ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Erstmal Glückwunsch nach Rosenheim zum Sieg! Und jetzt holt Euch bitte den Pot!

    Auf gehts Leid, jetzt is boid so weid, heid machan si de Rosenheimer in Landshut breit.
    Unsa Mannschaft werd´s eich heid zoang, da kennt´s ihr Waidler nua dasteh und in da Nosn boan.
    Und auf unsan Quirk lossen mia nix kimma, da ko ruhig eia Vogl no so umananda spinna.
    Des soid´s jez amoi vo mia gwesn sei und i hoff da Norm fangt si heid koa ei.

    Sag bitte nicht Waidler zu den Landshutern - das ist ja eine Beleidigung für uns! :D

  • irgendwie fühl ich mich seit zwei Wochen wie im falschen Film.

    Hier wird der Underdog Rosenheim gefeiert, gegen den großen EVL mit seinen ganzen Stars !!

    Ja gehts noch? Vor der Saison hat uns jeder, wirklich jeder in die Abstiegsrunde getippt. Rosenheim war bei den meisten ein sichererr Play off Kandidat.

    Und welche Stars den? Kracik, Mrazek oder Davidek ?? schaut mal wo die vorher waren und was die dort erreicht haben. Die hätte Rosenheim nie und nimmer verpflichtet. Bei uns hats halt einfach die Mischung mit einem guten Trainer gemacht. Sie hatten einen Bomben Lauf durch die Saison und haben mit tollem Hockey im letzten Saisonspiel noch die Vorrundenmeisterschaft erreicht, darauf sind wir alle, oder die meisten Landshuter extrem Stolz und die Play offs sind jetzt nur noch das i Tüpferl.

    Ihr schreibt ja gerade so wie wenn schon vor der Saison Landshut Titelaspirant gewesen wäre und es jetzt ne schmach wäre "nur" Vize zu werden. Schaut mal auf unsrem Etat und dann auf denn andrer Vereine (ich mein jetzt nicht RO) ...

    und ja genau wir sind ja die " Schande der Liga " :rofl:

    klar will man das Finale noch dazu gegen Ro gewinnen, aber Leute ihr habt die Schwenninger ausgeschaltet, da wo für uns Endstation gewesen wäre.

    Das bei uns nicht die Euphorie herrscht wie in RO ist tatsache und auch ziemlich schade. Aber bei euch machen auch die Medien ganz anders mit. Bestes Beispiel der RFO Beitrag vom Sonntag Spiel, sehr Parteiischer Kommentator, und das bringen sie bei uns Landshuter Regional Fernsehen. :seestars:


  • Der Unterschied ist, mein lieber StarBullsRo, dass Frank die ganze Zeit "toter Mann" spielt, nur um dann stets stante pede wieder quicklebendig auf dem Eis herumzuflitzen.
    Nach dem Stockschlag von Frank an Brandl im ersten Spiel, ist letzterer einfach zur eigenen Spielerbank gefahren. Der Schiri kam anschließend dorthin, hat sich die Sache angesehen und dann die Strafe ausgesprochen.
    DAS ist der große Unterschied.


    StarBullsRo: genaus das ist der Unterschied. Brandl ist zusammengefallen und auf die Bank gefahren. Dann ist der Schiedsricher sogar auf die Landshuter Bank, nicht nur zur Landshuter Bank und hat dann die SPD ausgesprochen. Und bei Frank, der sich ja sonst gerne als tough guy verkaufen will, wars beide Male so wie von probert#24 beschrieben. Und dass hannoveraner für euch sind, ist doch wohl klar. die sind 2mal in folge gegen uns raus.

    @ lenz: guter Beitrag. Hier tun alle (v.a. Rosenheimer) immer so, als wären wir der FC Bayern des Eishockey der 2. Liga...

    Einmal editiert, zuletzt von tom-w (18. April 2012 um 13:46)

  • Und auch unsere Medienlandschaft hält sich in Landshut sehr stark im Hintergrund :hammer: Mann hat bei der LZ den Eindruck, als wäre normaler Ligabetrieb und nicht das Finale in den Playoffs!! Gut dass sie leider sehr stark Straubingen angehaucht ist, was ich wirklich sehr unangebracht finde in LA, wissen wir! naja über das Wochenblatt verliere ich lieber keine Worte.....Schade eigentlich

    Der Sportteil, ist aber der, der Landshuter - da haben wir weniger mit zu tun... selbst im Labertal ist schon viel mehr EVL drin als in Straubing ;)

  • Glückwunsch an Rosenheim zum Sieg! War alles andere als unverdient. Landshut hat wie auch schon beim ersten Heimspiel kein wirkliches Rezept gefunden, die Rosenheimer zu knacken. Das wirkt mir bei den Landshuter alles zu vorhersehbar. Da sind Pässe dabei, die sind vorgestern schon in der Zeitung gestanden. Und die Rosenheimer stellen sich eben sehr gut drauf ein. Respekt dafür! Da hat Franz Steer klasse Arbeit geleistet. Überragend ist natürlich der Corey Quirk. Spielt giftig, hat klasse Ideen, übernimmt jederzeit die Verantwortung und hat einen unbändigen Zug zum Tor. Für mich hat er gestern Kracik wieder mal Anschauungsunterricht gegeben, wie man in den Playoffs den Unterschied ausmacht. Kracik lässt zwar 1-2 Leute aussteigen, dreht dann aber in der Angriffszone wieder ab. Allgemein ist von der Tschechenreihe in der Finalserie bisher nichts zu sehen. Ob das die allgemein geläufige These, dass man mit Tschechen keine Titel gewinnt, bestätigt, sei bis auf weiteres dahingestellt. Noch haben sie ja die Möglichkeit, die Ärmel hochzukrempeln und die Serie zu drehen.

    Für mich bei Landshut gestern bester Spieler T. Brandl. Der Junge hat den Biss und ackert wie ein Besessener. Wenn alle Landshuter seine Körpersprache hätten, würde die Serie anders stehen denk ich.

    Die Schuld für die gestrige Niederlage kann man also nicht allein bei den Schiris suchen. Dazu hat Rosenheim zu abgezockt gespielt. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wieso man 2 Hauptschiedsrichter aufs Eis stellt, wenn die noch verunsicherter sind, als einer allein? Die Matchstrafe gegen Abstreiter war einfach ein schlechter Witz. Eine Strafe kann man zwar geben, aber im Leben keine Matchstrafe! Wo lag hier ein Foul mit Verletzungsfolge vor? Und sorry: Was Frank da abzieht, braucht's absolut nicht. Das ist einfach nur grob unsportlich und eines solchen Finales nicht würdig. Ich denke, Rosenheim hat auch so alle Chancen, das Finale zu gewinnen. Da braucht's solche oscarreifen Einlagen partout nicht. Vor allen Dingen umso bitterer, weil's das für Abstreiter mit dem Finale war. Den werden wir da wohl nicht mehr sehen. Während Frank 30 Sekunden nachdem er seinen Schädelbasisbruch vorgetäuscht hat, wieder putzmunter im Powerplay spielte. So was regt mich in Deutschland allgemein auf. Da hält immer mehr diese Strafenschinderei vom Fußball Einzug.

    In diesem Sinne: Auf ein Neues am Freitag und eine weiterhin spannende Serie!

  • @lenz

    Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe/hatte schon einige Sympathien für den EVL auch weil viele ehemalige Weisswasseraner bei Euch spielten bzw. spielen.Leider sind einige Sympathien durch diverse Aktionen im Verlaufe der Saison verloren gegangen. ;(

    Aus der Ferne kann man sicher manches nicht ganz so genau mitbekommen. Egal - ich drücke in diesem Finale den StarBulls die Daumen. :thumbsup:

    P.S.: Bitter das anscheinend Eishockeyfans einem Finale fern bleiben nur weil irgendwelche roten Rasenkasper eine Theatervorstellung geben. :( :( :(

  • guten Tag

    mich wundert bei der Nachbetrachtung des Spiels eigentlich ganz was anderes in Bezug auf die Schiedsrichter und warum man die (Nicht)Strafen thematisiert:

    Absteiter: Matchstrafe ich hätte es eher als SPD gesehen, aber geschenkt, so kann nicht hinfahren auch wenn man gefrustet ist und auch Frank war das nicht unbedingt sportsmanlike
    Kracik: da waren sich fast alle einig, die kannst geben, muß man aber nicht

    aber interessant wirds, wenn man drei wichtige Szenen hernimmt, wo man die Strafe nicht gegeben hat bzw, eine bekommen hat

    da ist die Abtreiter-Strahkov-Situation an der landshuter Bande: Abtreiter begeht einen unkorrekten Schalg gegen den Rosenheimer, dreht sich dann zur Bande und Strahkov streckt den Landshuter per Crosscheck gegen den Kopf von hinten nieder.
    Und dann salomonische Entscheidung: alle Beiden 2 Minuten, wenn die zwei HSR´s schon die Meßlatte so hoch legen, dann Abstreiter 2 Minuten und den Rosenheimer 5 Plus SPD

    und die zweite geschichte war diese "Flugeinlage" des Rosenheimers beim "Hip-Check"-Versuch von - ich glaube - Kapstadt oder Smazal warens.
    Also zwei Mintuen wegen Beinstellsn geht gar nicht, entweder geht der Landshuter 5 plus SPD wegen Kniechecks oder er bekommt gar nix, aber immer diese Zwischendinger gehen einfach nicht und das sind die entscheidenden Sachen, die die Zuschauer auf die Palme bringen

    übrigens waren das auch zwei Minuten vom Abstreiter, als er ((un)absichtlich) in Maracle reinrauschte, sowas nennt man in der NHL "illeagal Goalie-Contact" ,wird mit zwei Minuten bestraft und mit ner Tracht Prügel, die sich auch ein Herr Quirk zweimal verdient gehabt hätte, aber hier sind auf einmal alle Lammfromm, besonders die Landshuter ;)

    genauso wie dieses Tor von Thornton, aber in der ESBG hat mal für jeden Sch... Geld nur für Sachen, die gut für die Schiedsrichter gut sind, fehlen die 20.000 Euro pro Verein

    sorry, für den kleinen OT, aber das sind Sachen, die das Eishockey kaputt machen, weil kein Spieler mehr weiß, was er machen darf oder nicht und die Zuschauer und die Refs genausoweinig ;)

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. April 2012 um 14:50)

  • Hier tun alle (v.a. Rosenheimer) immer so, als wären wir der FC Bayern des Eishockey der 2. Liga...

    Falsch diesen Eindruck vermittelten die Landshuter Fans die ganze Saison über dem Rest Liga.

    Die Landshuter hielten uns die ganze Zeit vor, dass sie alle 5 bisherigen Saisonspiele gewonnen hatten und mit 5:0 führen und dass es nach dem Finale 9:0 stehen wird. Die Erwartungshaltung vom billigen Gegner gab es also durchaus in Niederbayern.

    Diese hohe Erwartungshaltung konnte nicht erfüllt werden, da der Gegner trotz 5 Niederlagen zur Überraschung aller in Niederbayern auch Eishockey spielen kann. Und gerade deshalb geniessen wir jeden Sieg gegen die Waidler. :D

    Ob es zur Meisterschaft reichen wird, wird sich zeigen. Falls ja, wird es in Rosenheim zugehen wie in Fürth am Montag. Falls nein, geht die Welt auch nicht unter, weil unser Team zum 2. mal in Folge eine überragende 2. Liga Saison gespielt hat. Unser Team wird sicherlich trotzdem würdig gefeiert werden.

    Bei 3 sehr engen Finalspielen mit Siegern mit nur 1 Tor Vorsprung hat natürlich der Sieger auch immer das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. In der Vorrunde haben wir fast jede Verlängerung und jedes Penaltyschiessen verloren. Im Finale konnte bisher dem Gegner 2 x der Sudden Death zugefügt werden. Das Glück ist eine unzuverlässige Sache und kann jederzeit wieder die Seiten wechseln.

    Übertrieben finde aber ich die Show die Trainer Ehrenberger nach jeder Niederlage auf der Pressekonferenz gegen die Schiedsrichter und den SBR abzieht. Er sollte am Besten eine CD aufnehmen, die man dann bei jeder Pressekonferenz abspielen kann. Er würde damit seine Stimme schonen, da es ja eh immer die gleiche Leier ist, die er los lässt.

    Es geht jedenfalls spanndend am Freitag mit Spiel 4 weiter. Ich denke dass das alt-ehrwürdige Kathrein-Stadion wieder mit 6300 Zuschauern ausverkauft sein wird und aus allen Nähten platzen wird.

    Falls wir gewinnen sollten, müsste ich fast überlegen ob ich nicht doch schwach werden sollte und zumindest 1x dem Herrn Truntschka seine 22 € zu zahlen. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (18. April 2012 um 14:51)

  • Servus,

    sagt mir doch bitte 3 Forenuser, die ein 9-0 hervorgesagt haben!
    Dann wär euer "Die arroganten Landshuter"-Gerede wenigstens ANSATZWEISE begründet!
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass 90%-95% aller Landshuter eine sehr enge Serie erwartet haben!

    Gruß

  • ...da (hier) manche ( Hallo Herr Steer ) die irrige Meinung vertreten, ein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich hätte zwingend eine Matchstrafe zur Folge:

    540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
    a) A player who directs a check or blow, with any part of his body or equipment to the
    head and neck area of an opposing player or "drives" or "forces" the head of an opposing
    player into the protective glass on boards, shall be assessed at the discretion of
    the Referee a:
    Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)
    or
    Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    Match Penalty (MP)

    b) A player who injures an opponent as result of checking to the Head and Neck Area
    shall be assessed, a:
    Match Penalty

    Der Schiri hat mithin ein Ermessen zwischen 2+10 bis hin zu 5+Matchstrafe.
    Nur bei einer Verletzung des Gegners ist zwingend eine Matchstrafe auszusprechen. Womit wir wieder bei Herrn Frank und seinen Schauspielkünsten sind, bzw. bei der Frage wieso Ulpi hier nach dem Check sofort und ohne zu zögern auf MS entschieden hat, denn richtig heftig war der Check wirklich nicht.

    Ganz zu schweigen von der Frage, ob Frank überhaupt am Kopf getroffen wurde oder nicht.

    Unmittelbar nach der Abstreiter / Frank Szene gab es übrigens eine fast identische Szene gegen Kronthaler, in der es jedoch gar kein Strafe gab. QED.

    3 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (18. April 2012 um 15:50)


  • Ihr hättet natürlich nie auch nur ein Wort gesagt wenn es 5:0 für euch gestanden wäre :rolleyes:
    und uns das jetzt vorwerfen... Respekt ganz großes Kino

    ps: und nur weil ihr das mit Ehrenberger bzgl Pressekonferenzen immer wieder wiederholt, bleibt es immer noch ein Schmarrn

  • Wo ist denn eigentlich der Bo? Der war auch so ein 9:0 kandidat. Die anderen schweigen gerade.
    Und a bisserl überheblich wards scho ihr landshuter - als ihr diesen lauf hattet und dann noch der herr millionär eingestiegen ist.
    Aber machst euch nix draus - für viele rosenheimer muss man sich auch schämen.
    Für die rivalität zwischen beiden clubs, ist dieses finale jedoch herrlich - geschichte wird geschrieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (18. April 2012 um 15:28)


  • Und abisserl überheblich wards scho ihr landshuter - als nan diesen lauf hatte und dann noch herr millionär eingestiegen ist.

    wer ist eingestiegen?
    Herr Beck übernimmt die GmbH am 01.05 :pfeif:


  • Und seit er das verkündet hat, wird fleissig geträumt :pfeif:

    Nicht falsch verstehen, das wäre bei uns nicht anders.

    guten Tag

    vollkommen Richtig ;)
    da wurde ein bißchen überzogen und zu meinem Leidwesen muß ich nach reiflicher Überlegung gestehen: Da muß auch ich mich an die eigene Nase fassen, da wollte man(n) zuviel

    aber auch daraus lernt man(n), auch in meinem Alter ;)

    gruß aus LA

  • Und sorry: Was Frank da abzieht, braucht's absolut nicht. Das ist einfach nur grob unsportlich und eines solchen Finales nicht würdig. Ich denke, Rosenheim hat auch so alle Chancen, das Finale zu gewinnen. Da braucht's solche oscarreifen Einlagen partout nicht. Vor allen Dingen umso bitterer, weil's das für Abstreiter mit dem Finale war. Den werden wir da wohl nicht mehr sehen. Während Frank 30 Sekunden nachdem er seinen Schädelbasisbruch vorgetäuscht hat, wieder putzmunter im Powerplay spielte. So was regt mich in Deutschland allgemein auf. Da hält immer mehr diese Strafenschinderei vom Fußball Einzug.


    Eben genau das ist es. Und als Rosenheimer darf man sich nicht aufregen, wenn das hier angeprangert wird, schließlich war es Franz Steer der in der Saison nicht müde wurde, zu sagen "meine Spieler machen sowas nicht....das gibts bei mir nicht". Und das ist das eigentlich Traurige...

  • Und seit er das verkündet hat, wird fleissig geträumt :pfeif:

    Nicht falsch verstehen, das wäre bei uns nicht anders.


    Gut das du den letzten Satz auch noch geschrieben hast, sonst wärs wieder rund gegangen :hammer: .
    Aber ich muss auch sagen, dass ich das mit den überheblichen Landshutern nicht nachvollziehen kann!

    Ich finde das es trotz der 5:0 Siege unter der Saison immer fair und respektvoll miteinander umgegangen worden ist!
    Jetzt habt ihr 2 mal gewonnen und es steht 2:1 für euch!
    Wie lenz schon schrieb, alle stellen sich jetzt an als wäre das die absolute Sensation!
    So a Schmarn!
    Alle 8 Spiele waren schei..knapp!

    Uns haben die meisten um den Abstieg spielen sehen und jetzt stehen wir im Finale! :respekt:

    Und das mit den Millionär und dem Träumen, naja das ist doch klar das man sich da was zusammenspinnt!
    Das würden alle!