Dienstag, der 04.04.2012, 20.00 Uhr
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, daher keine Zeit sich großartige Gedanken zu machen über das gestrig Passierte! Morgen schon gehts wieder weiter in der Helios Arena zu Schwenningen!
So gut wie das Match für uns gelaufen ist, aber das muss jetzt wieder schleunigst abgehakt, und sich auf die anstehende Aufgabe vorbereitet werden!
Haben wir im ersten Spiel noch das Prädikat, gleichwertig aber unglücklich verloren, für uns in Anspruch nehmen müssen, so wollen die Starbulls sicherlich, nach dem verdienten Ausgleich in der Serie, diesmal das Break in Schwenningen angehen! Zum nötigen Selbstvertrauen könnte sich diesmal vielleicht auch die nötige Selbstsicherheit beim Abschluß gesellen, denn man hat jetzt schon mal gezeigt, wie man diesen Gegner angehen muss und schlagen kann!
Mit der Matchstrafe im Gepäck für den momentan besten Schwäne Scorer, Pierre-Luc "Lucky" Sleigher starten die Wings natürlich mit einer gehörigen Hypothek in dieses Match! Grade er und Pinizotto sind zwei, die u.a. auch im VF gegen Weißwasser die Spieler waren, die die Game - Winning Goals geschossen haben, und somit fehlt ihnen schon mal ein Teil davon! Für wie lange er seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stehen wird, wird sich wohl heute im Laufe des Tages zeigen, wobei Matchstrafen, die für Checks gegen den Kopf und Nackenbereich ausgesprochen werden, auch gerne einmal mit einer 3 tägigen ( Spieltage) Sperre geahndet werden! Aber das ist ein Problem, mit dem sich Jürgen Rumrich auseinandersetzen muss und es auch sicherlich wird! Genug Qualität hat er ja eigentlich im Kader!
Bei aller aufkommenden Euphorie dürfen wir nicht in den Fehler verfallen und jetzt anfangen leichtsinnig zu agieren! Schwennigen ist Bockstark und man darf ihnen keinen Raum lassen ihr Spiel aufzuziehen! Eng am Mann stehen, die Zweikämpfe gewinnen, und mit schnellen Kontern den Zug zum Tor finden! Wer einen Peter Boon in seinen Reihen hat, meiner Meinung nach bisher der beste SERC Akteur auf dem Eis, dem ist jederzeit alles zuzutrauen! Den Herren durften wir ja auch schon letzte Saison, hier noch im Trikot des Vorjahesmeisters Ravensburg zu sehen, bestaunen! Er, incl. seine Reihe, machte wohl den Unterschied aus!
Rosenheim präsentiert sich momentan in Topform und man merkt es ihnen grade in läuferischer Hinsicht an! Konzentration Jungs, be confident, und ihr werdet den benötigten Auswärtssieg einfahren! Rechne zwar nicht damit, das Schwenningen nochmal so undiszipliniert auftritt, aber wenn dem so sein sollte, dann lasst euch grade auswärts auf nichts ein!
Here we go boys!
Wir wollen, wir können und wir werden!
So long Olaf