6.000.300.000 Zuschauer sahen Frantisek Mratschek...
ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim
-
eishockey_Liebhaber -
5. April 2012 um 22:25
-
-
-
Also ich freue mich heute auf ein spannendes Spiel und dass der Quirk heute mal so richtig an die Bande genagelt wird, natürlich mit einem fairen Check, mal schaun ob er dann immer noch so blöd grinst.
-
Genau das will er doch!
Unser Charivari Orakel, Grisu, hat heute erneut einen Sieg für die Starbulls vorausgesagt! Ihr seht, ihr habt keine Chance!
-
Genau das will er doch!
Unser Charivari Orakel, Grisu, hat heute erneut einen Sieg für die Starbulls vorausgesagt! Ihr seht, ihr habt keine Chance!
so so dem glaubst also und mich hast belächelt als ich euch die Meisterschaft vorhergesagt habe
-
Meine Güte, wenn so ne Zahl durchgegeben wird, darf man doch mal über so nen Versprecher schmunzeln.
Unser Kai hat vor ein paar Jahren auch mal die Strafe "wegen Spielens mit 10 Mann" durchgesagt
Und mei, zu unserem Sepp... sympathischer Kerl, an sich macht er sich auch, aber das mit den Namen geht halt einfach gar ned. Wenn der 8x Maracle sagt, heisst der jedes Mal anders ;).
Mein Abschluß zur Brandl-Strafe: ich hatte ja eingangs gesagt, dass ich mit der Schirileistung recht zufrieden war. Dabei bleibe ich auch, trotz Fehlentscheidung (natürlich wurmt das a weng). Mich hatte nur wirklich interessiert, wie so was richtig zu werten ist.
Was sagt eigentlich das Orakel Grisu?
Mit wievielen Rosenheimern ist heute zu rechnen?
Uns allen ein spannendes Spiel heute Abend
-
so so dem glaubst also und mich hast belächelt als ich euch die Meisterschaft vorhergesagt habe
Naja - die ersten beiden Spiele hat er richtig getippt Jetzt haben wir den ersten Heimsieg - auswärts haben wir ja noch nicht gewonnen.
-
-
Genau das will er doch!
Damit hat sich meine Frage erledigt... ich hoffe, in dem Napf war Abführmittel o.ä. drin -
Na ja, da ist er nicht alleine. Ich glaub im RFL-Bericht vom Sonntagsspiel war's, da spricht der Kommentator auch vom Pieter Käthän
Joa, in den TV-Berichten sind schon auch ab und an witzige Dinge zu hörenWar da nicht mal was mit "Wildschweinen" aus Schwenningen?
-
Also wenn deine Prognose stimmt Charly, dann sorg ich dafür, das du deinen ersten eigenen Fressnapf bekommst! (gefüllt mit Havanna Club, oder was war das nochmal gleich?)
-
-
Da brauchst Du nicht so weit gehen und ins Rosenheimer Forum zu schauen. Du musst nur die Landshuter Zeitung lesen, um zu erkennen, dass die Deutschen Sprache nicht immer so einfach ist.Beispiel: Der Online-Beitrag der Landshuter Zeitung zum 1. Finalspiel mit der Überschrift "Da war alles drin, was das Eishockey ausmacht......." (Letzer Satz):
"Auch Erich Kühnhackl und Alois Schloder saßen im Publikum und freuten sich über den 1:0-Erfolg der Dreihelmenstädter."
Einzahl: Der Helm
Mehrzahl: Die HelmeAlso hätte es richtigerweise Dreihelmestädter heissen müssen.
Landshut ist die DREIHELMENSTADT, nicht die DREIHELMESTADT...also auch DREIHELMENSTÄDTER...
Wahnsinn...
-
Sein Spiel 3 Tipp:
http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?v=2072896598801
Wem gehört denn der Orakel-Dackel überhaupt? -
Landshut ist die DREIHELMENSTADT, nicht die DREIHELMESTADT...also auch DREIHELMENSTÄDTER...Wahnsinn...
Gut, dann muss ich dir jetzt vertrauen, du wirst es als ein aus der Region Stammender sicherlich richtig wissen. Das wird dann wohl ein lokaler Eigenbegriff sein ?
Dann ist es aber bei Wikipedia auch falsch: " Das Oberzentrum an der Isar wird wegen der im Stadtwappen zu sehenden drei Helme gelegentlich auch Dreihelmestadt genannt. "
-
Ihr müsst anfangen zu dichten das hilft dem trashtalkniveau
-
Wir Bayern streiten uns grundsätzlich ohne Niveau!
Und mit dichten hamas ned a so! Dafür san ma scho dicht aufd Weid kemma!
-
Gut, dann muss ich dir jetzt vertrauen, du wirst es als ein aus der Region Stammender sicherlich richtig wissen. Das wird dann wohl ein lokaler Eigenbegriff sein ?
Dann ist es aber bei Wikipedia auch falsch: " Das Oberzentrum an der Isar wird wegen der im Stadtwappen zu sehenden drei Helme gelegentlich auch Dreihelmestadt genannt. "
Ja dann ist es wohl auf wikipedia.de auch falsch. Aber kein Landshuter, den ich kenne, sagt DreihelmeEstadt, sondern DreihelmeNstadt. Es ist wohl ein (niederbayerischer) Eigenbegriff...evtl. von "das Wappen mit den drei HelmeN"...?!? Bayerischer Dativ?Schließlich gibts ja auch den Fangesang: "ich bin der geilste Fan der DreihelmeNstadt....f....oder was". Wer kennt ihn nicht..?!?
So und jetzt freuen wir uns auf abends!
-
.evtl. von "das Wappen mit den drei HelmeN"...?!? Bayerischer Dativ?
Rettet dem Dativ! -
Auf gehts Leid, jetzt is boid so weid, heid machan si de Rosenheimer in Landshut breit.
Unsa Mannschaft werd´s eich heid zoang, da kennt´s ihr Waidler nua dasteh und in da Nosn boan.
Und auf unsan Quirk lossen mia nix kimma, da ko ruhig eia Vogl no so umananda spinna.
Des soid´s jez amoi vo mia gwesn sei und i hoff da Norm fangt si heid koa ei. -
Auf gehts Leid, jetzt is boid so weid, heid machan si de Rosenheimer in Landshut breit.
Unsa Mannschaft werd´s eich heid zoang, da kennt´s ihr Waidler nua dasteh und in da Nosn boan.
Und auf unsan Quirk lossen mia nix kimma, da ko ruhig eia Vogl no so umananda spinna.
Des soid´s jez amoi vo mia gwesn sei und i hoff da Norm fangt si heid koa ei. -
Hmm, Husky85 ist nicht so fit in Bayrisch wie Husky_78 -
-