Hier noch die Tore im Video: http://www.rosenheim24.de/media/video/?b…d=1542477023001
2. Play Off Halbfinale: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings
-
olafSBR -
31. März 2012 um 09:48
-
-
-
1543 das zahlen wir gerne
-
So Mahlzeit miteinander,
erstmals Glückwunsch nach Rosenheim, die verdient das Spiel gewonnen haben. Auch wenn das Ergebniss ein bisschen andere Bände spricht, wie es das Spiel eigtl war. Rosenheim einfach efizienter im Abschluss als wir. Bei Schwenningen hat einfach irgendwie der Zug zum Tor gefehlt, kein Stürmer ging wirklich da hin wo es weh tut.
Zum Spielverlauf: Das 1:0 musste irgendwie fallen beim Rosenheimer PP, auch wenn wir eigtl Anfangs sehr gut bei der 5:3 Unterzahl gearbeitet haben. Das 2:0 entstand dann natürlich sehr tragisch. Schwenningen in der Vorwärtsbewegung, Götz möchte den Aufbaupass spielen und sein Schläger bricht, dann gehts natürlich ganz schnell. Das 3. Tor dann super rausgespielt.
Zur Strafe von Sleigher: Hab leider nicht genau gesehen wie es passiert ist, aber wenn der Check gegen den Kopf ging und sich der Schopf Verletzt hat, bleibt eigtl nur die Matchstrafe. Was ich aber vom Schiri schlecht finde ist, dass er sich nicht gleich um Schopf kümmert, dieser erst zur Spieler Bank fährt und sich dort mindestens für 2 Minuten auffällt, Schiri Haupt gibt 2+10 an Sleigher und 2 gegen Schopf, danach fährt Schopf zum Schiri und reklamiert dass er blutet. Wer kann jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er vom Check blutet? Ich möchte jetzt den Rosenheimern nichts unterstellen, aber möglich wäre es. Sleigher PO Top Scorer und mit Matchstrafe auf jedenfall gesperrt. Hier hätte der Schiri oder mindestens ein Linesman bei dem gecheckten Spieler bleiben müssen und ihn nicht erst ubeaufsichtigt auf die Spielerbank fahren lassen, damit er nach 2-3 Minuten zeigen, dass er JETZT blutet. Sonst fand ich die Schirileistung eigtl recht ordentlich. Hat sehr viel laufen lassen und die eindeutigen Fouls hat er gepfiffen.
Naja, jetzt steht es 1:1 in der Serie und am Dienstag müssen wir einfach ein bisschen einfallsreicher nach vorne Spielen und wie gesagt auch mal dahin gehen wo es weh tut und dass ist nunmal der Slot. So bekommen wir den nötigen Verkehr vor dem Tor von Maracle und schaffen so dann vllt das ein oder andere dreckige Tor und schon steht es wieder 2:1 in der Serie.
-
gestern war echt geiler abend so macht das eishockey echt spass
hier sind fotos von dem spiel und ein video von rund 1:10 Std für daheim gebliebende.
Fotos
https://www.facebook.com/media/set/?set…80613947&type=1 -
Servus beinand,
Richi199, glaub mir da Schopf Robert hat sowas nicht nötig,sich z.b. selbst in die Lippe oder anderes zu beissen....Warum glaubst denn,warum er direkt im Anschluss des Checks vom Sleigher ihm eine mitgegeben hat,bzw a bissal geschubst hat? Da Schopf is a echter Sportsmann, was man gestern von einigen eurer Spielern nicht behaupten konnte!!!
Es wurde ja schon viel geschrieben hier,vondaher zähl ich nur ein paar Situationen auf:
Nr1: Robby Sandrock: ca 3sek nach Spielende noch den Puck mit nem Schlagschuss zum Maracle schießen!Da hörts bei mir auf
Nr2:Die Situation mit Quirks Schläger(Da Steer ging ab wie a Rumpelstilzchen)als die Nr7 Chris Schmidt seinen Schläger absichtlich kaputt machte! Was soll das? Fair Play=Fehlanzeige
Nr3: Die ewigen Checks mit Ellenbogen und Schläger ins Gesicht des Gegners! Und das war gestern nicht nur ein paar Mal der Fall.Es hat keiner was gegen Faire harte Checks,aber da war man gestern weit davon, aus eurer Sicht nur Glück,dass es der Herr Schiedsrichter Bastian Haupt (schlechteste Schiri-Leistung dieser Saison) es nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte.
Naja zum Spiel braucht man eigentlich ned viel schreiben, verdienter Sieg,man hatte nie das Gefühl,dass die Partie noch verloren ginge.
Hervorzuheben kann man noch die Spieler Martinovic,Pinizotto und Peter Boon, die gestern sehr stark auftraten... -
@ Bierpfostn: Ich sag ja auch nicht dass er es nötig hatte sowas zu tun. Aber wie gesagt MÖGLICH wäre es. Hier möchte ich nur das Schiri gespann kritisieren, dass ihn erst 2-3 Minuten auf der Bank sitzen lässt und dann NACHTRÄGLICH die Strafe ändert.
Naja und zu der aktion von Sandrock, des waren sicherlich keine 3 Sekunden. er Stand mit dem Rücken zur Uhr und vllt hat er die Sirene nicht gehört. Aber egal, hat er halt nen 10er. Was ich aber wieder lustig find, in der Situation brinkt Sandrock die Scheibe schön richtung Tor, sobald er aber im Angriffsdrittel ist haut er se drüber oder am Tor vorbei. Oder wie gegen Weisswasser voll an den Helm des Goalies.
Und zu den aktionen, ich denke es is Play- Off Zeit und da spielt man auch ein bisschen härter und zwar beide Seiten. Dass hier jeder nur die nicklichkeiten des Gegners sieht liegt wohl an der "Vereinsbrille"
-
Vereinsbrille, sicher! Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, das die Nicklichkeiten ziemlich eindeutig verteilt waren?
-
Joa, wahrscheinlich waren von unserer Seite mehr kleinigkeiten dabei, aber das gehört zu den Play- Offs. Kleine Psycho Spielchen. Vllt hat ja gestern noch jemand von euch das Finale in der EBEL auf Servus TV gesehen. Black Wings Linz gegen den KAC, da hat man des auch gut gesehen wie man schön in den PO mit der Psyche des Gegners spielt.
Naja, aber nun konzentrieren wir uns auf morgen und dann sieht man weiter. Unsere Truppe muss sich spielerisch steigern, sonst wird die Serie wohl an den SBR gehen. -
....Die Situation mit Quirks Schläger(Da Steer ging ab wie a Rumpelstilzchen)als die Nr7 Chris Schmidt seinen Schläger absichtlich kaputt machte! Was soll das? Fair Play=Fehlanzeige
Nr3: Die ewigen Checks mit Ellenbogen und Schläger ins Gesicht des Gegners! Und das war gestern nicht nur ein paar Mal der Fall.Das sind genau die Dinge, die bei Schwenningen auch zuletzt in Kaufbeuren auffielen. Nämlich zum einen der Spieler Chris Schmidt und dann die schmutzige Schwenninger Spielweise gegen Kopf oder Gesicht des Gegners. Scheint System zu haben. Steinecke hat damals wie Haupt gestern nicht hingeschaut. Ich hoffe, dass sich das ein bisschen rumspricht, auch unter den Schiedsrichtern. So was will man eigentlich nicht sehen.
-
Mei lassts die Giftzwerge aus dem Schwarzwald doch machen was sie wollen. Was mich mal interessiert wär ein Interview mit solchen Spielern (Schmidt, Sandrock) was sie selbst zu diesen Aktionen sagen. Entweder die lachen über sich selbst oder müssten irgendwelche Ausreden daherlügen.
-
-
Das sind genau die Dinge, die bei Schwenningen auch zuletzt in Kaufbeuren auffielen. Nämlich zum einen der Spieler Chris Schmidt und dann die schmutzige Schwenninger Spielweise gegen Kopf oder Gesicht des Gegners. Scheint System zu haben. Steinecke hat damals wie Haupt gestern nicht hingeschaut. Ich hoffe, dass sich das ein bisschen rumspricht, auch unter den Schiedsrichtern. So was will man eigentlich nicht sehen.
Also bitte.... so agieren bei weitem nicht alle und tu mal nicht so, als wären eure Spieler Heilige... McPherson (nur ein Beispiel) ist auch im Viertelfinale durch manche Aktion aufgefallen, die deutlich in die Kategorie "unfair" fiel. Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Da muß der Stachel der Enttäuschung echt arg tief sitzen, wenn man so nachkarten muß, ohne das Spiel gesehen zu haben, über das hier andere schreiben. -
Was mich mal interessiert wär ein Interview mit solchen Spielern (Schmidt, Sandrock) was sie selbst zu diesen Aktionen sagen. Entweder die lachen über sich selbst oder müssten irgendwelche Ausreden daherlügen.
Rochus Schneider hat einst gesagt: "Däsch sin Play-Off, do gibsch ko mu un ko mäh"So und nicht anders dürfte es auch huetzutage noch aussehen.
-
Rochus Schneider hat einst gesagt: "Däsch sin Play-Off, do gibsch ko mu un ko mäh"So und nicht anders dürfte es auch huetzutage noch aussehen.
Eben!!!! es steht 1:1 und wenn euer Goldhelm halt ein bisschen mehr einstecken muss, dann ist das halt so, entweder der Schiri hilft einem(darauf würde ich mich nicht verlassen) oder man verteidigt sich selbst! Es sind Playoffs man, da bekriegt man sich halt auch mal auf dem Eis und versucht seine Gegenspiel zu zermürben, manchmal mit fairen mitteln, manchmal wird es ein bisschen unfairer.Aber was immer wieder lustig ist, ist wenn man glaub in seiner Mannschaft hätte man nur "Heilige", träumt weiter.
Renz, Schmidt und einige andere bei uns haben schon oft genug Playoffs gespielt um zu wissen was zu tun ist, ob es am ende reicht wird man sehen.
-
Also bitte.... so agieren bei weitem nicht alle und tu mal nicht so, als wären eure Spieler Heilige... McPherson (nur ein Beispiel) ist auch im Viertelfinale durch manche Aktion aufgefallen, die deutlich in die Kategorie "unfair" fiel. Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Da muß der Stachel der Enttäuschung echt arg tief sitzen, wenn man so nachkarten muß, ohne das Spiel gesehen zu haben, über das hier andere schreiben.Nun, rausgeworfen hat uns Rosenheim und - zumindest diesmal - nicht Schwenningen.
Ich kann jetzt nur die beiden Teams vergleichen, gegen die wir oft genug gespielt haben: und da ist Rosenheim meiner Meinung nach die deutlich fairere Truppe. Ich glaube auch nicht, dass die Rosenheimer uns im VF als unfair empfunden haben.
Hast du nun Angst, die Schiris könnten aufgrund solcher Postings bei euch etwas genauer hinschauen? -
Nun, rausgeworfen hat uns Rosenheim und - zumindest diesmal - nicht Schwenningen.
Ich kann jetzt nur die beiden Teams vergleichen, gegen die wir oft genug gespielt haben: und da ist Rosenheim meiner Meinung nach die deutlich fairere Truppe. Ich glaube auch nicht, dass die Rosenheimer uns im VF als unfair empfunden haben.
Hast du nun Angst, die Schiris könnten aufgrund solcher Postings bei euch etwas genauer hinschauen?
Das weiß ich, dass ihr gegen Rosenheim rausgeflogen seid, von dieser Partie hab ich auch immerhin 3 Spiele gesehen
Daher kann ich mir durchaus ein etwas objektiveres Bild machen und finde nicht, dass euer Team wirklich so "fair" war, wie du es hier schreibst.
Aber egal, das gehört nicht hierher, hier geht es ums Halbfinale.Ach noch eins: keine Sorge, ich hab keine Angst vor Represalien irgendwelcher Schiedsrichter, was ihre Art und Weise zu pfeifen angeht
Sofern sie überall noch einen ticken genauer hinschauen... bei manchen Spielern würde ich mir das wirklich wünschen, dann wäre auch mal Schluß mit der Theatralik auf dem Eis -
Rochus Schneider hat einst gesagt: "Däsch sin Play-Off, do gibsch ko mu un ko mäh"So und nicht anders dürfte es auch huetzutage noch aussehen.
Nur am Rande erwähnt, er hat gesagt "sisch Play-off, da geb i alls" -
Das Spiel der Schwenninger fand ich ok, denn sie spielten so wie es der Schiedsrichter zu ließ. Bei einem anderen Schiedsrichter wären sie vielleicht mit 30 Strafminuten mehr aus dem Spiel gegangen. Wenn man jemanden eine Schuld geben sollte dann dem Schiedsrichter.
"Eishockeyspieler mit Sehschwächen werden Schiedsrichter" so schaut`s aus.
Wenn die Rosenheimer ihre Chancen besser nutzen als am Freitag, dann holen sie auch einen Auswärtssieg. Zuhause schlägt uns Schwenningen nicht, das ist meine Meinung.
-
Es ist schon komisch: Die ganze lange Hauptrunde wird rumgemeckert, dass unser Sport emotionslos geworden ist und mehr und mehr verweichlicht. Und jetzt, pünktlich zum Höhepunkt der Saison, heulen plötzlich alle rum, wie unfair und dreckig die Schwenninger mit ihren Schwarzwaldprügeln brandschatzend durch die Lande ziehen. Sicher waren in beiden Begegnungen Dinge dabei, die hart an der Grenze und vielleicht auch mal darüber hinaus waren - so what? Verdammt, das ist Play-Off-Hockey!
Ich gebe denjenigen absolut Recht, die behaupten, dass mit dieser Mannschaft mehr kommen muss und sie eigentlich auch in der Lage sein sollte, einen Gegner mit spielerischen Mitteln und Lösungen zu knacken. Ist sie aber nicht. Und so ist es für mich nicht verwunderlich, dass man es auf diese Art und Weise versucht.
@olaf: Gerne wieder! Ich kann allerdings erst morgen sagen, ob es am Donnerstag klappt.
-
Genau Raph, genau mein Reden! Und da dies nun mal PO Hockey ist, sollte der SERC dies auch weiterhin so praktizieren! Absolut dafür! Natürlich nur im Sinne von spannenden Spielen, versteht sich!
-
Anbei der Spielbericht des RFO: klick mich
Zeitgleich muss ich meine Aussage von gestern korrigieren. Es war wohl eher der Ellbogen im Gesicht von Schopf, als der Schläger.
-
-