ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • guten Abend

    so kurz drei Sachen

    1: 0 (6:0) für Landshut
    Gerücht heute in LA und am Mittwoch in ST: Schwenningen will eine Lizenz kaufen und das ohne sportliche Qualifikation, Verein ist bekannt ;) und ist nicht Hannover
    und dann drittens ;) es gibt es eine best-of-31-Serie: "Moralverteidiger" Schwenningen (C: W.W.1954) gegen "Heiligenscheinn" Rosenheim (C: noch zu bestimmen) geleitet von "Abzocker" Landshut (Ref B.Truntschka)

    so und jetzt noch viel Spas in den Endspielen und weiter beim Beweihräuchern, wer doch der Moralisch beste im Lande ist ;)
    Landshut scheidet schon mal aus und das ist gut so

    gruß aus LA


    Interessant... :popcorn:

    Sind das auch wieder Gerüchte an denen am Ende nichts dran ist... 8)


  • Huch wer war das...hm... Ich glaub das war ein Landshuter. -Wäre aber auch nicht der erste der zu erst das eine macht um dann nen Rückzieher zu machen. Oder wie war das erst diese woche von 18 auf 26 dann 22. Ach was, mit Mathe hats Landshut ja nicht so, da kommt schon irgendwann ein Geldber aus der Eisdielentoilette gesprungen...

    Dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage zu geben ist zwar nicht der richtige Weg, denn chancen hatte der SBR durchaus, aber wie herzlich sich hier hinter ihn gestellt wird ist höchst amüsant. Gut LA hat gewonnen, spitze hat er gepfiffen. Ligaweit ist bekannt dass er nicht gerade ein guter seiner Zunft ist und auch Landshuter haben sich in Vergangenheit über ihn aufgeregt. Heut war er klasse denn er ließ laufen, schon klar :suspekt: Wäre der SBR als Sieger vom Eis gegangen, dann wäre der Schuldige schnell ausgemacht gewesen... Nun seis drum die Serie steht 1:0 und morgen gehts weiter.

    Aber stichelt nur plump weiter von Kamelen, mit irgendwelchen Schals und was nicht sonst noch alles noch kommen wird.
    Ihr habt Schiss, ganz einfach. Wer überlegen ist und das weiß hat sowas nicht nötig.

    Auf auf am Sonntag da zeigt der SBR dem Favoriten was ne geile Stimmung ist! Der Sonntag gehört uns! :hammer:

  • ok, ihr bekommt den Sonntag - und wir den Sieg :D ... hmh, was kann man denn mit einem Sonntag machen?

    PS: Bei der 2 Min Strafe hatte ich eine andere Szene auf dem Radar - mein Fehler. In der Szeme die Dr.Gonzo meinte habe ich persönlich auch nichts gesehen - und ich sehe alles :D

  • Grüße an die Mangfall :rolleyes:

    Wenn ihrs schon bemerkt habt 6:0 Siege :respekt: (11/12) ... Ihr lacht über die Stimmung oder das ausverkaufte Haus mit 4996 Zuschauern ( unser Stadion ist für weit mehr herrgerichtet nur dürfen sie nicht rein ... Wir erhöhen nicht einfach so für mehr Geld auf Kosten der Sicherheit der Zuschauer :P , sorry ist nicht mein ernst)


    naja wenns mir so gehn würde mit meinem EVL würd ich evtl auch alles andere vorkramen um abzulenken !
    Red ma am Sonntag Abend weiter vll schimpf dann ich über Schiris, schlechte Heimstimmung oder Panikattacken in einem Restlos überfüllten Stadion, wer übernimmt da die Verantwortung wenn was passiert :sleeping: ...


    P.s.@ Jepp 6:0 ...


  • Huch wer war das...hm... Ich glaub das war ein Landshuter. -Wäre aber auch nicht der erste der zu erst das eine macht um dann nen Rückzieher zu machen. Oder wie war das erst diese woche von 18 auf 26 dann 22. Ach was, mit Mathe hats Landshut ja nicht so, da kommt schon irgendwann ein Geldber aus der Eisdielentoilette gesprungen...

    Dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage zu geben ist zwar nicht der richtige Weg, denn chancen hatte der SBR durchaus, aber wie herzlich sich hier hinter ihn gestellt wird ist höchst amüsant. Gut LA hat gewonnen, spitze hat er gepfiffen. Ligaweit ist bekannt dass er nicht gerade ein guter seiner Zunft ist und auch Landshuter haben sich in Vergangenheit über ihn aufgeregt. Heut war er klasse denn er ließ laufen, schon klar :suspekt: Wäre der SBR als Sieger vom Eis gegangen, dann wäre der Schuldige schnell ausgemacht gewesen... Nun seis drum die Serie steht 1:0 und morgen gehts weiter.

    Aber stichelt nur plump weiter von Kamelen, mit irgendwelchen Schals und was nicht sonst noch alles noch kommen wird.
    Ihr habt Schiss, ganz einfach. Wer überlegen ist und das weiß hat sowas nicht nötig.

    Auf auf am Sonntag da zeigt der SBR dem Favoriten was ne geile Stimmung ist! Der Sonntag gehört uns! :hammer:

    Okay und wir zeigen euch wie man auch 100-Prozentige reinmacht und danach könnt ihr dann wieder auf der Stimmung,Schiri usw. rumhacken! :thumbup:

  • Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können- ist es aber eben nicht. Hätte Marsall seinen Alleingang nach 30 Sekunden verwandelt, wärs wohl schwierig für LA geworden. LA eigentlich nicht der Übergegner, siehe auch das 5-minütige PP; das war ja gar nix. Stimmung in der Halle über weite Strecken wie bei ner von Andre Rieu begleiteten Beerdigung.

    Interessant, wie der Schiri Vogl mit Röntgenblick erkennt, dass der T. Brandl an der Hand so verletzt ist, dass es 5+ rechtfertigt. Der schwerverletzte Brandl, dem die Hand abgehackt und in der Pause schnell wieder angenäht wurde, hat dann genauso munter weitergespielt wie der Zick. Hätten die Schiris Foul mit Verletzung bei uns in den letzten Spielen genauso gepfiffen, hätte man Schwenningen wohl schneller rausgekegelt und noch mehr Spieler zur Verfügung- das hat wohl Steer auch dem Vogl mitgeteilt.

    Landshuts Tschechen kaum zu sehen, und bei uns fehlte vorm Tor einfach Asselin. Matchwinner Vogl- mit viel Glück und Geschick.

    Zu den Fouls und Strafen- wie gesagt, seltsam die 5+ gegen Frank bei nem Schlag auf die Hand. Kein Foul hab ich gesehen bei der Aktion von Zick, ich denk das war eher unglücklich. Wehgetan hats wohl, denn er ist da mit viel Speed gegen die Landshuter aufgelaufen und gekreiselt. Ebenso nix war das mit Schopf, er war halt mit der Nase nur 10cm überm Eis- das hätt nicht mal ne Strafe sein dürfen.

    Ansonsten ein munteres Spielchen, war schöner anzusehen als das Gekloppe von Schwenningen.

    Am Sonntag gehts weiter. Der SBR hat genau beobachtet, wo die Schwächen von LA sind, wie auch schon die beiden Serien zuvor, und wird versuchen sie zu nutzen.

  • Rosenheim mit einem guten Auswärtsspiel, hätten genauso gewinnen können.
    Landshut am Ende ein verdienter Sieger, weil Rosenheim einfach kein Tor gemacht hat.
    Die SPD war in meinen Augen keine, genauso wenig wie die 3-5-Unterzahlstrafen.
    Landshut ein bisschen drucklos, die Tschechenreihe nicht ganz so wirbelig, auch unsere dritte Reihe kam nie schlagkräftig vors Tor.
    Am Ende hat unser Vogl das Spiel natürlich gewonnen!

    Am Sonntag kann es gut sein, dass Rosenheim gewinnt, die wissen langsam wie man gegen uns spielen muss und werden bestimmt das ein oder andere Spiel in dieser Serie gewinnen.

    P.S.: Stimmung ist mir ziemlich egal - aber das Megaphon im Rosenheimer Block geht ja mal gar nicht :hammer:
    P.P.S.: So ein Schal muss wirklich nicht sein :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Razor Ramon (14. April 2012 um 01:24)

  • 6-0!!!

    Macht ihr mal Stimmung, wenn auf einmal 5000 statt 2500 im Stadion sind! Desweiteren tritt die YG diese Saison nicht mehr als Gruppe auf.
    Alles Punkte, die nicht unbedingt für eine übermäßig tolle Stimmung beitragen. Da haste bei 1500 Leute mehr Stimmung, einfach, weil diejenigen die da sind auch mitsingen...
    Aber warten wir mal Sonntag ab... Als Auswärtsfan tust du dich ja immer leichter mit der Stimmung, vor allem bei diesem Derby...
    Bis dahin geilt ihr euch ruhig an unserer schlechten Stimmung auf... habt ja sonst nichts zu feiern!

    6-0!!!

  • 4:0 für Landshut geht's aus !! Ihr seid die besten.

    Danke, das wissen wir natürlich vorab schon. Auch die Schiris sind bereits unterrichtet.

    Trotz allem werden wir's auf n knappes Finale rauslaufen lassen, immerhin wollen wir Euch nicht demotivieren. Wir Nachbarn müssen doch zusammenhalten, nicht? :P

    Bis Sonntag, freu mich wie'n Schnitzel auf n geiles Heimspiel in Rosenheim *räusper*

  • Hier ein gut geschriebener Spielbericht auf hockeyweb.de: http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new…rtuna-im-bunde/

    Über den Wahrheitsgehalt müssen Diejenigen entscheiden, die das Spiel gesehen haben! Aber es lässt sich wohl schon mal festhalten, das dieses Spiel keinesfalls den Charackter der Schwenningen Spiele hatte, was auch so zu erwarten gewesen war.

    Die PK ist bis jetzt, via Charivari, nur auf der facebook Seite einzusehen. Im Grunde das übliche nichtssagende Gerede, wobei ich die Aussagen von Ehrenberger leider akkustisch nicht verstanden habe, aber das ist ja durchaus auch nichts Neues.

    Die Diskussion, ob der Sieg jetzt verdient oder unverdient war, sollten wir uns allerdings schenken! Zum einen bringts nichts, Niederlage ist Niederlage, zum anderen ist es eben eine der Eigenschaften von LA in dieser Saison, auch knappe Spiele zu gewinnen. Und nur noch mal zur Erinnerung: Auch und grade ein Torhüter ist Teil einer Mannschaft und somit trägt auch seine Leistung dazu bei ob ein Sieg verdient ist oder nicht! Dieses Prädikat dürfen ja auch sehr oft wir in Anspruch für uns nehmen!

    Leider auch auf der Charivari Seite nachzulesen: Definitives Saisonaus für Patrick Asselin, der an der Schulter operiert wurde! Wir sehr uns seine Knipser Fähigkeiten abgehen, konnte man ja wohl auch gestern wieder sehen!

    Aber auch rumjammern bringt uns nichts, denn die Jungs tun es auch nicht und haben zumindest im 1. Spiel schon mal gezeigt, das sie dem Gegner ebenbürtig sind! Auch schon mal gut für uns, das Ehrenberger fast das komplette Spiel nur 3 Reihen hat spielen lassen, gab wohl nur wenige Ausnahmen, und somit ist dann der Kräfteverschleiß schon mal in etwa ausgeglichen, zumindest gilt das für die Finalrunde! Das natürlich die Starbulls bereits wesentlich mehr investieren mussten, darüber brauchen wir uns ja gar nicht zu unterhalten. Aber bisher wars noch nicht spielentscheidend, und ich kann mir vorstellen, das die Fitness unserer Jungs dermaßen gut ist, vom Willen ganz zu schweigen, das sie diesen etwaigen Nachteil auch sehr lange kompensieren werden können!

    Eins kann ich mir jetzt allerdings nicht verkeifen, liebe EVL Fans, zumindest an diejenigen, die schon wieder von einem 4:0 ausgehen! Ein weiterer Sweep wäre wohl, sieht man sich die gewagte Preispolitik an, eine mittlere Katastrophe für euch! 1. ist immer noch ein sehr großer Teil eurer eigener Anhängerschaft ziemlich sauer, das werden sie nicht vergessen, zum anderen muss dann das entstandene Minus von den jetzt scheidenden Gesellschaftern ausgeglichen werden, die dies ebenfalls nicht vergessen werden! Und wer weiss, wann ihr die mal wieder braucht! Hr. Beck, da kommt so einiges an Arbeit auf sie zu! Und merken sie sich eins: Um einen Club gut zu führen, dazu reicht es eben nicht einfach nur den Etat zu erhöhen! Mann muss schon die Leute auch immer wieder mitnehmen! Und nach Österreich werden sie ihnen ganz bestimmt nicht folgen, selbst wenn sie die Eintrittspreise in Zukunft in Forint ausschreiben!

  • Zitat

    Klar er lässt sich bestimmt Steuern für 4996 Zuschauer abzwacken, obwohl nur 2500 drin waren, nur damit uns die Blamage erspart bleibt. :rofl:

    Da musst Du keine Angst haben. Die Steuern spart man sich in Landshut dadurch wieder rein, daß man 22,-€
    für Stehplatzkarten akassiert auf denen als Betrag 0,00 € aufgedruckt ist - ein Schelm wer böses dabei denkt. :pfeif:

  • Ehrenberger hat die meiste zeit mit 3 Reihen spielen lassen :?: Ich habe die Herren Krämmer, Busch und Bires recht oft am Eis gesehen, teil sogar gegen die Reihe um Goldhelm Quirk.

  • Guten Vormittag,
    Rosenheim war stark, voll auf Augenhöhe. Die beiden Torhüter waren mit Abstand die Besten. Die Kracik Reihe aber auch Quirk waren eigentlich abgemeldet. Vom Spielverlauf wäre ein remis angemessen gewesen, aber langsam wird es seltsam. LAndshut schafft es immer gegen Ro zu gewinnen. Im Grunde waren fast alle LA-Ro Spiele genauso, ich bin gespannt ob es so bleibt. Ist es Glück oder haben die Rosenheimer ein Torschiessproblem. Oder hat Ro einfach einen Landshutkomplex? Ein Sieg könnte da vieles ändern. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf das Spiel am Sonntag. Ich könnte mir sogar vorstellen da wird der Spielverlauf ein bissl einfacher für die Cannibals. Achja, die Schiris waren doch gut. Die SPD hätte es evtl nicht gebraucht, aber diese Stockschläge auf die Hand sind auch oberfies. Sonst gute aber nicht perfekte Schirileistung, genau wie die der Mannschaften.
    Gruss,
    Joe

  • Dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage zu geben ist zwar nicht der richtige Weg, denn chancen hatte der SBR durchaus, aber wie herzlich sich hier hinter ihn gestellt wird ist höchst amüsant. Gut LA hat gewonnen, spitze hat er gepfiffen. Ligaweit ist bekannt dass er nicht gerade ein guter seiner Zunft ist und auch Landshuter haben sich in Vergangenheit über ihn aufgeregt. Heut war er klasse denn er ließ laufen, schon klar Wäre der SBR als Sieger vom Eis gegangen, dann wäre der Schuldige schnell ausgemacht gewesen... Nun seis drum die Serie steht 1:0 und morgen gehts weiter

    ....da geht die Tradition des 1/2 Finals weiter wenn`s die eigenen machen ist es Cleverness wenn`s die Gegner machen Schweinerei. Die vielen Kleinigkeiten machen es aus und es sieht nie so aus ob LA klar bevorteilt wird aber die Summe machts. Und so wird ein Spiel mit einem Tor gewonnen oder durch zwei Eigentore und ein Dusseltor entschieden und der Gegner hat schon Zugzwang und psychologische Nachteile. Aber es wäre ja schön blöd wenn der Aufstieg schon in trockenen Tüchern wäre und sportlich würde es nicht gelingen :P das Glück wandert mal, auch wenn RO jetzt einen schmerzlichen Ausfall hat. Die Schwalbenkönige kommen da immer gut weg. :pfeif:

  • Poooh, das war knapp.....1:0 :) und insgesamt 6:0 :D , mann wie geil ist das denn !!!!

    Beide Teams mit überragenden Goalies: Maracle vor allem im ersten Drittel bärenstark => da war Landshut nämlich total überlegen und hatte viele gute Einschussmöglichkeiten, doch der SBR-Keeper hielt alles.

    Im zweiten Drittel war Rosenheim deutlich überlegen, hatte sogar ein positives Schussverhältnis, das hab ich in dieser Saison in Landshut glaub ich noch gar nicht gesehen. Und dann der 2:0-Break in der 34. Minute nach einem Wechselfehler, da musst du einfach treffen. Doch versemmelt und praktisch im Gegenzug EVL-Allzweckwaffe Welz zum Godenen Tor.

    Und im letzten Drittel war Vogl einfach sensationell.............super Basti!!! :thumbsup: Dein dritter Shot-Out in den PlayOffs!!! :)
    Und gerade im letzten Drittel braucht sich kein einziger Rosenheimer über die Schiris beschweren.....zuerst die 5:3-Überzahl und dann musste kurz vor der Schluss auch noch Davidek runter, der bei einem Alleingang deutlich gehakt wurde...nicht geahndet, für sein Revanchefoul kassierte er dann richtig zwei Minuten...nur hätte man genausogut vorher schon das Foul des Rosenheimers pfeifen können.
    Hätte Rosenheim die sich bietenden Chancen genutzt, wäre wohl ein Sieg drinnen gewesen...aber das zieht sich ja schon über die ganze Saison hin.

    Ja, die Stimmung ist wirklich verbesserungswürdig, ist aber in Landshut schon seit Jahren so: Je mehr Leute da sind, desto schlechter ist die Stimmung.

    Und zum Thema ausverkauft: 4996 Zuschauer für gestern passt, waren sicherlich nicht weniger, von dem her ausverkauft....

    Thema EBEL: Ich persönlich schaue lieber Spiele gegen Wien, Klagenfurt, Villach, Zagreb und natürlich Salzburg als zum 100. Mal gegen Crimmitschau, Hannover und Heilbronn....noch dazu die super TV-Präsenz in ServusTV :thumbup:

  • Zitat

    Klar er lässt sich bestimmt Steuern für 4996 Zuschauer abzwacken, obwohl nur 2500 drin waren, nur damit uns die Blamage erspart bleibt. :rofl:

    Du bist ja lustig! Das erklärt mir auch, warum es finanziell so aussieht in LA! Schonmal was davon gehört, das man GEWINN machen muss um Steuern zu zahlen? :whistling:
    Und davon seit ihr, bekannterweise, ja wohl soweit weg wie vom einstieg in die DEL :D

  • dann musste kurz vor der Schluss auch noch Davidek runter, der bei einem Alleingang deutlich gehakt wurde...nicht geahndet, für sein Revanchefoul kassierte er dann richtig zwei Minuten...nur hätte man genausogut vorher schon das Foul des Rosenheimers pfeifen können.

    Sorry, aber ich habe da kein Foul eines Rosenheimers gesehen. Der Schläger ging eindeutig zum Puck.