3. Play Off Halbfinale: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim ( Stand 1:1)

  • Wenn Du mir jetzt noch schnell erklärst wie Du das "egal... gegen wen" gemeint hast...? Ich denke soooo groß wird die Auswahl da nicht werden, oder...? OK - da stehen zwei Teams zur Auswahl, aber ausverkauft dürfte in jedem Fall sein. Nur bei den "blauen" Besuchern sind Eure Chancen auf Sieg deutlich höher... :D

    Die allerwahrscheinlichste Variante eins ist, dass Schwenningen am Ostermontag zu Spiel 6 kommt, ich wünsche es mir nicht, aber die sind stark und waren auch nicht mein Wunschgegner fürs Halbfinale. Es gibt keinen Grund die "Wilden Schwäne" abzuschreiben. Da kann noch so viel passieren. Wichtig ist, dass alle unsere Spieler, die gespielt haben gesund sind und keiner verletzt oder gesperrt ist. Sowas kann man nie voraussehen.

    Variante zwei: Theoretisch könnte Ravensburg nochmal so eine Nummer wie gegen Heilbronn hinlegen. Ich glaube es aber nicht. Wenn Landshut mal so deutlich im Vorteil ist, geben die das nicht mehr aus der Hand.
    Vergiss Variante zwei.

    Von Variante drei und den Landshutern möchte ich noch gar nicht sprechen. Das ist noch zu weit in der Ferne. Ich will jetzt erst mal das was gegen Schwenningen über die Osterzeit passiert noch mitnehmen und voll geniessen. Egal wie es weiter geht wir haben eine tolle Saison. :thumbsup:

    Aber wenn der Franz Steer den Finaleinzug jetzt auch noch schafft, dann
    wird der anfangs ungeliebte "Landshuter" zu einem der erfolgreichsten Rosenheimer
    Chef-Trainer aller Zeiten. :D Wer hätte das gedacht ? 3 super tolle erfolgreiche Jahre in Folge.

    Wir brauchen keine DEL. Die 2. Bundesliga macht riesigen Spass. :respekt:


  • Lange wird dann wohl doch nicht fit sein. Bei einer Adduktorenverletzung nicht selten, daß die sich hinzieht wie Kaugummi. Aber wenn ihr wollt könnt ihr gerne eine angeschlagenen Torhüter reinstellen.


    Ja das ist die Frage,ob er überhaupt richtig fit ist...

  • @ Starbulls Fan:

    Sollte Deine Variante 3 eintreten, dann kannst Du Dich auf eine Playoff-Schlacht epischen Ausmaßes gefasst machen. Dass da jedes Spiel ausverkauft ist, dürfte eh klar sein (@OB Rampf: Wo bleiben die Umbauten im LA-Stadion, dass endlich wieder 7.000 rein dürfen?).

    Ansonsten denke ich, dass da alle Spiele auf "des Messers Schneide" stehen werden. Und zwei Gewinner gäbe es dann schon vor dem ersten Bully: Die beiden Schatzmeister... :D Denen dürfte ihr Dauergrinsen während dieser Serie nur noch durch plastische chirurgische Maßnahmen zu entfernen sein...

    So long...

    Bo

  • Klar besser und trotzdem verloren.......glückwunsch....
    wann fangen wir endlich mal an wenigstens die 100 % rein zu machen......von denen bekommst man gegen Rosenheim nicht viel......und dann nutzen...keine frage wer heute gewinnt..aber es ist so wie es ist----- und da hilft auch kein Lange!

  • Aber wenn der Franz Steer den Finaleinzug jetzt auch noch schafft, dann
    wird der anfangs ungeliebte "Landshuter" zu einem der erfolgreichsten Rosenheimer
    Chef-Trainer aller Zeiten. :D Wer hätte das gedacht ? 3 super tolle erfolgreiche Jahre in Folge.

    Wir brauchen keine DEL. Die 2. Bundesliga macht riesigen Spass. :respekt:

    guten Abend

    vergönnen wir ihm von ganzen Herzen :respekt:

    aber dann sollte er sich schon mal mit der "Zahl 9" vertraut machen :pfeif::pfeif:

    gruß aus LA und viel Spass am Donnerstag gegen Schwenningen

  • guten Abend

    vergönnen wir ihm von ganzen Herzen :respekt:

    aber dann sollte er sich schon mal mit der "Zahl 9" vertraut machen :pfeif: :pfeif:

    gruß aus LA und viel Spass am Donnerstag gegen Schwenningen

    Eine Zahl 9 kenne ich nicht. Diese Ziffer ist völlig unbekannt. Das kann keine natürliche Zahl sein. ;)


    Die Zahlen 3 und 4 sind jetzt erstmal wichtig. Kann ned heute schon Donnerstag sein ? :D

  • Ob verdient, glücklich oder ungverdient - Sieger ist der mit den meisten Tore.

    Schwenningen eigentlich die bessere Mannschaft. Dachte noch am Anfang des dritten Drittels aufgrund der "verdient/unverdient"-Diskussion, dass der Spielstand so in Ordnung geht. Aber dann macht Rosenheim zwei Tore durch schlimmer Fehler unsererseits, wie Quirk vor allem beim zweiten Tor da durch die Reihen fährt, ohne dass ihn jemand angreift. Schlimm

    Aber bitte Martinovic war heute eher der, der uns oft gerettet hat. Die Sprechchöre für ihn als neben Hofbauer einziger Spieler sagen alles. Er war am Anfang der Saison oft unsicher, richtig, ist inzwischen aber ein sehr sicherer Rückhalt. Und Lange war verletzt, hat keine Spielpraxis, also ich weiß nicht. Maracle heute, vorallem in Drittel 2, etwas unruhig, hat den Puck nicht ganz sicher und wird deswegen angegangen. Wäre heute mehr möglich gewesen. Mehr zu unseren Spielern aber erst nach Beendigung der Saison..

  • Also Silo war gestern sicherlich einer der besten, wenn nicht der beste Schwenninger. An ihm lag es am allerwenigsten. Sollte Lange fit sein, wovon ich eigentlich ausgehe, denn sonst könnte man ja wieder Kristian auf die Bank setzen, dann könnte man ihn aus rein psychologischer Sicht bringen. Nicht aus Unzufriedenheit mit Silo, sondern weil man einfach mal irgendwas ändern möchte um nochmal eine Art Aufbruchsstimmung ins Leben zu rufen. Denn viel anderes kann man nicht ändern.

    Apropos ändern: im PP hat sich Rumrich ja gestern was interessantes einfallen lassen. Manchmal standen 5 Stürmer gleichzeitig auf dem Eis. Sieht man auch selten.

  • Die Silo-Diskussion ist doch völlig fehl am Platz. Das Spiel hat man gestern - unnötig - verloren, weil Rosenheim ein Musterbeispiel für Cleverness, Abgeklärtheit und Effizienz war. Schwenningen hat fast über die ganze Zeit das Spiel gemacht, bis zum 1:0 drückend überlegen, auch mit schönem Powerplay. Dann will der Rosenheimer in die Ecke spielen, trifft einen Schwenninger Schlittschuh und die Scheibe rutscht rein. Mehr als unglücklich. Aber egal - Mannschaft kämpft sich zurück, das 1:1 ebenfalls ein Ei und das 2:1 dann ein traumhaft gespielter Konter. Anstatt sich aber im Schlußdrittel stärker auf das 3:1 zu konzentrieren, lässt man Rosenheim kommen und macht lieber die Mitte dicht und versucht die knappe Führung über die Zeit zu retten. Beim 2:2 darf Quirk durchs ganze Drittel fahren, zwischendurch nen Kaffee trinken und Walker und Borzecki reichen ihm noch Zucker und Milch dazu. Das Tor nur noch Formsache. Beim dritten steht Prommersberger dann zu weit weg vom Mann und kann Quirk nicht am Siegtreffer hindern.

    Aber auch egal - es steht 1:2 und es sind noch 4 Spiele in der Serie, da ist noch alles drin. Muss man halt morgen in Rosenheim gewinnen, möglich ist das alles mal. Schön auch die wiedergefundene Disziplin.

    Insgesamt wirkt unser Spiel wie schon die ganze Saison zu hektisch und zu wenig durchdacht. Der Einsatz stimmt, aber gerade Spieler wie Hacker oder Schlager sind Hektiker vor dem Herrn und leben fast nur von ihrem Einsatz. Das sieht gut aus, ist aber gerade in den Play-Offs nicht unbedingt die zielführendste Art zu spielen. Außerdem einige Spieler bei uns, die lange nicht an ihr Leistungsniveau rankommen. Ein Forster z.B. ein Schatten seiner selbst - ich vermute ganz stark, dass der immer noch nicht richtig fit ist, so wie er spielt.

    Btw: Wir haben schon früh im Spiel auf drei Reihen umgestellt, denke das Rumrich das gerade auch auswärts weiter machen wird.

  • Insgesamt wirkt unser Spiel wie schon die ganze Saison zu hektisch und zu wenig durchdacht. Der Einsatz stimmt, aber gerade Spieler wie Hacker oder Schlager sind Hektiker vor dem Herrn und leben fast nur von ihrem Einsatz. Das sieht gut aus, ist aber gerade in den Play-Offs nicht unbedingt die zielführendste Art zu spielen. Außerdem einige Spieler bei uns, die lange nicht an ihr Leistungsniveau rankommen. Ein Forster z.B. ein Schatten seiner selbst - ich vermute ganz stark, dass der immer noch nicht richtig fit ist, so wie er spielt.


    Ist richtig. Läuft ja nun genau so, wie man es man befürchten musste. Man ist einfach zu dumm, die Kisten zu machen, also verliert man logischerweise. Dazu kommen dann noch andere, bereits genannte Mängel. Schade, hätte man entsprechende Ausländer, die gegenüber dem Gegner nicht so abfallen würden, wäre Rosenheim kein echtes Problem. Noch ist nichts verloren, aber erfolgt morgen keine Reaktion und Steigerung, dann wars das wohl. Wundern würde es mich mittlerweile nicht mehr.

  • Und selbst wenn es das war, dann war es eben der folgerichtige Abschluss einer durchwachsenen Saison, geprägt vom Trainerwechsel und vielen Verletzungen während der wir nie richtig in die Spur gefunden haben. Dann muss man einiges hinterfragen, aber auch nicht den Untergang des Abendlandes hinaufbeschwören - es gibt nunmal im Sport immer auch Situationen, wo der Gegner besser ist und die Effizienz der Rosenheimer muss man neidlos anerkennen. Aber diese Diskussionen kommen zu früh, noch ist nix verloren, noch sind wir nicht draußen.

  • Und selbst wenn es das war, dann war es eben der folgerichtige Abschluss einer durchwachsenen Saison, geprägt vom Trainerwechsel und vielen Verletzungen während der wir nie richtig in die Spur gefunden haben. Dann muss man einiges hinterfragen, aber auch nicht den Untergang des Abendlandes hinaufbeschwören - es gibt nunmal im Sport immer auch Situationen, wo der Gegner besser ist und die Effizienz der Rosenheimer muss man neidlos anerkennen. Aber diese Diskussionen kommen zu früh, noch ist nix verloren, noch sind wir nicht draußen.

    Ebä!!!

  • Danke Lone Wolf du sprichst mir aus der Seele!!!!

    Was ich überhaupt nicht verstehe sind Nitram und Konsorten, da fällt mir nichts mehr zu ein!!

  • Mal wieder von Außen betrachtet:

    Und wenn du denkst es geht nix mehr, kommt irgendwo ein Quirk daher!

    Der Herr Quirk und der Dicke im Tor waren gestern die, die Rosenheim zum Sieg geführt haben. Quirk ist fast schon zu stark für diese Liga. Der macht, was er will und kann immer noch vors Tor passen. Entweder brennt die Hütte oder der Puck ist direkt drin! Sensationell!

    Zitat von »W.W.1954«
    Sorry Sinisa Martinovic - ich würde es ab jetzt mit Mathias Lange versuchen...

    Bei zwei von drei Toren gabs nichts zu halten...

    Bei welchem Tor gab es was zu halten? Beim Rückhandschuss? Okay, da sieht ein TW immer doof aus. Ich habe es allerdings so gesehen, dass die Sicht weg war.

    Im Grunde war das heute eine Lehrstunde in Sachen Chancenverwertung. Wenn Welle auf Welle auf Maracle rollt, man klarste Chancen nicht verwertet und Rosenheim das Spiel Heim fährt mit einer Handvoll Chancen, dann ist das einfach verdient und man den Fehler bei sich selbst suchen.

    Kann man so gut schreiben, wenn man es auch anders betrachten kann. Ich habe gestern 5 gute Chancen der Gäste gesehen und rund 10 Mal war der Puck mehr zufällig gefährlich vor dem Kasten. Wenn man aber aus keinem Torschuss das 1:0 macht und im Gegensatz dazu Schwenningens Schüsse immer über das Tor abgelenkt werden, dann kann das den Unterschied machen. Respekt für diese Lockerheit vor der Bude. Das fehlt Schwenningen, da wird immer die Brechstange gewählt und möglichst fest geschossen. Oder gar nicht, wie ein Sandrock...

    Aber bitte Martinovic war heute eher der, der uns oft gerettet hat.

    Aber hallo. Der hatte meiner Meinung nach einen hervorragenden Tag.

    Was ich gestern bei Schwenningen vermisst habe:
    - Sandrock (der kann schießen, macht es nie und ansonsten schweige man lieber über sein Können)
    - Hooton (wie weit kann man mit seinen Fähigkeiten abtauchen)
    - Lockerheit vorm Tor. Die wollen immer alles erzwingen, statt dem Dicken mal knapp über die Schoner zu schießen, wird hoch draufgehalten. Hauptsache fest...
    - Varianten: Ich sehe immer dasselbe und das langweilt langsam! Angriff über rechts: ein Stürmer geht Richtung KURZEN Pfosten. Angriff über links: ein Stürmer geht Richtung KURZEN Pfosten. Den Dicken muss man in Bewegung bringen!!!!! Wenn ich am kurzen Pfosten was abfälschen kann, hat der den mit dem Finger im Hintern und lacht sich kaputt!

    Was dagegen Rosenheim hatte:
    - Maracle
    -Quirk
    - Maracle

    -Quirk
    - Maracle

    -Quirk
    usw plus sehr solide und taktisch gut spielende Mannschaftskameraden.

    Wie gerne wäre ich Sturmpartner von Quirk... Zum langen Pfosten, Kelle runter --> Tor. Zwar immer Schema F, aber irgendwie bekommen das Renz und Co nicht mit...


    Eine Frage nach Schwenningen: Ich habe gestern bei Herren mittleren Alters einen Satz immer wieder gehört: Mit Pasco würde Quirk nicht so wirbeln können. Kann damit nichts anfangen, außer, dass ich rausgehört habe, dass der gerne Manndecker gespielt hat. Wäre auch mal ne Überlegegung wert bei Quirk

  • Wir brauchen keine DEL. Die 2. Bundesliga macht riesigen Spass.


    Hurra ! Endlich sagts mal einer. Viele in Schwenningen sehen das genauso und brauchen die DEL nicht wirklich.
    Trotzdem halte ich Politik vieler 2. Liga Vereine für falsch:
    1. Wenn jeder Verein vor der Saison nicht aufsteigen will, bzw. im Dezember keinen Antrag stellt, dann spielt das doch komplett in die Karten der DEL Bosse nach dem Motto "Will doch keiner hoch"
    2. Das Ziel eines Spitzen-Vereins, der in einer Liga antritt, muss die Meisterschaft sein. Ob man es dann schafft, ist eine andere Sache. Dieses permanente Understatement 2/3tel aller Vereine finde ich persönlich ganz schwach oder um ein Beispiel aus dem Fußball zu bedienen: Wenn Dortmund nächste Sasion antritt und als Saisonziel Europa-League ausgibt, lachen doch alle.

    Fazit: Der Druck auf die DEL muss wachsen. Das erreicht man nur in dem möglichst viele hinstehen und sagen "Wir wollen". Zusätzlich darf man das Produkt 2. Liga nicht schlecht machen (wie es Landshut permanent tut). Die Liga ist gut und man kann auch ganz gut ohne DEL leben und überleben.

  • Sitzstreik:
    Ron Pasco hat damals in der Serie gegen Bremerhaven eine Manndeckung gegen del Monte gespielt, die selbst Otto Rehhagel neidisch gemacht hätte. War eine sehr ungewöhnliche Taktik von Bullard, die del Monte damals auch ein paar Zähne gekostet hat und uns letzten Endes auch nicht geholfen hat. Niederlage in Spiel 7 daheim gegen Bremerhaven.

  • Kann man so gut schreiben, wenn man es auch anders betrachten kann. Ich habe gestern 5 gute Chancen der Gäste gesehen und rund 10 Mal war der Puck mehr zufällig gefährlich vor dem Kasten. Wenn man aber aus keinem Torschuss das 1:0 macht und im Gegensatz dazu Schwenningens Schüsse immer über das Tor abgelenkt werden, dann kann das den Unterschied machen. Respekt für diese Lockerheit vor der Bude. Das fehlt Schwenningen, da wird immer die Brechstange gewählt und möglichst fest geschossen. Oder gar nicht, wie ein Sandrock...


    Ich habe bewußt das Wort "fehlendes Glück" vermieden, wenn es läuft springt die Scheibe rein wie beim 1:0, wenn es nicht läuft rollt die Scheibe auf der Linie oder tanzt um den Pfosten rum (wie gestern x-mal). Aber das Geheule von Glück ist mir zuwider, denn das alles ist nur ein Sinnbild für die von Dir formulierte fehlende Konsequenz. Der Puck läuft gerade nicht für uns, das kann sich von Spiel zu Spiel ändern, liegt aber letztendlich daran, dass zu viele Spieler nicht in Bestform sind und vor allem die Ausländerpositionen zu schwach sind (vor allem Sandrock, Walker, Hooton, außen vor lasse ich Dan Hacker dem man anmerkt, dass er nicht fit ist).

  • Bei welchem Tor gab es was zu halten? Beim Rückhandschuss? Okay, da sieht ein TW immer doof aus. Ich habe es allerdings so gesehen, dass die Sicht weg war.

    Um das geht es mir gar nicht - habe an Silo gar nichts auszusetzen.

    Also Silo war gestern sicherlich einer der besten, wenn nicht der beste Schwenninger. An ihm lag es am allerwenigsten. Sollte Lange fit sein, wovon ich eigentlich ausgehe, denn sonst könnte man ja wieder Kristian auf die Bank setzen, dann könnte man ihn aus rein psychologischer Sicht bringen. Nicht aus Unzufriedenheit mit Silo, sondern weil man einfach mal irgendwas ändern möchte um nochmal eine Art Aufbruchsstimmung ins Leben zu rufen. Denn viel anderes kann man nicht ändern.

    Apropos ändern: im PP hat sich Rumrich ja gestern was interessantes einfallen lassen. Manchmal standen 5 Stürmer gleichzeitig auf dem Eis. Sieht man auch selten.


    So sehe ich es auch.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. April 2012 um 11:17)

  • Glückwunsch an Rosenheim. Das verdient absoluten :respekt: .

    Zum Spiel wurde im Grunde schon alles gesagt. Die Spielanteile waren gestern klarer verteilt, als noch im 1. Spiel, aber wer vorne die Dinger nicht macht, der darf sich nicht wundern, wenn er am Ende hinten dafür die Quittung bekommt. Erst recht, wenn man einen Quirk 2mal derart unbehelligt in der Gefahrenzone agieren lässt! 8o

    So gesehen eine bittere Niederlage, aber es ist völlig fehl am Platze, jetzt die Flinte in's Korn zu werfen! Es sind Playoffs! Mund abwischen und weiter geht's! Dass wir in Rosenheim gewinnen können, haben wir schon das eine oder andere Mal bewiesen. Wir müssen da nicht glänzen. Es reicht, wenn wir nach 60 Minuten 1 Tor mehr auf dem Konto haben! :D

    Einzelkritiken sind aus meiner Sicht in der jetzigen Phase nicht angebracht. Darüber kann man nach Saisonende diskutieren. Hat aber wegen mir noch ein bisschen Zeit... ;)