das spiel heute hat nicht rosenheim für sich entschieden sondern die beiden unfähigen schiedsrichter.
erst auf beiden seiten zum teil lächerliche 2min strafen ausgesprochen und dann die spielentscheidende 5+ in der 59.min
nach dem unglücklichen zusammenprall (wo brandls schläger am eis war) erst auf "kein foul" entscheiden, dann 2min und am ende sinds 5+ spd ganz großes kino
ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim
-
eishockey_Liebhaber -
5. April 2012 um 22:25
-
-
-
Glückwunsch an die Schiedsrichter. Wenigstens auf dem Eis habt ihr noch was zu sagen!
-
Ja Ja, die Reihe um Quirk, ich dachte auch immer, so viel wie der auf dem Eis ist geht dem mal die Puste aus. Aber Pustekuchen, er war einer von den Jungs die im letzten drittel noch einen drauf setzen konnten. Echt genial. Respekt vor der Leistung von Ro.
Auch wenn ich leider das Spiel nicht gesehen habe, finde ich es schon ein wenig dürftig die Niederlage auf die Schiris zu schieben. Nun mal sagt das Regelwerk aus das bei Verletzung durch einen Hohen Stocks der Spieler 5 + SPD bekommt. Also gibts doch auch keine Fehlentscheidungen.
Gruß Jenz
-
Ich weiß nicht, warum man sich so an der SPD aufhängt... den Vorgang (ich schreibe bewußt nicht Foul, das war eher unglücklich) haben sie nicht gesehen, der Rosenheimer (weiß jetzt nimma, wer's war) war verletzt... was sollen sie denn dann sonst für ne Strafe aussprechen?
An sich fand ich die Schirileistung gar nicht so schlecht (teilweise ein wenig kleinlich, ja, aber nix Gravierendes).
-
Nun mal sagt das Regelwerk aus das bei Verletzung eines Hohen Stocks der Spieler 5 + SPD bekommt. Also gibts doch auch keine Fehlentscheidungen.
stimmt, dann muß man eigentl. nur noch drauf achten ob der schläger im gesicht war oder nicht. ist oft nicht ganz so einfach wie man hier sieht. anscheinend haben nicht nur die schiris schlechte augen
-
wo brandls schläger am eis war
Du meinst sicher den Schläger von dem anderen Brandl, oder? Ansonsten würde ich dir mal einen Besuch beim Optiker deines Vertrauens empfehlen. -
Du meinst sicher den Schläger von dem anderen Brandl, oder? Ansonsten würde ich dir mal einen Besuch beim Optiker deines Vertrauens empfehlen.
für die "blinden" gibts ja sicherlich demnächst ein video, dann können wir uns weiter unterhalten
-
-
Gottwald, der mit ner Schulterprothese spielt
Der hat ne Schulterprothese?? Und spielt damit Profieishockey? Respekt!Unterm Strich verdienter Sieg für Rosenheim. Kompliment an diese Mannschaft, die kämpfen wirklich zu jeder Zeit um jeden Millimeter Eis. Kompliment auch an den Beppi, aber dass er kein schlechter ist, weiss man ja. Schade dass der ned bei uns ist.
Aber auch Landshut hätte das Spiel für sich entscheiden können und es war, oh Wunder, mal wieder ne enge Kiste. Letzten Endes ein richtig geiles Playoff Spiel und ich hatte endlich Final feeling. Ich freu mich auf Dienstag.
-
Glückwunsch an die Schiedsrichter. Wenigstens auf dem Eis habt ihr noch was zu sagen!
Gut so, Fortuna scheint sich langsam zu drehen. GW Ro, weiter so.
-
-
Gut so, Fortuna scheint sich langsam zu drehen. GW Ro, weiter so.
Geh du mal in deine verdiente Sommerpause und nimm die Finger von der Tastatur. Das Ausscheiden gegen die Landshuter muss schon sehr an dir und deiner nicht vorhandenen Selbstachtung nagen, wenn du jedesmal aus deinem Loch kommst. -
Mit mächtig viel Aua in der Birne grade von den Toten auferstanden! Was soll ich sagen? Endlich ist diese verdammte Null weg! Jetzt ist mir eh alles wurscht!
Die ersten 10min hat RO mit LA Joho gespielt und kam zur umjubelten 1:0 Führung! Der Ausgleich folgte aber prompt und für meinen Geschmack viel zu schnell! Ab da war LA am Drücker und Unsere waren nicht eng genug drann am Mann! Und das Landshut aus wenigen Chancen Tore machen kann, das weiss man nicht erst seit gestern! Nach dem 1:2 hab ich keinen Pfifferling mehr auf uns gegeben, schon gar nicht, als die 3:5 UZ ausgesprochen wurde! Aber unser Penaltykilling ist einfach der pure Wahnsinn, auch wenn man bei 3:5 natürlich auch immer Glück braucht! Tja, und dann bei 4:5 die Corey Quirk Show zum 2:2! Quirk gegen alle und Vogl, Quik gewinnt! Ab hier war Rosenheim wieder am Leben und bekam die dringend nötige 2. Luft! Der Treffer hat deutlich Wirkung gezeigt, Landshuut in Folge sichtlich beeindruckt! Das nutze der SBR kurze Zeit später zum 3:2 Führungstreffer und das Stadion glich einem Tollhaus! Drittelpause, einhellige Meinung das wir doch jetzt bitte mal endlich auch das nötige Glück haben, das bei 5 der 6 Landshuter Siege gegen uns nicht auf unserer Seite war! Letztes Drittel und was passiert? Der Ausgleich! Das darf doch nicht wahr sein! Hört denn das niemals auf? Mussten wir schon Maracle, warum auch immer, ersetzen, was sicherlich jeder anderen Mannschaft das Genick gebrochen hätte und dann das noch! Aber Beppi Mayer hat einmal mehr gezeigt was in ihm steckt und hat nahtlos an die Leistung von Maracle angeknüpft!
Das letzte Drittel war an Spannung fast nicht mehr zu überbieten und beide Teams hatten mehrmals den Siegtreffer auf dem Schläger, wobei hier Landshut das gefährlichere Team war! Der Treffer in der Overtime von Gottwald hab ich dann nur noch wie in Trance erlebt! Ich stand einfach nur da und hab sogar das Jubeln vergessen! Große Augen hab ich wohl gemacht und ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, während um mich herum alle übereinander hergefallen sind! Wenn jemand jemals gesungen hat, selbst zum feiern seid ihr noch zu blöd, auf mich traf das in der Situation absolut zu! Wie ein Roboter lenkte ich dann irgendwann man meinen Körper in Richtung Ausgang, immer noch zu keiner Regung fähig! Ein Kumpel sprang mich an, und schrie immer Sieg, Sieg! Ich sah ihn an und da hab ichs dann auch endgültig kapiert! Wahnsinn, viele Leute hatten Tränen der Freude in den Augen!Ich sags gerne nochmal: Normalerweise gewinnt Landshut diese Serie, da sie mehr Reserven haben als wir! Aber das ist nicht wichtig! Solange auch nur ein Spieler noch atmen kann, solange werden wir dagegen halten!
Die Schiri Leistung war gut, das muss man einfach so feststellen! Auch die 5+SPD muss er einfach geben! Der Stock von T. Brandl war einfach viel zu hoch und landete nun mal im Gesicht von Frank. Absicht war das sicher nicht, entstand aus der Situation heraus, aber das ist nun mal keine Bewertungsgrundlage.
Bin mal gespannt, was bei beiden Torhütern, Maracle und Vogl, rauskommt! Dass das Publikum mit ihm keine Gnade kennt, darüber ist er wohl der Letzte der sich darüber beschweren darf!
-
Fantastische Starbulls sind zurück: (Quelle: rosenheim24.de): http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-2278748.html
Gottwald besiegelt ersten Starbulls Saisonsieg gegen Cannibals: ( Quelle: hockeyweb.de): http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…egen-cannibals/
-
@olaf. nimm dir mal ein beispiel an mir. bin vor 30min vom feiern heimgekommen.
-
@olaf. nimm dir mal ein beispiel an mir. bin vor 30min vom feiern heimgekommen.
Respekt. Nach so einer durchzechten Nacht auch noch den beschwerlichen Aufstieg bis zu der Alm auf sich zu nehmen...
-
GW an Rosenheim zum Sieg, der insgesamt sicher nicht unverdient war.
Spielentscheidend war natürlich die 5+ SPD für T. Brandl. Aber jeder ist für seinen Stock verantwortlich und bei Verletzungsfolge ist's eben diese Strafe...auch wenn die Schiris es nicht gesehen haben und sich auf Ihre Linesmen verlassen haben. Und da Steer's Spieler ja nur liegen bleiben, wenn Sie wirklich verletzt sind und keine SPDs schinden, wird Beppo Frank wohl wirklich verletzt gewesen sein. Lt. Aussage der Schiris nach der Videoanalyse hätten Sie wohl anders entschieden, meinten Sie. Naja nichts destotrotz, wie oben beschrieben, jeder ist für seinen Stock verantwortlich und ich will nicht sagen, dass die Strafe so nicht gegeben werden kann/muss.
Trotzdem finde ich, dass die Schiris im letzten Drittel insgesamt beiden Mannschaften zu viele PowerPlay ermöglich haben und auch weiß ich nicht, ob beide 5-3 Situation sowohl für RO als auch für LA so in einem Finale gegeben werden müssen. Ich würde das gerne die Mannschaften ausmachen lassen und mir nicht so viel Einfluss wünschen.
Und bei 4-3 ÜZ in der OT war es nur eine Frage der Zeit bis der SBR trifft.
TOPS:
Bayernhymne
Stimmung (teilweise beiderseits, aber RO war schon sehr laut)
4. Reihe Landshut
Tschechenreihe Landshut
Kapstad
Quirk spielerisch (Play Off Spieler par excellence)
Bebbi Mayer
FLOPS:
Quirk (es ist mir schon klar, dass der Vogl sich einiges geleistet hat, aber als Spielder dem Gegner ohne Handschuh den Stinker zu zeigen und auch nicht aufzuhören, wenn mich der Steer schon paar Mal ermahnt, zeugt auch nicht gerade von Anstand und Intelligenz)
Ansonsten kann man sich an OlafSBR's Spielbericht halten. So war's im Großen und Ganzen!
So auf ein Neues am Dienstag!
-
Vorschau auf "Talk aus Hangar 7" heute abend auf ServusTV:
Zitat21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: F1 in China und Ausblick auf den GP von Bahrain und den Ärger um die Ausrichtung des Rennens, Ausblick auf die Eishockey-B-WM, Traditionsduell in der Zweiten Eishockey-Liga Rosenheim – Landshut, Freeclimbing -
Respekt. Nach so einer durchzechten Nacht auch noch den beschwerlichen Aufstieg bis zu der Alm auf sich zu nehmen...
Da siehst mal Bo, wir haben Internet sogar auf der hintersten Hütte -
Tja, wenn du mal a Gams mit der Hand gefangen hast, dann bist du fit! Bergziegenverfolgungsstiefel machen`s möglich!
-
Auch die 5+SPD muss er einfach geben! Der Stock von T. Brandl war einfach viel zu hoch und landete nun mal im Gesicht von Frank. Absicht war das sicher nicht, entstand aus der Situation heraus, aber das ist nun mal keine Bewertungsgrundlage.
die 5+ muss er einfach NICHT geben bzw. darf er nicht geben. es war ein unglücklicher zusammenprall, nicht mehr. er wurde mit sicherheit NICHT von einem zu hohen stock im gesicht getroffen.
ob das ergebnis dann insgesamt verdient war oder nicht ist doch egal, das war nun mal spielentscheidend und diese entscheidung war zum
was man so hört haben die schiris nach betrachten der bilder das auch so gesehen -
-