Erstmal ehrlich gemeinten Glückwunsch an Rosenheim. Der Sportbund war nicht viel, aber den entscheidenden Tick besser und hat eine spannende, enge und wechselhafte Serie verdient für sich entschieden. Das ist nun mal das Wesen des Sports, dass nur einer gewinnen kann und das kann eben manchmal auch der andere sein. Deshalb kann ich das ohne Groll akzeptieren.
Für den Sportbund sind die Saisonziele erreicht, man kann jetzt befreit im bayrischen Traumfinale gegen Landshut aufspielen. Es wird verdammt schwer, aber ich sehe die Starbulls nicht chancenlos, wenn sie weiter so diszipliniert spielen.
Die Wild Wings müssen jetzt die Saison aufarbeiten, nach dem katastrophalen Saisonstart und der durchwachsenen Saison sind die durchwachsenen Play-Offs irgendwie eine logische Folge. Wobei man nicht zu vermessen sein darf, jedes Mal das Finale schon im Vorfeld zu buchen. Das Halbfinale ist gesamt gesehen ein ordentliches Ergebnis, man hat seine Möglichkeiten sicher nicht ausgeschöpft, aber es ist auch keine totale Blamage, kein Weltuntergang.
Mehr als das Ausscheiden kotzt mich manch Schwarz-Weiß-Denken an, bei dem es nur "alles gut" oder "alles schlecht - Vollversager" gibt. Auf ein Neues 2013.