Gerüchte Crimmitschau

• Man darf aber auch nicht vergessen, das Fous in Kassl recht stark begonnen hat und wohl dem Druck in Kassel (Umfeld, Fans, hohe Erwartungen) nicht Stand gehalten hat - kann also Nervensache gewesen sein. Gut möglich, dass er in einem anderen Umfeld gute Leistungen zeigt, denn Talent hat er, wobei sein Stil durchaus noch verbesserungswürdig ist. Aber er ist ja noch jung ...

• Was soll er dann in Crimmitschau, wenn der Druck in der Oberliga schon zu hoch für ihn war? Der Druck, die Eispiraten im Kampf und die Playoffs halten zu müssen, wäre um Einiges höher, ergo scheint er dem Ganzen nicht gewachsen. Also Danke und Nein, bitte keinen Fous, die Goalieposition ist einfach zu wichtig für die Eispiraten.

• Fous als Nr. 1 Goalie in Liga 2? Ne, das wird nix.
    Als Fous damals zu uns wechselte, war er 22 Jahre alt und hatte gute Referenzen aus der Oberliga-Saison beim ESVK. In den Spielen zeigte er teils sehr gute Reflexe, aber kassierte auch immer mal wieder einen Bock. Das nahmen ihm angesichts seines Alters und Talents jedoch nicht viele übel. Ja, man kann sogar sagen, dass er bei den Fans ein gutes Standing hatte.
    Leider war unser Umfeld damals noch in unruhigerem Fahrwasser, und als Hugo Haas zunehmend in der Kritik stand, und die volle Verantwortung für Fous noch zu viel schien, hat man einen gewissen Mike Brown nachverpflichtet.
    Der entscheidende Fehler war aber für mich, dass Fous im Folgejahr dem Ruf der DEL folgte. Das war für seine Entwicklung alles andere als förderlich. So hat er in der Saison 09/10 und 10/11 gerade mal eine handvoll Spiele gemacht. Erst als er 2011 nach Grafing wechselte, konnte er dort beim EHC Klostersee in den PO beweisen, was für ein Talent doch in ihm steckt. Danach aber wieder der Versuch in der DEL bzw. der Wechsel nach Kassel zu einem sehr ambitionierten Oberligaclub.
    So ist Martin Fous nun 25, und hat sich aus meiner Sicht durch seine "Wechselstrategie" in den letzten 3 Jahren kaum weiterentwickelt. Sehr schade, denn das Zeug zu einem guten Zweitliga-Goalie hätte er meiner Ansicht nach mindestens gehabt. Wenn er da noch hinkommen will, dann sollte er am besten nochmal 2 volle Saisons in der Oberliga bei so Clubs wie bspw. Klostersee, Peiting oder Deggendorf fleissig Spielpraxis sammeln. Dann könnte ich mir vorstellen, dass er die 2. Liga nochmal in Angriff nehmen kann. Wenn er nicht meint, sofort wieder in die DEL "flüchten" zu müssen.
    So, das war jetzt ein ziemlich detailliertes Statement. Nix für ungut.

• Fous kriegts ja noch ned mal in d er Oberliga gebacken,die Nummer 1 zu werden,wie soll ers dann in der 2. Liga schaffen?
    wenn ihr den holt,ist nen dicker Rückschritt für euch im Kasten.

• Der entscheidende Fehler war aber für mich, dass Fous im Folgejahr dem Ruf der DEL folgte. Das war für seine Entwicklung alles andere als förderlich.

Vollkommen richtig. Ein junger Spieler muss die Maxime haben, zu spielen, Praxis zu sammeln. Warum Fous damals in die DEL gewechselt ist, obwohl eigentlich klar war, dass er dort nur auf der Bank die Statistik führen darf, hab ich auch nie verstanden. Selbstüberschätzung? Schlechter Berater? Falsche Versprechungen? Im Ergebnis hat da die Entwicklung eines Goalies stagniert, der wirklich gute Anlagen mitbringt.

• Dann wünsche ich ganz ehrlich gemeint Fous viel Erfolg bei euch und euch viel Glück mit ihm. Das Talent hat er grundsätzlich.
    Vielleicht straft er mich Lügen.

• Es ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her, aber als er noch das Dress der Jokers trug gefiel er mir stets richtig gut gegen uns.
    Hatte damals nach der PO-Serie auch die Hoffnung ihn in DD spielen zu sehen.
    Zu seinen Leistungen in den letzten 2,3 Jahren kann ich nichts sagen, aber ich denke das er nicht so schlecht ist wie er von einigen abgestempelt wird. Er braucht nur Vertrauen und Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Freu mich schon, ihn in den Spielen gegen uns zu sehen.

• Fous ist ein Sympathieträger. Man sieht den Jungen in Zivil und mag ihn spontan. Hat er aber seine Ausrüstung an und steht auf dem Eis, ist er immer für einen Herzinfakt-Moment oder einen reflexartigen "Das darf doch nicht wahr sein"-Ruf auf den Rängen gut. Gewöhnt euch schon mal an ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend nach den ersten 10 Spielen, wenn Martin zu einem seiner Ausflüge hinter das eigene Tor ansetzt. ;)

Den Rest hat Husky85 schon ganz gut beschrieben. :prost:

PS: Ich hoffe, dass er sich bei euch nochmal steigern kann, sonst wirds wirklich eng in der 2. Liga als Goalie Nr. 1.

• Dies nun verstehe wer will. wetten wieder Play downs ? Bitte, bitte straft mich Lügen am Ende der Saison. So ein Sch... :seestars:

• Ich denke auch, das beide genug Talent haben, wozu Albrecht imstande ist, hat man letzte Saison gesehen (Schwenningen). Wenn er das über nen längeren Zeitraum halten kann und Fous genauso, sollte es gehen. Und wenn dann noch die "übrige" Kohle in richtig gute Verteidiger investiert wird, die ordentlich abräumen, könnte das ganze schon aufgehen.

• Vollkommen richtig. Ein junger Spieler muss die Maxime haben, zu spielen, Praxis zu sammeln. Warum Fous damals in die DEL gewechselt ist, obwohl eigentlich klar war, dass er dort nur auf der Bank die Statistik führen darf, hab ich auch nie verstanden. Selbstüberschätzung? Schlechter Berater? Falsche Versprechungen? Im Ergebnis hat da die Entwicklung eines Goalies stagniert, der wirklich gute Anlagen mitbringt.

Immer die selbe Leier: In der DLE bekommst du im Training so gute Schüsse, dass du dich da durch Training so schnell verbessern kannst..... blablablabla

Aus meiner Sicht ein brutaler Griff ins Klo a) die Karriereplanung des Herren Fous und b) die Verpflichtung als Nummer 1. Gehe ne Wette ein, dass da in der Saison nachverpflichtet werden wird.

• Die gehe ich mit , auch wenn ich sie gern verliere ;) Aber genau das kann dann auch noch einmal preiswert und gut werden. Vielleicht hat Fous ja eine Klausel im Vertrag. Vielleicht, vielleicht ...., ich hoffe es gibt heute ein paar Erklärungen vom Chef bei der offiziellen Bekanntgabe auf der Internetseite der Eispiraten. Glücklich bin ich nach wie vor nicht, habe echte Bauchweh.

• betrifft nicht nur den etc/epc sondern auch andere vereine, jeder möchte -> nein will fertig ausgebildete spieler und das auf "hohem" niveau haben!!! wer geht schon gern ein risiko ein? wenn es schief geht haben immer all die kritiker recht. wenn es aber gut läuft, ducken diese sich ganz schnell weg!!

• Immer die selbe Leier: In der DLE bekommst du im Training so gute Schüsse, dass du dich da durch Training so schnell verbessern kannst..... blablablabla

Aus meiner Sicht ein brutaler Griff ins Klo a) die Karriereplanung des Herren Fous und b) die Verpflichtung als Nummer 1. Gehe ne Wette ein, dass da in der Saison nachverpflichtet werden wird.

...mit der Wette würde mich etwas vorsichtiger umgehen, ich gehe davon aus das "Albrecht" wie "Keller" die Nr. 1 wird und Fous wurde als Backup geholt der Albrecht ein bischen in den hintern blasen darf!

• ich weiss gar nciht was ihr habt, das hat doch in Kaufbeuren mit Vajs und Horneber auch gut geklappt, beide noch jung für einen Torhüter... ich denke wenn man es mit den beiden versuchen will, dann wird man schon auch das Risiko bewusst eingehen wollen .. also gebt den Jungs doch ne Chance... wie weiter oben schon geschrieben wurde, wenns gut geht, dann ducken diejendigen,die jetzt noch schreien, ganz tief weg.. und wenns schief geht, dann sagen wieder alle, das sie es ja gewusst habne

• Wo haste das gerücht her? Denke da gibts genug andere vereine,die da mehr bieten können.