So klingt das schon anders - aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Spiele im April keine, aber auch überhaupt keine Auswirkungen auf ein Fan-Verhalten im Septemebr haben werden. In der Zwischenzeit fliesst dann noch soviel Wasser die Isar runter, dass andere Themen im Fokus stehen werden - und das unabhängig von der Liga.
Und wenn jetzt viele sagen, dass noch ein Jahr 2.Liga nicht zu vermitteln wäre dann sage ich: Alle werden dann auch wieder heiss selbst auf Liga 2 sein und wenn der Kader stimmt auch euphorisch - und die Zuschauer weden kommen - und der Erfolg hoffentlich auch wieder.
Das das "Wie" nicht glücklich war, darüber sind sich wohl die meisten einig, dass daraus so eine Hexenjagd werden muss - darüber lässt sich trefflich streiten.
Okay Joe ( erst mal Hallo du Sack), aber wie würdest du denn bitte reagieren, wenn du für einen Artikel, sagen wir mal einem TV Gerät, für einen gewissen Preis, per Flyer in den Laden gelockt wirst, und dann verlangen sie auf einmal 45% mehr? Vielleicht würdest du dir das Gerät tatsächlich trotzdem kaufen, weil du vielleicht grade einen brauchst, aber welchen Stellenwert würdest du in Zúkunft Flyern von dieser Firma einräumen? Also ich denke, ich kenne deine Antwort!
Fans, und das hab ich schon in eurem Forum so geschrieben, sind nicht nur ein Aktivposten in einer Billanz! Das natürlich auch, aber wir sind wesentlich mehr! Wir sind Stimmungsträger und der aktivste Posten was die Werbung für unsere Vereine und unseren Sport betrifft! Und das in einem viel höheren Maße als es jede Medienaufmerksamkeit je könnte! Und jetzt frag ich dich, ob diese Aktion wohl eher ein positives oder doch eher ein negatives Signal ist?
Die Botschaft lautet folgendermaßen: Ich habe ein Produkt das sehr viele Leute haben wollen, nämlich ein PO Finale und dazu auch noch eines mit allerhöchster Brisanz und verlange deshalb einen Wucherpreis! Und es ist ein Wucherpreis, da beisst die Maus keinen Faden ab! Die Crux an der Geschichte: Bleibts doch daheim, wir finden schon genügend Eventis, die sich das trotzdem anschauen wollen! Diese Rechnung wird aufgehen, keine Frage! Aber jedes Event geht auch mal vorbei und dann beginnt der Alltag wieder!Dann kommt wieder Bietigheim statt Rosenheim oder eben Wolfsburg statt München oder Straubing! Ich bin mir sicher, du kannst mir folgen!
Was also hätte Landshut tun können? Wie immer! Die Ausgaben reduzieren! Das Problem wäre auch nicht die Reduzierung sondern vielmehr, ob es gelingt die Leute mitzunehmen bei dem was ich tue und bei dem was ich mir leisten kann! Mir ist bewußt, das dies bei Traditionsstandorten immer auch ein Problem ist, da es ein gewisses Anspruchsdenken gibt! Den Beweis für diese These konntest du ja auch schön sehen, sobald der Hr. Beck die Bühne betreten hat! Sofort war man mit dabei und schwebte wieder auf Wolke sieben! Gut, nur allzu verständlich und auch absolut nachvollziehbar!
Das ein Hr. Imhof und die anderen Gesellschafter jetzt Druck auf ihren leitenden Angestellten ausüben ist ein offenes Geheimnis und wird auch so von B.T. kommuniziert! Ich versteh bei dieser ganzen Situation aber einen Herrn Beck nicht so ganz! Sicher, er will nicht mit Schulden starten. Aber es muss die Frage erlaubt sein, und diese Diskrepanz ist offensichtlich, warum er einerseits bereit ist bis zu 2 Mio Euro für eine nicht mal freigewordene DEL Lizenz hinzublättern und sich andererseits bei diesen vergleichbaren Peanuts so anstellt! Und kommt mir jetzt bitte niemand daher mit dem Argument, er sei erst ab nächster Saison im Sattel! Das interessiert in der Öffentlichkeit nunmal niemanden, zumal sein Name schon fast die ganze Saison in der Presse in Verbindung mit dem EVL ist, und er auch keine Gelegenheit ausgelassen hat bereits aktiv für den Standort tätig zu sein! Ob es ihm passt oder nicht: Seit seinem Erscheinen auf der Bildfläche ist er bereits voll involviert! Er ist bereits Landshut!
Aber ob jetzt Imhoff, Beck oder von mir aus auch Dagobert Duck: Warum soll ich ihnen die Billanz schönigen! Ich bin bereit Finalpreise zu zahlen und sogar ein bisschen mehr! Aber das ist weit über das Ziel hinausgeschossen, denn die haben mehr Kohle als wir alle zusammen!
Und ab jetzt werd ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern! Das hab ich jetzt lang und breit, in drei verschiedenen Foren, + 2 fb Seiten und dutzenden E-mails, SMS und sonstiges getan! Meine Meinug dazu steht geschrieben, dazu stehe ich und auch zu den Konsequenzen die sich daraus für mich ergeben! Jeder kann mit seinem Geld machen was er will! Das gilt sowohl für Diejenigen, die es boykottieren als auch für Diejenigen die es nicht tun!
Aber, und das ist das eigentlich Traurige daran: Verloren hat mal wieder der Sport an sich, denn der wird wieder mal zu einer Nebensache!