5. Play-Off Halbfinale Schwenningen vs. Rosenheim

  • vor ausverkauften haus:

    sbr - serc 8:3
    zuschauer aus schwenningen : 360
    dann ist schluß,ich esse dann meine selbstgemachten ravioli mit bolgnesesosse und frikadelen(ca.40stück ravioli)werde nicht den live-ticker anschauen und dann mit meinem neuen ford kuga eine lange fahrt machen und wenn ich wieder nach hause komme werde ich erfahren das die wild wings mit 2-3 n.p.gewonnen haben!! :D:thumbsup: wenns doch 8-3 ausgeht erfahre ich wenigstens wer der neue trainer ist!! :whistling::beer:


    p.s:die haufen fehler könnt ihr runterspühlen :prost:

  • Was ich hier noch kurz erwähnen möchte:
    Ein paar SERC-Fans hatten sich ja beschwert, daß die RO-Fans immer gleich HHHEEEEYYY schreien bei den kleinsten Aktionen. Nun, ich konnte mir am SA selbst ein Bild machen und kann nur sagen:

    Wer im Glashaus sitzt usw.

    Sry, echt. Blöd daher reden aber keinen deut besser sein! tztztz
    Ich hoffe eure Sommerpauser beginnt HEUTE! :D:hammer:

  • Ich denke, lieber Anubiss, dass Du in jedem Stadion Leute findest, die laut aufschreien, nur weil irgendjemand hinfällt; sei es auf dem Eis, auf dem Rasen oder sonstwo.
    Da sind Schwenninger keinen Deut besser als Rosenheimer und andere.

    Heut abend heißt es nochmal Vollgas geben und alles aus sich rausholen, die Zeit der Lippenbekenntnisse ist vorbei.
    Bin sehr gespannt...

  • Torraumabseits! In dem Fernsehbericht kann man bei 2:10 genau sehen (wenn man Bild für Bild weiterklickt), wie Sleigher im Torraum steht, während der Puck hinten das Netz ausbeult. Ätsch!
    Zu eurem Powerplay und den vielen Hobby-Trainern: Das hatten wir in Rosenheim auch mal, Steer meinte damals, "wenn sie es bis heute nicht können, dann lernen sie es auch nicht mehr." Des ist halt so. Entweder du hast ein Team, das funktioniert, dann klappts auch mit dem PP, oder nur du hast nur zusammengekaufte Ausländer. Sorry, aber so siehts wohl aus. Denn eure Spieler hätten zweifellos eine Qualität, mit der sie das alles sportlich lösen können müssten.
    Trotzdem wars für mich ein tolles Erelebnis bei euch im Stadion, mit nem Sitzplatz mitten unter Schwenningern, immer alle nett gewesen und für nen guten und fachlichen Ratsch zu haben!

  • Trotzdem wars für mich ein tolles Erelebnis bei euch im Stadion, mit nem Sitzplatz mitten unter Schwenningern, immer alle nett gewesen und für nen guten und fachlichen Ratsch zu haben!


    :thumbup::prost:

  • Torraumabseits! In dem Fernsehbericht kann man bei 2:10 genau sehen (wenn man Bild für Bild weiterklickt), wie Sleigher im Torraum steht, während der Puck hinten das Netz ausbeult. Ätsch!

    wenn es so war dann wäre es ja ein regulärer Treffer sobald der Punck mm Torraum ist darfst au als stürmer rein :pfeif:

  • wenn es so war dann wäre es ja ein regulärer Treffer sobald der Punck mm Torraum ist darfst au als stürmer rein :pfeif:


    Sleigher stand schon mit beiden Beinen drin, als der Puck einschlug. Er ist zwar schnell, aber er wird nicht schneller in den Torraum kommen als der reingedroschene Puck. :whistling:

  • Nunja, ob Schwenningen oder Rosenheim, dass spielt doch im Grunde genommen keine Rolle.
    Diese beiden Mannschaften spielen untereinander aus, wer von den Canibalen gefressen wird.
    Die Lanshuter haben im HF gegen Rv, die meiner Meinung zweitbeste Mannschaft aus dem rennen geworfen mit einem sweep ( wenn auch das ein oder andere mal glücklich)
    Landshut hat diese Saison die beste Mannschaft der Liga und das nicht nur auf dem Papier!
    Egal, ob heute die Saison für Vs vorbe ist, oder ob es noch ein Spiel geben sollte, ( was ich nicht glaube)
    es war eine sehr spannende HF-Serie mit stets engen Spielen, aufregend bis zum Schluss.

    mfg bbully

  • Servus,

    also bei einem Duell Landshut-Rosenheim kann ich mir nicht vorstellen, dass die Serie vor dem 7.Spiel entschieden sein wird...
    Von wegen gefressen werden..., wobei so ein 9-0 nach Spielen gegen Rosenheim schon legendär wär! :beer:

    Gruß

  • Nunja, ob Schwenningen oder Rosenheim, dass spielt doch im Grunde genommen keine Rolle.
    Diese beiden Mannschaften spielen untereinander aus, wer von den Canibalen gefressen wird.
    Die Lanshuter haben im HF gegen Rv, die meiner Meinung zweitbeste Mannschaft aus dem rennen geworfen mit einem sweep ( wenn auch das ein oder andere mal glücklich)
    Landshut hat diese Saison die beste Mannschaft der Liga und das nicht nur auf dem Papier!
    Egal, ob heute die Saison für Vs vorbe ist, oder ob es noch ein Spiel geben sollte, ( was ich nicht glaube)
    es war eine sehr spannende HF-Serie mit stets engen Spielen, aufregend bis zum Schluss.

    mfg bbully


    Verstehe garnicht warum sich die WW so ein Halbfinale überhaupt auftuen, wenn es eh egal ist wer im Finale steht könnt ihr auch ohne großen Kummer heute Abend in die Sommerpause huschen.

  • Ich denke, lieber Anubiss, dass Du in jedem Stadion Leute findest, die laut aufschreien, nur weil irgendjemand hinfällt;


    Mir und vielen anderen ist das ja klar. Ich wollte das nur nochmals erwähnen, da sich ja von euch ein paar Spezialisten diesbezüglich mit sehr fachkundigen Aussagen hervor getan haben.

    M@x: nicht zu vergessen, die Diskussionen mit den Schwenningern über Renz. Scheint so, als hätte er selbst im Schwarzwald nicht nur Freunde :prost:

  • Torraumabseits! In dem Fernsehbericht kann man bei 2:10 genau sehen (wenn man Bild für Bild weiterklickt), wie Sleigher im Torraum steht, während der Puck hinten das Netz ausbeult. Ätsch!

    Finde ich erstaunlich, wie Du aus diesen eher minderwertigen Bildern und dazu noch, wo ein Rosenheimer vor dem angeblichen "Täter" steht, ablesen kannst, dass es Torraumabseits war. Da musst Du sehr gute Augen haben. Sleigher stand im Torraum, aber dummerweise erst, nachdem die Scheibe drin war. So habe ich es wenigstens live vor Ort gesehen.

  • "Torraumabseits (IIHF-Regel 471) liegt vor, wenn ein angreifender Spieler
    im Torraum des Gegners steht, dann wird abgepfiffen und ein Bully in
    der Neutralen Zone ausgeführt. Steht der Spieler jedoch passiv im
    Torraum, also ohne ins Spiel einzugreifen und wird der Torhüter durch
    ihn auch nicht behindert, dann wird weitergespielt. Wird der Spieler
    durch einen Verteidiger in den Torraum gedrängt wird abgepfiffen und 2
    Minuten Bankstrafe wegen Behinderung verhängt."

    Also ich seh in dem Video nicht dass Sleigher aktiv ins Spielgeschehen eingreift oder Maracle in seinen Aktionen behindert. Sleigher gleitet an Maracle rechts vorbei, ohne diesen zu berühren und der Puck schlägt links von Maracle ein. Sleigher berührt also weder Maracle noch den Puck und steht somit passiv im Torraum!! REGULÄRES TOR!! Da gibt es nichts falsch zu intepretieren!

  • Da du deine Erklärung zu Torraumabseits wahrscheinlich von eishockey.org http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=348 kopiert hast, solltest du dort auch mal auf "Torraumabseits" http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=352 klicken. Da steht dann folgendes:
    Erzielt ein Spieler ein Tor, während er oder ein anderer, angreifender Spieler sich im Torraum aufhält, so ist das Tor ungültig, außer er wurde durch einen Gegenspieler in den Torraum gedrängt oder am Verlassen gehindert.

  • Da du deine Erklärung zu Torraumabseits wahrscheinlich von eishockey.org http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=348 kopiert hast, solltest du dort auch mal auf "Torraumabseits" http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=352 klicken. Da steht dann folgendes:
    Erzielt ein Spieler ein Tor, während er oder ein anderer, angreifender Spieler sich im Torraum aufhält, so ist das Tor ungültig, außer er wurde durch einen Gegenspieler in den Torraum gedrängt oder am Verlassen gehindert.

    nur das was du vorgeschlagen hast bei uns nicht zu sagen hat

  • Ist doch alles egal. Wir sind rausgeflogen und gut ist. Wer zu blöd ist zum die vielen Chancen zu nutzen darf sich nicht wegen so Sachen benachteiligt fühlen. Wir hatten unsere Chancen, haben sie eben nicht genutzt und damit hat es sich.
    Daher Glückwunsch nach Rosenheim denn sie stehn verdient im Finale.

  • Nochmal einer mit Adleraugen . Also ich kann nicht genau erkennen ob der Puck zuerst drin war oder Sleigher zuerst im Torraum. Da beneide ich die jenigen die es nach dem x`ten mal anschauen sehen :) .Aber wie schon geschrieben ist das doch inzwischen egal.