Fazit: 1:1 in der Serie. Gelingt uns ein Auswärtssieg so wage ichvorherzusagen, dass der SBR in das Finale einzieht.
Tja, ohne Auswärtssieg wirds für Euch ja auch ziemlich schwer ins Finale einzuziehen
Fazit: 1:1 in der Serie. Gelingt uns ein Auswärtssieg so wage ichvorherzusagen, dass der SBR in das Finale einzieht.
Tja, ohne Auswärtssieg wirds für Euch ja auch ziemlich schwer ins Finale einzuziehen
Was ich aber sagen will ist, dass die Matchstrafe glasklar war. Mit dem Schläger schön in die F**** und dann auch noch lamentieren bis zum geht nicht mehr. Sorry aber der Kerl hat sich selbst aus dem Spiel genommen. -Das Spiel hätte er an der Bande auch anders beruhigen können aber er wollte es nicht anders.
Hallo,wenn es so ist,möchte ich mich überhaupt nicht beschweren - das geht natürlich überhaupt nicht!
Grüße
EDIT:
Sry sein schläger nicht einmal in der höhe vom gesicht aber drauf geschiessen glückwunsch zum sieg bis dienstag
Und hier das Gegenteil... Ja was jetzt
Also doch warten auf die Bilder,die da kommen...
In keinem der letzten Beiträge wird groß der Schiri angegriffen.
Jetzt steht es 1:1 und Sleigher ist gesperrt. Dienstag geht es weiter. Jetzt müssen sich halt andere mal den Ars.. so aufreisen wie es ein Sleigher die ganze Zeit macht. Boon ist ja auf dem besten Weg.
Falls Dienstag Rosenheim gewinnen sollte, könnte man schon eine Prognose wagen, aber mal schauen auch dann wäre noch (fast) alles offen.
Glückwunsch zum heutigen Sieg nach Ro.
Gruß Jenz
Verdienter Rosenheimer Sieg - Schwenningen spielte ziemlich hartes teilweise auch dreckiges Hockey. Da braucht mn sich ned beschweren wenn dann mal ne matchstrafe rauskommt. Viele nicklichkeiten hat der Schiri gar ned gesehen. Der renz is ja mal ein schlawiner immer noch eine mit geben. Und quirk den Schläger Klauen, kaputt machen und auf der eigenen Bank verstecken is ja lächerlich!
Die matchstrafe gabs weil der Rosenheimer geblutet hat - hat der Schiri anfangs nicht gesehen.
Schwenningen hatte kaum Chancen und wenn, fischt der Norm alles weg. Bockstark! Hätten im 2. Drittel noch mehr Tore für Rosenheim sein können.
Die Serie wird noch lustig. Cya on tuesday
Die matchstrafe gabs weil der Rosenheimer geblutet hat - hat der Schiri anfangs nicht.
Was? Der Schiri hat dann also auch geblutet?
Sry sein schläger nicht einmal in der höhe vom gesicht aber drauf geschiessen glückwunsch zum sieg bis dienstag
Nix für ungut, aber in welchem Stadion warst du? Das Ding war ganz deutlich. Aber gut, warten wir auf Bildmaterial, dann wird man es schon sehen. Aus der fankurve gesehen ging der Schläger zumindest ganz deutlich ins Gesicht.
Naja was solls, war am Ende wohl der Schiri der das Spiel entschieden hat und nicht eine starke Leistung der Rosenheimer *duckundweg*
Möchte definitiv keine Schiri Schelte üben. Aber eines frage ich mich: zunächst zeigt der Schiri 2 + 10 an, gibt dann aber eine Matchstrafe als der Spieler blutet. Sollte eine Matchstrafe nicht immer so klar sein, dass der Schiri sie auf jeden Fall geben muss, egal ob der andere Spieler verletzt ist oder nicht? Ohne das Foul gesehen zu haben, finde ich den Sprung von 10 min auf Matchstrafe etwas krass. Hätte keine SPD gereicht?
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die Sperre nur das kommenden Spiel betrifft. Bis wann weiß man da was definitives? Sicherlich ist Sleigher ein Verlust, aber wir haben eigentlich so viele klasse Leute im Kader wie Hooton, Pinizotto, Hacker, Forster, ein Boon in Bombenform, da sollte man den Ausfall zumindest mal 1-2 Spiele wegstecken können.
Wird ein heißes Spiel am Dienstag. Das Momentum liegt klar wieder beim SBR, durch die Sperre von Sleigher werden sie zusätzlich Morgenluft wittern. Ein Kippen der Serie droht, das gilt es mit aller Kraft zu verhindern.
Möchte definitiv keine Schiri Schelte üben. Aber eines frage ich mich: zunächst zeigt der Schiri 2 + 10 an, gibt dann aber eine Matchstrafe als der Spieler blutet. Sollte eine Matchstrafe nicht immer so klar sein, dass der Schiri sie auf jeden Fall geben muss, egal ob der andere Spieler verletzt ist oder nicht? Ohne das Foul gesehen zu haben, finde ich den Sprung von 10 min auf Matchstrafe etwas krass. Hätte keine SPD gereicht?
Nein, er muss sich ans Regelwerk halten. Bei einem Check gegen den Kopf hat der Schiedsrichter die Wahl zwischen einer 2+10, einer SPD oder einer MS. Bei einem Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge hat er keine Wahl mehr und muss (!) eine Matchstrafe verhängen. Insofern ist das alles korrekt abgelaufen.
Ist doch im Nachhinein auch egal, ob das jetzt Schläger, Ellbogen oder sonst was im Gesicht von Schopf war. Es gibt wohl keine gegenteilige Meinung, als dass das Ding usnauber war. Das kann passieren - Absicht muss man ihm nicht unterstellen - aber dann muss man eben auch die Folgen wie ein Mann nehmen. Und ich sehe hier keinen, der auf den Schiri schimpft.
Die Serie ist jetzt eben best-of-five und es geht bei Null los.
Na sorry Schwenningen, aber das was da von euch gestern abgeliefert wurde, habt ihr, eigentlich, nicht nötig!
Ich hab ja wirklich nichts gegen gesunde Härte, aber das Verhalten eurer Spieler war einfach nur enttäuschend. Kaum läufts mal nicht wird sehr dreckig gespielt! Da könnt ihr euch noch beim Schiri bedanken, denn der hat gestern seeeeeeehhhhhrrr viel durchgehen lassen.
Da wird beim Bulli der Schläger auf die Hand geschlagen, von hinten der Schläger ins Wadl gedroschen, Checks mit Schläger gegen den Kopf gefahren usw usf., was nicht gepfiffen wurde.
OK, das passiert in jedem Spiel mal. Aber in dieser Häufigkeit, nö, das hat auch nichts mehr mit Respekt gegenüber seinem Gegner zu tun!
Aber der Abschuss an Unsportlichkeit ist euer Schmidt: Quirk verliert in eurer Hälfte seinen Schläger und fährt zum Wechsel. Einer eurer "Spieler", nicht der Schiri bzw. Linesman, nimmt den Schläger und schmeisst ihn über eure Bande. Der Schmidt nimmt ihn, drischt auf den Boden, daß die Kelle bricht und schmeisst ihn weg. Als das Spiel unterbrochen wurde, wollte Quirk wieder seinen Schläger haben und alle, insbesondere Schmidt zuckten mit den Achseln und konnten sich nicht erklären, wo der Schläger abgeblieben ist! Bravo DAS ist Sport!
Gleich dahinter kommt Sandrock, der NACH der Sirene noch in eurem Drittel ausholt und den Puck übers ganze Spielfeld drischt! *deppenalarm*
Klasse Leistung, ein verdienter fast ungefährdeter Sieg, was will man mehr.
Der Schiri lies viel laufen was den WW eigentlich sehr entgegenkam, gerade Renz und Sandrock lange Zeit eigentlich schon jenseits der "Strafengrenze", absolut lächerlich natürlich das Kindergartenspiel "ich verstecke deinen Schläger und breche ihn dann ab".
Aber wenigstens hat der gute alte Sandrock jetzt am Dienstag 10 Minuten Zeit sich über den Sinn der Schlusssirene Gedanken zu machen.
Im Gegensatz zum VF scheinen die Po´s jetzt was die Härte angeht zu beginnen.
@Plfügl
Lass doch den guten alten Marty, der tut doch nichts
Wenn sich aber Anhänger eines Vereins nicht über die Einmischung Dritter in diversen Foren aufregen dürfen, dann kommen die wohl aus Schwenningen
Na sorry Schwenningen, aber das was da von euch gestern abgeliefert wurde, habt ihr, eigentlich, nicht nötig!
Ich hab ja wirklich nichts gegen gesunde Härte, aber das Verhalten eurer Spieler war einfach nur enttäuschend. Kaum läufts mal nicht wird sehr dreckig gespielt! Da könnt ihr euch noch beim Schiri bedanken, denn der hat gestern seeeeeeehhhhhrrr viel durchgehen lassen.
Da wird beim Bulli der Schläger auf die Hand geschlagen, von hinten der Schläger ins Wadl gedroschen, Checks mit Schläger gegen den Kopf gefahren usw usf., was nicht gepfiffen wurde.
OK, das passiert in jedem Spiel mal. Aber in dieser Häufigkeit, nö, das hat auch nichts mehr mit Respekt gegenüber seinem Gegner zu tun!
Aber der Abschuss an Unsportlichkeit ist euer Schmidt: Quirk verliert in eurer Hälfte seinen Schläger und fährt zum Wechsel. Einer eurer "Spieler", nicht der Schiri bzw. Linesman, nimmt den Schläger und schmeisst ihn über eure Bande. Der Schmidt nimmt ihn, drischt auf den Boden, daß die Kelle bricht und schmeisst ihn weg. Als das Spiel unterbrochen wurde, wollte Quirk wieder seinen Schläger haben und alle, insbesondere Schmidt zuckten mit den Achseln und konnten sich nicht erklären, wo der Schläger abgeblieben ist! Bravo DAS ist Sport!
Weiss nicht, was das Gejammere soll, es sind Playoffs und gut ist. Das da ein paar Psychospielchen dabei sind und auch die eine oder andere "leicht dreckige" Aktion, darüber muss man stehen. Ob dies dann was bringt, steht auf einem anderen Blatt.
guten Morgen
hehe da scheint aber auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein im beschaulichen Schwarzwld, wenn der Herr Martinoviv unter den Playoffs mit so einem Interview rauskommt
Erste Seite EHN von morgen: "Ich fühle mich als Sündenbock und ungerecht behandelt"
gruß aus LA
P.S. Glückwunsch nach RO zum Serienausgleich
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die Sperre nur das kommenden Spiel betrifft.
Bei einer Matchstrafe sind's mindestens 2 Spiele, bei Check gegen Kopf/Nacken dürfen's gern auch mal 3 sein...
2. VF-PO: Landshut Cannibals - Frantisek Mrazek - (Check gegen Kopf- und Nacken (Matchstrafe, 25 MIN, 0:55 = 3 Spiele Sperre
Ich jammere ja nicht, ich sage nur, daß ihr das, eigentlich, anhand eurer spielerischen Qualität, nicht nötig hättet.
Härte ok, sind PO, aber solche Aktionen wie von Schmidt oder Sandrock gehen mal garnicht!
Sehr schön! Schwenningen darf sich wirklich beim Schiri bedanken, das da nicht wesentlich mehr auf die Bank gewandert sind! Auch die Matchstrafe gegen Sleigher muss er geben! Hab nach dem Spiel noch 1-2 Takte mit ihm geredet, und er sagt selber, das er da einen Sch... gemacht hat! Hat sich übrigens auch beim Schopfi entschuldigt! Respekt dafür Pierre Luc! Aber er hat damit seinem Team einen Bärendienst erwiesen, denn 1-2 Spiele wird er sicherlich als Sperre bekommen! Ansonsten die Attacken auf Quirk, Stephens und Maracle waren schon heftig! Aber im Grunde tun sie uns mit so etwas nur einen Gefallen! Genau auf so etwas haben wir eigentlich nur gewartet! Und Hr. Renz, mit Verlaub gesagt, man merkt, das sie in Köln das Play Off Spielen gelernt haben!
Ich verstehs einfach nicht! Was will diese sicherlich starke Truppe damit eigentlich bezwecken? Spuits Eishockey! Wild West ist vorbei! Damit gewinnst du heutzutage keinen Blumentopf mehr!
Ansonsten hat gestern ganz klar das Powerplay den Ausschlag gegeben! Unseres hat funktioniert, das von Schwenningen nicht! Rosenheim sowohl im Über- als auch im Unterzahlspiel klar überlegen!
Zuschauerzahl war, mit 4357 auch ganz gut und wird demnächst sicherlich noch gesteigert werden! War auch ne klasse PO Stimmung, mit geilem Bashing, das hin und her ging! Hat mal wieder richtig Laune gemacht!
@Raph und Bierstandfan: Nice to meet you! Evtl. am Sa dann im Eisbär!
1:1, jetzt versuchen am Dienstag das Break zu machen! Dann auch wieder mit Beppo Frank, der gestern ein Meeting mit seiner Toilette hatte! War vielleicht ganz gut, das er nicht dabei war! Aber Max Renner hat, an seiner statt, einen riesen Job gemacht, und ein saustarkes Spiel gemacht!
Wir wollen, wir können und wir werden!
So long Olaf
Aber wenigstens hat der gute alte Sandrock jetzt am Dienstag 10 Minuten Zeit sich über den Sinn der Schlusssirene Gedanken zu machen.
:
Werden Diszis bei Euch spielübergreifend abgesessen?
@Sperre: 2 Spiele mindestens, mit Glück das 3. auf Bewährung - alles andere wäre nach dem bisherigen Maßstab der ESBG nicht vertretbar.
@Olaf: Was diese Mannschaft damit bezwecken will? Sie ist sicherlich stark, aber sie hat weder von Kammerer noch von Rumrich die richtige Anleitung an die Hand bekommen, wie sie einen Gegner spielerisch auseinandernimmt. Unter Rumrich ist das Spielerische zwar besser geworden, aber oft noch weit weg davon, was mit diesem Etat und diesen Spielern (?) eigentlich möglich sein sollte. Sieht man gerade im Powerplay. Und wenn sie dann ihre Felle davon schwimmen sieht, dann haben wir auch ein paar Charaktere im Team, die es dann gerne übertreiben. Sandrock, Sleigher, z.B. - ein Hacker dagegen rennt einfach noch viel, viel mehr wenn es nicht läuft. Das Einfachste wäre also, wenn ihr uns gewinnen lasst, dann müssen wir nicht dreckig spielen. Deal?
@eh_l: Das Silo-Interview war heute auch in der Lokalzeitung, das habe ich auch als nicht wirklich passend, aber lange auch nicht so dramatisch gesehen, wie es der EHN-Teaser vermuten lässt:
http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5446223,2
Gibt dem Trainer wenigstens die Möglichkeit aus disziplinarischen Gründen Lange ins Tor zu stellen.
Zwei Spiele sind vorbei, es steht 1:1, alles ist offen, und ich denke das es eine sehr lange Serie werden wird, evtl über die volle distanz. Erstmal war es ein völlig verdienter Sieg der Rosenheimer, einfach läuferisch besser, mit gutem Zug zum Tor. Was die Matchstrafe angeht, ich stand genau da wo es passiert ist, es war ein Check mit dem Ellenbogen, genau ins Gesicht, der Schläger war dabei nicht im Gesicht. Anfangs hat er nich geblutet, eine 5 plus, wäre angemessen gewesen, jedoch hat ein Linesmen den Haupt darauf aufmerksam gemacht, das er blutet, darauf wurde die 2+10 in eine Matchstrafe umgewandelt. Man kann sich jetzt hier über die Härte aufregen, aber wenn ein Rosenheimer Spieler so eine Aktion getan hätte, wäre grenzenloser Jubel im Stadion ausgebrochen, aber so ist es nun mal, man regt sich hier darüber auf, das der Schläger auf die Schwenninger Bank gelegt wird, und später zerbrochen ist, aus meiner Sicht, einfach sehr unsportlich, aber das Verhalten dieser Schwachmaten auf der Tribüne hinter der Schwenninger Bank, dürfen Bierbecher und andere Gegenstände auf die Bank werfen, das wird hier in keinem Beitrag der Rosenheimer erwähnt, man sollte auch diese Vorfälle ansprechen, genauso finde ich die Aktion von Sandrock mit dem Schuß nach der Schlusssirene voll daneben, schießt wie ein Irrer, nachdem er die Sirene gehört hat, für mich ein absolutes bescheuertes Verhalten.
Zum Spiel muß man sagen, das man ohne Kampf, Einsatz nichts erreichen wird, Talent alleine reicht auf diesem Niveau nicht aus. Ohne Zug zum Tor, den unbedingten Willen zum Sieg, wird es ehr schwer werden, diese Serie zu gewinnen. Das PP der Wild Wings, wenn man es so nennen darf, ist absolut unterirdisch, ganze 3 Schüsse sind in den ganzen Überzahlsituationen auf das Tor der Rosenheimer abgefeuert worden, auch die Defensivarbeit in der eigenen Zone ist unzureichend, man steht immer zu weit weg vom Gegenspieler, ist immer nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen, all das führt eben dazu, dass viel Druck auf das Tor der Wild Wings aufgebaut wird.
Manche Spieler sollten sich selbst hinterfragen, wie sie ihre gestrige Leistung bewerten würden. So jedenfalls wird es verdammt schwer diese Serie zu gewinnen. Es war nur ein Spiel, es steht 1:1, aber nochmal so einen Auftritt sollte man nicht aufs eis legen, denn sonst wird es ehr schnell zu Ende sein.
@Lone
Ich dachte mir die 10er sie wirklich Spielübergreifend! War das mal so oder täusch ich mich da einfach total?
Ich jammere ja nicht, ich sage nur, daß ihr das, eigentlich, anhand eurer spielerischen Qualität, nicht nötig hättet.
Härte ok, sind PO, aber solche Aktionen wie von Schmidt oder Sandrock gehen mal garnicht!
Mit der "spielerischen Qualität" ist das diese Saison so eine Sache, mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. Und diese "Aktionen" kommen meist dann, wenns ohnehin nicht besonders läuft. Nicht schön, aber zumindest teilweise nachvollziehbar.
@Lone
Ich dachte mir die 10er sie wirklich Spielübergreifend! War das mal so oder täusch ich mich da einfach total?
Da täuschst Du Dich wohl total. Wenn Du die zweite 10er (bzw. die dritte in der regulären Saison) bekommst, dann bist Du ein Spiel gesperrt, aber ansonsten hat die Strafe, wie alle anderen Strafen (abgesehen SPD und MS), nur Auswirkungen auf das Spiel in dem Sie vergeben wurde.