2. Play Off Halbfinale: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

• Da gestern der 1. April war, werden 10min Strafen, allerdings gilt das nur für Schwenninger Spieler, selbstverständlich auch über ein Spiel hinaus abgesessen! ;) LEX- Schwänninga!

Und Bierbecher auf Spielerbänke zu werfen ist natürlich nicht in Ordnung!

Und Nö Lone, ich wollte den Deal eigentlich viel eher andersherum vorschlagen!

Schwenningen wäre gut beraten, den eingeschlagenen Kurs dringendst jetzt genauso beizubehalten, vertraut mir, das macht ihr genau richtig so! Und lasst euch ja keinen Schei.ss einreden, von wegen Disziplin und so etwas! Das ist nur was für Weicheier! 8)

• Den Linesman der zum Sprechertisch gefahren ist, hat er ja fast erwischt mit seinem Schlagschuss :whistling: - der böse Robby

• Schwenningen/RAVENSBURG wäre(n) gut beraten, den eingeschlagenen Kurs dringendst jetzt genauso beizubehalten, vertraut mir, das macht ihr genau richtig so! Und lasst euch ja keinen Schei.ss einreden, von wegen Disziplin und so etwas! Das ist nur was für Weicheier! 8)

guten Morgen

sorry Olaf ;)
    ich hab Dein Zitat ein bißchen ergänzt :prost:

gruß aus LA

• Schwenningen wäre gut beraten, den eingeschlagenen Kurs dringendst jetzt genauso beizubehalten, vertraut mir, das macht ihr genau richtig so! Und lasst euch ja keinen Schei.ss einreden, von wegen Disziplin und so etwas! Das ist nur was für Weicheier! 8)

Ich sehe da wesentlich grössere Probleme wie das Powerplay oder die bescheidene Chancenverwertung.

• Den Linesman der zum Sprechertisch gefahren ist, hat er ja fast erwischt mit seinem Schlagschuss :whistling: - der böse Robby

Ich glaube die Richtigkeit der 10er stellt auch keiner in Frage. Dieses "Schiessen" nach Ende oder nach dem Pfiff des Schiedsrichters gehört sich einfach nicht, zu schnell hat ein Spieler mal abgeschaltet, schaut nicht mehr hin oder der Goalie die Maske schon hoch.

• guten Morgen

hehe ;) da scheint aber auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein im beschaulichen Schwarzwld, wenn der Herr Martinoviv unter den Playoffs mit so einem Interview rauskommt ;)
    Erste Seite EHN von morgen: "Ich fühle mich als Sündenbock und ungerecht behandelt"

gruß aus LA

P.S. Glückwunsch nach RO zum Serienausgleich :respekt:

"...fühlte..." muss es wohl heißen ;)

ansonsten weiß ich schon warum ich selten auswärts fahre... top des abends "wo wir waren kommt ihr niemals hin" (zum glück nur aus einer kehle) und natürlich wie ein schwenninger nach dem spiel "blank zieht", etc. pp. naja, schade dass es niveau nicht aus der dose gibt!
    top leistung der star bulls muss man schon zugeben, laufstark und schnell, dabei gut an der scheibe, die erste reihe zockt uns aus wies grad passt. maracle quasi unüberwindbar! wir kommen mit spielerischen mitteln einfach nicht mehr ins drittel. unsere defense mit fehlern wenn sie unter druck gesetz wurde. kaum ein gescheiter aufbaupass. das wird noch gaaaanz schwierig. heimspiele irgendwie gewinnen... auch eine top-schiri-leistung, die tendenziell schon eher uns zu gute kam. das nötigste gepfiffen. die sleigher-aktion, hmm zunächst dachte ich es gibt 2 min. wegen ellbogen-checks (schläger hab ich nicht in der nähe gesehen!). da verletzungsfolge, häts dann vielleicht auch eine SPD getan. ok nun halt matchstrafe - schöner mist, unser wichtigster spieler fehlt nun - mal wieder selbst dezimiert. die sandrock-10er passt da nur all zu gut ins bild. und top auch die heim-kulisse, stimmungstechnisch und anzahl. gratulation zum sieg. dienstag muss unsererseits eine gewaltige steigerung her.

2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (2. April 2012 um 10:11)

• Dann verbittet sich aber auch das Rumgeheule!

guten Tag

heult doch Keiner ;) denn weder Rosenheimer noch Landshuter sind "Heilige"
    aber vllt. machen sie es nur ein bißchen intelligenter ;)

und ich habs woanders schon angemerkt: Kanadisch geprägte Mannschaften sind halt leichter zum Reizen als Andere, die machens halt - wie sagt man in Bayern - "hinterfotziger" ;);)

gruß aus LA

• Eins vorweg: verdienter Sieg der Starbulls!

Aber: Hätte der Schiedsrichter von Anfang an hart und konsequent mal eine Linie gehabt, wäre es sicher nie zu diesen Vorfällen gekommen. Man spielt so lange "fair", bis der Schiedsrichter pfeift und die Schwenninger sind gestern eben übers Ziel hinausgeschossen, weil es der Schiedsrichter zugelassen hat, ganz einfach (ich heiße das aber nicht gut!!!)! Der eine Schiri hat die Meßlatte relativ weit unten, der nächste recht weit oben. Haupt gesten war eindeutig der schlechteste Mann auf dem Eis, denn er hätte härter durchgreifen müssen!!! Im Vergleich zu Brill am Freitag muß man ihm ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (2. April 2012 um 10:57)

• Ich möchte kein anderes Team trainieren: ( Quelle: rosenheim24.de): http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-2262881.html

Bittere Pille: Wild Wings verlieren 1:4 und Topscorer Sleigher (Quelle: südkurier.de): http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5445765

Der Titel "ich möchte kein anderes Team trainieren" viele werden es wohl auch nimmer werden, die er trainieren kann oder darf. Dieses Gerede was er da wieder in der Pressekonferenz losgelassen hat, unglaublich, wieviel Euro müssten da ins Phrasenschwein eingezahlt werden....

• guten Morgen

hehe ;) da scheint aber auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein im beschaulichen Schwarzwld, wenn der Herr Martinoviv unter den Playoffs mit so einem Interview rauskommt ;)
    Erste Seite EHN von morgen: "Ich fühle mich als Sündenbock und ungerecht behandelt"

gruß aus LA

P.S. Glückwunsch nach RO zum Serienausgleich :respekt:

Von "Friede, Freude, Eierkuchen" sind wir dieses Jahr sicherlich weit entfernt, aber abgerechnet wird nach der Saison und die ist noch lange nicht vorbei. Die Saison ist sicherlich durchwachsen, sonst hätten wir mehr Druck auf Euch Landshuter während der Saison gemacht, aber wenn Silo sowas sagt, dann kann man ihm ja (nach der Saison) ein paar Zusammenschnitte seiner ersten Saisonspiele zeigen. Da waren schon ein paar Knaller dabei.
    Wir hauen die Rosenheimer und dann die Landshuter weg und dann ist alles "Friede, Freude, Eierkuchen", so einfach ist die Welt. ;)

@all
    Langsam wirds langweilig. In jedem Thread das gleiche: Schiri schlecht, Gegner brutal, Ihr seid blöd.

1:1, Dienstag gehts weiter. Heulsusen daheim bleiben.

• Eins vorweg: verdienter Sieg der Starbulls!

Aber: Hätte der Schiedsrichter von Anfang an hart und konsequent mal eine Linie gehabt, wäre es sicher nie zu diesen Vorfällen gekommen. Man spielt so lange "fair", bis der Schiedsrichter pfeift und die Schwenninger sind gestern eben übers Ziel hinausgeschossen, weil es der Schiedsrichter zugelassen hat, ganz einfach (ich heiße das aber nicht gut!!!)! Der eine Schiri hat die Meßlatte relativ weit unten, der nächste recht weit oben. Haupt gesten war eindeutig der schlechteste Mann auf dem Eis, denn er hätte härter durchgreifen müssen!!! Im Vergleich zu Brill am Freitag muß man ihm ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Also das geht ja wikich zu weit!

Du hast recht, das er die Meßlatte weit unten angesetzt hat, m.M. waren vor dem Foul von Sleigher schon der ein oder andere Check, der wirklich mehr als grenzwertig war, da mal eine 10er geben und der Rahmen wäre klarer aufgesteckt gewesen.

Auf der anderen Seite lies er gestern das Spiel halt auch laufen, was für die Po´s ja nichts ungewöhnliches ist. Ich finde der Schiri hat gestern gut gepfiffen und das obwohl seine Linie ganz klar dem SERC zu gute kam.

• Wenn der Krestan in der ersten Minute das Ding reinhaut anstatt vor dem sich bereits blind am Boden windenden Maracle in Ehrfurcht zu erstarren läufts vielleicht wie am Freitag. Dass es dann wieder ne 5:3 Unterzahl braucht (die wir auch noch fast überstanden hätten), egal wie sie zustande kam, die uns auf die Verliererstraße bringt, gibt dem Spiel natürlich einen aus unserer Sicht saublöden Verlauf. Spätestens nach dem 2:0 mangelte es doch erheblich an Gegenwehr...

• Also das geht ja wikich zu weit!

Du hast recht, das er die Meßlatte weit unten angesetzt hat, m.M. waren vor dem Foul von Sleigher schon der ein oder andere Check, der wirklich mehr als grenzwertig war, da mal eine 10er geben und der Rahmen wäre klarer aufgesteckt gewesen.

Auf der anderen Seite lies er gestern das Spiel halt auch laufen, was für die Po´s ja nichts ungewöhnliches ist. Ich finde der Schiri hat gestern gut gepfiffen und das obwohl seine Linie ganz klar dem SERC zu gute kam.

Nö, find nicht, dass das zu weit geht.
    Er hatte keine Linie, dass er viel laufen ließ, stimmt, aber er hat auch viele Nickeligkeiten übersehen, wo er hätte durchgreifen müssen! Von Anfang an zeigen, wie der Hase läuft, so wie es Brill am Freitag gemacht hat. Dann wäre es zu den Nickeligkeiten nicht gekommen. Auch wenn das bedeutet hätte, dass die Schwenninger die Strafbank öfter frequentiert hätten. So haben die Wings eben die Grenzen des erlaubten ausgelotet und manchmal auch überschritten, während er nichts gemacht hat. Da waren sich sogar einige Rosenheimer, die bei uns standen und wir einig, dass er da gar keine gute Figur abgeliefert hat.

• Der Titel "ich möchte kein anderes Team trainieren" viele werden es wohl auch nimmer werden, die er trainieren kann oder darf. Dieses Gerede was er da wieder in der Pressekonferenz losgelassen hat, unglaublich, wieviel Euro müssten da ins Phrasenschwein eingezahlt werden....

Täusch dich da nicht. Ich finde der Steer wurde ziemlich unterschätzt, vor allem auch bei unseren Fans. Der Franz hat sich die letzten 2 Jahre zu einem sehr guten Trainer gemausert. Die Mannschaft war in den letzten 3 Jahren im Play-Off stets auf den Punkt top fit. Da wurde im Sommer immer sehr gut gearbeitet. Die Kaufbeurer waren im Gegensatz zu unserem Team ziemlich ko in den Schlussdritteln in den Play-Off-Spielen. Das Power-Play wird auch jedes Jahr stärker und er hat offenbar gute Kontakte nach Nordamerika. Viele der Ausländer die er im Sommer immer her bringt sind jedenfalls top. Da sind jedes Jahr immer richtige Granaten dabei, die Tore machen. Er holt aus den vorhandenen finanziellen Mitteln immer das Optimale raus und setzt auch die Nachwuchsspieler ein und redet nicht nur drüber, so wie bei vielen anderen Vereinen. Er spielt während der Saison oft mit 4 Reihen. Der Steer ist der Eishockey-Fachmann, der Rosenheim zuvor soviele Jahre gefehlt hat. Ich bin auch für nächste Saison guter Dinge, dass er wieder eine starke Mannschaft zusammenstellen wird. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (2. April 2012 um 11:55)

• Aber der Abschuss an Unsportlichkeit ist euer Schmidt: Quirk verliert in eurer Hälfte seinen Schläger und fährt zum Wechsel. Einer eurer "Spieler", nicht der Schiri bzw. Linesman, nimmt den Schläger und schmeisst ihn über eure Bande. Der Schmidt nimmt ihn, drischt auf den Boden, daß die Kelle bricht und schmeisst ihn weg. Als das Spiel unterbrochen wurde, wollte Quirk wieder seinen Schläger haben und alle, insbesondere Schmidt zuckten mit den Achseln und konnten sich nicht erklären, wo der Schläger abgeblieben ist! Bravo DAS ist Sport! :puke:

Derartige Aktionen würde ich jetzt nicht überbewerten! Es sind Playoffs, und da wird halt teilweise mit härteren Bandagen/Mitteln gekämpft. Das sind doch nur harmlose Psycho-Spielchen, die auch dazu gehören, und sicherlich auf andere Art und Weise auch von den Starbulls betrieben werden. ;) Wer die EBEL auf ServusTV verfolgt hat, der hat evtl. das Halbfinale zwischen Zagreb und dem KAC gesehen, als es auf dem Eis zu einer Massenkeilerei kam, in deren Folge das Trikot von KAC-Goalie Andy Chiodo auf mysteriöse Weise für immer verschwand. :) Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich wohl sein Kontrahent Kristan das Leibchen klamm und heimlich als Trophäe gesichert hat. So etwas muss man nicht gut heissen, aber diese Randerscheinungen gehören irgendwie zu den Playoffs auch dazu.

Gleich dahinter kommt Sandrock, der NACH der Sirene noch in eurem Drittel ausholt und den Puck übers ganze Spielfeld drischt! *deppenalarm*

So ein Verhalten ist schon viel ärgerlicher! Ebenso der Check von Sleigher gegen Kopf und Nacken. Beides Aktionen, die im dümmsten Fall schwere Verletzungen zur Folge haben können. Folgerichtig wurden sie auch vom Schiri entsprechend geahndet.

Ansonsten kann ich aus der Ferne nicht viel zum Spiel schreiben. War gestern nicht in Rosenheim. Vielleicht schaff ich's ja am Donnerstag, in's Bayrische zu fahren. ;)
    Die Serie steht nun also 1-1. Mehr ist bisher nicht passiert. Bereits morgen geht's im Schwarzwald weiter. Hier müssen wir hinsichtlich Disziplin an das 1. Spiel anknüpfen, um den Starbulls nicht oft die Gelegenheit für ihr gutes Powerplay zu geben. Unser Powerplay dagegen muss sich dringend verbessern bzw. einfach erfolgreicher werden. Ohne vorhandenes Überzahlspiel gewinnst du über kurz oder lang keinen Blumentopf geschweige denn eine goldene Ananas.