Also das war gestern schon ein toller Abend für den neutralen Eishockeybeobachter. Einfach überragend diese Kultur in Schwenningen, dazu ein spannendes Spiel.
Schwenningen hatte im ersten Drittel eigentlich ein Übergewicht, aber Rosenheim konnte schon den ein oder anderen Nadelstich setzen. Beim 1-0 wurde der Schuss von Gottwald von einem Schwenninger abgefälscht und auch Asselin hätte fast das 0-2 gemacht, die Scheibe ging aber haarscharf vorbei und auch Stephens tankte sicheinmal fein durch. Im 2.Drittel drehten die Wings völlig verdient das Ergebnis, so überragend war der Maracle aber auch nicht in dieser Phase, Martinovic wirkte da sicherer.
Im Powerplay agierten Krestan und Forster an der blauen auf der Verteidigerposition, in ÜZ ist es schon mal gängig, dass man die "Verteiger"postion auch mal mit Stürmern besetzt, wenn sie Spielmacher und schussqualitäten besitzen, was bei den schwenninger Verteidigern nicht so der fall zu sein schein(Wo war der Sandrock oder Borzeckihammer denn, obwohl Sandrock insgesamt noch ordentlich agierte, schwach vor allem der Renz). Bei den verteigern scheint rosenheim klar stärker sowohl nach hinten und vorne. auger war überragend in den Zweikämpfen, beförderte die scheibe immer aus der Gefahrenzone und spielte den klasse Pass auf Quirk zum 2-3. Rohner ist kampfstark und auch nach vorne präsent mit viel Eiszeit, hat der sich gemacht? Renner im Block mit Gaucher sehr abgekärt, biss auf ein paar Fehlpässe am Ende und Gaucher ist für Unkonzentriertheiten imer zu haben, aber mit viel drang nach vorne.
Zu Beginn des schussdrittels hatten die wings Chancen zum 3-1, aber dann spielte Rosenheim auf und der Ausgleich bahnte sich an. Danach wieder beide Teams mit Aktionen, bei SW fehlte etwas Fortune.
Sicher hatte SW mehr vom Spiel aber Rosenheim war in den entscheidenden Phasen da. Mannschaft scheint auch gut aufgestellt, hinten schn angesprochen, vorne eine Paradereihe mit dem omnipräsenten Quirk, einen imer gefährlichen asselin und Rackerer Marsall. In der 2.Reihe zieht stephens die fäden, Gottwald kann knipsen und Reihe 3 arbeitet verdammt hart und lässt kaum was zu. SW ist in der defensive nicht so gut sortiert, vorne aber etwas tiefer, aber was nützen da 4 Reihen(Gegentor 1 kassierte Reihe 4, Quinlan ist in so einer Reihe verschenkt, zumal Ro ja nur mit 3 Reihen spielte, ab dem 2.Drittel war dann aber eh sitzen angesagt). Die anderen Reihen habenoffensives Potential, aber vor allem der Pinizotto Block war in der Spitze und in den entscheidenden Phasen nicht so zielgerichtet wie die Quirk Reihe.
3. Play Off Halbfinale: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim ( Stand 1:1)
-
olafSBR -
2. April 2012 um 10:38
-
-
-
Also das war gestern schon ein toller Abend für den neutralen Eishockeybeobachter. Einfach überragend diese Kultur in Schwenningen, dazu ein spannendes Spiel.
Finde, dass darf man auch nicht untergehen lassen, stimmt! Für einen Dienstagabend mit knapp 4k Zuschauern war das eine super Stimmung! Selbst als die Gegentore fielen, kamen wieder Anfeuerungen aus den Rängen.
-
so zum spiel ist eigentlich schon alles gesagt...
Respekt noch an Norm Maracle, der vor Spielbeginn einen seiner Schläger einem jungen (Schwenninger!) Fan schenkt. Sieht man auch nicht alle Tage
-
Wenn unsere "Stars" das Tor nicht treffen,wird es nichts mehr.
Aber es ist noch nichts verloren...
Jetzt muss in Rosenheim ein Sieg her...
Sorry Sinisa Martinovic - ich würde es ab jetzt mit Mathias Lange (wenn er richtig fit ist) versuchen...
Alter ich glaub mein Schwein pfeifft. Silo konnte gestern nix aber auch gar nix für die Niederlage. Im Gegenteil, teilweise hat er glänzend agiert. Was sich manche Leute denken in VS geht doch auf keine kuhhaut mehr. Silo hat schon recht mit seinen Äußerungen gegenüber der Presse. Wir haben ein ganz anderes Problem, aber das sollte nach der Saison in Angriff genommen werden, und jegliche Äußerung dazu in einem laufende Halbfinale bringt eh nichts. Ansonsten GW nach Rosenheim. Verdienter Sieg gegen eine Mannschaft die zwar kämpft, es aber spielerisch einfach nicht in den Griff bekommt den Sack beim stand 2:1 zuzumachen. Über unser PP sag ich dazu jetzt mal nix, nach der Saison ist vor der Saison -
Gibts irgendwo bewegte Bilder vom Spiel zu sehen?
Wenn wir es fertig haben geben wir Bescheid - aber auch Regio-TV war vor Ort und wird eventuell eine Zusammenfassung bringen heut abend.
Einfach mal auf deren Seite (RegioTV Bodensee) heut abend nach "Wild Wings" suchen. -
..ich hab nichts gegen Silo ist ein guter,spielt zur zeit eine überragende play-off(wovon zahlreiche Verteidiger es nicht verdienen , Verteidiger genannt zu werden) aber Lange jetzt nicht zu bringen wäre ein fataler Fehler!! nicht umsonst war er mit RV 2. Liga meister!! oder wenn mit Silo morgen dann sollte man den HERRN RENZ auf der Bank sitzen lassen. Sandy nach vorne und Quinlan nach hinten!!
für morgen mein tipp:
SBR : SERC 7-2 (mit A.Renz und Miss Sandy (sehr schwach für einen ausländischen Verteidiger) )
Zuschauer: 5325 (300 aus den Schwarzwald)SBR : SERC 2:3 n.v. (ohne A.Renz und Miss Sandy im Sturm )
Zuschauer: 5325 (300 aus den Schwarzwald)ps.: ich vergass,fasst alles nur Wunschdenken
-
Jetzt ohne Not Silo gegen Lange tauschen ist ein sehr gewagtes Experiment, da die Spielart dieser beiden unterschiedlicher nicht sein kann. Der Hühnerhaufen vorm Tor (wird bei uns zeitweise auch Verteidigung genannt) wäre nur noch grösser als er bereits ist da es doch eine grössere Umstellung ist.
Da bringen wir Lange besser im ersten Spiel gegen Landshut, die hauen wir notfalls auch ohne Goali weg
Bisher hat Silo in jedem Play-Off-Spiel überzeugt und uns nicht nur einmal den A.rsch gerettet, wenn schon personelle Änderungen um ein Zeichen zu setzten könnte man ohne Probleme den ein oder anderen Feldspieler mal umbesetzen, z.B. Quinlan in die Verteidigung dort ist er bisher gut zur Geltung gekommen, Walker und Sandrock in den Sturm und von da zwei auf die Bank, einen würd ich auf die Trainingseisbahn mit nem Eimer Pucks schicken und er könnte sich dort den ganzen Abend verweilen und Kreisel um Kreisel mit dem Puck drehen ohne das er mal auf einen besser positionierten Mitspieler spielen muss. -
Da bringen wir Lange besser im ersten Spiel gegen Landshut, die hauen wir notfalls auch ohne Goali weg
Nächste Saison dann wieder
-
Nächste Saison dann wieder
Ja wie jetzt... Landshut spielt doch DEL, wie meist von eurer Seite aus kolportiert wird
Oder meinst du im Freundschaftsspiel? -
Ja wie jetzt... Landshut spielt doch DEL, wie meist von eurer Seite aus kolportiert wird
Oder meinst du im Freundschaftsspiel?Hat nicht Schwenningen einen Lizenzantrag gestellt?
Freundschaftsspiele zwischen DEL-Clubs und Zweitligisten sind verpönt zur Zeit -
-
Zum Spiel ist alles gesagt, aber eines will ich noch loswerden: Wenn es die Rosenheimer schon nicht auf die Reihe bekommen, mit einer anständigen Anzahl von Gästefans zu einem PO-Halbfinale anzureisen (wofür ich an einem Dienstag durchaus Verständnis habe), könnt ihr dann wenigstens diese beiden Nervensägen mit den Trommeln auch zu Hause lassen?
Dieses stupide Getrommle wie auf einem Sklavenschiff hat NULL mit Stimmung zu tun und übertönte zudem auch noch die kümmerlichen Gesänge des Gästeanhangs.
-
-
Zum Spiel ist alles gesagt, aber eines will ich noch loswerden: Wenn es die Rosenheimer schon nicht auf die Reihe bekommen, mit einer anständigen Anzahl von Gästefans zu einem PO-Halbfinale anzureisen (wofür ich an einem Dienstag durchaus Verständnis habe), könnt ihr dann wenigstens diese beiden Nervensägen mit den Trommeln auch zu Hause lassen?
Dieses stupide Getrommle wie auf einem Sklavenschiff hat NULL mit Stimmung zu tun und übertönte zudem auch noch die kümmerlichen Gesänge des Gästeanhangs.
Hab ich mir auch gedacht.... Eine (und die etwas leiser) hätte es wohl auch getan.
-
Jetzt ohne Not Silo gegen Lange tauschen ist ein sehr gewagtes Experiment, da die Spielart dieser beiden unterschiedlicher nicht sein kann. Der Hühnerhaufen vorm Tor (wird bei uns zeitweise auch Verteidigung genannt) wäre nur noch grösser als er bereits ist da es doch eine grössere Umstellung ist.
Bisher hat Silo in jedem Play-Off-Spiel überzeugt und uns nicht nur einmal den A.rsch gerettet, wenn schon personelle Änderungen um ein Zeichen zu setzten könnte man ohne Probleme den ein oder anderen Feldspieler mal umbesetzen, z.B. Quinlan in die Verteidigung dort ist er bisher gut zur Geltung gekommen, Walker und Sandrock in den Sturm und von da zwei auf die Bank, einen würd ich auf die Trainingseisbahn mit nem Eimer Pucks schicken und er könnte sich dort den ganzen Abend verweilen und Kreisel um Kreisel mit dem Puck drehen ohne das er mal auf einen besser positionierten Mitspieler spielen muss.Stimme ich Dir zu. Ich gehe sogar soweit und sage, dass Silo über die ganze Saison gesehen hinweg einer unser besten Spieler war. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht nur Sinn, wenn Silo angeschlagen oder "müde" ist (was er selber entscheiden muss). Auch wenn ich einen fitten Lange nicht für schlechter halte, braucht man momentan nicht wechseln. Die Probleme liegen woanders, aber nicht im Tor.
-
Auf die Sklavenschiff-Atmosphäre können wir bzw unsere Spieler nicht verzichten, warum meinst du woher die Lauf und Kampfbereitschaft kommt? Immer wenn sie solche Trommeln hören, müssen sie an das Sommertraining mit Franz Steer denken.
Aber wenn dich sonst an der Serie nichts stört ist alles in Ordnung wir sind bis jetzt auch zufrieden,...
-
Auf die Sklavenschiff-Atmosphäre können wir bzw unsere Spieler nicht verzichten, warum meinst du woher die Lauf und Kampfbereitschaft kommt? Immer wenn sie solche Trommeln hören, müssen sie an das Sommertraining mit Franz Steer denken.
Aber wenn dich sonst an der Serie nichts stört ist alles in Ordnung wir sind bis jetzt auch zufrieden,...
Aber hey diese komischen Trommler,die ihr da habt,sind mir auch (auch schon in Spiel 1) aufgefallen - echt Übel wie man so taktlos auf ne hilflose Trommel hauen kann...Ich würd sagen das üben wir in Ruhe noch mal...
-
-
Genau darin sehe ich die größte Chance, dass ihr glaubt, dass Eure Heimspiele eine Bank seien. Ich hoffe, viele in Rosenheim inkl. Mannschaft denken so.
Lieber greyhound wollte Dich nochmals an Deine Worte zu Beginn des Threads erinnern. Eure Heimspiele sind keine Bank und sowohl Samstag als auch Montag werden ganz enge Spiele. -
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -