ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• guten Tag

viel Spass in den Endspielen :thumbsup:

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (10. April 2012 um 17:17)

• Man ist mit 2 Sweeps durch das Viertel-und Halbfinale gekommen, hatte deshalb bisher nur 4 Heimspiele (die übrigens trotz moderater Preise auch mäßig besucht waren) und damit natürlich wenig Einnahmen.

Was wäre denn dann passiert, wenn es gegen Hannover oder Ravensburg nicht gereicht hätte? Wäre dann auf der Saisonabschlußfeier 50 € Eintritt verlangt worden? Also Preiserhöhungen in den Playoffs sind ja meiner Meinung nach noch ok, aber ich kann doch nicht vor Beginn der Playoffs Preise bekannt geben und dann urplötzlich diese Preise noch zusätzlich um acht Euro erhöhen. Und wenn in Landshut ja oft über eine schwache Zuschauerresonanz geredet wird, dann muss ich mir doch eine breitere Basis erarbeiten und diese möglichst zu regelmäßigen Besuchen ins Stadion animieren. Sowas ist sehr schwer und deshalb kann so eine Melkkuh à la Finale dann auf Dauer mal ganz schnell nach hinten losgehen, denn ein Zuschauer identifiziert sich auch mit dem Ansehen und der Außendarstellung eines Vereins und das macht für Außenstehende zur Zeit einen sehr gierigen und mittlerweile auch noch einen sehr unglaubwürdigen und amateurhaften Eindruck macht.

Grüße von einem Außenstehenden

• Okay, dann mach ich jetzt noch ein ganz anderes Fass auf! Meine Meinung zu eurer Mannschaft ist geprägt von allerhöchstem Respekt, siehe meinen Beitrag weiter oben! Aber offensichtlich spielt ihr grade ausserhalb eurer Schuhgröße! Aber, lieber EVL, das kennen wir bereits zur Genüge! All die Jahre haben wir Mannschaften den Vortritt lassen müssen, die mit Teams an den Start gegangen sind, die sie sich letztendlich nicht haben leisten können!
    Mir ist es schei.ssegal wie eure Kalkulation aussieht und es interessiert mich einfach auch nicht, ob ihr eure LES schuldenfrei zu übergeben habt! Das ist euer Problem! Derjenige, dem dann die Verantwortung in die Hände gegeben wird, hat mit Sicherheit weit mehr Kohle als alle auswärtsfahrtwilligen Rosenheimer Fans zusammen!

Erst sich ein gloreiches 5:0 Derbysieger, Derbysieger auf die Fahnen pinseln und hinterher dann um die Ecke kommen, Hilfe wir haben kein Geld!

Nochmal, ich wünsche dem EVL und seiner Spielbetriebs GmbH, gemeinhin auch LES genannt, alles nur erdenklich Gute! Aber ich sehe mich nicht dazu berufen diese Unverschämtheit, in Form einer Preiserhöhung in einer Nacht und Nebelaktion, mitzumachen! Und wir reden hier nicht über Peanuts sondern über einen satten Aufschlag von 45% zum ursprünglich ausgelobten Preis!

Ein Angebot zur Güte wären 20,- Euro, womit immer noch der ursprüngliche Preis überboten wäre, man aber ein deutliches Zeichen setzen würde!

Dieses geschichtsträchtige Duell hat dadurch einen riesengroßen Schaden erlitten und das just zu einem Zeitpunkt wo eine ganze Republic, auch ausserhalb der Hockeywelt, auf uns schaut!

Dabei auch noch als Argument ins Felde zu führen, die Rosenheimer sollten doch ihre Mannschaft in diesen wichtigen Auswärtsspielen supporten ist dabei eine Frechheit sondersgleichen! Da wird jetzt in der Argumentation unser Team als Schutzschild vor den Karren der verfehlten Landshuter Preispolitik gespannt!

Ihr wart doch die ganze Saison über so transparent und medienwirksam! Warum seit ihr es denn nicht jetzt gewesen?

Könnte echt kotzen! Hab mich so auf die Fahrten nach Landshut gefreut! Aber ausnutzen lass ich mich nicht!

Habe fertig! X(

• Da kann man dem olafSBR nur zustimmen!!!

Aber das "Problem" aus Sicht der Nichtfahrer wird werden, dass die Verantwortlichen aus LA Recht bekommen werden, denn ich glaube, dass die Spiele in LA trotzdem ausverkauft bzw. nahe dem werden sein!

• Na dann haben sie halt, betriebswirtschaftlich Recht gehabt! Meine Kohle hat damit jedoch dann nichts zu tun! Ausserdem kommen sie dann mal in den Genuss ein Heimspiel gegen Rosenheim zu erleben! Hat doch auch mal was für sich!

• Oje viel Spaß nun mit den antworten unserer fachkundigen Fans. Unser Team ist wohl anscheinend doch nicht so billig, wie von manchen angenommen :D
    Das Team wirds zumindest freuen, wenn eine evtl. Mega-große Oberparty angesagt ist.

By the way: Wer ist der neue Geschäftsführer der lt. Aussage von Hr. Truntschka schon eingearbeitet wird? Der muss ja dann schon auf der Geschäftsstelle zu sehen sein.

• Die Preise sind ein Schlag für beide Fanlager, genauso wie für alle anderen Eishockeyfans in Deutschland, die ein (so wie ich) oder mehrere Spiele in LA besuchen wollen/wollten!

Ich vermute trotzdem, das B.T. ziemlich hohe Prämien mit den Spielern ausgehandelt hat! ;) Und diese Prämien müssen reingeholt werden. Da brauch er mir gar net mit der Geschichte "Abschlussfeier etc. für Fans und Spieler" kommen. :bash:

• Eigentlich sollte man Rosenheim die schuld geben, ich hab vorhin 4 Karten geordert für die beiden Rosenheim Spiele :thumbup: , und hab 64 € bezahlt für bayernderby-Final-Spiele ... Also ich hätte auch 120€ bezahlt ...

Hättet ihr halt auch auf 22€ erhöht gäbe es keine Diskussion ...

• Eigentlich sollte man Rosenheim die schuld geben, ich hab vorhin 4 Karten geordert für die beiden Rosenheim Spiele :thumbup: , und hab 64 € bezahlt für bayernderby-Final-Spiele ... Also ich hätte auch 120€ bezahlt ...

Hättet ihr halt auch auf 22€ erhöht gäbe es keine Diskussion ...

Ja aber du gehts genauso wie ich wohl das ganze Jahr über rauf. Aber auf uns kommt es nicht an, wenn man langfristig große Kuchen backen möchte. Der Zuschauerschnitt lebt nicht von uns, sondern von der Masse die überzeugt werden muss, dass es am Gutenbergweg Super ist.
    Es kommt eben auf die an, die mit der Aktion jetzt vergrault wurden.

Aber egal. Im Grunde hat man sich "mal wieder" verkalkuliert und meint man kann dem dummen Fan alles verkaufen.

• Mein gott meine lieben rosenheimer - dann müss ma halt auf den sauren apfel beissen, aber unsere mannschaft lass ich nicht im stich. Die ist mir wichtiger als den landshuter chefs eine mitzugeben.
    Wer nicht mit kommt zum finale nach landshut, ist selber schuld bleibts halt daheim auch ok. Aber ausverkauft ist am freitag trotzden

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (10. April 2012 um 18:13)

• Landshut ist doch mit der Preispolitik schon mal auf die Nase gefallen, wenn ich mich recht erinnere war das 2008, wo man das Finale gegen Kassel vor halbleeren Rängen gespielt hat.

• Landshut ist doch mit der Preispolitik schon mal auf die Nase gefallen, wenn ich mich recht erinnere war das 2008, wo man das Finale gegen Kassel vor halbleeren Rängen gespielt hat.

und damals hohe Prämien von Truntschka ausgelobt wurden. Damals hieß es doch, das trotz Finale rote Zahlen geschrieben wurden!

• und damals hohe Prämien von Truntschka ausgelobt wurden. Damals hieß es doch, das trotz Finale rote Zahlen geschrieben wurden!

Welchen Eishockeyverein kennst Du, der nach einem Finaleinzug kein Minus gemacht hat? Beispiele bitte! (Verluste die dann unter der Hand durch einen "großen" aus der eigenen Tasche ausgeglichen wurden, ausgenommen!)
    Und man kann es auch wirklich übertreiben, wem es zu teuer ist, der soll zu Hause bleiben...

Aber überlegt mal, wart ihr noch nie bei einem Derby im Fußball (z.B. Nürnberg gegen Bayern). Habt ihr da auch so einen Aufstand gemacht weil ein Aufschlag verlangt wird? Mensch, es sind die Spiele der Spiele aus Landshuter/Rosenheimer Sicht. Solche Highlights hatten beide in den letzten 10 Jahren nicht mehr. Ich hab fest damit gerechnet dass ich auch in Rosenheim ca. 20 Euro für den Stehplatz berappen darf...

Wenn die dann 6 Euro billiger sind? Pech gehabt... In den mageren Jahren hat noch keiner Geld verdient... ;)

Aber eins hat B.T. damit erreicht und das hätte ihm wohl keiner zugetraut: Eine Rosenheimer-Fanszene die untereinander streiten weil jetzt scheinbar doch zwei Fanbusse nach Landshut fahren... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (10. April 2012 um 18:11)

• Um mal für meine Landshuter Freunde zu schreiben... Die Preise standen schon vor den Playoffs fest - also ja ;)

oh mann hoppe. Das ist doch momentan das Problem. Nicht der Preis an sich. Es wurden vor den Play-Offs Preise veröffentlicht. Auch fürs Finale usw.
    Als sich gestern aber Rosenheim als Finalgegner rausgestellt hat, wurde nochmal zusätzlich extrem erhöht.

• oh mann hoppe. Das ist doch momentan das Problem. Nicht der Preis an sich. Es wurden vor den Play-Offs Preise veröffentlicht. Auch fürs Finale usw.
    Als sich gestern aber Rosenheim als Finalgegner rausgestellt hat, wurde nochmal zusätzlich extrem erhöht.

Ich hoffe hier fehlt der Smiley oder ist ironisch gemeint! 8|