ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Kleines Zitat aus dem Blatt:

    Zitat

    Auch die durch den Stockschlag entstandene Verletzung des Rosenheimer Spielers sei viel zu sehr aufgebauscht worden. Dazu der Landshuter Coach Jiri Ehrenberger: "Die Spieler sollten so fair sein und beim Eishockey bleiben und keinen solchen Zirkus veranstalten."

    Na dann mal her mit dem Video! Wie kann denn durch einen Stockschlag eine Verletzung geschehen, der gar nicht passiert sein soll? Journalistischer Fehlgriff? Ausserdem hab ich bereits geschrieben, das nicht unbedingt der Stock im Spiel gewesen sein muss! Trotzdem ist die Blutung kein "Zirkus veranstalten" gewesen, Hr. Ehrenberger! Haben sie nicht noch auf der PK gesagt, wir akzeptieren das? Jetzt veranstalten sie einen Zirkus!

    Und noch ein kleines Zitat:

    Zitat

    Die Cannnibals sind stinksauer. Dass sie das zweite Finalspiel gegen die Star Bulls Rosenheim verloren haben, ist ihrer Meinung nach vor allem die Schuld der Schiedsrichter. Die hatten Thomas Brandl eine Spieldauerstrafe aufgebrummt. Zu Unrecht, wie jetzt ein Video zeigt.

    Man beachte Spieldauerstrafe! Um nichts anderes geht es nämlich! Die Strafe an sich muss man, in welcher Höhe auch immer, geben! Auch das bestreite ich überhaupt nicht! Aber hätte euch das was geholfen? PP hätte es so oder so gegeben! Also jammert nicht rum, morgen ist er wieder dabei! Ist ja nicht so, das er ne Match bekommen hat!

  • ja also es war ein Stockheber vom Brandl und durch die Geschwindigkeit hat ihm sein eigener Mitspieler den Schläger ins Gesicht gehaun war wenn überhaupt eine 2 Min wenn überhaupt denn es ist Play off und die Verletzung kam nicht vom Landshuter nur das heben des Stockes was im Spiel 100 mal gemacht wird

  • Strafzeit muss man geben! Ob Spieldauer, darüber kann man streiten ist aber nicht wichtig! Ein Foul wars, da beisst die Maus keinen Faden ab!

    Können wir das jetzt endlich mal ad acta legen oder ist hier noch jemand der Meinung der Schiri hätte zwingend keine Strafzeit geben dürfen?

    Und vom eigenen Mitspieler war hier weit und breit nichts zu sehen, also entschuldige mal lieber Haida! :suspekt:

  • Also man sieht doch genau das Brandl mit seinem Schläger den Schläger der 36 in die Höhe drischt der dann Frank im Gesicht trifft ... keine Ahnung ob das ein Foul ist ?? also Brandls Schläger hat ihn nicht getroffen aber er war eindeutig schuld ...

  • Also ich glaube auch das Brandl den Stock von Baindl angehoben hat und der letztendlich den Frank im Gesicht traf.
    Aber ich habe es mir jetzt auch ca. 10mal anschauen können, was der Schiri nun mal leider nicht konnte!
    Drum sei es wie es sei!
    Bei der Geschwindigkeit und den Zeitraum seine Entscheidung zu treffen ist dem Schirigespann kein all zu großer Vorwurf zu machen, auch wenn´s für uns natürlich bitter ist/war!

  • dann hat dieser mumpitz endlich ein ende

    Nein, hat er nicht, warum auch. Jeder ist für seinen Stock verantwortlich, der von Brandl war weder hoch noch im Gesicht des Rosenheimers, klar zu sehen.
    Ergo komplette Fehlentscheidung, keine Strafe gerechtfertigt.
    Man regt sich seitens LA nun zurecht auf. Gegen Fehlentscheidungen ist ja nichts einzuwenden. Man sollte aber als Schiedsrichter schon dabei bleiben Dinge zu bewerten die man gesehen hat. Und hier kann keiner den Stock von Brandl als Verursacher gesehen haben weil er es schlich nicht war.

    edit:
    Habs jetzt auch noch mit Ton angeschaut. Offensichtlich hat der Kommentator ebensowenig Lust genau hinzuschauen wie manche grüne Kollegen hier :D

    Einmal editiert, zuletzt von dersepp (16. April 2012 um 19:36)

  • Hmm, ich finde die Fernsehbilder sehr interessant und hätte da im allgemeinen, vielleicht an unsere Schiri-poster evtl. Regeltechnische fragen...
    So wie ich das sehe, schlägt Brandl von unten auf den Schläger von Baindl, welcher dann durch den Schlag auf den Schläger mit seiner Kelle den Frank im Gesicht trifft. Dies wäre ohne den Schlag nicht passiert.
    Ist für soetwas dann eine Stockschlagstrafe gerechtfertigt?
    Wie sieht es aus mit, ich nenns mal "indirekter Verletzungsfolge"? Sofern das als Stockschlag gewertet werden kann, wurde zwar Baindl an dem dann das Foul stattgefunden hat nicht Verletzt, jedoch in Folge des Fouls Frank durch Baindl...?
    Gibt es dafür irgendeine Regelung/Bestimmung?
    So einfach siehts für mich da nicht wirklich aus ^^

    Edit: wobei ich das auch erst nach einigem Studium der Fernsehbilder ganz genau so gesehen habe. Schiris haben diese Sichtweise und wiederholungen nicht. So wie ich das im allgemeinen auch verstanden habe, wurde die Strafe auch erst nach Rücksprache mit den Linesman ausgesprochen

    Einmal editiert, zuletzt von Hatman (16. April 2012 um 19:43)

  • Brandl hebt Baindls Schläger und der trifft Frank im Gesicht. Nie im Leben war das Brandls Schläger... man braucht ja nur mal schauen, in welcher Höhe Franks Gesicht zu dem Zeitpunkt ist und wo Brandls bzw. Baindls Schläger war.

    Sind für mich max. 2 Minuten.

  • Ja genau das sieht man, da muss ich doch glatt mal nem Landshuter Recht geben. Verursacher war aber SEHRWOHL der Brandl, der dem Baindl den Schläger nach oben hebt und diesen dann quasi "mitnimmt" bis er das Gesicht vom Beppo trifft.
    Ich habe keine Ahnung was das Regelwerk da sagt, aber da wird sich sicher jemand finden der das aufklären kann.
    Nichts desto trotz muss man sich das mehrmals in Zeitlupe ansehen (wenn man nicht gerade solche scharfen Adleraugen wie Mr. Neunmalklug "pav_dats" hat) um es erkennen zu können und sorry, aber da jetzt dem Schiedsrichter ne Fehlentscheidung zu unterstellen ist schon dreist. Noch besser finde ich ja den "ehrenwerten" Tschechen, der dem Frank hier unterstellt einen Zirkus zu veranstalten. Oh ja das hat mal wieder ziemlich viel Niveau :respekt: von OFFIZIELLER Landshuter Seite :pfeif:
    Ihr werdet es nicht glauben, aber der Herr Frank hat wohl kaum gesehen wessen Schläger das Nasenbluten in seinem Gesicht verursacht hat.

    Naja aber wir Rosenheimer versuchen uns daran zu gewöhnen, dass man diese unschlagbare Landshuter Truppe nur besiegen kann, wenn man blinde Schiedsrichter engagiert, die dann auch noch im Zweifel gegen Landshut entscheiden.

    Wann sieht man eigentlich mal die Szene bei der Frank gegen Brandl (ach schon wieder die beiden) am Freitag ne Spieldauer bekommen hat. Ach so, die war auch ned so wichtig wahrscheinlich, weil dank unseres starken Unterzahlspiels hier ja nicht schon 1-2 Treffer gefallen sind. Egal auch, dass wir ohnehin ersatzgeschwächt den Rest des Spiels dann mit 5 Verteidigern agieren mussten.
    Naja mich würde es ja schon interessieren, denn die Szene scheinen die beiden Schiris ja auch nicht gesehen zu haben und haben dann auch nur "auf Verdacht" ne Spieldauer ausgesprochen.

  • Hihi - hab schon im Stadion gesagt, dass des der Schläger vom baindl war. Der hat auch so komisch gegrinst auf der spielerbank.
    Mei jetzt könnt's euch drüber aufregen - oder euch auf morgen konzentrieren. Bringt ja eh nix das lamentieren.
    Und außerdem gleicht sich alles wieder aus - irgendwann!

  • Wann sieht man eigentlich mal die Szene bei der Frank gegen Brandl (ach schon wieder die beiden) am Freitag ne Spieldauer bekommen hat. Ach so, die war auch ned so wichtig wahrscheinlich, weil dank unseres starken Unterzahlspiels hier ja nicht schon 1-2 Treffer gefallen sind. Egal auch, dass wir ohnehin ersatzgeschwächt den Rest des Spiels dann mit 5 Verteidigern agieren mussten.

    Naja mich würde es ja schon interessieren, denn die Szene scheinen die beiden Schiris ja auch nicht gesehen zu haben und haben dann auch nur "auf Verdacht" ne Spieldauer ausgesprochen.

    Ja Du, wenn dazu mal bewegte Bilder kommen würden, würde ich das auch gerne noch mit Euch diskutieren. Ganz ohne Witz :)

    Klar, das alles ändert nix mehr an den Spielen, aber dann hat man wenigstens Dinge geklärt.

    Und bin auch gespannt, was die Experten zu dem Fall gestern sagen (s. Post von Hatman).

  • Mein Gott war halt ne Fehlentscheidung, aber das dem Frank vorgeworfen wird er macht den sterbenden Schwan, is a Frechheit. Der weiß erst recht nicht welcher Schläger das war, und schmerzlich war's glaub ich auch. Ich wär gar nimmer aufgestanden. :)
    Morgen könnt's jedoch noch mehr Entscheidungen dieser Art geben. Uuuuuu uuuu ulpi...........