5. Play-Off Halbfinale Schwenningen vs. Rosenheim

• @Dr. Gonzo: Klugsch... ;) Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir ein Schnitt von 3000 und der Titel lieber wäre, als ein Schnitt von 5000 und das Ausscheiden im Halbfinale. ;)
    Schau' mer einfach mal, wie es morgen wird... lt. eventim sind bisher ca. 3400 Karten weg. Und da wird bis morgen Abend noch was gehen. Davon bin ich überzeugt.

• @ Gonzo: Naja über die Zuschauerzahlen brauchen wir uns wohl nicht streiten. Da wundere ich mich schon eher über die Landshuter. Bei deren starken Auftritten hätten die sicher mehr Zuspruch verdient. Ich denke unsere Posts zielen nur darauf ab, dass hier vor dem Spiel sehr oft die aufkeimende Eishockeyeuphorie in Rosenheim zitiert wurde und wie voll es wohl werden würde. Und dafür waren hat die 43XX nicht so berühmt. Ich kann mich auch täuschen, aber es spricht vieles dafür, dass am Samstag bei uns zumindest die 5000er Marke geknackt wird (ja, ich weiß, wenn es nicht so kommt, bekomme ich es wieder zurück ;) )

Ich kann eueren Olaf eigentlich gut verstehen und nachvollziehen, warum er so geknickt war. Im Prinzip lagen alle psychologischen Vorteile bei Euch. (der Auswärtssieg und die Art und Weise wie er zustande kam, Sleigher gesperrt, Heimspiel vor dem Osterwochenende, etc.) Und dann versalzen euch die cleveren Schwenninger die Suppe. Psychologisch galube ich, dass wir jetzt einen noch größeren Vorteil haben als zu Beginn der Serie. Wenn mich mein innerstes Gefühl nicht ganz täuscht, würde ich mich wundern, wenn wir die Serie nicht für uns entscheiden könnten.

Das gestrige Ergebnis bestärkt mich weiter in meiner Meinung über diese Mannschaft. Spielerisch noch viel Luft nach oben. Aber im Team stimmt es und der Wille das Ding zu gewinnen war in den letzten Jahren selten höher.

Wie war das? Wir können, wir wollen und wir werden ;)

• Servus zusammen,

ich hätte mal ne Frage an die Schwenninger Fans ... ich war zwar schon 2x bei euch, aber dabei immer im unversehrten Zustand! Morgen bin ich am überlegen mit 2 Leuten zu euch runterzufahren.
    Leider wurde ich vor 2 Wochen am rechten Kreuzband operiert und bin daher noch recht eingeschränkt, Krücken, noch geringe Beugung des Kniegelenks usw.
    Wie schauts da bei euch so aus mit Sitzplätzen, Erreichbarkeit derer usw.
    Wäre super wenn mich da mal jemand aufklären könnte!

Danke & Gruß
    strobbel

• Also für nen sitzplatz musst du dich sputen. Oberrang ist ausverkauft, und frisch operiert nicht wirklich gut zu erreichen. Die noch beste Option istv Sitzplatz Block B, da hockst Du ungefähr am Bullypunkt vor dem Tor, wo die SB zweimal drauf spielen. Am besten hinkommen tust Du über den Haupteingang ( ehemals offene seite) und dann einfach gerade aus oberhalb der Haupttribüne bis du in Block B bist. dann gehts nur wenige treppenstufen bergab zum Platz, ist zu machen als Invalide... :thumbsup:

Ansonsten wirds schwierig. Aber mach hinne, die tickets gehen heut sicher noch online weg.... Wird wohl ziemlich voll morgen ( das stadion) :prost:

• Servus zusammen,

ich hätte mal ne Frage an die Schwenninger Fans ... ich war zwar schon 2x bei euch, aber dabei immer im unversehrten Zustand! Morgen bin ich am überlegen mit 2 Leuten zu euch runterzufahren.
    Leider wurde ich vor 2 Wochen am rechten Kreuzband operiert und bin daher noch recht eingeschränkt, Krücken, noch geringe Beugung des Kniegelenks usw.

Servus Strobbel.

Aus eigener Erfahrung mit dem rechten Knie nach VKB-OP kann ich dir nur raten, dass du im Block B ganz linke ausßen (vom Eis aus gesehen) sitzt. Ansonsten kannst du es knicken, denn die Reihen sind so eng, dass du schon 90 Grad brauchst, um sitzen zu können.
    Ich hatte damals das Glück, dass mein Vordermann woanders sitzen konnte und ich das Bein auf die Lehne legen konnte.
    Wenn du mittlerweile trainierte Oberarme hast, kannst du recht passabel vom Parkplatz zum Stadion kommen.

• Hm, ob wir innerhalb eines Tages noch 1.400 Karten (dann wären´s 5.000) verkaufen, da mach ich mal ein Fragezeichen dahinter. Aufgrund der spielerisch nicht überzeugenden Spielweise will keine echte Euphorie ausbrechen. Immerhin sind die teuren Karten so gut wie ausverkauft, finanziell wird das Spiel auf jeden Fall ein Erfolg für die Wild Wings.

Hinsichtlich der Serie könnte sich so langsam auszahlen, dass Rosenheim zwar über einen exzellenten Goalie verfügt, Schwenningen aber dafür über ein sehr gutes (und grundverschiedenes) Duo. Bei den zahlreichen Spielen in kurzer Zeit ist eine Verteilung der Last sicherlich kein Nachteil.

Dass der in den Playoffs wirklich gut aufspielende Boon fehlt, schmerzt. Hoffentlich kann der zwangsweise ausgeruhte Sleigher dafür wieder Akzent setzen.

• Servus zusammen,

Danke & Gruß
    strobbel

Hallo
    besorge dir eine Sitzplatzkarte, und sprich einfach mit den Ordnern "rotjacken" da kann man dir bestimmt helfen... Sind keine UNMENSCHEN ;)

• Morgen?! Morgen kommt allenfalls der Osterhase. :)
    Wenn er mir nicht auf der Rückfahrt von Rosenheim in's Auto gerannt wäre... :(

Er hat es ja überlebt :)
    Du... Meinst die Frau Gottwald kommt auch mit? 8|

• Laut meinen Rechnungen sind bisher etwa 4100 Tickets verkauft (6215 minus die verbleibenden online minus die 200 hinter dem Oberrang). Seh ich das richtig.

• Laut meinen Rechnungen sind bisher etwa 4100 Tickets verkauft (6215 minus die verbleibenden online minus die 200 hinter dem Oberrang). Seh ich das richtig.

Jain. Der Haken an diesen Rechnungen: Die VVK's drucken teilweise Karten auf "Vorrat" aus, so daß der Verkauf schneller abgewickelt werden kann. Trotzdem wird es heute Abend gut voll werden! :)

• Morgen?! Morgen kommt allenfalls der Osterhase. :)
    Wenn er mir nicht auf der Rückfahrt von Rosenheim in's Auto gerannt wäre... :(

Okay, überredet! Dann halt heute schon! :D

• Karten wird es sicher noch genug geben, allerdings hoffe ich, das man die 4000 Zuschauer-Marke übertrifft.
    Und mit dieser Kulisse im Rücken dann Sieg Nummer 3 eingefahren wird :D