ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • guten Morgen

    und nachdem er es in der PK gestern wieder betont hat: Vllt. schaut der gute Franz auch zuviel NHL ;)
    sowas macht müde, wenn man nächtelang Eishockey ansieht ;)

    gruß aus LA

    Und nochmal, das sich die Verantwortlichen jetzt auf sowas einschießen ist doch klar. Und wohl auch von beiden gewollt. Verliert der eine, jammert der über die bösen Schiris, anders rum ist es genauso. Es ist jetzt wohl auch müssig drüber zu diskutieren wer wann wie wo recht hat und was ein angemessenes Verhalten der Verantwortlichen ist. Das hatten wir ja schon.

  • Servus beisamen,


    wie schauts denn morgen mit Stehplatzkarten aus??? Wenn man bei euch in der Geschäftsstelle anruft, geht ein Anrufbeantworter hin und sagt einem wann der Vorverkauf stattfindet.


    Wäre nett wenn mir jemand ne Antwort (gerne auch per PN) geben könnte.


    mfg


  • Im Ernst, mir war das Spiel auch zu kleinlich gepfiffen (nach dem Freitagsspiel wusste man aber, worauf man sich ungefähr einzustellen hat).

    guten Tag

    nimm mal die Sachen "Stockschlag/unnötige Härte" raus, dann bleiben 7 Zwei Minuten Strafen wegen Halten, Haken und Beinstellen über und da wag ich zu behaupten, die passieren hauptsächlich, wenn Spieler nicht mehr hunderprozentig auf der Höhe sind

    Hier reden immer viele von Körperbetonten Spiel ? Wer spielt denn das noch ? Was hat den ein Stockschlag oder ein Haken mit körperbetonten Spiel zu tun

    was hat das mit körperbetont zu tun, wenn der Quirk dem Kapstad aus Frust den Stecker über den Schläger drischt oder was hat das mit körperbetont zu tun, wenn der Toupal dem rosenheimer ein Bein stellt, weil er sich nicht mehr anders zu helfen wußte

    und es gab einige Situation auf dem Eis, wo die Refs die Checks haben laufen lassen, hüben wie drüben und wo sowohl Rosenheimer als auch Landshuter getobt haben

    gruß aus LA

  • Servus,

    Landshut hat gestern verdient gewonnen , mehr gibts dazu nicht zu schreiben, ob der Schiri schlecht war oder ned , es hilft ja sowieso nichts, sich darüber aufzuregen.

    Morgen, Spiel 6 in Rosenheim , die Manschaft wird alles versuchen die Serie nochmal auszugleichen, ob das gelingt wird man sehn.

    Als Rosenheimer kann man nur Stolz auf diese Manschaft sein!!!

  • Zitat


    @WildWinger
    Es werden ja wenn dann auch nur die Spieler Meister und nicht die Fans, und ich denke das unsere Spieler wirklich keine Jammerer sind...

    Nachdem das ja nun lt. WildWinger gejammert war, werde ich noch etwas dazu schreiben um es deutlicher werden zu lassen:
    Borzecki's Check war hart und fair, aber für mich in dieser Situation eher unnötig, nachdem die Scheibe weg war. Aber ich unterstelle ihm keine Absicht eine Verletzung herbei zu führen. Ist eben dumm gelaufen.
    Weiterhin weiß ich nicht was daran nun so schlimm ist, wenn man den Ausfall seines absoluten Goalgetters ein wenig schade findet und dabei noch behauptet, dass Asselin nach den ersten drei Spielen wohl kaum ohne Tor geblieben wäre, was die Chancen auf einen Sieg in Spiel 1 durchaus erhöht hätte.
    Die beiden letzten Spiele hätte ziemlich sicher Landshut auch gewonnen wenn Asselin noch dabei wäre.
    Aber hätte, wäre, wenn und überhaupt. Ich bereue schon wieder es geschrieben zu haben wir so vieles hier. Man wird ja ob seiner Meinung ständig nur dumm angemacht, außer wenn man wie nach dem Freitag-Spiel schreibt, dass Landshut verdient gewinnen hat. Naja was solls ...

  • Hier wurde sich Seitenlang über Landshut beschwert das sie nach Niederlagen nur über die Schiedsrichterleistungen schimpfen! Was bitte machen die Rosenheimer jetzt? Na klar, sie schimpfen über den Schiedsrichter! Jeder Eishockeyfan mit einigermaßen Fachverstand, auch aus Rosenheim muss doch erkennen das die beiden Siege von Rosenheim glücklich waren, Landshut aber haushoch überlegen ist und jetzt einfach ihre Stärken ausspielt. Ein weiteres Plus für Landshut ist einfach die Frische, Rosenheim ist doch stehend ko!

    Zu den Zuschauerzahlen, man sollte aus Rosenheimer sicht nicht immer lachen, sondern auch mal bedenken das bisher bei jedem Spiel ca doppelt so viele Auswärtsfans aus Landshut waren als Rosenheimer in Landshut! Wie viele aus Rosenheim waren denn heute? Entteuschend wenige fand ich! Ich denke am Dienstag werden wieder wesentlich mehr Landshuter in Rosenheim sein uns deshalb auch wieder zum ausverkauftem Haus beitragen!

    Trotzdem muss ich sagen das die Euphorie und die Stimmung unter den Rosenheimern einfach wesentlich höher ist, schade für uns Landshuter, war heut einfach nur enttäuscht von der Zuschauerzahl! Trotzdem ein wahnsinns Spiel und am Dienstag feiern wir hoffentlich mit 1000 Landshutern die Meisterschaft!!!

    Red keinen Schmarrn! Wir hätten wohl letztens auch 15.000 Leute ins Stadion gebracht, ganz ohne euer Zutun! Das ist vom Umfeld her ein himmelweiter Unterschied zwischen Eurem und Unserem! Ich hätte gestern auch einen Liegestuhl aufstellen können und es hätte sich niemand daran gestört! Bei uns waren am Freitag fast 8.000 Leute in der Bude, und die wären auch drinn gewesen ob jetzt Fans von euch mitgekommen wäre oder nicht! Die wäre auch dann drinnen gewesen, wenn es nicht gegen euch im Finale gegangen wäre! Jetzt zieh mal die rund 600 SBR Fans gestern ab, dann bleiben noch 3600 Landshuter, die sich für ein Finale interessieren, und das in eurer besten Saison die ihr jemals in der 2. Liga gespielt habt!

    Aber interessiert ja bei euch ( scheinbar) keinen. Der Erfolg von LA war verdient! Wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn wir deren Torquote niedrig gehalten hätten, aber das ist uns nicht gelungen! Nahezu jeder Schuss war ein Treffer, GW zum Sieg!

    Die Stimmung war erbärmlich und eines Finales unwürdig. Ich hab unwichtigere Spiele in z.B. Grafing gesehen, da war wesentlich mehr los!

  • Die Stimmung war erbärmlich und eines Finales unwürdig. Ich hab unwichtigere Spiele in z.B. Grafing gesehen, da war wesentlich mehr los!

    Warst jetzt doch mal auswärts in Landshut?

  • Die Stimmung war erbärmlich und eines Finales unwürdig. Ich hab unwichtigere Spiele in z.B. Grafing gesehen, da war wesentlich mehr los!


    Also ich habe deine Meinung bisher immer geschätzt und als sehr gut befunden, aber dieser Satz ist jetzt schon mehr als übertrieben!

    Sorry, sollte das Zitat von olafSBR sein!

  • Red keinen Schmarrn! Wir hätten wohl letztens auch 15.000 Leute ins Stadion gebracht, ganz ohne euer Zutun! Das ist vom Umfeld her ein himmelweiter Unterschied zwischen Eurem und Unserem! Ich hätte gestern auch einen Liegestuhl aufstellen können und es hätte sich niemand daran gestört! Bei uns waren am Freitag fast 8.000 Leute in der Bude, und die wären auch drinn gewesen ob jetzt Fans von euch mitgekommen wäre oder nicht! Die wäre auch dann drinnen gewesen, wenn es nicht gegen euch im Finale gegangen wäre! Jetzt zieh mal die rund 600 SBR Fans gestern ab, dann bleiben noch 3600 Landshuter, die sich für ein Finale interessieren, und das in eurer besten Saison die ihr jemals in der 2. Liga gespielt habt!

    Aber interessiert ja bei euch ( scheinbar) keinen. Der Erfolg von LA war verdient! Wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn wir deren Torquote niedrig gehalten hätten, aber das ist uns nicht gelungen! Nahezu jeder Schuss war ein Treffer, GW zum Sieg!

    Die Stimmung war erbärmlich und eines Finales unwürdig. Ich hab unwichtigere Spiele in z.B. Grafing gesehen, da war wesentlich mehr los!

    Weiß eig. nicht warum Du seit Tagen damit angibst, dass angeblich knapp 8000 Leute in der Halle waren? Find ich eig. nicht toll wenn "nur" 6300 Zuschauer zugelassen sind. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument "Früher wars auch so"...

    Aber nochmal Gratulation zu Eurem "durchgezogenen" Boykott und auch Dir persönlich dazu, dass Du dich an dein Wort (erst wenn wir in LA Meister werden können, fahr ich nach LA) gehalten hast... :rofl:

    Ps.: Nur noch 1!! :prost:

  • Warst jetzt doch mal auswärts in Landshut?

    Ja, gestern war ich da! Hab mich ganz schön erschrocken! Zumindest hatte ich erwartet, das die Leute in Finallaune sind, aber Pustekuchen! Emotionslos, nur zum Torjubeln ist es mal lauter geworden. Hat mich irgendwie an die Freezers erinnert, nur das deren Videowürfel ging und klarste Anweisungen ans Publikum rübergebracht hatte, also Stamp your Feed, clap your hands, ect.! Unglaublich viel Polizei war unterwegs! Wenn man die jetzt auch noch abziehen würde dann sind locker gleich nochmal 100 Leute weniger im Stadion!

    Will gar nicht wissen, wie viele Leute dann erst gegen Schwenningen (nicht) gekommen wären! Also für so etwas brauch ich kein Finale zu spielen! Das lässt ja schon tief blicken, wie das in Zukunft werden soll! Schwer genug so etwas wie ein Finale noch zu toppen! Schade, sehr sehr Schade!

  • Weiß eig. nicht warum Du seit Tagen damit angibst, dass angeblich knapp 8000 Leute in der Halle waren? Find ich eig. nicht toll wenn "nur" 6300 Zuschauer zugelassen sind. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument "Früher wars auch so"...

    Aber nochmal Gratulation zu Eurem "durchgezogenen" Boykott und auch Dir persönlich dazu, dass Du dich an dein Wort (erst wenn wir in LA Meister werden können, fahr ich nach LA) gehalten hast... :rofl:

    Ps.: Nur noch 1!! :prost:

    Angeben? Es war einfach so! Und ja, war schon grenzwertig eng! Aber es macht schon den Unterschied zwischen beiden Standorten deutlich, und darum ging es mir! Bei uns herrscht aktuell die reine Eishockeyhisterie, bei euch ist Tristesse angesagt! Und nochmal, ich finds Schade!

  • Will gar nicht wissen, wie viele Leute dann erst gegen Schwenningen (nicht) gekommen wären! Also für so etwas brauch ich kein Finale zu spielen! Das lässt ja schon tief blicken, wie das in Zukunft werden soll! Schwer genug so etwas wie ein Finale noch zu toppen! Schade, sehr sehr Schade!


    Gegen Schwenningen wärens halt nur € 18 gewesen. Klassich verzockt mit den Preisen, auch wenn es von der Einnahmen-Seite her sogar passen müsste.

    Aber ich find's auch schade. Andererseits erinnere ich mich an unsere erste Finalserie gegen Wolfsburg (wo es noch um Aufstieg ging) in unserer 2. Saison in Liga 2. Da war auch eingiges an Euphorie da und weit mehr als 6000 Zuschauer. Glaub mir, ich finde es auch schade und kann es nicht verstehen, aber wie wäre es bei Euch, wenn es nicht Eure 2. sondern meinetwegen 10. Saison in dieser Liga wäre?

  • Jo, stimmt - der war auch schon mal objektiver.

    600 SBR'ler...? Ned amoi wenn ma de ganzen Polizisten als "Grüne" mitrechnet. Eher die Hälfte.
    Beste Saison in der 2. Liga? Yep, das Finale vor ein paar Jahren gegen Kassel hat ein anderer EVL gespielt - aus einem Parallel-Universum.
    Anderes Umfeld? Kann sein. Für die RO'ler ist ein Finale gegen den göttlichen EVL gleichzusetzen mit einem Jahrhundertevent, gleichviel wie die Spiele ausgehen. Der geneigte EVL-Fan ist da eher zurückhaltender.
    15.000 Zuschauer in RO möglich? Da habe ich meine Zweifel, warum haben denn dann vor dem 2. Spiel dutzendweise Leute ihre Karten vor dem Stadion angeboten wie saures Bier...? Vielleicht sind ja die anderen 8.700 irgendwie alle vor der Stadt mit einer Autopanne gestanden oder wie...?

    Na ja, was soll's. Bald ist's ja vorbei, vorzugsweise schon morgen in RO. Übrigens boykottiere ich RO nicht, obwohl ich letztes mal 25 EUR für einen extrem besch.issenen Sitzplatz mit katastrophaler Sicht und komfortablen :rolleyes: Holzbänken mit versiffter Teppich-Auflage bezahlen musste. Ich fahr jedenfalls nach RO mit dem alten Motto: "Lieber Meister mit Herz als Meister der Herzen". Und wer sich schon mal auf das Spiel morgen einstimmen will, dem empfehle ich folgendes Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=QokrS_Y3dzA

    :pfeif:

  • da sitzt der Stachel aber tief bei paar bullen, tja 8 Buden zeigen Wirkung :thumbsup:

    Nö Lenz! Da sitzt kein Stachel tief! Ich hab im Grunde mir schon so ein Spiel gedacht! So richtig weh tut mir das daher auch nicht! Mehr ist halt nicht mehr drinn, kann ich mit leben.

    Aber das ändert nun mal nichts daran, das man diesen Unterschied bei euch und bei uns einfach herausstellen muss! Ist ja schon fast wie Tag und Nacht! Also wenn ich jetzt als Spieler von beiden Clubs ein gleiches Angebot erhalten würde, dann wäre dies schon ein Faktor für mich! Macht doch auch wensentlich mehr Spaß, wenn du aufläufst und es rührt sich was! Aber bitte, jedem das Seine!

    Und gegen Schwenningen wären genauso erstmal 26,- Euro ausgerufen worden! Glaubt ihr nicht? Na dann fragt mal nach bei Hr. Trunschka! :D

  • Nö Lenz! Da sitzt kein Stachel tief! Ich hab im Grunde mir schon so ein Spiel gedacht! So richtig weh tut mir das daher auch nicht! Mehr ist halt nicht mehr drinn, kann ich mit leben.

    Aber das ändert nun mal nichts daran, das man diesen Unterschied bei euch und bei uns einfach herausstellen muss! Ist ja schon fast wie Tag und Nacht! Also wenn ich jetzt als Spieler von beiden Clubs ein gleiches Angebot erhalten würde, dann wäre dies schon ein Faktor für mich! Macht doch auch wensentlich mehr Spaß, wenn du aufläufst und es rührt sich was! Aber bitte, jedem das Seine!

    Und gegen Schwenningen wären genauso erstmal 26,- Euro ausgerufen worden! Glaubt ihr nicht? Na dann fragt mal nach bei Hr. Trunschka! :D

    Ist doch völlig normal, dass es bei Euch leichter ist, Feuer zu entfachen. Ihr spielt das zweite Jahr in der 2. Bundesliga, habt davor noch gegen Grafing, Deggendorf und Passau gespielt. Wir spielen seit einem Jahrzent in der 2. Bundesliga, spielen mittlerweile das dritte Finale und wissen trotzdem dass der sportliche Ausgang für die Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison keine Rolle spielt. Gut, es ist das Derby der Derbys, aber auch ich hatte beim Finale gegen Kassel einfach mehr "Finalfeeling"! Damals hast Du einfach gewusst, wenn Du die Serie packst hast Du die Chance DEL Eishockey zu sehen...

  • Jetzt begebe ich mich mal auf auf das Anpöppel-Niveau dass teilweise hier im Forum herrscht. Wir waren 3x mal deutscher Meister :thumbsup: und ihr?

    Und jetzt fühle ich mich ziemlich lächerlich ;(

  • Aber das ändert nun mal nichts daran, das man diesen Unterschied bei euch und bei uns einfach herausstellen muss! Ist ja schon fast wie Tag und Nacht! Also wenn ich jetzt als Spieler von beiden Clubs ein gleiches Angebot erhalten würde, dann wäre dies schon ein Faktor für mich! Macht doch auch wensentlich mehr Spaß, wenn du aufläufst und es rührt sich was! Aber bitte, jedem das Seine!


    Wahrscheinlich werden wir uns das jetzt bis zum "Sanktnimmerleinstag" anhören müssen.... :popcorn:
    Mir wäre es auch lieber, wenn der EVL dreimal ein volles Haus gehabt hätte, aber es ist halt nunmal so, daß die unglückliche Preisgestaltung sicher seinen Teil dazu beigetragen hat. Außerdem war der Verlauf der Playoffs für Rosenheim fantechnisch sicher optimaler...enge Serien gegen Kaufbeuren und Schwenningen. Dadurch hat sich in RO eine richtige Euphorie aufgebaut, die von den Medien auch noch getragen wurde.
    Nicht zu Vergessen die relativ kurze Zeit seit der RO jetzt wieder in der 2.Buli spielt, da ist das Neue halt noch interessanter.

    Dagegen hatte LA zwei Sweeps mit den damit verbundenen Pausen dazwischen und eine unterirdische Presse....

    Das mit der stimmungsbezogenen Entscheidung eines Spielers für einen Standort bezogen auf Ro und LA ist ja nun wirklich ein Schmarrn...
    Oder habe ich was verpasst:
    Landshut Hauptrunde 2.630 Zuschauer
    Rosenheim Hauptrunde 2.571 Zuschauer

  • hallo zusammen,
    da laufen wirklich tolle Spiele und die Leute unterhalten sich nur über die Zuschauerzahlen in Landshut. Ist das der einzige Punkt an dem sich die Rosenheimer noch erfreuen können? Das find ich traurig. Natürlich hättet ihr 15.000 Karten verkaufen können. Warum nicht gleich 20.000. Hauptsache irgendeine Zahl erfunden. So ein Qutsch. Hoffenlich findet am Fretag in Landshut nochmal ein Spiel statt und das Stadion ist nicht voll. So einfach kann man einem ganzen Landstrich Freude machen. Hoffentlich pfeift auch der Schiri "wieder" für Landshut. Doppelte Freude bereitet. Manche leben schön in ihrer eigenen, einfachen Welt.