ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • @Cujo31:

    Ich haette jetzt mal eher gesagt das Gegenteil ist der Fall. So breite und viele Fluchtwege findet man eigentlich in keinem anderen Stadion, zumindest auf der Stehplatzseite.
    Schon mal gar nicht in Rosenheim...

    guten Abend

    und bevor sie Dich in diesem zur Zeit "hochmoralischem" Forum wegen Beamtenbeleidigung sperren, jetzt mal für Dich zum mitschreiben und da ist es jetzt vollkommen wurscht, was die in Rosenheim machen:

    Fluchtweg haben nicht das geforderte Maß von 1,20 Meter, sondern nur 1 Meter
    Wellenbrecher sind nicht tief genug im Boden veankert
    Wellenbrecher sind nicht genügend vorhanden
    es gibt keine Einsatzzentrale für die Polizei
    und es gibt keine für die Polizei vorschaltbare Lautsprecheranlage

    das sind di ePunkte, warum man nicht mehr auf 6.800 Zuschauer erhöhen darf und das sind sehr wolh wichtige Argumente einer Städtischen Behörde

    interessant ist ja eigentlich, dass man sich jetzt draufeinschießt, denn das war bei den Zuschauerzahlen ja auch nicht aktuell
    und dass diese ganzen Aktionen eine Art Retourschutsche für gewisse Personen ist, das hat was Charmantes

    gruß aus LA

    P.S. Wird eigentlich am Freitag schon Eishockey gespielt oder fällt das Spiel wegen fehlender Fans aus ;)

  • Die "Gruende" wusste ich ja schon, merci. Aber aufregen tut's mich trotzdem. Und zwar nicht erst seid heute...

    Interessant noch:
    welchen "Fluchtweg" haben die denn da gemessen? Oder anders gefragt, wie muss man 6 Meter abmessen, so dass 1 Meter draus wird?


    Aber ich mag jetzt eh nimmer. Muss meinen Flug fuer Freitag noch umbuchen :D . Hoffe wir sehen uns...

  • In Landshut braucht man eine größere Kapazität des Stadions doch erst in der DEL und da hat es doch geheißen die Stadt will alles dafür tun, daß dies dann möglich ist. Oder hab ich mich da mal vor ein paar Wochen verlesen?

  • War nur die Aussage des Sicherheitsbeauftragten.. wir haben bei unserem letzten Gastspiel bei euch länger mit ihm geredet. Er hat sich bitterlich über die (vielen) Auflagen des Ordnungsamtes beklagt und eben die Knackpunkte angesprochen. Da hieß es eben, Fluchtwege wären Mangelhaft, weil eben keine vernünftige Treppen/Fluchtwegmarkierung vorhanden ist, auch wegen der etwas "wahllos" installierten Wellenbrecher. In Rosenheim und anderen Stadien sind die Treppen frei, da stehen keine Wellenbrecher im Weg. In Landshut kann man nicht in einem Rutsch von unten nach oben rennen, wenn was sein sollte, man muß die Wellenbrecher teilweise umkurven.
    Wie gesagt, Aussage des Sicherheitsbeauftragten. Und für mich auch nachvollziehbar.

    Da ich den "älteren Herrn" ( das petze ich ihm :P ) sehr gut kenne, weiß ich auch von ihm, wie dick der Katalog ist, den er durcharbeiten durfte und nun zu beachten hat. Der ist nicht glücklich, dass er sich zu dem Job breitschlagen lassen hat...

  • Da ich den "älteren Herrn" ( das petze ich ihm :P ) sehr gut kenne, weiß ich auch von ihm, wie dick der Katalog ist, den er durcharbeiten durfte und nun zu beachten hat. Der ist nicht glücklich, dass er sich zu dem Job breitschlagen lassen hat...


    :D Olle Petze :D
    Richtig... diesen Job wird er jetzt sicher verfluchen ohne Ende.
    Angefangen hat es, das er uns gefragt hat, mit wievielen SERC-Fans zu rechnen ist etc. Dann sind wir auf das Thema "Stadionverbot" gekommen (da war kein Schwenninger dabei... wir haben ein bissl gestaunt :D), nur um dann die Kurve zu der Kapazitätsverringerung zu schlagen.
    Zu beneiden ist er in der Tat nicht, was diesen Job angeht :S

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren früher mal einige Jahre die 6.300 die offizielle Maximalzahl, aber eben unter Einhaltung gewisser Auflagen.
    Das hat man irgendwann mal nicht mehr für notwendig erachtet, weil sich bei Bezirksligaspielen sogar in der Eishockeytraditionsstadt RO nur noch max. 3.500 Leutchen überreden ließen, Eishockeyspiele zu besuchen.
    Wenn auch in den letzten Jahren schon einige Male ausverkauft war, mit einem solchen Ansturm wie bei diesem denkwürdigen Finale war seit 2000 noch nicht zu rechnen.

    Unabhängig davon erstaunt mich in LA, dass die Platzanzahl nicht mehr ausreichen soll. Die 4 bisherigen PO-Heimspiele besuchten im Schnitt 2.656 Hansln, also im Schnitt ganze 25 mehr als in der Hauptrunde. Das Stadion auffüllen sollten nach Herrn B.T. wohl die Rosenheimer. :prost:

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren früher mal einige Jahre die 6.300 die offizielle Maximalzahl, aber eben unter Einhaltung gewisser Auflagen.

    Einige Jahre ist gut gesagt! Das letzte mal als 6300 Zuschauer im Stadion waren ist noch gar nicht so lange her. Im Oberliga Finale gegen Peiting waren es 6339!
    Also wurde die Kapazität des Stadions erst vor kurzem auf 5900 gesenkt.

  • Wie auf der EVL homepage steht, kann man keine Tickets mehr reservieren lassen, nur noch im Vorverkauf oder an der Abendkasse, die aber schon um 14.Uhr öffnet. Dürfte dann also zu riskant sein, über 200 Kilometer zu fahren und dann so um 18.Uhr vor ausverkauften Haus zu stehen. Schade eigentlich ein Spiel hätte ich an diesem Wochenende/Freitag zum Abschluss schon schon nochmal gesehen, oder kann man da Abhilfe schaffen?

  • Den Artikel gibts auch online:
    http://www.idowa.de/landshuter-zei…on/1002075.html

    Na Bravo, die Cashcows, ääh Starbulls natürlich waren ja auch so schlau die Busse zu canceln, das dürfte die Situation noch verbessern wenn dann die echten Fans alle mitm Auto fahren müssen.

    Aber nicht den Absatz über das Polizeiaufgebot. Nicht dass wieder alle aus allen Wolken fallen, wenn lauter Uniformierte rumstehen...

    By the way:
    Mit dem Shuttle-Bus zum Eishockey
    Wegen Parkplatznot: Stadtwerke bieten kostenlosen Service für Fans an
    http://www.idowa.de/landshuter-zei…con/992777.html

  • Sitzplatzkarten sind ausverkauft, Stehplatzkarten gibts noch ausreichend
    morgen an der Abendkasse (ab 14:00 Uhr). Wer bisland keine Bestätigung
    für Sitzplatzreservierungen bekommen hat, wird leider keine
    Sitzplatzkarte mehr bekommen, da einfach zu viele Bestellungen
    eingegangen sind. An Stehplatzreservierungen wird noch mit Hochdruck
    gearbeitet.

  • Kann ich mir so nicht vorstellen. Ich habe meine Sitzplatz 2 Minuten nach Spielende RO-WW bestellt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es da schon so viele Bestellungen gab, dass ich leer ausgegangen bin. Habe aber auch noch keine Bestätigung.