ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Hoffentlich is jetz endlich Schluss mit dem Populismus. Jetz habts des Video gesehn, war vielleicht nicht ganz astrein die Entscheidung, aber mei. Anders moi schauts wieder anders aus..

  • Ja Du, wenn dazu mal bewegte Bilder kommen würden, würde ich das auch gerne noch mit Euch diskutieren. Ganz ohne Witz :)

    Klar, das alles ändert nix mehr an den Spielen, aber dann hat man wenigstens Dinge geklärt.

    Und bin auch gespannt, was die Experten zu dem Fall gestern sagen (s. Post von Hatman).

    Gab es da nicht mal so ne nette Regel mit hohen Stock und unbeabsichtiger Verletztungsfolge (Regel 530 wenn ich mich nicht täusche) und dafür kann man dann 2 + 2 Strafminuten geben.


    Und zu der Schiri Einteilung: Freitag darf ein Klau mal wieder seine Fähigkeiten zeigen :D

  • Hab grad gesehen die bewegten Bilder sind da und ja, es war ein Stockschlag auf Brandls Arm.
    Wenn er ihn an der ungeschützten Stelle trifft hat es sicherlich ziemlich weh getan, aber ob man sich dann unbedingt zu Boden werfen muss weiss ich nicht. Dazu will ich mich auch nicht weiter äußern und ebensowenig ob man da unbedingt eine Spieldauer verhängen muss.

    Nur noch ne kleine Anekdote dazu: Wir hatten da noch zu DEL Zeiten einen Kanadier, dem hat mit einem weit härterem Stockschlag ein Augsburger Russe den kleinen Finger gebrochen. Jean-Francois Quintin hat danach den Torschuss noch versucht und im Anschluß darauf hat er mit gebrochenem Finger den Russen vermöbelt. Da ist lediglich der Russe zusammen gesackt 8)

  • Also bevor ich da jetzt dem Landshuter Schwalben- und Voglzucht-Verein recht gebe, würd ich schon noch gern erst darüber reden, warum der Schiri nur eine Schwalbe und nicht alle drei von Kracik geahndet hat, wie der Schiri am Freitag erkennen konnte das der Brandl nach nem Schlag auf die Finger verletzt war, und warum die Schiris im Halbfinale unsere Spieler nicht besser geschützt haben.
    Merkts was? Btw- nach x-maligen anschauen wars wohl tatsächlich der Schläger von Baindl, ob und wie das zu ahnden ist weis ich nicht. Aber aufs erste Mal sicher nicht ersichtlich, und wenn der Brandl nicht so vogelwuid neigeht, passiert auch nix. Und wär Baindl nicht dagwesen, hätt wohl Brandl den Frank selbst getroffen- also- Chapeau.
    Und ich glaub morgen haben wir mehr über Schiris zu lästern...

  • das schlimme an der szene ist das brandl denn frank mit absicht verletzen möchte,baindl macht den weg zu und was macht der brandl er geht nicht auf den körper er benutzt seinen schläger um den schläger vom baindl nach oben zu ziehen. schaut euch mal die szene mehrmals an dann seht ihr das sein aktion nur den schläger galt.und jetzt werden alle landshuter aufschreien "das macht doch ein brandl nicht"und ich sage nur wilkommen im wahren leben.

  • das schlimme an der szene ist das brandl denn frank mit absicht verletzen möchte,baindl macht den weg zu und was macht der brandl er geht nicht auf den körper er benutzt seinen schläger um den schläger vom baindl nach oben zu ziehen. schaut euch mal die szene mehrmals an dann seht ihr das sein aktion nur den schläger galt.und jetzt werden alle landshuter aufschreien "das macht doch ein brandl nicht"und ich sage nur wilkommen im wahren leben.


    So schauts aus!!!! Die einzigen die hier blind sind seit ihr Landshuter!!!! :cursing:

  • das schlimme an der szene ist das brandl denn frank mit absicht verletzen möchte,baindl macht den weg zu und was macht der brandl er geht nicht auf den körper er benutzt seinen schläger um den schläger vom baindl nach oben zu ziehen. schaut euch mal die szene mehrmals an dann seht ihr das sein aktion nur den schläger galt.und jetzt werden alle landshuter aufschreien "das macht doch ein brandl nicht"und ich sage nur wilkommen im wahren leben.


    haha.. das wird ja immer lustiger hier :thumbsup:
    das nennt man "stick lift" und ist vollkommen regelkonform was brandl da macht. in dieser szene darf es wie schon mehrmals gesagt gar keine strafe geben. würde euch mal einen eishockey crash kurs empfehlen. der absolute hammer was man hier so liest... :respekt:

  • Das ist natürlich eine gute Frage, Bestandteil der Entscheidung der Schiedrichter war es jedoch nicht, da die Strafe auf hohen Stock lautet.
    Bin allerdings auch der Meinung dass nicht das Anheben des Stocks durch Brandl hier Verursacher war sondern dass er zwischen beiden Rosenheimern durchfährt und dann natürlich der Stock durch den Körper plus Hebelwirkung ausschlägt.
    Eine Strafe für Stockanheben wär mir übrigens neu.

    Edit: wobei ich das auch erst nach einigem Studium der Fernsehbilder ganz genau so gesehen habe. Schiris haben diese Sichtweise und wiederholungen nicht. So wie ich das im allgemeinen auch verstanden habe, wurde die Strafe auch erst nach Rücksprache mit den Linesman ausgesprochen

    Ich wiederhole nochmal, ein Foul nicht zu sehen, und dann keine Strafe zu geben ist eine Fehlentscheidung die ich nicht verurteile. Hier ist das Gegenteil der Fall, auf Vermutung wurde entschieden, sehen konnte es ja keiner. Und das kann nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dersepp (16. April 2012 um 20:38)

  • Stick Lift obwohl der eigene Mitspieler den Puck hat. Ja klar. :D

    Aber ok, du hast natürlich Recht und ich hoffentlich meine Ruhe.

  • dersepp

    wenigstens einer mit ein bisschen fachwissen. :thumbup:

    zu Marty äussere ich mich lieber nicht mehr. völlig deplaziert der mann (was eishockey anbelangt)

    Einmal editiert, zuletzt von pav_dats (16. April 2012 um 20:44)

  • Wenn ich dann lese, dass Jiri Nuschelberger fordert, die Spieler sollen keinen Zirkus machen, dann soll er doch seinen Spielern Kracik und Brandl mal sagen, sie sollen nicht immer auf Schwalbe spielen- das ist nämlich Zirkus, und nicht wenn man nen Schläger ins Gesicht kriegt. Da wird nun massiv versucht, ganz plump auf die Schris Einfluss zu nehmen. Aber Niveau kennt man in Klein-Tschechien wohl nicht, siehe Vogl-sang, Playoff-Schal, Schwalben...

  • M@xl, M@xl, M@xl, Du weißt es ganz genau, daß ich Dir ich glaub noch nie Recht gegeben habe und das wird auch danach vielleicht nie wieder vorkommen, aber jetzt hast Du es gesagt :prost: Absolut ganz meine Meinung!!! So ewas NIWWOLOSES habe ich meine ganze Leben noch nie gesehen!!!

    Und ich hab mich übrigens auch noch nie über einen Deiner Beiträge so köstlich amüsiert wie über diesen eben :thumbsup:

    Jiri Nuschelberger ... i briiiiiiiich komplett zamm :rofl:

  • Ein schönes Spiel vor prächtiger Kulisse, einzig über die Anzahl der Landshuter war ich etwas verwundert, in einem Finalspiel hätte ich mit mehr Anhängern gerechnet.
    Was die Chancenauswertung anbelangt hat Rosenheim noch deutlich Luft nach oben, wohingegen die Landshuter fast schon das Maximum herausholten. Dies ist umso verwunderlicher da ja die Landshuter Spieler gestern starke Schwierigkeiten mit der Erdanziehungskraft hatten, ob das an der Luft oder am Eis lag mag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls wünsch ich ihnen gute Besserung und für die weitere Finalserie mehr Standhaftigkeit. :pfeif:
    Der Sieg der Rosenheimer geht in Ordnung und ich lege mich fest es wird nicht bei diesem einen Sieg bleiben.
    Nett auch das Sightseeing nach dem Spiel mit Olaf, dem ollen Suffkopp man sieht sich spätestens in der nächsten Saison.

  • So nochmal zum Foul: Meine Regelauslegung wäre unkorrekter Körperangriff bzw. Stockschlagen. Klar war es der Schläger des Rosenheimers, aber in Richtung Frank hat ihn ja Brandl geschlagen. Baindls Schläger ging durch die Aktion von Brandl in Franks Gesicht. Und wohl mit voller Absicht, denn der Puck war woanders, er hat gesehen wie die zwei Rosenheimer stehen, und sich gedacht da gehen zwei auf einen Streich. Man kann hier doch nicht argumentieren, dass es der Schläger des eigenen Spielers war, und drum gibts keine Strafe. Durch seine Aktion hat er billigend in Kauf genommen, das sich Frank verletzt- also Strafe, und mit Verletzungsfolge: 5+.

    Markus: :thumbsup: