ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• guten Abend

bin wirklich gespannt, was man den Cannibals noch so alles andichtet: Abzocker, Unmoralische, Schauspieler Volg, jetzt Schwalbenkönige ;) was kommt als Nächstes :prost:

also liebe Landshuter machst wie der LAndshuter Trainer: nicht die Fehler beim Ref suchen, die Niederlage sportlich nehmen und die Fehler, die zu den Strafzeiten führten, bei seiner eigenen Mannschaft suchen und gut ists ;)

und nochmal: :respekt: an Rosenheim

übrigens danke der Nachfrage: auch Volg hat noch beide Beine dran und derMaracle hat Schnupen, nur mal so nebenbei ;)

gruß aus LA

P.S. und was will man mehr: Serie geht schon mal über fünf Spiele und die Hütte am nächsten Sonntag wird zur Dult brechend voll sein ;)

3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (15. April 2012 um 22:15)

• guten Abend

also liebe Landshuter machst wie der LAndshuter Trainer: nicht die Fehler beim Ref suchen, sportlich und die Fehler wegen den Strafzeiten bei seiner eigenen Mannschaft gesucht und gut ists

und nochmal: :respekt: an Rosenheim

gruß aus LA

P.S. und was will man mehr: Serie geht schon mal über fünf Spiele und die Hütte am nächsten Sonntag wird zur Dult brechend voll sein ;)

Also gut so viel dann doch noch, denn das war für mich schon arg auffallend: das Team des EVLvor allem im ersten drittel sehr diszipliert. Habe mich durchaus gefragt warum die 0,0 Strafen ziehen. Diese Frage hat sich dann allerdings recht schnell im 2. und 3. Drittel beantwortet. Umso länger das Spiel ging umso undisziplinierter wurde das team des EVL. -Ein Glück! Und dafür auch ein Danke!

Was man von Flugshows ect. im Eishockey hält braucht man wohl nichts sagen. Gewisse Gestalten wären beim "Red Bull Air-Race" besser aufgehoben...

By the way: Nicht nur Quirk hat das Spiel gewonnen. Ein riesen DANKESCHÖN auch an Michael Baindl --> 3 Assists :!:

• Glückwunsch an Landshut für das 3 Heimspiel ... die Drucker in Niederbayern laufen schon auf Hochtouren um die Eintrittskarten auszudrucken. Bernd Truntschka war wohl der einzige Landshuter der nach dem Siegtreffer gejubelt hat. :D

Yeahhhh, der Bann ist gebrochen ...

• Also gut so viel dann doch noch, denn das war für mich schon arg auffallend: das Team des EVLvor allem im ersten drittel sehr diszipliert. Habe mich durchaus gefragt warum die 0,0 Strafen ziehen. Diese Frage hat sich dann allerdings recht schnell im 2. und 3. Drittel beantwortet. Umso länger das Spiel ging umso undisziplinierter wurde das team des EVL. -Ein Glück! Und dafür auch ein Danke!

Was man von Flugshows ect. im Eishockey hält braucht man wohl nichts sagen. Gewisse Gestalten wären beim "Red Bull Air-Race" besser aufgehoben...

By the way: Nicht nur Quirk hat das Spiel gewonnen. Ein riesen DANKESCHÖN auch an Michael Baindl --> 3 Assists :!:

guten Abend

so passt das Statement doch ;) vllt. sollten mal Einge davon wegkommen, dass hier die "Heiligen" gegen die "Bösen" spielen, denn auch die Rosenheimer wissen auf was es in solchen Spielen ankommt genauso wie die Landshuter

und genau das ist doch das, was alle - Rosenheimer wie LAndshuter - sehen wollen

gruß aus LA

P.S. und nix besseres hat dem Truntschka passieren können: Jetzt ist die Bude am Dienstag und am Sonntag voll; Rosenheim wird alles dran setzten auch ein Spiel 6 zu bekommen und Sieger werden die Fans sein, denn PReiserhöhung hin oder her: Diese ausverkauften Häuser sind die Grundlage, dass man sowohl in RO als auch in Landshuter nächste Saison in der Buli2 wieder gut besetzte Mannschaften zu sehen bekommt, also für alle eine Win-Win-Situation, da sollte man gewisse Dinge auch mal mit einem Augenzwinkern sehen, auch wenn es manchmal schwerfällt ;)

• guten Abend

so passt das Statement doch ;) vllt. sollten mal Einge davon wegkommen, dass hier die "Heiligen" gegen die "Bösen" spielen, denn auch die Rosenheimer wissen auf was es in solchen Spielen ankommt genauso wie die Landshuter

und genau das ist doch das, was alle - Rosenheimer wie LAndshuter - sehen wollen

gruß aus LA

P.S. und nix besseres hat dem Truntschka passieren können: Jetzt ist die Bude am Dienstag und am Sonntag voll; Rosenheim wird alles dran setzten auch ein Spiel 6 zu bekommen und Sieger werden die Fans sein, denn PReiserhöhung hin oder her: Diese ausverkauften Häuser sind die Grundlage, dass man sowohl in RO als auch in Landshuter nächste Saison in der Buli2 wieder gut besetzte Mannschaften zu sehen bekommt, also für alle eine Win-Win-Situation, da sollte man gewisse Dinge auch mal mit einem Augenzwinkern sehen, auch wenn es manchmal schwerfällt ;)

:thumbsup::thumbsup::prost::respekt:

• Glückwunsch an Landshut für das 3 Heimspiel ... die Drucker in Niederbayern laufen schon auf Hochtouren um die Eintrittskarten auszudrucken. Bernd Truntschka war wohl der einzige Landshuter der nach dem Siegtreffer gejubelt hat. :D

Yeahhhh, der Bann ist gebrochen ...

Dann Aufgehts! Ich will min 2000 Rosenheimer am Dienstag + Sonntag sehn! schön brav 22€ zahlen dann gibt's auch noch a Maß´erl auf der Dult :P

Zum Schiri nur soviel viel, bei einem Zweikampf an der Bande in einem Play off Finale ne Schwalben Strafe zu geben, und dann 1 min vor Schluß auf hohen Stock mit 5+ Spd. zu entscheiden = >:seestars: :schulterzuck:

naja bis Dienstag

Einmal editiert, zuletzt von lenz (15. April 2012 um 22:37)

• Dann Aufgehts! Ich will min 2000 Rosenheimer am Dienstag + Sonntag sehn! schön brav 22€ zahlen dann gibt's auch noch a Maß´erl auf der Dult :P

Zum Schiri nur soviel viel, bei einem Zweikampf an der Bande in einem Play off Finale ne Schwalben Strafe zu geben, und dann 1 min vor Schluß auf hohen Stock mit 5+ Spd. zu entscheiden = >:seestars: :schulterzuck:

naja bis Dienstag

Naja es war ganz klar der Schläger vom Brandl, der den Frank im Gesicht getroffen hat und dieser hat auch geblutet. Ob mit Absicht oder nicht, das ist egal ... der Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich und somit muss diese Strafe gegeben werden. Leider muss immer Blut fließen, daß große Strafen gegeben werden ... wenn sich einer die Beine bricht ist es nicht zwingend notwendig eine 5+ zu geben. So kommt es mir zumindest manchmal vor...

• tja was soll man da noch groß sagen??
    saugeiles spiel einer großartigen truppe, die sich der übermacht aus niederbayern mächtig entgegen gestellt hat!
    mit bissl mehr scheiben glück werden die canibals sowas von aus der halle geprügelt...
    und auf der anderen seite ein sehr souverän aufspielender beppi mayer,der nach dem ausscheiden vom super norm spielte,als wäre er die ganze saison schon stamm torhüter. wahnsin bin ich stolz auf diese truppe! und das ende is noch lange ned in sicht!
    und so schmerzhaft es auch ist, mit dem ausfall einiger spieler. wir sind ein team!!!

landshut zieht euch warm an. nicht nur die die fans wollen den pott!!!!!!! :beer:

• So, zurück aus Rosenheim...

War mal wieder eine mega-geile Fahrt und ein echt spannendes Spiel. Verlängerung ist ja immer so eine Sache, und wenn man dann auch noch über 4 Min in Unterzahl ist, kann's halt so kommen wie es letzlich auch gekommen ist. Das Spiel wurde aber nicht da verloren, sondern schon viel eher - im 2. Drittel, als man aus einer 5-3-Überzahl nicht viel Kapital schlug und dann noch nachlässigerweise ein Tor in eigener Überzahl kassierte.

Ansonsten ist mir nach dem Spiel heute nicht wirklich bang, dass wir die Serie gewinnen. So wie in RO die erste Reihe um Quirk (und nur von der geht wirklich Gefahr aus) verheizt wird, bin ich mir sicher, dass wir mit zunehmender Länge der Serie immer mehr Vorteile haben werden und letztlich die auf dem Zahnfleisch daher kommenden Rosenheimer schlagen werden. Steer ist und bleibt halt doch ein Landshuter. Danke Franzl... :D

Den Provinzlern aus dem Oberland gönne ich jetzt nach sechs Siegen auch mal, einen nie gefährdeten 4-3 Sieg n. V. gegen uns herausgeschossen zu haben. Mei Leute - lasst's de Rosenheima a amoi a Freid.... :D:D:D

• Ansonsten ist mir nach dem Spiel heute nicht wirklich bang, dass wir die Serie gewinnen. So wie in RO die erste Reihe um Quirk (und nur von der geht wirklich Gefahr aus) verheizt wird, bin ich mir sicher, dass wir mit zunehmender Länge der Serie immer mehr Vorteile haben werden und letztlich die auf dem Zahnfleisch daher kommenden Rosenheimer schlagen werden. Steer ist und bleibt halt doch ein Landshuter. Danke Franzl... :D

tja, das hat schwenningen auch gedach!! :pfeif: :prost:

Den Provinzlern aus dem Oberland gönne ich jetzt nach sechs Siegen auch mal, einen nie gefährdeten 4-3 Sieg n. V. gegen uns herausgeschossen zu haben. Mei Leute - lasst's de Rosenheima a amoi a Freid.... :D :D :D

dann sag ich doch mal brav dankeschön :thumbsup:

• Hallo war nicht oben deswegen 2 Fragen an die die dort waren:

• Hat man gesehn wann sich der Maracle verletzt hat bzw. was da passiert sein kann...is es denn was schwereres gewesen und hat man das während des Spiels gemerkt
    • Wieis es zu der Verletzung von Vogl gekommen bzw. wie schwer is sie im RO-Ticker hieß es was von Schauspielerei was ich mir nicht vorstelln kann bei ihm
  • Der Mayer Beppi kann zum PO Monster motieren, dies hat er für uns auch schon gezeigt.
    Ansonsten supi Fahrt in der Bus Lounge von den Stadtwerken mit toller Stimmung von Gleichgesinnten.
    Top war Heute Jaro, und euer Quirk Leck hod der a lung,.Ansonsten verdienter Sieg von RO, ich sehe da einen Lauf der Herren aus den Oberland auf uns zukommen, den gilt es einzudämmen, dies wird schwieriger als mache hier Glauben.

• Glückwunsch an Rosenheim! Der Sieg geht absolut in Ordnung, muss man einfach sagen.

Landshut hat das Spiel im 2. Drittel verloren. Überzahl schlecht, Unterzahl war auch ned der Hammer (wie oft man heute bei den Befreiungsschüssen einen Spieler angeschossen hat, anstatt aus dem Drittel rauszuschießen).

Top:
    Vorarbeit von Kracik zum Kapstad-Tor
    Thornton-Tor
    Ausverkauft mit 6.300
    Rosenheimer Kampfgeist
    Ansage von Steer an Quirk (den ich sehr schätze), dass er endlich mal mit dem Kasperltheater mit Vogl aufhört. Das fing ja am Freitag schon an mit den beiden, aber heut wurd's irgendwann echt dämlich. Trash-Talk auf dem Eis, ja gern. Aber dann von der Bank aus ständig rüberschreien um rumstänkern, die ganzen Gesten mit begleitendem Spucken... na ja. Und da regt er sich über die bösen Schwenninger auf, die ihm seinen Schläger klauen und auf der Bank zerdreschen ;).
    Wurde ja sogar dem Steer irgendwann zu blöd. Spielerisch war er wieder mal erste Sahne, Hut ab.
    Beppi, aus dem wird noch richtig was (Was war eigentlich mit Maracle?)

Flop:
    Wie schon erwähnt unser Powerplay.
    Mir war das heute zu wenig Kampf von Landshuter Seite.
    Die Landshuter Deppen, die ihre Becher in den Rosenheimer Block pfeffern und auch noch treffen (leidiges Thema). Leute, ich kann gar nicht sagen, wie mich so was nervt.

Endlich ist der "Fluch" gebrochen und Rosenheim hat die 0 weg. Ich glaube, das wird noch richtig spannend in der Serie und das soll uns allen recht sein.
    Ich freue mich auf ein 3. Heimspiel. Würde mich freuen, wenn es ein paar mehr Rosenheimer nach LA verschlägt am Dienstag (nein, nicht wegen der Kohle, sondern weil ich die Fans und ihre Stimmung einfach mag ;) ).

• tja, das hat schwenningen auch gedach!! :pfeif: :prost:

dann sag ich doch mal brav dankeschön :thumbsup:

Kann ich nur zustimmen. Wir dachten auch, dass wir mit zunehmender Länger der Serie ein Vorteil haben, da der Paradereihe der StarBulls die Luft ausgeht. Aber war wohl nichts, sonst würden wir ja jetzt nach LA fahren und nicht in der Sommerpause versauern. :(

Also liebe Landshuter, passt auf diese erste Reihe der Starbulls auf! Auch wenn sie gefühlte 55 Min. pro Partie auf dem Eis steht kann die noch Tore in Spiel 6 oder 7 Spielen.

Und ihr lieben Rosenheimer, ihr habt den "Favoriten" raus gekegelt (hierzu nochmal Glückwunsch und meinen :respekt: ) und nun holt euch auch den Pot, ihr habt's verdient!

Einmal editiert, zuletzt von Richi199 (15. April 2012 um 23:34)

• Jaja Hochmut kommt vor dem Fall und man kann nur hoffen dass die Landshuter Spieler genauso denken wie manch einer vor Arroganz nur so strotzender Landshuter hier im Forum.
    Nett ja BoLanzl's Pointe von wegen «nie gefährdet» ... naja dafür dass Eurer Team nach dem ersten Drittel selbst nicht gewusst hat warum es eigentlich führt, denn es hätte nicht 1:2 sondern eher 4:1 stehen müssen, nimmst Du dem Mund aber ganz schon voll. 3:3 nach 60 Minuten war alleine deshalb schon sehr schmeichelhaft. Aber egal, vielleicht hat Euch das Glück heute endlich am Ende doch mal verlassen. Zeit warad's moi ...

• @ P.J. Stock: Klar, alle davor gewonnenen sechs Spiele waren AUSSCHLIESSLICH unserem Glück zu verdanken. Und alle diese sechs Spiele hätte eigentlich Rosenheim gewinnen müssen. Aber das verdammte Glück halt... :rolleyes:

Tipp meinerseits: Wenn das mit den realitätsfernen Anwandlungen weiter so anhält, dann ab zum Doktor. Ist ja im Endeffekt keine Blamage, kann ja keiner was dafür... ;)

• Aus meiner Sicht war es ein tolles Play-Off-Spiel, mit Verlängerung und einem verdienten Sieger. Große Spannung und auch diskussionswürdige Schiedsrichter Entscheidungen.
    2:2 Ausgleich, geil wir Quirk das Tor bei angezeigter Landshuter Strafzeit erwungen hat, ebenso der 3:3 Ausgleichstreffer von Thorton, wie der seinen Gegenspieler hat stehen lassen, das war schon cool.

Knackpunkt war aus meiner Sicht, nach der 1:2 Führung von La, haben diese zuwenig aus ihren Chancen gemacht, wenn da das 1:3 gefallen wäre, so denke ich, hätte La das Spiel wohöl gewonnen.
    Die Situation, die zur SPD führte konnte ich nicht genau sehen, aber wenn man eine Situation so beurteillt, wie es die Scdhiedsrichter getan haben, dann ist die SPD laut Regelwerk eine logische Entscheidung. Ich empfand die ganze Situation als eher nicht so hart, aber ich war zuweit entfernt, um es besser zu sehen.

Klasse Stimmung, und bin jetzt schon aud den kommenden Dienstag gespannt.

• Realitätsfremd - mhm ja. Kannst mir Deinen Arzt ja mal empfehlen. Ach lieber doch nicht, denn der ist ja ziemlich schlecht wir man an Deinem Beispiel gut erkennen kann.
    Außerdem musst Du mir hier nicht irgendetwas andichten was ich nicht geschrieben habe.
    Ist auch egal und jedes weitere Wort zu schade bei Dir.
    Gute Nacht

• Hallo war nicht oben deswegen 2 Fragen an die die dort waren:

• Hat man gesehn wann sich der Maracle verletzt hat bzw. was da passiert sein kann...is es denn was schwereres gewesen und hat man das während des Spiels gemerkt
    • Wieis es zu der Verletzung von Vogl gekommen bzw. wie schwer is sie im RO-Ticker hieß es was von Schauspielerei was ich mir nicht vorstelln kann bei ihm

Bei Maracle hat man nichts gesehen was zur Verletzung bzw. zu Auswechslung geführt haben könnte. Diese fand ja auch in der Drittelpause und nicht während des laufenden Spiels statt.

Bei Vogl hätte man aufgrund seiner ersten Gesten vermuten können, daß er diese Saison wegen einer Leistenverletzung nicht mehr spielt. Ist bei einem Spagat auf der Torlinie passiert. Aber nach einem Besuch bei der eigenen Spielerbank gings dann überraschenderm Weise doch weiter. Da das Spiel aber nicht mehr allzulang weiterging ist es schwer zu sagen, ob er wirklich beeinträchtigt war oder ob es wirklich nur ein kurzer Schmerz war.

Ansonsten Rosenheim aufgrund des gezeigten Einsatzes und Willen verdienter aber letzendlich, da erst in der Verlängerung, glücklicher Sieger. Bei Landshut ist die Effizienz einfach beeindruckend. Aus wenigen Chancen immerhin 3 Tore gemacht. Rosenheim muß da einfach viel mehr Aufwand für die Tore betreiben.

Zu den 5 Minuten kurz vor Spielende: Da beide HSR anscheinend nichts gesehen haben bleibt bei Verhängung einer Strafe nach Rücksprache mit den LSR halt nichts anderes als eine SPD übrig. Mich hatten schon die zuerst auf der Anzeigentafel angezeigten 2+2 überrascht welche aber dan konsequenterweise auf SPD geändert wurden. Und der Stock hat halt nunmal nichts am Kopf des Gegners zu suchen. Sicher unglückliche Aktion von Brandl, aber so sind die Regeln halt.

EHL: Hat dir die VIP-Lounge gefeht oder warsdir der Eintritt zu billig oder was verleitet dich zu deinen populistischen Kommentaren? Solltest doch mittlerweile gesagt bekommen haben, das du dem eigenen Verein damit mehr schadest statt hilfst. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marty (16. April 2012 um 00:21)