ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• Das ist nicht richtig! Die Sitzplätze sind für beide Spiele ausverkauft! Erschreck mich nicht so, ich hab noch keine fürs 2. Heimspiel!

Sorry olaf mein Fehler! :S Wer lesen kann is klar im Vorteil :D

• 60 Euro <-> 90 Euro !?!....was hat es mit beiden Zahlen auf sich???

60 Euro musstest du bisher als Landshut-Fan zahlen, wenn du dir vier PlayOffHeimspiele angeschaut hast.

Die genauen Rosenheimer-Eintrittspreise im Viertel- und Halbfinale weiß ich nicht, aber ich denke mal so ca.15 Euro / Spiel. Somit kommt man als Besucher der Rosenheim-Heimspiele auf 90 Euro.

Von dem her braucht sich also kein Landshuter über die Preise im Finale aufregen, sind eh nicht so teuer. Dass man sich als Rosenheimer aufregt, ist völlig klar.

Von dem her sollte man jetzt dieses Themal ad acta legen und schön langsam zum Sportlichen übergehen, aber ein Ballyhoo abseits der Eisfläche vor einem Finale gehört einfach dazu und in Zeiten wo alles spürbar teuerer wird, gehts halt auch hier leider wieder mal um das schnöde Mammon.

• Was mich eigentlich interessiert,was passieren würde,wenn der grooooße Underdog :rolleyes: aus Rosenheim das Finale gewinnt? Kann man in Rosenheim einem Großteil der Fans verkaufen,dass man bis 2018 oder so nicht aufsteigen kann, man weiterhin 2.Liga spielt und sich daran nix ändern wird,obwohl man Meister geworden ist? In Landshut hört man ja von DEL;EBEl, etc, hat man dazu in Rosenheim noch gar nix gehört??

PS: Vor allem will ich jetzt endlich nichts mehr über diese deppade Diskussion über die Eintrittspreise lesen,is doch alles gesagt!

• Von der EBEL halten nicht viele was in Rosenheim! Und nen Aufstieg in die DEL wollen wir nur wenns sportlich geht. Hab mal gehört das unser grösster Sponsor das ähnlich sieht - sonst hätten wir schon mehr Geld ;)

• sollte eine lizenz frei werden (hannover, krefeld, düsseldorf) wäre es ja möglich "sportlich" aufzusteigen... :pfeif:

• Was mich eigentlich interessiert,was passieren würde,wenn der grooooße Underdog :rolleyes: aus Rosenheim das Finale gewinnt? Kann man in Rosenheim einem Großteil der Fans verkaufen,dass man bis 2018 oder so nicht aufsteigen kann, man weiterhin 2.Liga spielt und sich daran nix ändern wird,obwohl man Meister geworden ist? In Landshut hört man ja von DEL;EBEl, etc, hat man dazu in Rosenheim noch gar nix gehört??

Jeder weiss in Rosenheim, was der Verein sich leisten kann und was nicht. Mit der aktuellen Mannschaft dürfte man an der absoluten finanziellen Grenze sein. Mehr ist aufgrund fehlender Großsponsoren oder fehlender Millionäre, die nicht wissen, was sie mit dem vielen Geld anstellen sollen, leider nicht drin. Für eine DEL-Teilnahme müsste man den aktuellen Etat wahrscheinlich mindestens verdrei- oder gar vervierfachen und würde trotzdem nur um die letzten Plätze spielen.

Rosenheim hat vor Jahren mit Landsberg wieder ganz unten anfangen müssen. Landsberg hat in der Folge seinen finanziellen Spielraum völlig überschätzt und ist aufgrund mangelnder Realität seiner Vereinsführung finanziell an die Wand gefahren. Unser Vorstand ist da realistischer geblieben, daher hat es auch mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga länger gedauert, da man sich auf kein finanzielles Wettrüsten mit den damals zahlreich vorhandenen Aufstiegsaspiranten (Ravensburg, Heilbronn, Riessersee, Freiburg, Bad Tölz, Dresden, München und Crimmitschau , um nur einige zu nennen, die unseren Weg in der Oberliga kreuzten) einliess.

Das Sommertheater im Vorjahr um den fehlenden Aufstieg von der 2. Liga zur DEL ist eigentlich an den meisten Leuten spurlos vorrübergegangen, da ein DEL-Aufstieg für unseren Verein kein Thema ist.

Ich muss ehrlich sagen rein vom Eishockey her wird in der 2. Bundesliga sehr guter Sport geboten, wer braucht schon eine DEL. Große Kulissen hat man in der 2. Liga allerdings auch nur in Derbys gegen Landshut oder bei wichtigen Play-Off-Spielen.

Ich kann dir nur eins sagen was passieren würde, falls der große Underdog aus Rosenheim das Finale und somit die Meisterschaft gewinnen sollte: Das würden wir euch Landshuter bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Leben lang vorhalten und unter die Nase reiben. :rofl: :rofl: :rofl:

• Jeder weiss in Rosenheim, was der Verein sich leisten kann und was nicht. Mit der aktuellen Mannschaft dürfte man an der absoluten finanziellen Grenze sein. Mehr ist aufgrund fehlender Großsponsoren oder fehlender Millionäre, die nicht wissen, was sie mit dem vielen Geld anstellen sollen, leider nicht drin. Für eine DEL-Teilnahme müsste man den aktuellen Etat wahrscheinlich mindestens verdrei- oder gar vervierfachen und würde trotzdem nur um die letzten Plätze spielen.

Rosenheim hat vor Jahren mit Landsberg wieder ganz unten anfangen müssen. Landsberg hat in der Folge seinen finanziellen Spielraum völlig überschätzt und ist aufgrund mangelnder Realität seiner Vereinsführung finanziell an die Wand gefahren. Unser Vorstand ist da realistischer geblieben, daher hat es auch mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga länger gedauert, da man sich auf kein finanzielles Wettrüsten mit den damals zahlreich vorhandenen Aufstiegsaspiranten (Ravensburg, Heilbronn, Riessersee, Freiburg, Bad Tölz, Dresden, München und Crimmitschau , um nur einige zu nennen, die unseren Weg in der Oberliga kreuzten) einliess.

Das Sommertheater im Vorjahr um den fehlenden Aufstieg von der 2. Liga zur DEL ist eigentlich an den meisten Leuten spurlos vorrübergegangen, da ein DEL-Aufstieg für unseren Verein kein Thema ist.

Ich muss ehrlich sagen rein vom Eishockey her wird in der 2. Bundesliga sehr guter Sport geboten, wer braucht schon eine DEL. Große Kulissen hat man in der 2. Liga allerdings auch nur in Derbys gegen Landshut oder bei wichtigen Play-Off-Spielen.

Ich kann dir nur eins sagen was passieren würde, falls der große Underdog aus Rosenheim das Finale und somit die Meisterschaft gewinnen sollte: Das würden wir euch Landshuter bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Leben lang vorhalten und unter die Nase reiben. :rofl: :rofl: :rofl:

Mach Dir da mal keine Sorgen, wenn wir Meister werden, werden wir Euch auch noch sehr lange von den Feierlichkeiten erzählen... :D

• Wir in Rosenheim erhöhen einfach mal die Stadionkapazität um an mehr Geld zu kommen. 6300 dürfen jetzt rein :thumbsup:

:thumbup: an die Stadt RO. Da könnten sich die Landshuter Nasenbohrer mal ein Beispiel nehmen...

• :thumbup: an die Stadt RO. Da könnten sich die Landshuter Nasenbohrer mal ein Beispiel nehmen...

Genau und dann sollen die Landshuter Nasenbohrer einfach auch über 5000 Leute reinlassen. Was ist dann wenn was passiert? Dann heißts, dass die Stadionkapazität unrechtmäßig ausgeweitet wurde und dann will ich die Versicherung hören. Würdest du an Stelle der Nasenbohrer die Kapazität ausweiten? Auch wenn du dann wahrscheinlich persönlich für die Folgen haften musst?
    Leute findet euch halt einfach mal damit ab, dass Wellenbrecher und eine Einsatzzentrale fehlen. Und solange die nicht drin sind, ist eine Kapazität über 5000 Leute einfach nicht mit geltendem Recht vereinbar.

• Genau und dann sollen die Landshuter Nasenbohrer einfach auch über 5000 Leute reinlassen. Was ist dann wenn was passiert? Dann heißts, dass die Stadionkapazität unrechtmäßig ausgeweitet wurde und dann will ich die Versicherung hören. Würdest du an Stelle der Nasenbohrer die Kapazität ausweiten? Auch wenn du dann wahrscheinlich persönlich für die Folgen haften musst?
    Leute findet euch halt einfach mal damit ab, dass Wellenbrecher und eine Einsatzzentrale fehlen. Und solange die nicht drin sind, ist eine Kapazität über 5000 Leute einfach nicht mit geltendem Recht vereinbar.

Warst Du schon mal in RO im Stadion und hast die Wellenbrecher gezählt? Oder die Höhe der Stufen?

Außerdem bitte ich Dich mir zu erklären, inwieweit ein Stadtrat persönlich haftet?

Es geht doch nur darum, dass die Stadt (=Eigentümer) schon längst die Vss. für die alte Kapazität hätte schaffen können...

• Zumal diese Reduzierung vom Ordnungsamt ausgesprochen wurde und die mir Argusaugen überwachen, dass es auch eingehalten wird. Wir hatten beim letzten Spiel der Wings in Landshut eine interessante Unterhaltung mit einem älteren Herrn (ehemaliger Polizist), der sich auch über die Verordnungen aufgeregt hat, weil er sie nun durcharbeiten muss und dafür sorgen soll, dass alles mit Rechten Dingen zugeht (neben der Überwachung, ob Fans mit Stadionverbot versuchen, ins Stadion zu kommen).
    So ohne weiteres läßt sich so eine Verordnung nicht aufheben.

• Warst Du schon mal in RO im Stadion und hast die Wellenbrecher gezählt? Oder die Höhe der Stufen?

Außerdem bitte ich Dich mir zu erklären, inwieweit ein Stadtrat persönlich haftet?

Es geht doch nur darum, dass die Stadt (=Eigentümer) schon längst die Vss. für die alte Kapazität hätte schaffen können...

Nö, tut aber nix zur Sache.
    Fakt ist, dass das Landshuter Stadion nicht die Voraussetzungen für eine Kapazität über 5000 Zuschauer erfüllt. Fakt ist auch, dass bei einem eventuellen Schadensfall jemand seinen Kopf hinhalten muss. Und egal wer das ist (OB, Stadtrat, Ordnungsamt,....): keiner wird sich darauf einlassen.

Bei deinem letzten Punkt sind wir uns einig: Die Stadt hätte die Voraussetzungen schaffen können. Aber da sie das nicht hat, müssen wir uns halt nun mit dem status quo abfinden.

• Wir in Rosenheim erhöhen einfach mal die Stadionkapazität um an mehr Geld zu kommen. 6300 dürfen jetzt rein :thumbsup:

Da könnts doch glatt kuschlig werden^^... Aber ich rück gern enger zam wenns unserer mannschaft und den kassier hilft!

Jepp: erschreck mich ned so... hab für das 2. spiel auch noch keine karten^^

• Ausserdem gilt für Stadien (Versammlungsstätten) mit einer Kapazität von über 5000 Zuschauern vollkommen andere Richtlinien (Versammlungsstättenverordnung):http://by.juris.de/by/VStaettV_BY_2007_rahmen.htm Ab Paragraph 26

Nur mal als Beispiel:

Zitat

(1) Mehrzweckhallen und Sportstadien müssen einen Raum für eine Lautsprecherzentrale haben, von dem aus die Besucherbereiche und der Innenbereich überblickt und Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste benachrichtigt werden können.2 Die Lautsprecheranlage muss eine Vorrangschaltung für die Einsatzleitung der Polizei haben.

Zitat

(2) In Mehrzweckhallen und Sportstadien sind ausreichend große Räume für die Polizei und die Feuerwehr einzuordnen. Der Raum für die Einsatzleitung der Polizei muss eine räumliche Verbindung mit der Lautsprecherzentrale haben und mit Anschlüssen für eine Videoanlage zur Überwachung der Besucherbereiche ausgestattet sein; von ihm aus müssen die Besucherbereiche und der Innenbereich überblickt werden können.

Zitat

(3) Wird die Funkkommunikation der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr innerhalb der Versammlungsstätte durch die bauliche Anlage gestört, ist die Versammlungsstätte mit technischen Anlagen zur Unterstützung des Funkverkehrs auszustatten.

Zitat

(4) In Mehrzweckhallen und Sportstadien muss mindestens ein ausreichend großer Raum für den Sanitäts- und Rettungsdienst vorhanden sein.

Ergo: Mit "einfach mal die Stadionkapazität auf über 5000 erhöhen" ist Asche ;) Die Diskussion gab es in BHV auch schonmal... Fakt ist: Ein Stadion, dass bisher eine Kapazität unter 5000 Zuschauen hatte - und eine darauf abgestimmte Infrastruktur, lässt sich nicht ohne erheblichen Aufwand auf über 5000 Zuschauer erhöhen. Ein Stadion das bereits über die Infrastruktur für Hallen über 5000 Zuschauer besitzt, hat weit weniger Probleme (die nächste Stufe wird bei 10.000 erreicht)...

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (11. April 2012 um 12:41)

• wobei man wissen sollte, dass die Erhöhung auf 6300 darauf basiert, dass ein 'Ausgang mehr geschaffen wurde. Unter der Starbullsfankurve liegt der Kraftraumder Starbulls und eine Garage der Eismeister, beides mußte geräumt werden, um eben einen Ausgang zu schaffen. Ist Auflage der Stadt.

• http://starbulls.de/vcms/main.php?…4964ea9d496da9a

Naja jetzt hat man 400 Eintrittskarten mehr, die man an den Mann bringen kann ... man wirds auch brauchen ... auch die Stehplatzkarten werden langsam knapp... Olaf du solltest mal zum Stadion gehen um dir eine Karte für das zweite Heimspiel zu sichern. Für das Rosenheimer Eishockey ist das Finale zumindest eine große Werbung in ganz Deutschland ... was man ja von Landshut bislang nicht gerade behaupten kann. Positive Schlagzeilen sehen anders aus ... ;) da sieht man mal was (Rosenheimer) Fans bewirken können. Kaum schreiben 15 Personen in einem Forum, daß sie nicht nach LA fahren ... schon brennt der Baum in Niederbayern. :D Sowas nennt man wohl Störfeuer ...

• Da könnts doch glatt kuschlig werden^^... Aber ich rück gern enger zam wenns unserer mannschaft und den kassier hilft!

da stellt sich jetzt die frage... zahle ich wie ursprünglich angedacht war 4euro mehr und stehe "bequem" im fanblock in LA und sehe was vom eishockey, oder lasse ich mich "zerquetschen" :prost:

da sieht man doch, das beide lager versuchen auch noch den letzten euro rauszuholen ;)

Einmal editiert, zuletzt von pav_dats (11. April 2012 um 12:49)

• http://starbulls.de/vcms/main.php?…4964ea9d496da9a

Naja jetzt hat man 400 Eintrittskarten mehr, die man an den Mann bringen kann ... man wirds auch brauchen ... auch die Stehplatzkarten werden langsam knapp... Olaf du solltest mal zum Stadion gehen um dir eine Karte für das zweite Heimspiel zu sichern. Für das Rosenheimer Eishockey ist das Finale zumindest eine große Werbung in ganz Deutschland ... was man ja von Landshut bislang nicht gerade behaupten kann. Positive Schlagzeilen sehen anders aus ... ;) da sieht man mal was (Rosenheimer) Fans bewirken können. Kaum schreiben 15 Personen in einem Forum, daß sie nicht nach LA fahren ... schon brennt der Baum in Niederbayern. :D Sowas nennt man wohl Störfeuer ...

Und deine Mutter ist ein Storch... :rofl: