3. Play Off Halbfinale: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim ( Stand 1:1)

• Vielen Dank SERC#12, ich wollte gerade selbiges zum Besten geben und fragen ob diejenigen die sich über unsere Hey-Schreier beschweren auch zuhören wie es im eigenen Stadion bei jeder Berührung des Gegners ab geht, oder ob man dabei selbst zu beschäftigt ist mit Hey-schreien. Das ist überall so und gerade in Schwenningen fiel mir das jedes mal beim Ticker schreiben besonders auf. Also mal Puck flach halten.
    Auf ein gutes und faires Spiel mit dem besseren Ende für unsere Starbulls :thumbup:

• Egal, wie es am Sonntag in Rosenheim war, aber diese HEEEEY-Diskussion ist absolut unsinnig und nicht führbar! Da kann sich jedes Fanlager der Liga selber an die eigene Nase fassen. Dann ist es ok. Aber diesbezüglich bitte nie mit dem Finger auf andere zeigen! :hammer:

• Natürlich ist diese Diskussion unsinnig! Sollte man aber auch nicht allzu Ernst nehmen! Ein bisschen Trash Talk gehört ja nun mal dazu!

Aproporos Trash Talk: Wie war das noch mal mit S04 und der Schale? :D

• So genung von den Heeey-Schreiern und Schreibern, es ist doch ganz normal wenn estwas auf dem Eis geschieht, dann schreien irgendwelche Zuschauer doch immer, egal in welchem Stadion oder Halle. Mir ist es viel wichtiger, daß die 3te Runde heute Abend an die WW geht, und dann ist Ro am Donnerstag wieder am Zug.

• Die Serie geht nicht über 7 Spiele, die wird durch einen Auswärtssieg entschieden und davon waren die WW am Sonntag viel weiter entfernt als die Starbulls im ersten Spiel, da haben auch die ungeahndeten Fouls nicht geholfen.

Heut Abend gibt's jedenfalls den ersten - und entscheidenden - Auswärtssieg in dieser Halbfinalserie.

• Laut Südkurier spielt heute wieder Martinovic.
    By the way - Eines sollte hier keiner machen, und das ist den Willen und die Einstellung unserer Mannschaft zu unterschätzen.
    Spielerisch passt zwar noch immer einiges nicht zusammen, aber ich habe in den letzten Jahren sellten durchgehend so viel
    biss im Team gesehen. Dies macht mir auch für heute Abend mut.

Ich hoffe, dass Dan Hacker von Spiel zu Spiel besser in Fahrt kommt und auch unsere sonst so zuverlässigen Scorer wie Hooton
    und Forster jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen.

@olaf: Wer ist S04 ? Wir werden doch immer der FC Bayern der 2. Eishockey Bundesliga genannt ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (3. April 2012 um 14:53)

• Zitat

Die Serie geht nicht über 7 Spiele, die wird durch einen Auswärtssieg entschieden und davon waren die WW am Sonntag viel weiter entfernt als die Starbulls im ersten Spiel, da haben auch die ungeahndeten Fouls nicht geholfen.

Heut Abend gibt's jedenfalls den ersten - und entscheidenden - Auswärtssieg in dieser Halbfinalserie.

Für die Mathematiker hier sei erwähnt dass wir im Gegensatz zu Euch keinen Auswärtssieg brauchen um die Serie für uns zu entscheiden und ich könnte mir sehr gut vorstellen dass dies zum entscheidenden Vorteil werden könnte.

• Heute gibt es im Schwarzwald für die "Tempotaschentuch-Bullen" http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20060625191220 :pfeif: nichts zu holen - am Donnerstag fahren wir in Rosenheim einen hart umkämpften Auswärtssieg ein und am Samstag machen wir den Sack der Halbfinalserie zu und ziehen ins Finale ein! :thumbup:

Würde für heute auch Hacker in die 1.Reihe stecken und Walker dafür in die 3.Reihe.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. April 2012 um 14:33)

• Die Serie geht nicht über 7 Spiele, die wird durch einen Auswärtssieg entschieden und davon waren die WW am Sonntag viel weiter entfernt als die Starbulls im ersten Spiel, da haben auch die ungeahndeten Fouls nicht geholfen.

Damit magst du recht haben. Aber wer in den vergangenen Spielen wie weit von einem Auswärtssieg entfernt war, das spielt doch keine Rolle und sagt auch letztendlich nichts aus!
    Überspitzt gesagt: Was nützt es denn, wenn man den Gegner 2mal mit einer Packung nach Hause schickt, wenn man beim dritten Mal dann knapp vergeigt?!?
    Es kommt immer auf das nächste Spiel an, und da helfen einem Kaffeesatzlesereien aus den vergangenen Spielen nicht weiter. Heute Abend zählt, dass wir den Heimvorteil nutzen, und dann dürft ihr am Donnerstag wieder beweisen, wie weit wir von einem Auswärtssieg weg sind oder auch nicht... ;)

Und wenn ihr am Sonntag 27:1 gewonnen hättet, so stünde es in der Serie aktuell trotzdem 1:1. Das ist der Reiz solch einer Serie: Es zählen einzig und allein die Siege, nicht das Torverhältnis und es gibt auch keine B-Note für den künstlerischen Ausdruck :D .

Sofern es den Wild Wings gelingt, von der Strafbank weg zu bleiben und ihre Powerplay-Quote in eine vertretbare Größenordnung hin zu entwickeln, stehen die Chancen gut, das Finale zu erreichen, selbst wenn die spielerische Linie weitgehend fehlt. Rosenheim ist zwar auf den Ausländerpositionen klar besser besetzt, Schwenningen dafür ausgeglichener.

• Für die Mathematiker hier sei erwähnt dass wir im Gegensatz zu Euch keinen Auswärtssieg brauchen um die Serie für uns zu entscheiden und ich könnte mir sehr gut vorstellen dass dies zum entscheidenden Vorteil werden könnte.

Für die Mathematiker hier sei erwähnt dass wir im Gegensatz zu Euch keinen Auswärtssieg brauchen um die Serie für uns zu entscheiden und ich könnte mir sehr gut vorstellen dass dies zum entscheidenden Vorteil werden könnte.

So ist es...und so wird es auch kommen :rofl:

• heute gibt´s ein sbr sieg da bin ich 1000% überzeugt wen man so spielen wie am sonntag zuhause und die chanzen besser verwertet wie am freitag dan is der sieg unser.

mei tip is a vorsichtiger tip 3:2 fürn sbr.

also ihr grün weissen von der mangfall lass es krachen und holt den sieg für uns.

Genau darin sehe ich die größte Chance, dass ihr glaubt, dass Eure Heimspiele eine Bank seien. Ich hoffe, viele in Rosenheim inkl. Mannschaft denken so.

• Ok, also ist Sleigher erst wieder am Samstag dabei. Nun müssen unsere anderen Top- Spieler halt in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen. Ich hoff, dass unsere 2. Reihe mit Schlager- Hooton- Pinizzotto ein bisschen scored.
    Bei uns muss eindeutig der Zug zum Tor besser werden. Ein Stürmer in den Slot und für Betrieb vor dem Tor des SBR sorgen. So sollten wir Maracle aus der Ruhe bringen. Und unser PP muss ein bisschen konzentrierter ablaufen. Scheibe kontrolliert hin und her laufen lassen und dann einfach mal abziehen. Irgendwann geht der Knödel dann auch mal rein. Sollten diese Punkte und noch ein paar weitere Kleinigkeiten verbessert werden, sollten wir heute Abend in der Serie wieder vorlegen können.
    Torfrage ist ein heißes Ding: Martinovic hat die letzten Spiele oft überragend gehalten und unserem Lange fehlt die Spielpraxis. Martinovic könnte aber auch erschöpft sein. Und der Lange hat eigtl nach ner Pause immer nen Shut- Out abgeliefert. Sollte aber Lange heute im Tor stehen und ein paar Kisten rein bekommen, wird die Kritik wohl bei Rumrich landen und sich darauf einschießen wie man einen Goalie ohne Praxis bringen kann. Ich denke es ist egal wer Heute im Tor steht, sollten wir heute verlieren wird die Kritik so oder so kommen.

• 2 Spiele Sperre ist okay... Dann schießt er eben die Starbulls am Samstag in eigener Halle ab!

Und heute und am Donnerstag sorgen seine Kameraden für eine 3:1 Führung für unsere blau-weißen Farben!

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. April 2012 um 16:38)

• Heute muss um jeden Preis gewonnen werden. Ohne Sleigher werden wir in Rosenheim wohl nix holen. Habe aber ehrlich gesagt heute kein gutes Gefühl und glaube, dass heute die Serie zu Gunsten des SBR entschieden wird.

• Ach was, die Wings gewinnen das heut abend ;)
    Und auch vor der Verpflichtung von Sleigher hat man gewonnen.. sicher ist er ein wichtiger Spieler, aber jetzt sind halt diejenigen gefordert, die in den letzten Spielen ein wenig abgetaucht sind.

• Ok, also ist Sleigher erst wieder am Samstag dabei.

Nun gut ein letztes Spiel vor heimischer Kulisse sei ihm gegönnt :D

Nein mal im ernst. Ich bin sehr gespannt wie sich unser Team heute präsentiert und ob es die Truppe schafft konsequenter vor dem Tor der Wild Wings zu agieren. Sollte dies der Fall sein, so könnte man unter Umständen den notwendigen Auswärtssieg einfahren.
    Dass dies allerdings ein ganz harte Brocken wird versteht sich von selbst. Schwenningen wird sich den Heimvorteil sicher nicht nehmen lassen wollen.

Wird mit sicherheit ne enge Kiste.

Dennoch traue ich mich ebenfalls einen Tip abzugeben und sage 1:2 n.V. für unseren SBR. Auf gehts kämpfen und siegen!!!!

• Laut Südkurier spielt heute wieder Martinovic.
    By the way - Eines sollte hier keiner machen, und das ist den Willen und die Einstellung unserer Mannschaft zu unterschätzen.
    Spielerisch passt zwar noch immer einiges nicht zusammen, aber ich habe in den letzten Jahren sellten durchgehend so viel
    biss im Team gesehen. Dies macht mir auch für heute Abend mut.

Ich hoffe, dass Dan Hacker von Spiel zu Spiel besser in Fahrt kommt und auch unsere sonst so zuverlässigen Scorer wie Hooton
    und Forster jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen.

@olaf: Wer ist S04 ? Wir werden doch immer der FC Bayern der 2. Eishockey Bundesliga genannt ;)

Schwenningen unterschätzen? Ja wie kämen wir denn dazu? 8|

Der SERC ist der Große, wir sind der Kleine! Genauso sieht die Rollenverteilung aus! Nicht umsonst werdet ihr ja auch, trotz des S04 in eurem Namen, der FCB der Liga genannt!

Wir können uns sehr glücklich schätzen, wenn wir ein paar Drittel mithalten können! :(