ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

• So, noch gut acht Stunden, dann gehts los im altehrwürdigen Stadion am Gutenbergweg mit dem ersten Bully. :thumbsup:
    Mann, wie ich mich drauf freue.....PlayOff-Finale und dann noch "DAS" Derby :)

Natürlich stellt sich die Frage, wer besitzt die größeren Chancen. Für Landshut spricht auf jeden Fall der Heimvorteil in einem möglichen siebten Spiel, dann der wahnsinnige Lauf (zwei Sweeps und auch die letzten Spiele der Doppelrunde gewonnen) und natürlich die vielen Siege gegen Rosenheim zuletzt. Wenn dir ein Gegner liegt, ist das schon ein Vorteil.
    Zudem konnte man bisher in den PlayOffs sehr kraftsparend agieren.

Da sind wir aber schon bei Rosenheims Vorteilen. Ganz klar, die Star Bulls sind "on fire". Sie haben mit Kaufbeuren und Schwenningen zwei Brocken aus dem Weg geräumt und sind schon voll im PlayOff-Modus, während Landshut sich eigentlich nur im ersten Drittel gegen Hannover in Game 1, in den letzten fünf Minuten gegen Ravensburg in Game 1 und in Spiel 2 gegen Ravensburg reinhängen musste.

Und alle Spiele LA - RO waren knapp und vielleicht wechselt das "Momentum" nun von der Isar an die Mangfall bzw. an den Inn....hoffentlich nicht... :suspekt:

Zur Personalsitution: Bei Landshut schauts gut aus, lediglich hinter Toupal und Krämmer stehen noch Fragezeichen, mal schauen, ob sie auflaufen können. Bei den StarBulls sind dagegen mit Assellin und Gottwald zwei zentrale Angreifer angeschlagen.

Ich bin vor allem auf Danny Quirk gespannt, ob er es schafft, unseren Basti seinen tollen Gegentorschnitt zu vermasseln....

Ansonsten hoffe ich auf eine gute Stimmung :prost: und dass die Chaoten auf beiden Seiten ruhig bleiben und sich aufs Eishockey bzw. Anfeuern konzentrieren :D

• Er heiss nicht Danny , sondern Corey Quirk.

und Asselin schreibt man mit einem l , und der wird heute laut OVB ziemlich sicher nicht spielen !!

ansonsten guter Beitrag !! :thumbup:

• Er heiss nicht Danny , sondern Corey Quirk.

Finde auf der Torhüterposition ist Rosenheim ganz klar im Vorteil!

Hoffentlich bringt der Vorteil euch Rosenheimern auch was!

Auf gehts SBR schenkt dem Vogl gleich mal paar ein (wie ihrs bei uns gemacht habt!) und holt euch den 1.Auswärtssieg! :thumbup:

Schade dass Asselin nicht spielen wird,der fehlt euch... :S

Aber ich drück euch die Daumen... :)

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. April 2012 um 12:42)

• Danke für den "Corey" und den "Asselin" ==> werde sie beim nächsten Mal richtig schreiben ;)

@ W.W.1954 ==> dass Rosenheim auf der Torhüterposition einen ganz klaren Vorteil hat, trifft sicherlich nicht zu. Beide Keeper können Spiele entscheiden und in den direkten Duellen heuer gegen RO war Vogl meist stärker als Maracle.
    Ich denke, da hängt viel von der Tagesform ab.

Gegen Schwenningen hat Vogl allerdings wirklich paarmal danebengegriffen. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (13. April 2012 um 13:23)

• Ansonsten hoffe ich auf eine gute Stimmung :prost: und dass die Chaoten auf beiden Seiten ruhig bleiben und sich aufs Eishockey bzw. Anfeuern konzentrieren :D

Wegen Chaoten: Die Rosenheimer haben bewiesenermaßen ihre Leute im Griff, es liegt an uns, es ihnen gleich zu tun.

• WAS SOLL DAS ??? SPINNEN DIE ?

etz muss ich mir doch tatsächlich den 4. Schal diese Saison kaufen :thumbsup:

• Halli Hallöchen,

bin ich denn hier richtig beim Kurs "Schmusen für Anfänger" :love:

Tschüssili

PS: Schade, dass wir 2008 nicht so einen Finalschal hatten ;)

PPS: Böse Zungen behaupten, dass dies die Reaktion auf ein angebliches Singverbot von Torhüter Vogl sei... Das Singen kann er nun durch ein Hochhalten des neuen Schals umgehen :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von onkelz1860 (13. April 2012 um 14:28)

• Selber schuld, wenn man Vogl nicht mehr singen lassen will :D

Find's ned schlimm, aber auch nicht sonderlich kreativ. Ich kauf mir dann lieber den Meisterschal... Derbysieger / 9:0 :rolleyes:

• Danke für den "Corey" und den "Asselin" ==> werde sie beim nächsten Mal richtig schreiben ;)

@ W.W.1954 ==> dass Rosenheim auf der Torhüterposition einen ganz klaren Vorteil hat, trifft sicherlich nicht zu. Beide Keeper können Spiele entscheiden und in den direkten Duellen heuer gegen RO war Vogl meist stärker als Maracle.
    Ich denke, da hängt viel von der Tagesform ab.

Gegen Schwenningen hat Vogl allerdings wirklich paarmal danebengegriffen. :schulterzuck:

Also dann bin ich wirklich mal gespannt,wie es kommen wird... 8)

• [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s320x320/541149_410913818937968_100000580613947_1447381_353348710_n.jpg]

aber das is viel schöner und eleganter!

DANKE STARBULLS FÜR DIESE GEILE SASION BIS JETZ.
    WAS JETZ KOMMT IS A ZUGABE FÜR UNS GRÜN WEISSEN
    auf geht´s rosenheimer die jungs von der mangfall.

Ja das [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s320x320/541149_410913818937968_100000580613947_1447381_353348710_n.jpg] hat Stil... :thumbup: