ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• ihr habt se nicht mehr alle 26 € für ne stehplatz karte des kann nur welche aus Bayern auf so ne Idee kommen des ist doch nur noch reine abzocke!!! :puke: :puke: :puke:

Servus,

was heißt da "ihr". Die meisten Fans aus LA regen sich genauso über diese Erhöhung auf wie du...!
    Ich find's zum Kotzen und das obwohl ich nicht direkt davon betroffen bin. Ich als Student zahl trotzdem das Doppelte (14€, statt 7€ während der Hauptrunde) :beer:

Gruß

• Das bleibt abzuwarten bei unseren Preisen im Finale durch unsere verringerte Stadionkapazitaet hat man Kurzerhand die Eintrittspreise empfindlich erhoht.
    Stehplatz 26€
    Sitzplatz 34- 40 € ohne Ermaesigung für Kids unter 14 j die entfällt bei den Sitzplätzen ab dem HF. :seestars:

Man macht also Ernst mit DEL.

• Das bleibt abzuwarten bei unseren Preisen im Finale durch unsere verringerte Stadionkapazitaet hat man Kurzerhand die Eintrittspreise empfindlich erhoht.
    Stehplatz 26€
    Sitzplatz 34- 40 € ohne Ermaesigung für Kids unter 14 j die entfällt bei den Sitzplätzen ab dem HF. :seestars:

Man macht also Ernst mit DEL.[/

Das macht eine schuldenfreie Übergabe leichter.

• ihr habt se nicht mehr alle 26 € für ne stehplatz karte des kann nur welche aus Bayern auf so ne Idee kommen des ist doch nur noch reine abzocke!!! :puke: :puke: :puke:

Darüber braucht man sich nicht aufzuregen. Entweder man ist bereit, für ein Zweitligaspiel soviel Geld auszugeben oder nicht. Gilt ja für alle anderen Bereiche des Lebens genauso. Wenn sich genügend finden, die das zahlen, würde ich es genauso machen.

• Wieviele sind schon ins Finale gekommen und haben am Ende draufgelegt? Alleine durch Prämien etc.....ich würde es auch so machen, davon abgesehen wäre ich Froh ich dürfte für ein Zweitligafinale in Freiburg solch einen Preis Bezahlen...man wird sehen wie die Landshuter Fans Reagieren aber es wird wohl voll sein. Irgendwo muß das Geld nunmal herkommen.

• Jetzt sind es ja "nur" noch 22€ und ich sage mal so, es ist eben ein Finale. Sollte Landshut ausverkauft melden so hat man dort alles richtig gemacht. Auch wenn es für die Fans vorallem die, die eh schon ihr ganzes Geld in den Verein stecken nicht schön ist.
    Ich finde da zb. 16€ in Rosenheim viel zu billig für ein Finale.

• Egal ob 22 oder 26, diese Erhöhung ist ein Schlag ins Gesicht aller Fans!!!!
    Wenn man vorher die Preisliste aushängt und da von 18 Euro die Rede ist, ist so eine Preissteigerung unter aller Sau!
    Die "Senkung" auf 22 ist aber genauso unverschämt.

• Preiserhöhung zum Finale ist ja wirklich ok. Und vorallem hatte LA bisher nur 4 Heimspiele in den Play offs, aber damit muss man doch rechnen, oder? 26€ wären schon ziemlich hart gewesen, 22€ sind wohl die oberste Grenze. Wenigstens hat man bei den Schülern und Studenten etc. nicht sooo derart aufgeschlagen.

Also, das schreib ich jetzt nicht, weil ich RV´ler bin, aber bei uns hat es letztes JAhr beim schäwbischen Derby gegen Schwenningen nur 13€ gekostet und das bei gerade mal 3.300 verfügbaren Tickets.

• ich als Muenchner hab mir gedacht: Landshut-Rosenheim, bestimmt ein geiles FInale, da koenntestja hinfahren....

aber fuer ueber 20 Euro? Ne!

Spinnen doch total!

Wenn schau ich mir ein Spielin ROsenheim an!

• Also ich habe mit den Jahren schon viel erlebt.
    Unter Max Fedra gab es auch einige Sachen mit denen man nicht einverstanden war, aber dass ist der negative Höhepunkt der LES und leider ein Spiegelbild wie tief man gesunken ist.

Wie soll ich einem bis dato Eishockeynichtinteressierten Arbeitskollegen (+2 Kinder)den ich seit 7 Spielen mitzieh erklären, dass die Preise von Gestern nicht mehr gelten und mann nun 40 € für den Sitz p.P. zu berappen hat?

Diese Aktion wirft abermals ein schlechtest Bild auf das LA-Management. Ich glaub wir in LA waren die Berater bei Wulff. Denn so blöd kann man sich gar nciht anstellen. Die Aktion danach mit Begründung ala Teammotivation ist ja fast noch besser als die Erhöhung.

Vielleicht kann uns ja mal die Firma Sennebogen unter die Arme greifen. (oh hab ich das gesagt) ??

Auch das Eishockey in LA lebt von den Zuschauern die zusätzlich zum Stammpublikum kommen. Genau diese muss man zum Stammpublikum machen , aber nicht so.

Und wer darf die Fehler wieder ausbaden? Keine Verantwortlichen X( wie so oft, sondern langfristig der Standort.
    Vertrauen aufbauen sieht anders aus? :bash:
    Und im Sommer heißt es dann wieder: In LA wird das Eishockey nicht angenommen - Wen wunderts?

Für mich wars dann mit den Playoffs - die Dauerkarten kommen in den Schub zu den anderen Jahren.

Ironie an:Hoffe das Team ist trotzdem motiviert in einem Finale mit einem brisanten Derby. (da brauchts bestimmt 8 € Erhöhung, damit sie sich aufreiben)

• Dass es jetzt 22 Euro sind, haben wir vermutlich in erster Linie den Rosenheimern zu verdanken und die genießen meine Hochachtung!
    Da hätte es wohl vielen das Herz zerrissen, das Spiel nicht live zu sehen sondern nur zu hören/im Ticker zu lesen, aber die würden so was knallhart durchziehen.

Ich hab letztens im Ravensburg-Thread die Preiserhöhungen bei den einzelnen Serien noch verteidigt (und dazu stehe ich immer noch!)... da war man mit 18 Euro schon grenzwertig, aber vertretbar. Aber so ne Aktion wie diese Erhöhung ist das Allerletzte! Und dann kommt man jetzt gnädig mit 22 Euro daher, der Rest bleibt aber beim Alten. Kostet Benzin heut 1,70 freut man sich am nächsten Tag auch über 1,68.
    Wieder alles auf die ursprünglich geplanten Preise zurückschrauben, DAS hätte Gesicht gehabt.

Ich habe wohl die ganzen letzten Jahre kaum mal ein schlechtes Wort über den Verein/die Führung verloren, aber so ein Umgang koxxt mich einfach an, tut mir leid.
    Da braucht mir keiner kommen von wegen "hättest halt ne DK gekauft" (ich hab dieses Jahr max. 5 Spiele verpasst, weder über die 50 Cent Aufschlag am Ende der Vorrunde noch über den RO-Zuschlag gemeckert und fleißig so gut es ging mein Geld ins Stadion getragen, das ich mir sehrwohl gut einteilen muss!), "trinkst/isst im Stadion halt weniger" (mach ich eh kaum), "gewöhn Dich an die DEL" (wir sind nicht in der DEL und meinetwegen müssen wir da auch nicht hin), oder sonst was zu kommen.
    Grundsätzlich teile ich diese Meinung absolut, aber das rechtfertigt noch lange nicht eine Erhöhung in dem Maße, schon gar nicht die Art und Weise.
    Genauso der Quatsch mit "nur 4 Heimspiele bisher" (na was ein Glück, dass wir überhaupt in die PO gekommen und nicht schon im VF ausgeschieden sind).

Die Geschichte ist dilettantisch, peinlich und belustigt Eishockey-Deutschland... mit einem Klapps die Euphorie über den tollen Verlauf der Saison fast wieder weg.
    Da steht das Traumfinale überhaupt an und man muss damit rechnen, dass der Rosenheimer Block fast leer bleibt und der Rest mit Wut im Bauch ins Stadion geht, da macht so ein Derby echt tierisch Spaß.
    Um die Mannschaft(en) tut's mir ein wenig leid, ja, denn die hätten jeweils die Unterstützung und die Stimmung verdient. Aber wer die Fans so auspressen will, braucht sich auch nicht wundern, wenn er das diese oder nächste Saison zurückbekommt.

Das war sehr sehr schlecht durchdacht und die fadenscheinigen Begründungen sind die Frechheit schlechthin. Überheblichkeit tut nur selten gut.

• Aus dem Merkur.online Artikel zitiert, B.T. sagte:

Zitat

"Wir wollen die Fans nicht abzocken, aber ich möchte meine Jungs bezahlen können und vielleicht auch mal eine etwas schönere Abschlussfeier springen lassen.

Da fällt mir nichts mehr dazu ein! Spielt ihr mal eure Spiele zuhause schön ohne uns! :bash:

Zum sportlichen:

1. Play Off Finale: Landshut Cannibals - Starbulls RosenheimFreitag, 13.04.2012, 19.30 Uhr

Finale! Wir haben es geschafft!

Und wie sagte Franz Steer so schön auf der letzten PK: Jetzt stehen wir im Finale, jetzt wollen wir es natürlich auch gewinnen!

Aber, liebe Freunde des gepflegten Kuvensports, und das ist das Schöne an der Geschichte, wir können im Grunde ganz locker an die Sache herangehen! Also locker im Sinne von seelisch ausgeglichen! Selbstverständlich wird unser Team hart daran arbeiten und das letzte aus sich herausholen und vielleicht sogar noch etwas mehr!

Die Favoritenrolle ist dabei ganz klar verteilt! Die Cannibals sind der haushohe Favorit, wir der Underdog! Dies begründet sich nicht nur damit, das der EVL als Klassenprimus die Doppelrunde abgeschlossen hat oder gar an der bisherigen 5:0 Billanz gegen uns, sondern auch damit, das sie eine sehr klug zusammengestellte und überaus begabte, coole Truppe haben! Ihren kleinen, zwischenzeitlichen Durchhänger, haben sie rechtzeitig zum Ende der Hauptrunde abgestreift und am letzten Spieltag den Heilbronner Falken wieder einmal gezeigt, wie die wahre Machtverteilung aussieht!

Kurzes Federlesens hatten sie dann auch im Viertelfinale mit den völlig überforderten Hannover Indians gemacht, und auch der Vorjahresmeister aus Ravensburg, wurde im Halbfinale kurzerhand gesweept! Auch wenn diese Serie wohl etwas knapper zuging, als es das reine Ergebis aussagt! Aber der EVL hat den Towerstars immer dann den Zahn gezogen, wenn diese eigentlich grade drann waren! So etwas machen nur Spitzenteams so, und das macht die Cannibals auch zu dem was sie in dieser Saison sind! Optische Überlegenheiten sind nichts wert, wenn diese dann nicht zu Toren umgemünzt werden, und genau hier liegt einer der vielen Stärken der Niederbayern! Das sie dazu noch in der Lage sind, mit 3 Sturmreihen aufs Scoring zu gehen, während eine Sturmreihe als klassische Checkerline agiert. ist ein Trumpf Ass, welches kein anderes Team in dieser Liga aufzubieten hat! Dazu kommt die unterschiedliche Ausrichtung ihrer Reihen! Da gibts die technische Variante um Kracik, Mrazek und Davidek, die nordamerikanische Variante mit Thornton, Trew und Abstreiter, und natürlich ihre brandgefährliche Youngster Linie um die beiden Brandls und Ostwald! Alle unterschiedlich zu spielen und zu verteidigen! Dazu kommt eine sehr aufmerksame Defensive und sehr gute Werte im Über- wie im Unterzahlspiel! Auch das Tor wird, und das muss man ihm zugestehen, überduchschnittlich gut gehütet vom Landshuter Sängerknaben Sebastian Vogl! Auf Deutsch gesagt: Heuer passt alles bei ihnen und Jiri Ehrenberger hat eine Truppe zusammengestellt wie aus einem Guss! Ein dickes Fragezeichen, was seinen Einsatz im Finale betrifft, steht allerdings noch hinter ihrem Kapitän, Kamil Toupal, aber ansonsten können sie aus dem Vollen schöpfen!

Der Weg ins Finale war für Rosenheim deutlich schwieriger gewesen und hat uns sicherlich einiges an Kraft gekostet! Schon Kaufbeuren war ein äusserst harte Nuss, von Schwenningen ganz zu schweigen! In beiden Serien benötigten die Starbulls 6 Spiele, was in Summe vier Spiele mehr macht, als die Cannibals gebraucht haben! Auch gehen wir nicht unversehrt aus dem Halbfinale, haben mit Nico Senger, Patrick Asselin und Max Meirandres drei Spieler verloren, und mit Stephan Gottwald einen angeschlagenen Kapitän, der nur aufgrund seines unbändigen Willens und der Kunst der Orthopädietechnik, überhaupt mitwirken kann! Aber diese Serie hat uns nicht nur Kraft gekostet sondern auch unheimlich viel an Selbstvertrauen gebracht! Wenn wir überhaupt einen Vorteil für uns in Anspruch nehmen können, dann vielleicht den, das wir im Grunde schon Play Off Hockey spielen, während Landshut wohl erst jetzt damit anfangen muss!

Eines lässt sich wohl auch schon herausfiltern, und das ist, das der EVL bei weitem nicht diese Linie fährt, wie wir sie bisher von den baden-würtenbergischen Teams aus Ravensburg, Heilbronn und Schwenningen zu sehen bekommen haben! Sicher, auch sie können hart spielen, jedoch haben sie auch den ein oder anderen im Team, der sehr schnell der Neigung der natürlichen Anziehungkraft unseres Planeten zu folgen, nachkommt! Viele Strafzeiten dürfen wir uns da nicht erlauben, denn anders als bei Schwenningen funktioniert ihr Powerplay sehr gut!

Was bleibt uns weiter übrig als weiterhin auf die Karte Kompaktheit, starker Torhüter und herausragender erster Reihe zu setzen! Wir haben mit Maracle, Quirk, Asselin ( wenn denn wieder Fit), Gaucher, Auger, Stahkov, um nur einige zu nennen, Leute in unseren Reihen, die jederzeit ein Spiel für uns entscheiden können! Wichtig wird sein auch weiterhin an sich selber zu glauben und eiskalt aufzutreten!

Jetzt das Ziel Meisterschaft auszugeben ist zwar für einen Finalisten nur Recht und billig, aber wir sollten uns ersteinmal vornehmen ein Spiel und zwar möglichst das Nächste, zu gewinnen! Eines ist klar: Die 0 in der Billanz gegen sie muss verschwinden! Ist das mal geschafft, können wir weiterreden!

Mal sehen, ob wir das Wunder von 1982 wiederholen können, als es schon einmal ein Finale, David gegen Goliath gegeben hat und wir in die Rolle des Davids geschlüpft sind! Zugegeben, damals hiess es noch Best of 3 und war daher auch viel leichter zu erreichen, aber wenns mal läuft, dann läuft es!

Wir werden es probieren! Aber egal ob win or loose, die wahren Gewinner dieser Saison sind jetzt schon wir!

Keep on rocking SBR!

So long Olaf 8)

• die preise an sich sind doch vollkommen I.O.

das einzige was stört ist die art und weise wie es gemacht wurde. erst preise ausschreiben, dann extrem erhöhen und am ende wieder zurückrudern. für das hat B.T. und co doch bereits einiges an kritik einstecken müssen, aber irgendwann muß es doch wieder gut sein.

beide mannschaften haben vollste unterstützung verdient, wegen ein paar euro die spiele zu boykottieren ist doch käse.

auf eine tolle serie!

• Kurze Frage nach Rosenheim:

Karten online fürs Finale zu kaufen bzw. Reservierung ist wo nicht möglich? Ich lese überall nur, dass der Vorverkauf zu bestimmten Öffnungszeiten in der GS abgewickelt wird! :(

• Servus,

man sollte aufpassen, daß man sich jetzt nicht in eine totale Hysterie hineinsteigert und versuchen das Gesamtkonstrukt zu sehen.
    Die Bekanntgabe der Final-Preise und die nachträgliche Änderung derselben ist sicher extrem unglücklich und unprofessionell und die Höhe der Steigerung ist auch happig.
    Aber: Man sollte mal versuchen die Sache aus der Sicht der Gesellschafter zu sehen. Man ist mit 2 Sweeps durch das Viertel-und Halbfinale gekommen, hatte deshalb bisher nur 4 Heimspiele (die übrigens trotz moderater Preise auch mäßig besucht waren) und damit natürlich wenig Einnahmen. Dazu kommen noch die Prämien der Spieler (wäre interessant zu wissen, ob ein fester Betrag ausgehandelt wurde oder eine prozentuale Beteiligung an den Einnahmen in den Playoffs)...
    Haltet Euch mal vor Augen, wer die letzten Jahre das strukturelle Defizit nach jeder Saison aus seiner Tasche ausgeglichen und damit dem EVL erst ermöglicht hat, daß wir uns heute über eine mögliche DEL-Teilnahme den Kopf zerbrechen. Ich erinnere daran, daß auch ein Ober-oder Bayernliga Einstieg zur Diskussion stand. Das wird immer leicht als selbstverständlich angesehen. Zudem ist ja auch die schuldenfreie Übergabe eine Voraussetzung für den Einstieg des neuen Investors. Insofern kann ich die Erhöhung der Preise durchaus nachvollziehen. Aber eher wird ja noch etwas von Bereicherung und Ausbeutung durch das Management fabuliert --->reich werden kann man als Gesellschafter eines Eishockeyvereins sicher nicht, eher das Gegenteil. Außerdem wurden dieses Jahr ja auch einige Aktionen durchgeführt, bei denen Zuschauer in den Genuß verbilligter oder kostenloser Tickets kamen.(Firmenkontingente, Freikarten für Schüler.....)
    Ich verstehe die Aufregung und die Boykottaufrufe schon, aber vielleicht wäre es gerade jetzt auch mal an der Zeit als Landshuter zu zeigen, wie hoch der Stellenwert des Landshuter Eishockeys ist und ob man bereit ist den Übergang mitzutragen und auch mal ein finanzielles Opfer zu bringen.

Für meinen Teil sehe ich lieber hochklassiges Eishockey in Landshut und jetzt haben wir diesbezüglich eine Gelegenheit, die vielleicht nie wieder kommt. Jetzt ist die Zeit nochmal anzugreifen.....
    Außerdem haben wir eine tolle Mannschaft, wie ich sie seit Jahren nicht mehr in Landshut gesehen habe...

Lasst uns die letzten beiden Spiele dieses Jahr nochmal richtig Stimmung in die Halle zaubern - notfalls halt auch leider ohne Rosenheimer.

Grüße,
    Sigi

• Ich sehs ganz einfach:

Die 22€ stinken mir auch bis zum Hals - jetzt gibts 2 Möglichkeiten

1. Der Landshuter Vorstandschaft eine reinwürgen und nicht fahren (die lachen sich tot wenns trotzdem ausverkauft ist oder

2. Unsere Mannschaft, die eine grandiose Saison spielt, und im Finale gegen Landshut!!!! ist unterstützen bis der Arzt kommt. Und das genau hat sie verdient.

Punkt 2 ist mir definitiv wichtiger als Landshut eine rein zu würgen :whistling: Überlegts mal

• Kurze Frage nach Rosenheim:

Karten online fürs Finale zu kaufen bzw. Reservierung ist wo nicht möglich? Ich lese überall nur, dass der Vorverkauf zu bestimmten Öffnungszeiten in der GS abgewickelt wird! :(

leider lassen sich bei uns nur sitzplatzkarten reservieren, bei stehplatzkarten ist dies nicht möglich. das onlineticket wirds laut neuestem stand zur nächsten saison geben.

sitzplätze für sonntag dürften wohl schon alle weg sein.

• leider lassen sich bei uns nur sitzplatzkarten reservieren, bei stehplatzkarten ist dies nicht möglich. das onlineticket wirds laut neuestem stand zur nächsten saison geben.

sitzplätze für sonntag dürften wohl schon alle weg sein.

Danke für die schnelle Antwort! :)

Schade, denn genau 4 Sitzplätze für Sonntag (bei den anderen Spieltagen in LA und RO, vielleicht am 22.04.??, durchquert mein Dienstplan diese bislang) hätte ich gebraucht. :(

Viel Glück. Soll der bessere gewinnen.

Grüße aus München/Erding von einem EHC-Fan!