Sonntag, 1. April 2012, 18.00 Uhr
Nach der etwas unglücklichen Auftaktniederlage in Schwenningen steigt am morgigen 1. April (kein Scherz) Spiel Nr. 2 der Serie in Rosenheim!
Spiel Nr. 1 liess, wie ich finde, dabei tief blicken und hielt doch einige Überraschungen bereit! Wer darauf gehofft hatte, Schwenningen würde überhart zur Sache gehen, der sah sich enttäuscht! Zumindest beim Auftaktmatch präsentierte sich der Gastgeber äusserst diszipliniert, was darauf schliessen lässt, das man schon großen Respekt vor dem Rosenheimer Überzahlspiel hat! Das ihr Unterzahlspiel hingegen die wenigen Rosenheimer Gelegenheiten, 4 an der Zahl, gut verteidigte, konnte einem jedoch nicht wirklich überraschen, denn nur all zu gut ist das Penaltykilling der Schwäne bekannt! Aber auch unser eigenes Spiel in nummerischer Unterzahl, stand dem des SERC in keinster Weise nach! Sogar zwei 3 vs 5 Situationen konnten die Starbulls unbeschadet überstehen! Dies lag aber sicherlich auch an einem hervorragend haltenden Norm Maracle, der im Schwabenland auch gerne s`Mäuerle genannt wird! Eine Bank scheint aber momentan auch die aktuelle Nr. 1 im Kasten der Wild Wings, Sinisia Martinovic, zu sein! Da haben wir schon ganz andere Auftritte von ihm gesehen! Auch agierten beide Teams, relativ lange, mit 4 Reihen, was im Fall von Rosenheim nicht ganz selbstverständlich war, denn immerhin stand hinter dem Einsatz von Kapitän Stephan Gottwald lange ein dickes Fragezeichen! Aber, so wie es aussieht, hat er seine Aufgabe ganz gut gelöst!
Insgesamt lässt sich wohl konstatieren, das wohl wieder einmal die Mannschaft gewonnen hat, die weniger Fehler gemacht hat, bzw. die in der Lage war, die Fehler des Gegners besser auszunützen!
Somit ergibt sich die Aufgabe für den morgigen Sonntag schon fast von ganz alleine! Noch konzentrierter zu Werke gehen, und vielleicht noch einen Tick mutiger den Abschluß suchen!
Der Druck liegt jetzt natürlich auf unserer Seite, jedoch denke ich nicht, dass das Team damit ein Problem hat! Immerhin konnten wir zeigen, das wir durchaus die Wildschwäne schlagen können, und wir sollten auch in der Lage sein, vor allem zuhause, nochmal eine Schippe draufzulegen, nicht zuletzt auch deswegen, da wir das heimische Publikum zur Zeit wie eine Wand hinter dem eigenen Team haben! Das morgen die Hütte beben wird, davon bin ich überzeugt!
Nur Mut SBR!
Wir wollen, wir können und wir werden!
Mein Tip: Sieg SBR!
Zuschauer: 4200
So long Olaf