Marrakl.

Das wird der nicht mehr lernen. Wobei "Marrakl" noch harmlos ist, da gab's viel abenteuerlichere Namen... ^^

• Also Tante Joe, nachdem ich wohl zugeben muss, das sich Orakel Grisu, nachdem er vor Spiel 4 tatsächlich erst aus dem Kannibalen Napf gefressen hatte, wieder einmal Recht gehabt hatte ( ich bitte sich jetzt einfach das zähneknirschende Geräusch dazu vorzustellen), so hat er auch diesmal wieder seine seherischen Fähigkeiten eingesetzt! Auch Spiel 5 wurde heute wieder "orakelt"!

Diesmal gibt es wohl keine 2 Deutungsmöglichkeiten, zu Eindeutig das Ergebnis! http://www.radio-charivari.de/index.php?opti…uelles&Itemid=5

Kleiner Exrtatip noch: Auf der charivari Startseite auf der linken Seite ganz nach unten scrollen und die Rubrik Andis Sonntagebuch anhören! Es lohnt sich! :rofl:

Edith: Hier der Direktlink: http://www.radio-charivari.de/pods/Sonntagebuch.mp3

Der Hund hat wohl eine Lieblingsseite. Man sollte die Mannschaften tauschen. Heimteam links und Auswärtsteam rechts. So ist es langweilig..... :D

• @ Lenz & Zorro: Habt´s recht, Hauptsach mia Bayern verstehn uns. :prost: Was die Isarpreissn und Restdeutschland versteht, sollt uns wurscht sei!

@ Bajuware: Mist, jetzt ist das letzte Geheimnis auch noch gelüftet...