ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• omg :pfeif:

• Ich glaubs ja nicht, das ich das noch erleben darf. Waren das in der Vergangenheit auch so? dass das Finale im 4 Mann System gepfiffen wurde?

• Nein, im Vorjahr war es dann so, dass der zweite eingeteilte Schiedsrichter nur als "Ersatzzebra" vor Ort war, um im Falle einer Verletzung zu gewährleisten, das im 3-Mann-System weitergepfiffen werden kann.

• Geht's hier zwischendurch auch noch um die Spiele oder sollte man nicht besser einen weiteren Fred " LA - RO - alles außer Eintrittspreise " eröffnen? ;)

Ist doch ganz einfach: Wer die Preise bezahlen will, der geht oder fährt zu den Spielen, wer nicht, der geht auf eine Halbe zum Wirt (in RO mit Charivari-Empfang) oder bleibt daheim.

Sportlich betrachtet - soweit's noch um Hockey geht - spricht leider alles (nach Franz Steer das Momentum) für LA.
    Das Heimrecht.
    Die langen Erholungsphasen zwischen den Play-Off-Serien nach den Sweeps, in denen sie auch Zeit hatten, Wehwehchen auszukurieren.

Allerdings hat RO keinerlei Druck, weder von Fans noch sonstwem, denn die Mannschaft ist schon lange über Soll.

• Aber man muss schon sagen, dass ihr wg. der Favoritenrolle schon ein wenig übertreibt!
    Landshut ist Favorit, ok. Aber ihr tut ja gerade so als wäre es schon ein erneutes Weltwunder wenn ihr in den vier Spielen ein Tor schießt...

Ihr wart während der Saison einige male drauf und dran uns zu schlagen, nicht umsonst haben wir einmal die Verlängerung und einmal sogar das Penaltyschießen benötigt. Die Saison geht bei null los...

Wie schauts bei Euch mit Verletzungen aus? Weiß/sagt jemand was zu Asselin?

Im übrigen ists doch kein Wunder dass wir die Eintrittspreise so drastisch erhöht haben, wenn wir doch ab dem Finale vier Zebras bestechen müssen... :D

• Also ich denke jeder der auch nur ein bisschen was für die Starbulls über hat, der sollte seinen "Ar..." am Freitag nach Landshut bewegen. Die Jungs haben uns die ganze Saison über soviel Freude bereitet und stehen jetzt verdient im "TRAUMFINALE" gegen LA.Ich denke wir sollten ihnen die unterstützung geben die Sie verdient haben.Also ich für meinen Teil werde die 22 Euro bezahlen, zwar mit einem Zähne knirschen aber dann trink ich halt einfach 2 Bier weniger und gut is.Ich kann die Preispolitik der Cannibals auch nicht verstehen aber ich denke das unsere Mannschaft am wenigsten dafür kann. Gebt euch einen ruck und fahrt doch bitte nach LA.Die Mannschaft wird es euch Danken da bin ich mir sicher!!! Los Jungs holt euch den Pott!!!

• Vielleicht sollte man die absoluten Zahlen in den Play Offs mal anschauen:

Zuschauer in RO 23 730

Zuschauer in LA 10 627

Mannchmal kann Erfolg halt auch ein Fluch sein, wenn man dann "nur" 4 Heimspiele hat. Grob geschätzt ist das ein Einnahme unterschied im sechsstelligen Bereich zwischen LA und RO.

Das soll allerdings nicht die Art und Weise der Preiserhöhung beschönigen, die war unter aller S...

Aber jetzt ab ins Finale und ich hoffe trotzdem dass LA twei Heimspiele reichen..... :thumbsup:

• Also ich denke jeder der auch nur ein bisschen was für die Starbulls über hat, der sollte seinen "Ar..." am Freitag nach Landshut bewegen. Die Jungs haben uns die ganze Saison über soviel Freude bereitet und stehen jetzt verdient im "TRAUMFINALE" gegen LA.Ich denke wir sollten ihnen die unterstützung geben die Sie verdient haben.Also ich für meinen Teil werde die 22 Euro bezahlen, zwar mit einem Zähne knirschen aber dann trink ich halt einfach 2 Bier weniger und gut is.Ich kann die Preispolitik der Cannibals auch nicht verstehen aber ich denke das unsere Mannschaft am wenigsten dafür kann. Gebt euch einen ruck und fahrt doch bitte nach LA.Die Mannschaft wird es euch Danken da bin ich mir sicher!!! Los Jungs holt euch den Pott!!!

Ich habe sehr viel für die Starbulls über und werde meinen A.rsch schön zu Hause lassen.

Die Manschaft hat mir viel Freude bereitet und über das Traumfinale freu ich mich auch.

Was ich einfach nicht verstehe, ist die Tatsache, dass das ganze Jahr
    auf dem Rosenheimer Umfeld rumgeritten wird, wie schlecht doch alles
    hier ist. Da wird ein ganzes Jahr über völlig überzogene
    Dauerkartenpreise geschimpft.

Und dann lasst ihr euch von der Landshuter GF so dermassen abzocken und ausnehmen?

Glaubt mir eins, ein Boykott von Spiel 1 hätte den EVL mal so richtig
    lächerlich dastehen lassen und hätte keinem Rosenheimer wehgetan.

Wenn ihr eurem Erzfeind, den ihr ja alle so "hasst" mal eins auswischen
    möchtet, bleibt zu Hause, investiert euer Geld möglichst schnell in
    möglichst viele Eintrittskarten unserer ersten beiden Heimspiele. Und
    wenn dann noch zuviel Kohle übrig ist, welche umbedingt unter die Leute
    muss, spendet sie dem Nachwuchs.

• Was heißt hier den Landshutern eins auswischen? Das Stadion wird auch ohne euch voll sein. Wenn ihr jemandem eins auswischt, dann ist das eurer Mannschaft durch die fehlende Unterstützung. Ich denke aber, dass es trotzdem mind. 500 Rosenheimer werden.... :prost:

• Da hast du bestimmt recht und kein Mensch stellt grundsätzlich eine Erhöhung der Preise in Frage.
    Ich weiss auch das die Po´s zum Großteil von den Zuschauereinnahmen getragen werden müssen und das bei euch momentan eher schlecht ausschaut.

Diese jetzige Preissituation errinnert ein wenig an Nimmersatt.

Hätte man vonmiraus, anstatt der veranschlagten 18€, 20€ fürs (Derby)Finale verlangt, hätte sich kein Menscha aufgeregt.
    Ihr hättet sicherlich 2x5000 Leute im Stadion gehabt, sprich ausverkauft. Jeder wäre friedlich und fröhlich gewesen, weder der Sport noch das Verhältniss zwischen Fans und GF hätte darunter gelitten.
    Und aus der Ferne betrachtet hätte diese Summe der 10000 Zuschauer mit einer kleineren Erhöhung auch die Kassen genügend gefüllt.

• Was heißt hier den Landshutern eins auswischen? Das Stadion wird auch ohne euch voll sein. Wenn ihr jemandem eins auswischt, dann ist das eurer Mannschaft durch die fehlende Unterstützung. Ich denke aber, dass es trotzdem mind. 500 Rosenheimer werden.... :prost:

Unsere Manschaft ist schon groß die kann das auch schon ganz alleine. :D

Also mich würde es sauber ärgern wenn im Rosenheimer Stadion bei einem Derby gg LA die Bude nicht brechend voll wäre und das nur weil die Verantworlichen den Hals nicht voll bekommen haben.
    Aber über diese Probleme brauche ich mir zum Glück keine Gedanken machen.

• Hätte man vonmiraus, anstatt der veranschlagten 18€, 20€ fürs (Derby)Finale verlangt, hätte sich kein Menscha aufgeregt.
    Ihr hättet sicherlich 2x5000 Leute im Stadion gehabt, sprich ausverkauft. Jeder wäre friedlich und fröhlich gewesen, weder der Sport noch das Verhältniss zwischen Fans und GF hätte darunter gelitten.
    Und aus der Ferne betrachtet hätte diese Summe der 10000 Zuschauer mit einer kleineren Erhöhung auch die Kassen genügend gefüllt.

Und weil es jetzt 2 Euro mehr sind, kommt ihr nicht. Ihr macht euch echt lächerlich. Wir brauchen ja nicht darüber zu diskutieren, dass die Durchführung der Erhöhung nicht gerade glücklich war...

• Ehrlich gesagt reichts jetzt mittlerweile!
    Es gibt Leute die die Preise völlig ok finden, andere halten es für überteuert, gehen aber trotzdem hin und dann gibt es widerrum welche, die wegen den paar Euros (oder wegen was auch immer) die geilste PlayOff-Serie der letzten 15 Jahre verpassen wollen... Jedem das Seine, aber lasst es jetzt bitte gut sein, wir werden - auch wenn wir noch 3 Jahre darüber diskutieren - nicht auf einen Nenner kommen!

Tippe auch auf mind. 300 Rosenheimer, damit wirds mit dem angekündigtem Boykott sowieso nichts... :popcorn:

• Zitat

Zitat von Morei:
    Also ich denke jeder der auch nur ein bisschen was für die Starbulls über hat, der sollte seinen "Ar..." am Freitag nach Landshut bewegen.

Da ich leider nichts für die Starbulls übrig habe, werde ich auch meinen A.... nicht nach Landshut bewegen! :cursing:

Sorry für den Sarkasmus! Soll jeder das tun was er tut! Aber unterlass bitte solche Anspielungen, denn sonst haben wir hier wieder eine - "wer ist ein wahrer Fan" Diskussíon!

Ich stelle fest: Landshut hatte Recht mit seiner Preiserhöhung, Rosenheim mit seiner nicht! Sie sind die Klugen, wir sind die Dummen! Im Grunde sollten sie auf der Grieserwiesen die Schranken runterlassen und Parkautomaten aufstellen und jedem Parker noch nen 10er abknöpfen, denn es heisst ja EVL - SBR, und die Leute würden es bezahlen! Damit finanzieren sie dann, im Nachhinein, die Sturmreihe, die uns letztendlich dann auch besiegen wird! Ein klassisches Eigentor! Und vielleicht ist für die Kohle ja dann auch noch der Notenständer drinn, den der Hr. Vogl dann auf ihrer Siegesparty braucht um die lustigen Lieder zu trällern über die D....., die ihm seine Prämie auch noch bezahlt haben! Und am Ende des Tages sagen sie dann leise Servus und verabschieden sich mit den Worten: Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen! Straubing wir kommen! :thumbup:

Nein, ich bin wohl wirklich kein Starbulls Fan!

• Wir habens scho kapiert, verstehen euch aber trotzdem ned :thumbsup: ! Lieber die Mannschaft unterstützen und den Edeltschechen das Geld in A... schieben- meine Meinung.

P.S Beide Rosenheimer Heimspiele sind seit heute 11 Uhr ausverkauft. :respekt:

• Wir habens scho kapiert, verstehen euch aber trotzdem ned :thumbsup: ! Lieber die Mannschaft unterstützen und den Edeltschechen das Geld in A... schieben- meine Meinung.

P.S Beide Rosenheimer Heimspiele sind seit heute 11 Uhr ausverkauft. :respekt:

Das ist nicht richtig! Die Sitzplätze sind für beide Spiele ausverkauft! Erschreck mich nicht so, ich hab noch keine fürs 2. Heimspiel!

• Aber man muss schon sagen, dass ihr wg. der Favoritenrolle schon ein wenig übertreibt!
    Landshut ist Favorit, ok. Aber ihr tut ja gerade so als wäre es schon ein erneutes Weltwunder wenn ihr in den vier Spielen ein Tor schießt...

RO hat, soweit ich mich erinnere, in der Hauptrunde 1 Spiel gegen Euch gewonnen. LA war in der gesamten Hauptrunde reichlich souverän und dann hat LA in den Play-Offs bisher kein einziges Spiel verloren und ist, wie gesagt, reichlich erholt und ausgeruht.

Ihr wart während der Saison einige male drauf und dran uns zu schlagen, nicht umsonst haben wir einmal die Verlängerung und einmal sogar das Penaltyschießen benötigt. Die Saison geht bei null los...

Auch wenn ich sehr viel von unserem Team halte geht bei den Starbulls momentan nix mehr bei null los. So viele Spiele gehen nicht spurlos an den Jungs vorbei.

Wie schauts bei Euch mit Verletzungen aus? Weiß/sagt jemand was zu Asselin?

Die Verletzten sind ein weiterer Grund, der eher gegen RO spricht. Ich hab bisher nix gefunden oder gehört, wie's Asselin oder den anderen Verletzten geht, aber darüber wird vom Verein üblicherweise nur gesprochen, wenn ein Spieler mindestens wochenlang ausfällt.
    Einen Meirandres kann man ersetzen, den Top-Torschützen Asselin sicher nicht. Bei wieviel Prozent seines Leistungsvermögens der beste deutsche Torschütze Gottwald ist, kann ich nicht beurteilen - aber sicher nicht bei 100.

Im übrigen ists doch kein Wunder dass wir die Eintrittspreise so drastisch erhöht haben, wenn wir doch ab dem Finale vier Zebras bestechen müssen... :D

Habt Ihr doch gar nicht nötig. Wenn's mit der DEL nix wird, dann geht's eben ab zu den Ösis. :D

An alle diejenigen, die jetzt so laut plärren, dass man am Freitag nach LA fahren muss:

Dann haltet in Zukunft bei der Preisgestaltung des Starbulls-Vorstands aber gefälligst Euer Maul!!!