5. Play-Off Halbfinale Schwenningen vs. Rosenheim

  • Eigentlich haben wir aus meiner Sicht gut angefangen. Kurioserweise haben uns die ersten eigenen Überzahlspiele aus dem Konzept gebracht. Unglaublich. So etwas habe ich in 20 Jahren Eishockey noch nicht erlebt. Totale Verunsicherung und Einfallslosigkeit. So hast nüchtern betrachtet im Finale auch nix verloren.
    Rosenheim letztendlich verdienter Sieger, weil sie abgezockter gespielt und immer an ihre Chance geglaubt haben. Zudem ist Quirk auf dem Eis präsenter als jeder andere. Bockstark. Gutes Auge - klasse Spielmacher!

    Tja, ich bin kein Pessimist, aber der Realist in mir sagt: Das war's. Rosenheim wird am Montag den Deckel drauf machen. Nochmal werden sie das Re-Break nicht zulassen. Die Hoffnung stirbt freilich zuletzt!
    Rosenheim ist es zu gönnen. Beeindruckendes Team und sympathische Fans. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Unter aller Sau, wie hier mit Schadenfreude über die Schwenninger hergezogen wird. Großes Kino! Würd mich schämen - aber durch diese aussagen disqualifizieren sich die meisten selbst.


    Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun.

    Die Schwänchen sind doch selber schuld daran. Würden sie nicht jede Saison gleich tönen, dass sie die allmächtigen sind in der Liga und nur sie gern gesehen wären in der DEL. Dann fällt man meistens schneller auf die Schnautze als es einem lieb ist......

  • Boar kann mal jemand den Schwabe2012 ruhig stellen?? Ist ja echt erbärmlich was der hier schreibt!! Dass mit unserem Etat mehr kommen muss, ist denk ich mal auch unseren Fans klar. Aber auch wir waren die Saison über von Verletzten geplagt und das merkt man in unserem Spiel. Keine Reihe ist richtig eingspielt, da aufgrud der Verletzungen eigtl jedes 3 Spiel die Reihen neu zusammen gewürfelt wurden. Trotzdem bin ich stolz auf unser Team, wer hätte im Oktober noch gedacht, dass wir am Ende der Hauptrunde auf Platz 3 stehen und noch sind wir nicht in der Sommerpause. Also auf geht's WildWings!! Am Montag holen wir uns Spiel 7 nach Schwenningen!

  • Gratulation an die Starbulls für den Sieg heute.Sie haben verdient gewonnen,weil Sie den Sieg mehr gewollt haben!Vor allem in den letzten 5 Minuten.Unser größtes Problem ist eben,das einige weit weit unter Form spielen.Die besten heute,Hofbauer,Götz(was der heute gelaufen ist,alle Achtung) und Walker.Powerplay,einfach zum wegschauen.Wie oft heute tief gespielt wurde.......habe aufgehört zu zählen!Man hat auch gesehen das beide ziemlich platt waren!Landshut wird die Serie jedenfalls gewinnen,egal gegen wen!Zu Zehetleitner....no comment.Heute hätte ich mir den Vogl gewünscht :whistling:

  • Zitat von »Jepp«



    Unter aller Sau, wie hier mit Schadenfreude über die Schwenninger hergezogen wird. Großes Kino! Würd mich schämen - aber durch diese aussagen disqualifizieren sich die meisten selbst.

    Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun.

    Die Schwänchen sind doch selber schuld daran. Würden sie nicht jede Saison gleich tönen, dass sie die allmächtigen sind in der Liga und nur sie gern gesehen wären in der DEL. Dann fällt man meistens schneller auf die Schnautze als es einem lieb ist......

    Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun.

    Die Schwänchen sind doch selber schuld daran. Würden sie nicht jede Saison gleich tönen, dass sie die allmächtigen sind in der Liga und nur sie gern gesehen wären in der DEL. Dann fällt man meistens schneller auf die Schnautze als es einem lieb ist......


    Des is nur Schadenfreude, nichts anderes! Aber ich kann den Frust bei dir verstehen und seelig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr! :hammer:

  • .... und wer bitte verzapft so ein Sch.eiß?

    guten Abend

    ich weiß gar nicht, was hier Einige haben ?
    Schwenningen polarisiert schon seit Jahren, Landshut heuer und Rosenheim wird es in dem Moment tun, wenn man sich "höheren Aufgaben" zuwenden wird und da ist es letztendlich wurscht ob sportlich oder finanziell

    und da ist es doch normal, dass sich die "Herzen" dem sog. "David" zuwenden und das ist in dem Fall Rosenheim, v.a. wenn man sich den alljährlichen Topfavoriten hingerichtet und jetzt nochmal auf der Schaufel hat, sowas will das gemeine Vok doch haben und sehen, egal ob Ravensburger, LAndshuter oder Bietigheimer ;)

    jetzt ist man in Schwenningen down und bekommt ein bißchen "Häme" und sollte man in Rosenheim gewinnen, ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen

    So ist das Geschäft und belebt das Forum, denn sonst hätten wir alle nix zu diskutiern

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. April 2012 um 00:25)

  • Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun.

    Die Schwänchen sind doch selber schuld daran. Würden sie nicht jede Saison gleich tönen, dass sie die allmächtigen sind in der Liga und nur sie gern gesehen wären in der DEL. Dann fällt man meistens schneller auf die Schnautze als es einem lieb ist......


    Der Post ist ein gutes Beispiel, wie man sich innerhalb von ein paar Zeilen wunderbar selbst widersprechen kann.
    Ansonsten lese ich da eher Frust raus, dass man bei den Towerstars mit der DEL-Bewerbung gescheitert ist. Da kann aber in Schwenningen niemand was dafür.

  • Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun.

    Die Schwänchen sind doch selber schuld daran. Würden sie nicht jede Saison gleich tönen, dass sie die allmächtigen sind in der Liga und nur sie gern gesehen wären in der DEL. Dann fällt man meistens schneller auf die Schnautze als es einem lieb ist......

    Mal locker bleiben Rekordmeister der Herzen...
    Die Verantwortlichen benennen klare Ziele zum Saisonbeginn nämlich kurzfristig ein entscheidendes Wort um den Titel mitzusprechen und mittelfristig DEL. Kurzfristiges Ziel ist mit Platz 3 und Halbfinalteilnahme durchaus erreicht. Mittelfristiges Ziel noch nicht verfehlt. Und ganz am Rande: Wir investieren viel und machen nicht auf Understatement. Wozu auch? Und bei aller glorreicher sportlicher Perspektive in RV; es ist durchaus üblich, dass GmbH's sich Ziele setzen und diese konsequent verfolgen. Wenn das bei Euch nicht der Fall ist, ist das dann unsere Schuld? Und jetzt geh wieder mit deinen Ken's spielen.

  • Schadenfreude ist eine schöne Freude, nur nicht besonders edel. Aber was solls, das muss man sich auch verdienen.

    Heute haben wir fast eine Kopie des Spiels vom Dienstag erlebt. Das Spiel haben nicht die Rosenheimer gewonnen, sondern die Schwenninger verloren.
    Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann wird man bestraft, das war schon immer so. Die Rosenheimer haben einfach im Moment die richtigen Ausländer, die punktgenau die Tore machen und das nach gefühlten 50 Minuten Eiszeit. Das muss man respektieren. Es fehlt das Momentum, das uns trägt. Eine Mannschaft mit Lauf, gewinnt Spiele mit solchem Chancenübergewicht spätestens im 2. Drittel. Ganz nüchtern betrachtet, ist es nicht vorbei, aber diese Mannschaft hat mMn im Finale nichts zu suchen.

    Der Schiedsrichter lag fast immer richtig, da kann Steer noch so rumtoben, das (vermeindliche) Torraumabseits konnte ich von meiner Position nicht richtig sehen.

    Peinlich die Werfer nach Spielschluss, verlieren muss man auch können. Bitte Ihr Idioten, produziert Eure Enttäuschung nicht auf diese Art.
    Peinlich auch Gaucher mit seinen hämischen Gesten beim Rauslaufen. Naja, mit Anstand gewinnen ist auch nicht ganz so leicht.

    Frohe Ostern miteinander !

  • Heute haben wir fast eine Kopie des Spiels vom Dienstag erlebt. Das Spiel haben nicht die Rosenheimer gewonnen, sondern die Schwenninger verloren.
    Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann wird man bestraft, das war schon immer so. Die Rosenheimer haben einfach im Moment die richtigen Ausländer, die punktgenau die Tore machen und das nach gefühlten 50 Minuten Eiszeit. Das muss man respektieren. Es fehlt das Momentum, das uns trägt. Eine Mannschaft mit Lauf, gewinnt Spiele mit solchem Chancenübergewicht spätestens im 2. Drittel. Ganz nüchtern betrachtet, ist es nicht vorbei, aber diese Mannschaft hat mMn im Finale nichts zu suchen.

    Zunächst mal Gratulation an Rosenheim zum erneuten Auswärtssieg!

    Kann mich da nur anschließen:

    Wir müssen uns nicht über den Schiedsrichter aufregen bzw über abgepfiffene Situationen und nicht gegebene Tore...
    Wir hatten im ersten Drittel mehrere Gelegenheiten, ein PP aufzuziehen und zu unseren Chancen zu kommen.
    Aber das fand halt wieder mal nicht statt.

    Und deswegen wurden wir von cleveren und kaltschnäuzigen Rosenheimern heute volllkommen zurecht besiegt.

    Sehr bitter, dass man so schon wieder das Momentum nach Rosenheim gibt... da darf man gespannt sein auf Montag.
    Unabhängig vom Ausgang muss ich sagen, dass mir diese Serie gegen Rosenheim mit all diesen knappen Spielen echt gefallen hat. Die Krönung wäre noch ein wenig dichterischer Trash-Talk gewesen, das hätte die Serie noch geadelt 8)

  • Schadenfreude ist eine schöne Freude, nur nicht besonders edel. Aber was solls, das muss man sich auch verdienen.

    Heute haben wir fast eine Kopie des Spiels vom Dienstag erlebt. Das Spiel haben nicht die Rosenheimer gewonnen, sondern die Schwenninger verloren.
    Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann wird man bestraft, das war schon immer so. Die Rosenheimer haben einfach im Moment die richtigen Ausländer, die punktgenau die Tore machen und das nach gefühlten 50 Minuten Eiszeit. Das muss man respektieren. Es fehlt das Momentum, das uns trägt. Eine Mannschaft mit Lauf, gewinnt Spiele mit solchem Chancenübergewicht spätestens im 2. Drittel. Ganz nüchtern betrachtet, ist es nicht vorbei, aber diese Mannschaft hat mMn im Finale nichts zu suchen.

    Der Schiedsrichter lag fast immer richtig, da kann Steer noch so rumtoben, das (vermeindliche) Torraumabseits konnte ich von meiner Position nicht richtig sehen.

    Peinlich die Werfer nach Spielschluss, verlieren muss man auch können. Bitte Ihr Idioten, produziert Eure Enttäuschung nicht auf diese Art.
    Peinlich auch Gaucher mit seinen hämischen Gesten beim Rauslaufen. Naja, mit Anstand gewinnen ist auch nicht ganz so leicht.

    Frohe Ostern miteinander !


    Kann man so Unterschfreiben...

    Quirk ist echt der Wahnsinn. Der war immer nur kurz auf der Bank und ständig Brandgefährlich, Und immer an der richtigen Stelle.

    Ich weiß nicht was manche RAV`ler gegen uns haben, aber ich fand es eigentlich beeindruckend wie weit Sie mit Ihren dies Jährigen Problemen gekommen sind. Aber so blöd immer gegen Schwenningen wettern, naja...

    Wenn Rosenheim gewinnt, dann verdient. Und dann gönne ich Ihnen auch das Finale.

    Und Die Rumrich Schreie von Unseren Fans fand ich auch schlecht!!! Von wegen alles für LA machen. Einfach lächerlich...

  • Jup, ich gebs zu. Ich lunger in "eurem" Thread rum, weil wir bereits nach 4 HF-Spielen in der Sommerpause sind.
    Eigentlich ist jedes Wort zu Schwabe2012 zu viel, aber ich, als Ravensburger, schäme mir wirklich für seine Kommentare. Ich bin bei Leibe kein Freund der WildWings, jedoch verbietet mir meine Kinderstube ein solches Verhalten.

    Trotzdem bin ich relativ angefressen, nachdem ich solche Kommentare lesen musste:

    Abwarten, wir müssen ja nicht unbedingt in das Finale kommen um nächstes Jahr trotzdem schon in der DEL zu sein im Gegensatz zu Euch .....!!
    Nedo


    Unfassbar wie die Sporttradition vor lauter Gier mit Füssen getreten wird. Ich für meinen Teil gönne den Schwenningern den Aufstieg, so denn dieser sportlich verdient wurde.

    Ist man bei dir gleich ne Ratte, wenn man die Wahrheit sagt???????
    Was soll daran wahr sein? Wahr ist höchstens, dass wir weiterhin eine sehr gute Perspektive haben, wohingegen bei Euch der Trend klar nach unten geht. Sowas muss weh tun...


    Naja, wirklich weh tun tut es bisher nicht. Aus Ravensburger Sicht bin ich hochzufrieden mit der Saison, denn mehr als das Halbfinale war nach der Serie gegen Heilbronn einfach nicht drin. Ob man nun zurückstecken muss oder nicht, tut nichts zur Sache, weil Geld allein eben doch keine Tore schießt und die nächste Saison wieder bei Null anfängt (3€ ins Phrasenschwein)

    Zu den ganzen anderen "Fans", die sich hier in Schadenfreude suhlen, ist eigentlich jedes Wort zuviel. Auch wenn wir dieses Jahr nicht den Titel holen, dann versuchen wir es nächstes Jahr wieder, mit dem gleichen Etat, mit den gleichen Ambitionen und müssen nicht nach einem Zufallstitel Jahr für Jahr Abstriche hinnehmen und uns in die Niederungen der Liga verabschieden. Ich wünsche Frohe Ostern mit einem Klassiker.


    ZUFALLSTITEL??? Ich lese schon ne Weile im gesamten Forum mit und hatte dich bisher immer als anständigen Schreiber wahrgenommen, jedoch hast du dich, zumindest für mich, mit diesem einen Wort als solchen komplett disqualifiziert.
    Gerne darfst du mir erklären, was der letztjährige Titel mit Zufall zu tun hatte.

  • Tja, was für eine unnötige und bittere Niederlage. Dennoch möchte ich nicht von Pech sprechen. Wir hatten starke und schwache Seiten gestern. Positiv ware, dass wir hinten so gut wie keine Torchancen zuliesen. Nicht weil der SBR es nicht versucht hat, sondern weil wir meist einfach sehr gut standen und hinten gut in die Zweikämpfe gingen. Auch der SBR war hinten sehr gut, dennoch ist es uns gelungen, ein Chancenplus zu erspielen, welches in so einem Spiel eigentlich für den Sieg reichen muss. Doch kommen wir nun zu den negativen Seiten unseres Spiels. Die erste ist dann gleich die Chancenverwertung. Viel zu wenig. Hier war der SBR deutlich stärker, denn aus viel weniger Torchancen wurden mehr Tore gemacht. Das war kein Glück, sondern ein Qualitätsunterschied. Diese Schwäche schleppen wir in meinen Augen nun schon drei Saisons mit uns rum, auch in den letzten beiden Saisons haben wir in der entscheidenden Saisonphase viel zu viele Chancen liegen lassen. Das muss für kommende Saison der Hebel sein, an dem Wagner etwas verstellen/verbessern muss. Noch schlechter wie die Chancenverwertung war gestern unser Überzahlspiel. Zu Beginn des Spiels hab ich mich an das Powerplay erinnert gefühlt, welches wir zu Saisonbeginn unter Kammerer gespielt haben, nämlich dass wir 2 Minuten lang den Puck ins Drittel schossen und er postwendend wieder raus kam ohne dass einer unserer Jungs ihn im Drittel berührt hat. Das war unterirdisch und eines Play Off Teilnehmers (erst recht Halbfinalist) nicht würdig. So hatte Rosenheim am Ende in den entscheidenden Punkten eben einfach mehr Qualität und hat daher auch verdient gewonnen, auch wenn es aus unserer Sicht sehr unnötig war.

  • Hallo Peinlich2012

    Geh mal eine Stunde an die frische Luft und lass es dir auf den Kopf schneien. Vielleicht hilft das gegen deine peinliche Schmiererei!


    Frohe Ostern noch!

  • GUTEN MORGEN jo i bin ausgeschlafen aber nur wie hob i des macht, egal I BIN SO MASSEN STOLZ AUF UNSER GRÜN WEISSEN JUNGS UNGLAUBLICH,

    danke jungs ihr seit genial, i weiss nicht was ihr die kraft her habt UNGLAUBLICH
    franz du bist der beste trainer den wir in rosenheim kriegen konnten.
    wie er bei lezten pk sagte: ICH WILL KEIN ANDERES TEAM TRAINERN.
    da is mir wasser kalt rücken gelaufen!

    ich als fan will auch kein anderes team fan sein unglaublich das playoff 2011/2012 is einfach geil.
    ich hatte gestern herzkasparl vor aufrägung in derr halle vorallem die lezten 5 min wo i denk hob oh gott des werden wir nicht mehr
    den sieg einhollen. nicht´s da unser team darf man nicht so einfach abschreiben.
    STARBULLS GEBEN NIEMALS AUF schalte nach dem spiel und im bus!

    gute 300 sbr fans unter der 5000 in der halle einfach der wahre wahrnsinn davon etwa 20-30 aus düsseldorf.
    es war einfach genial!

    :beer::thumbsup::beer:

    Ps: andi renz is eine frau
    http://www.youtube.com/watch?v=plh46u…-48hbZdFUSfxXM=

    2 Mal editiert, zuletzt von TineSBR (8. April 2012 um 10:21)

  • Die Schwänchen sind doch selber schuld daran. Würden sie nicht jede Saison gleich tönen, dass sie die allmächtigen sind in der Liga und nur sie gern gesehen wären in der DEL. Dann fällt man meistens schneller auf die Schnautze als es einem lieb ist......


    Naja es sind sehr wenige hier die meinen das sie die Allermächtigsten
    sind,aber auf Rav Seite gibt es die genauso.Vielleicht hast du es nicht
    mitbekommen,aber es gab letztes jahr genug WW-Fans die uns Fair
    gratuliert haben und uns die DEL gegönnt hätten.

    Ich an deiner Stelle würde mich ein wenig zurückhalten,denn wenn du mal
    aus der Schule kommen solltest,kann es im richtigen Leben durchaus
    sein,das du schneller auf die Schnautze fällst,als dir lieb ist.Wie
    Sitzplätzler schon schrieb,du bist Mega-Peinlich.


    Viel Spaß am Montag in Rosenheim den Schwenningern.Eigendlich müßte ich
    es den Rosenheimern gönnen weiter zu kommen.Hat aber absolut nichts mit
    Schadenfreude oder sonst was zu tun.Ich denke vielmehr schon an nächste
    Saison und da würden mir die WW als Gegner fehlen.Trotz aller
    Sticheleien und viel vorgeplänkel im Forum habe ich in Schwenningen und
    in Rav. immer sehr viel Spaß und gute Gespräche mit ihnen.Mir würde das
    (Derby ;) ) Spiel absolut fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (8. April 2012 um 10:02)


  • ZUFALLSTITEL??? Ich lese schon ne Weile im gesamten Forum mit und hatte dich bisher immer als anständigen Schreiber wahrgenommen, jedoch hast du dich, zumindest für mich, mit diesem einen Wort als solchen komplett disqualifiziert.
    Gerne darfst du mir erklären, was der letztjährige Titel mit Zufall zu tun hatte.

    Gar nix. Nimm es als Spitze gegen die unsachlichen Behauptungen einiger anderer hier in dem Thread, auf die ich mich dann auch bezogen hatte. Euer Titel im Vorjahr war ohne Zweifel verdient, gut herausgespielt und basierte auf einem gut zusammengestellten Kader und einer erfolgreichen Saison. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Eine Frage zum Spielbericht: Laut Pointstreak hat Walker nach der 10er in der letzten Spielminute auch noch eine 20er bekommen, die aber mit "Besch. von Offiziellen d. Team-Off." im Spielbericht vermerkt ist. Einerseits wäre das von Walker von clever, da durch die SPD die erste 10er gelöscht wird, die sonst seine 2te 10er gewesen wäre und damit eine Sperre bedeutet hätte. Dadurch dürfte er Montag spielen. Andererseits ist Walker vieles, aber sicher kein Team-Offizieller, so dass die in Pointstreak angegebene Strafe gar nicht auf ihn zutreffen kann. Kann das jemand bitte aufklären?

    Diese - imho wichtige Frage - ist immer noch offen.