ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim


  • die 5+ muss er einfach NICHT geben bzw. darf er nicht geben. es war ein unglücklicher zusammenprall, nicht mehr. er wurde mit sicherheit NICHT von einem zu hohen stock im gesicht getroffen.
    ob das ergebnis dann insgesamt verdient war oder nicht ist doch egal, das war nun mal spielentscheidend und diese entscheidung war zum :bash:
    was man so hört haben die schiris nach betrachten der bilder das auch so gesehen :respekt:

    Ein Foul wars auf alle Fälle und somit auch eine Strafe! Verletzungsfolge war ebenfall gegeben, daher wäre zumindest schon mal die ursprünglich angezeigte 2+2 gerechtfertigt! Ob jetzt hoher Stock, so wie ich es gesehen habe oder nicht, das werden wir mit Sicherheit noch auf den Bildern abschliessend bewerten können! Aber ob jetzt 5 oder 4 Minuten, ein Powerplay wäre es so oder so geworden! Und in sofern war das Strafmaß an sich auch nicht Spielentscheidend! Und ich darf dich berichtigen: Der Schiri hat nicht gesagt das es kein Foul war! Er hat nur gemeint, das er die SPD nicht hätte geben müssen! Aber das ist ja pillepalle, denn er darf ja morgen wieder mitspielen!

    Selbst wenn der Stock jetzt nicht im Spiel war und statt dessen der "Helm" ihn erwischte, macht keinen gewichtigen Unterschied! Auch dafür ist der verursachende Spieler verantwortlich! Mei, war sicher keine Absicht von Brandl, aber ne Strafe gibs halt nun mal zurecht! Über das Strafmaß kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein!

    Aber was bringts jetzt? Ist gegessen und es steht 1:1! So what?

  • Trotzdem finde ich, dass die Schiris im letzten Drittel insgesamt beiden Mannschaften zu viele PowerPlay ermöglich haben und auch weiß ich nicht, ob beide 5-3 Situation sowohl für RO als auch für LA so in einem Finale gegeben werden müssen. Ich würde das gerne die Mannschaften ausmachen lassen und mir nicht so viel Einfluss wünschen.

    Quirk (es ist mir schon klar, dass der Vogl sich einiges geleistet hat, aber als Spielder dem Gegner ohne Handschuh den Stinker zu zeigen und auch nicht aufzuhören, wenn mich der Steer schon paar Mal ermahnt, zeugt auch nicht gerade von Anstand und Intelligenz)

    Wenn es nach den Regeln Foul ist muss der Schiedsrichter Strafzeit pfeifen und kann nicht darauf Rücksicht nehmen, ob gerade Play-Off-Finale ist oder bereits jemand auf der Strafbank sitzt.

    Mit dieser Argumentation hätte der Schiedsrichter beim letzten Vorrundenspiel der Landshuter in Rosenheim auch keine Strafzeit gegen Rosenheim in der Verlängerung gegen dürfen, als der alte Trew einen Schwächeanfall erlitt und sich hinter dem Tor weit ab vom Spielgeschehen über einen Rosenheimer Schläger fallen liess. Da hätte man auch sagen können, dass keine Torchance vereitelt wurde und der Schiedsrichter in der Verlängerung die Spieler das Spiel entscheiden hätte lassen sollen und nicht selbst ins Spielgeschehen eingreifen hätte sollen. Aber der Schiedsrichter entscheidet nun mal, dass müssen Spieler, Trainer und Fans halt akzeptieren.

    Ich fand es angemessen den Vogel verbal zu provozieren, solange man ihn nicht absichtlich Stockschlägen usw. angeht, das wäre unfair. Man weiss ja dass er nervlich nicht der Stärkste ist und auf sowas anspringen könnte und sich vielleicht zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen könnte oder zumindest die Konzentration verliert.

    Gestern war der Vogl nicht so gut wie sonst. Genauso wie unser Norm, der bei den beiden Gegentoren auch keine gute Figur abgab. Beppi Mayer hat ein sehr gutes Spiel gemacht, als er plötzlich ins kalte Wasser geworfen wurde.

    Ich fand es sowohl gestern als auch schon in der Vorrunde cool, wie die Landshuter die Tore erzielen. Da braucht es nicht viel Aufwand, einer dreht sich, steht plötzlich allein vor dem Tor, zieht ab, tschack bumm und drin ist er. :respekt:

    Auch muss ich den Landshutern ein Kompliment machen, bei aller Rivlalität, die Landshuter haben insgesamt fair gespielt, Fouls gibt es halt bei jeder Mannschafssportart, bei der man Tore erzielen kann. Aber es wurde nicht annähernd so dreckig gespielt, wie im Halbfinale von den Schwenningern, bei denenen ständig Ellbögen und Stöcke in Richtung Kopf und Gesicht des Gegners gingen. Es ist kein Zufall, dass wir soviele Verletzte haben.
    Ich sage nur Borzecki. :cursing:

    Landshut ist die spielstärkste Mannschaft der Liga. Ich hätte vor Beginn der Finals nicht gedacht, dass wir mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen so gut mithalten können, 1:1 Siege und 4:4 Tore nach bisher 2 Spielen. Ausserdem haben wir den Waidlern die erste Play-Off Niederlage in ihrem 10. Spiel in dieser Saison zugefügt. :D Ich hatte im Gegenteil eher befürchtet, dass uns die Landshuter von Anfang an deutlich abziehen würden.

    Es wäre schön wenn unser Team dran bleiben könnte und als nächstes Ziel ein 3. Heimspiel erzwingen könnte.

    Der einzige Landshuter der gestern nicht nur enttäuscht war und es auch mit einem lachenden Auge gesehen haben dürfte wird der Herr Truntschka sein. Der wird wahrscheinlich gestern kurz nach Halbzehn seinen Kyoceradrucker auf Hochtouren für den Eintrittskartendruck für Spiel 5 laufen haben lassen und wieder ein paar Stösse von diesen völlig überteuerten Dingern ausgedruckt haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (16. April 2012 um 13:16)

  • @ Star Bulls Fan: guter Beitrag. Ich stimme Dir zu, nach meiner Ansicht hätte auch Landshut in der Vorrunde das von Dir angesprochende PowerPlay nicht zugesprochen bekommen müssen.

    Und zu Quirk: klar gehört Trash Talk dazu aber den Handschuh ausziehen und den Effe herzeigen geht zu weit m.E.

    OlafSBR: Da Du ja evtl. nach dem Spiel dabei warst, als die Wörter der SR fielen, kannst Du es evtl. beantworten: wurde gesagt, es hätte keine SPD gegeben werden müssen, weil 2+2 auch gereicht hätten oder weil es gar kein Foul war? Die Aussage "es hätte keine SPD gegeben werden müssen" lässt ja m.E. Platz für beide Argumenationen.

  • Glückwunsch an Rosenheim! Der Sieg geht absolut in Ordnung, muss man einfach sagen.

    Landshut hat das Spiel im 2. Drittel verloren. Überzahl schlecht, Unterzahl war auch ned der Hammer (wie oft man heute bei den Befreiungsschüssen einen Spieler angeschossen hat, anstatt aus dem Drittel rauszuschießen).

    Top:
    Vorarbeit von Kracik zum Kapstad-Tor
    Thornton-Tor
    Ausverkauft mit 6.300

    Nein, es waren doch 6tausend300tausend Zuschauer laut Stadionsprecher :P

  • Und zu Quirk: klar gehört Trash Talk dazu aber den Handschuh ausziehen und den Effe herzeigen geht zu weit m.E.


    Mein Gott, willst jetzt einen auf Moralapostel machen? Mach dich doch jetzt nicht lächerlich...

    Daß sich euer Vogl vor euch hinstellt und Scheis.s Rosenheim singt war doch auch ganz lustig für euch oder der Schal von offizieller Seite! Ging das etwa zu weit?
    Aber jetzt versteht man als Waidler keinen Spaß mehr wenn´s gegen die eigene Mannschaft geht! Ich könnte es ja nachvollziehen wenn Quirk euch im Fanblock den Finger gezeigt hat... :whistling:


  • Mein Gott, willst jetzt einen auf Moralapostel machen? Mach dich doch jetzt nicht lächerlich...

    Daß sich euer Vogl vor euch hinstellt und Scheis.s Rosenheim singt war doch auch ganz lustig für euch oder der Schal von offizieller Seite! Ging das etwa zu weit?
    Aber jetzt versteht man als Waidler keinen Spaß mehr wenn´s gegen die eigene Mannschaft geht! Ich könnte es ja nachvollziehen wenn Quirk euch im Fanblock den Finger gezeigt hat... :whistling:


    Wenn Du nachgelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass die Akionen vom Vogl genau das Gleiche waren. Aber da habt Ihr Euch ja auch seiten- und wochenlang aufregen dürfen. Jetzt kann ich doch wohl sagen, dass ich dies bei Quirk (ebenfalls) nicht gut finde. Außerdem ist er m.E. viel zu gut für solche Aktionen, so was ist doch eigentlich Sache anderer Spieler (wenn überhaupt s.o.).

    Und glaub mir, den von Dir angesprochenen Schal find ich keineswegs gut, eher peinlich.

  • Zitat von »tom-w«



    Und zu Quirk: klar gehört Trash Talk dazu aber den Handschuh ausziehen und den Effe herzeigen geht zu weit m.E.

    Mein Gott, willst jetzt einen auf Moralapostel machen? Mach dich doch jetzt nicht lächerlich...

    Daß sich euer Vogl vor euch hinstellt und Scheis.s Rosenheim singt war doch auch ganz lustig für euch oder der Schal von offizieller Seite! Ging das etwa zu weit?
    Aber jetzt versteht man als Waidler keinen Spaß mehr wenn´s gegen die eigene Mannschaft geht! Ich könnte es ja nachvollziehen wenn Quirk euch im Fanblock den Finger gezeigt hat...

    Selbst das wär mir Schnuppe. Das hat schon gepasst, er hat ihm 2 Dinger reingelegt und hat ihn dann sauber aufgezogen. Nächstes mal hält Basti denn entscheidenden Penalty von ihm und die Sache hat sich wieder :D

  • tom-w: Die Schiris haben nur über das evtl. zu hohe Strafmaß gesprochen, nicht aber, das es kein Foul war.

  • Danke :)

    das ist ja wohl klar. sie werden sich kaum hinstellen und sagen "sorry jungs, wir haben das ganze nicht gesehen unf falsch entschieden. spielen wir weiter?!?" :D

  • das ist ja wohl klar. sie werden sich kaum hinstellen und sagen "sorry jungs, wir haben das ganze nicht gesehen unf falsch entschieden. spielen wir weiter?!?" :D

    Es ging um die Aussagen der Schiris nach dem Spiel zu Ehrenberger oder wem auch immer. Warum sollte man da nicht auch Fehler zugeben. Haben Sie ja eh gemacht.

  • Aber es wurde nicht annähernd so dreckig gespielt, wie im Halbfinale von den Schwenningern, bei denenen ständig Ellbögen und Stöcke in Richtung Kopf und Gesicht des Gegners gingen. Es ist kein Zufall, dass wir soviele Verletzte haben.
    Ich sage nur Borzecki.


    Boa, jetzt reichts aber langsam !!
    Euer Frank hat in Schwenningen auch nicht im Knabenchor gesungen. Es sind Playoffs, Ihr spielt Finale und das zurecht. Aber die Schwenninger Fans treten wenigstens nicht nach wie die Rosenheimer Heulsusen. Ich war ja eigentlich für Euch im Finale, aber schlechte Gewinner sollten lieber verlieren.

  • Ich fand es angemessen den Vogel verbal zu provozieren, solange man ihn nicht absichtlich Stockschlägen usw. angeht, das wäre unfair. Man weiss ja dass er nervlich nicht der Stärkste ist und auf sowas anspringen könnte und sich vielleicht zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen könnte oder zumindest die Konzentration verliert.


    Das hat am Freitag schon nicht funktioniert und auch gestern nicht. Macht Euch mal um den Vogl keine Sorgen, der steckt so etwas schon weg ;)
    Solch verbale Attacken gehören hier schon dazu, aber dann ewig auf der Bank abgehen wie ein HB-Männchen mit Spucken, Plärren, "Kinnhaken" und sich von den Mitspielern dafür noch auf die Schulter klopfen zu lassen und was weiß ich noch alles... wenn er's braucht, soll er's machen. Von mir aus machen die beiden auch noch ein Wettpinkeln oder sonst was. Ich fand's trotzdem gut, dass er von Steer mal in die Schranken gewiesen wurde, wenn das schon keiner aus unserem Team übernimmt.
    Ich habe einige PO-Spiele von RO gesehen diese Saison gesehen und der Kerl macht spielerisch einfach nur wahnsinnig Spaß. Er sollte sich weiterhin nur darauf konzentrieren, denn inzwischen hat sogar hoffentlich er gemerkt, dass Vogl nicht drauf anspringt. Soll er ihm halt fleißig Tore reinballern, damit ärgert er ihn viel mehr ^^

    Und was den Schal angeht... so gut scheint er sich eh nicht zu verkaufen (zumindest habe ich nicht wirklich viele damit gesehen), also gibt's wohl doch noch einige Landshuter, die was auf Niveau geben :D
    Ich finde den einfach einfallslos, viel mehr hätte man sich gewünscht, man hätte was in Bezug auf Landshut bzw. das Traditionsduell, bayr. Finale oder weiß Gott was darauf verewigt... dann hätte ich mir auch einen gekauft.
    Glaub mir, keiner, der einigermaßen was auf auf die gemeinsame Vergangenheit der beiden Vereine gibt, kauft sich so einen Schal. Wenigstens beim Final-Puck machte es noch Sinn, sich einen zu kaufen.

    Ich hatte im Gegenteil eher befürchtet, dass uns die Landshuter von Anfang an deutlich abziehen würden.

    Diese "Befürchtung" hatte ich ganz und gar nicht. Klar, Ihr habt mehr Verletzte und mehr Kräfteverschleiß, aber mir war schon klar, dass das keine klare Angelegenheit wird.
    RO hat sich dank der letzten beiden Serien selber so hochgepusht und jeder weiß, dass die beißen und kämpfen bis zum Umfallen, die schenken nix, aber auch gar nix her!
    Und mal ehrlich, das ist auch gut so, denn mir ist eine längere und spannende Serie weit lieber als ein Sweep (den ich gegen RO auch nie vermutet hätte). Nicht umsonst waren in LA die meisten bisher noch nicht wirklich in PO-Stimmung, gestern hat's dann endlich richtig geknistert!

  • Respekt. Nach so einer durchzechten Nacht auch noch den beschwerlichen Aufstieg bis zu der Alm auf sich zu nehmen... :D :D :D

    kein thema. bin sogar noch in den stall und hab deine mutter gemolken :D :D :D

  • http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ng;art67,107772

    [...] Die Videoaufnahme des Spiels zeige deutlich, dass bei dem angeblichen
    Foul von Brandl der Rosenheimer Spieler nicht vom Stock des Landshuters
    getroffen worden sei, sondern von dem eines eigenen Mitspielers.
    [...]

    Bin mal auf die Bilder gespannt...

    :rofl:

    ich empfehle den (rosenheimer) dampfplauderern die hier ein foul von brandl gesehen haben den gang zum optiker. bitte nehmt die 4! schiris gleich mit.

  • guten Abend

    oje :pfeif: jetzt wird diese Play-off-Serie so richtig Fahrt aufnehmen

    fast wie in alten Zeiten

    gruß aus LA

  • die szene war eben im rfo zu sehen. hoffe die kommt so schnell wie möglich online, dann hat dieser mumpitz endlich ein ende.