5. Play-Off Halbfinale Schwenningen vs. Rosenheim

  • Na, das hoffe ich nicht, und sollte das so gewesen sein, fehlt mir da jedes Verständnis. Jeder hat sich seinen Lieblingsverein ausgesucht, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht auch weil auf dem Trikot, daß die zusammengeholten eingebürgerten Kanaddier, Bayern und Kontingentsspieler tragen, der Name einer bestimmten Stadt gedruckt ist, der sich jemand verbunden fühlt, mit der aber die Spieler eigentlich nichts zu tun haben :whistling: ). Aber egal, ob man ein grünes, blaues, rotes oder gelbes usw. Trikot trägt, man teilt doch eine Begeisterung! Kann ich nicht verstehen, und ich hatte am Donnerstag eigentlich auch nicht den Eindruck, daß es mit den Schwenningern irgendwelche Aggressivitäten gibt (Andi Renz mal ausgenommen ;) ).

    guten Tag

    lieber @Egerius: Ich hab das nicht geschrieben ;) bitte ändern

    gruß aus LA

  • Naja gibt scheinbar schon arrogante Ansätze in Schwenningen. :whistling:

    Rumrich in der PK ab 3:45 - toller gesichtsausdruck bei Steers Aussagen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Iq7v1p8lVkA


    Rumrich hat sich gestern als fairer Verlierer gezeigt. Schau Dir mal als Gegenbeispiel die PK von Hannover-Landshut an. Fairer Applaus für den Gästetraimner.
    Die Niederlage war sehr bitter und bei manchem Geschwafel kann man nicht immer ein Lächeln dazu aufziehen. Das zeigt doch nur, dass er bei der Sache ist.
    Mir kommt der Steer bei seinen Allgemein-Plätzen auch manchmal vor wie eine Mischung aus Alm-Öhi und Otto Rehagel.

  • Walker hat dem Schiedsrichter vor den Strafbänken höchstpersönlich seine Meinung gegeigt beim rausgehen, und hat sich damit seine 2. 10er abgeholt nach dem vorangegangen Foul. Da hat kein Teamoffizieller was mit zu tun. Quelle: meine Augen

    Stimmt, Walker war schon fast auf der Strafbank, und hat dann nochmal abgedreht und gemeckert etc.


  • Jenz, Du sprichst das Mitspracherecht an, das hatte er nicht, wie Du richtig festgestellt hats. Aber er hat die schwächen in der Mannschaft gesehn, und vieles geändert, nur den aus meiner Sichtweise wichtigsten Teil, hat er nie in den Griff bekommen, da hat er genauso wie A.K. versagt. Das PP ist der wichtigste Teil, meiner Arbeit als Trainer, und das muß eben sehr oft geübt, oder trainiert werden. Die sollte ein wesentlicher Bestandteil meiner Trainerarbeit sein, und wenn dies eben nicht der Fall ist, kommt sowas raus, was die letzten Jahre über bei den WW raus kam. Als Spitzenteam muß ich in der Lage sein, jedes 5te oder 6te PP in ein Tor umzumünzen, das war in den letzten Jahren nie der Fall. Da dies ja bereits sehr früh in den letzten Jahren bekonnt war, hat man versäumt die richtigen Spieler für die speziellen Teams zu verpflichten. Darin liegt das eigentliche Problem, deshalb trägt Rumrich auch eine gewisse Verantwortung mit sich, und ich als Trainer muß meine Schwerpunkte in der täglichen Trainingsarbeit setzen und herausarbeiten.

    Ich denke, dass einige Fehler schon nach den bescheidenen Leistungen zu Ende der letzten Saison gemacht wurden. Man hat Spieler weiterverpflichtet, ohne dass die die entsprechende Leistung gebracht hatten. Aber für eine "Abrechnung" ist es noch zu früh, warten wir erstmal das morgige Spiel ab. Fakt ist auf jeden Fall, dass man einige Dinge ändern muss.


  • Rumrich hat sich gestern als fairer Verlierer gezeigt. Schau Dir mal als Gegenbeispiel die PK von Hannover-Landshut an. Fairer Applaus für den Gästetraimner.
    Die Niederlage war sehr bitter und bei manchem Geschwafel kann man nicht immer ein Lächeln dazu aufziehen. Das zeigt doch nur, dass er bei der Sache ist.
    Mir kommt der Steer bei seinen Allgemein-Plätzen auch manchmal vor wie eine Mischung aus Alm-Öhi und Otto Rehagel.


    volle Zustimmung...

  • Ich denke, dass einige Fehler schon nach den bescheidenen Leistungen zu Ende der letzten Saison gemacht wurden. Man hat Spieler weiterverpflichtet, ohne dass die die entsprechende Leistung gebracht hatten. Aber für eine "Abrechnung" ist es noch zu früh, warten wir erstmal das morgige Spiel ab. Fakt ist auf jeden Fall, dass man einige Dinge ändern muss.

    Ich denke, dass einige Fehler schon nach den bescheidenen Leistungen zu Ende der letzten Saison gemacht wurden. Man hat Spieler weiterverpflichtet, ohne dass die die entsprechende Leistung gebracht hatten. Aber für eine "Abrechnung" ist es noch zu früh, warten wir erstmal das morgige Spiel ab. Fakt ist auf jeden Fall, dass man einige Dinge ändern muss.


    @wild winger, sollte auch keine Abrechnung sein, sondern nur eine Feststellung, wie ich als Trainer meine wöchentliche Trainingsarbeit sehe. Und da ist für mich das PP sehr, sehr wichtig. Egal ob im Profibereich, Nachwuchs oder anderen Amateurligen.

    Eine Abrechnung sieht für mich anderst aus, ich habe nur meine Ansicht von trainingsarbeit darlegen wollen...

  • also für morgen können wir vole hüte rechnen

    sitzplätze schon ausverkauft!

    an die schwenninger gute anfahrt, es sind 7 std die man einfach braucht mit bus!

  • an die schwenninger gute anfahrt, es sind 7 std die man einfach braucht mit bus!

    Ah ja...

    Ich weiss ja nicht was Ihr in RO fuer Busse habt - aber 7 h von VS nach RO??? Das halte ich fuer eher... na ja... unrealistisch. Wie kommst Du denn auf so eine Zahl?

  • Ah ja...

    Ich weiss ja nicht was Ihr in RO fuer Busse habt - aber 7 h von VS nach RO??? Das halte ich fuer eher... na ja... unrealistisch. Wie kommst Du denn auf so eine Zahl?

    genau das haben wir gebraucht von wasserburg über rosenheim nach schwenningen und das selbe zurück mlit etwa 6-8mal pause. :beer: lassen!

  • 5 Stunden, bei entsprechendem Bus, sind realistisch! Klar haben die auch die ein oder andere Pause gemacht, dann kommts eben zu so einer Stundenzahl! Ansonsten ists eigentlich gar nicht so weit, je nach dem, wie die Autobahn frei ist!

  • also bei uns reicht eine Pause und man braucht 4.5 Stunden, retour sogar nur ca. 4 Std. - 6 bis 8 mal Pause ist schon heftig auf der Strecke :thumbsup:

  • Fahrt doch am Bodensee (Richtung Lindau) entlang - das war beim ersten Spiel bei euch unser schnellster Bus.


  • @wild winger, sollte auch keine Abrechnung sein, sondern nur eine Feststellung, wie ich als Trainer meine wöchentliche Trainingsarbeit sehe. Und da ist für mich das PP sehr, sehr wichtig. Egal ob im Profibereich, Nachwuchs oder anderen Amateurligen.

    Eine Abrechnung sieht für mich anderst aus, ich habe nur meine Ansicht von trainingsarbeit darlegen wollen...

    Das Powerplay ist in der Tat nicht akzeptabel, da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich denke, dass da der Trainer selbst ratlos ist. Wobei ein Hauptproblem ist, dass selbst wenn mal freie Schussbahn ist, die Dinger teilweise kläglich verzogen werden oder "Rückgaben" in Richtung Tor kommen. Wieso schon überhaupt der Aufbau mangelhaft ist, ist ein weiteres Thema.