So, noch gut acht Stunden, dann gehts los im altehrwürdigen Stadion am Gutenbergweg mit dem ersten Bully.
Mann, wie ich mich drauf freue.....PlayOff-Finale und dann noch "DAS" Derby
Natürlich stellt sich die Frage, wer besitzt die größeren Chancen. Für Landshut spricht auf jeden Fall der Heimvorteil in einem möglichen siebten Spiel, dann der wahnsinnige Lauf (zwei Sweeps und auch die letzten Spiele der Doppelrunde gewonnen) und natürlich die vielen Siege gegen Rosenheim zuletzt. Wenn dir ein Gegner liegt, ist das schon ein Vorteil.
Zudem konnte man bisher in den PlayOffs sehr kraftsparend agieren.
Da sind wir aber schon bei Rosenheims Vorteilen. Ganz klar, die Star Bulls sind "on fire". Sie haben mit Kaufbeuren und Schwenningen zwei Brocken aus dem Weg geräumt und sind schon voll im PlayOff-Modus, während Landshut sich eigentlich nur im ersten Drittel gegen Hannover in Game 1, in den letzten fünf Minuten gegen Ravensburg in Game 1 und in Spiel 2 gegen Ravensburg reinhängen musste.
Und alle Spiele LA - RO waren knapp und vielleicht wechselt das "Momentum" nun von der Isar an die Mangfall bzw. an den Inn....hoffentlich nicht...
Zur Personalsitution: Bei Landshut schauts gut aus, lediglich hinter Toupal und Krämmer stehen noch Fragezeichen, mal schauen, ob sie auflaufen können. Bei den StarBulls sind dagegen mit Assellin und Gottwald zwei zentrale Angreifer angeschlagen.
Ich bin vor allem auf Danny Quirk gespannt, ob er es schafft, unseren Basti seinen tollen Gegentorschnitt zu vermasseln....
Ansonsten hoffe ich auf eine gute Stimmung und dass die Chaoten auf beiden Seiten ruhig bleiben und sich aufs Eishockey bzw. Anfeuern konzentrieren