2. Play Off Halbfinale: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

• Sonntag, 1. April 2012, 18.00 Uhr

Nach der etwas unglücklichen Auftaktniederlage in Schwenningen steigt am morgigen 1. April (kein Scherz) Spiel Nr. 2 der Serie in Rosenheim!

Spiel Nr. 1 liess, wie ich finde, dabei tief blicken und hielt doch einige Überraschungen bereit! Wer darauf gehofft hatte, Schwenningen würde überhart zur Sache gehen, der sah sich enttäuscht! Zumindest beim Auftaktmatch präsentierte sich der Gastgeber äusserst diszipliniert, was darauf schliessen lässt, das man schon großen Respekt vor dem Rosenheimer Überzahlspiel hat! Das ihr Unterzahlspiel hingegen die wenigen Rosenheimer Gelegenheiten, 4 an der Zahl, gut verteidigte, konnte einem jedoch nicht wirklich überraschen, denn nur all zu gut ist das Penaltykilling der Schwäne bekannt! Aber auch unser eigenes Spiel in nummerischer Unterzahl, stand dem des SERC in keinster Weise nach! Sogar zwei 3 vs 5 Situationen konnten die Starbulls unbeschadet überstehen! Dies lag aber sicherlich auch an einem hervorragend haltenden Norm Maracle, der im Schwabenland auch gerne s`Mäuerle genannt wird! Eine Bank scheint aber momentan auch die aktuelle Nr. 1 im Kasten der Wild Wings, Sinisia Martinovic, zu sein! Da haben wir schon ganz andere Auftritte von ihm gesehen! Auch agierten beide Teams, relativ lange, mit 4 Reihen, was im Fall von Rosenheim nicht ganz selbstverständlich war, denn immerhin stand hinter dem Einsatz von Kapitän Stephan Gottwald lange ein dickes Fragezeichen! Aber, so wie es aussieht, hat er seine Aufgabe ganz gut gelöst!

Insgesamt lässt sich wohl konstatieren, das wohl wieder einmal die Mannschaft gewonnen hat, die weniger Fehler gemacht hat, bzw. die in der Lage war, die Fehler des Gegners besser auszunützen!

Somit ergibt sich die Aufgabe für den morgigen Sonntag schon fast von ganz alleine! Noch konzentrierter zu Werke gehen, und vielleicht noch einen Tick mutiger den Abschluß suchen!

Der Druck liegt jetzt natürlich auf unserer Seite, jedoch denke ich nicht, dass das Team damit ein Problem hat! Immerhin konnten wir zeigen, das wir durchaus die Wildschwäne schlagen können, und wir sollten auch in der Lage sein, vor allem zuhause, nochmal eine Schippe draufzulegen, nicht zuletzt auch deswegen, da wir das heimische Publikum zur Zeit wie eine Wand hinter dem eigenen Team haben! Das morgen die Hütte beben wird, davon bin ich überzeugt!

Nur Mut SBR!

Wir wollen, wir können und wir werden!

Mein Tip: Sieg SBR!

Zuschauer: 4200

So long Olaf 8)

• "Nach der etwas unglücklichen Auftaktniederlage in Schwenningen steigt am morgigen 1. April (kein Scherz) Spiel Nr. 2 der Serie in Rosenheim!"

Naja, "unglücklich" entspricht wohl nicht ganz den Tatsachen ..... ., aber den Rest deines Vorberichtes kann man so unterschreiben. Bin auch sehr gespannt.

• Sorry, vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen aber durchaus verdienter Sieg für VS! Aber eine Niederlage, die per ENG zustande kam, und in der auch durchaus Rosenheim einige Chancen hatte, darf man dann auch mal aus unglücklich bezeichnen! Oder warum meinst du, das euer Coach Martinovic ein Extralob ausgesprochen hat? Eine ausgeglichene Torschußbillanz von 24 : 24 spricht ja auch für sich!
    Alles wurscht, 1:0 für euch, am Sonntag gehts weiter!

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (31. März 2012 um 11:41)

• Ach ja, by the way! Herzlichen Glückwunsch an Silo Martinovic zur Geburt von Sohn Toni! Tja, momentan lässt er selten einen rein, haut aber immerhin immer mal wieder einen raus! :thumbup:

• Können die Mods eventuell die Threads vom Spiel 1 und den hier zusammenlegen?Ist besser wie ich finde!Sonst gibt es evtl.7 Threads zum Spiel Wings-Bulls.Und natürlich nur wenn es die Rosenheimer auch wollen?

• Die Niederlage kam nicht per ENG zustande, ihr hätte auch ohne das ENG verloren. Nur mal nebenbei angemerkt.

Ach, er hat den Torwart nicht beim Stand von 1:1 rausgenommen? Verblüffend! :P

• Können die Mods eventuell die Threads vom Spiel 1 und den hier zusammenlegen?Ist besser wie ich finde!Sonst gibt es evtl.7 Threads zum Spiel Wings-Bulls.Und natürlich nur wenn es die Rosenheimer auch wollen?

Nein bitte blos nicht! Was soll das den bringen?

Da wenn man im Nachhinein irgendwas suchen möchte, Links oder irgendwelche netten Beiträge :D sucht man sich ja zum deppen. Da wenns dann auch noch über 7 Spiele geht, werden 28 Seiten aus eurem VF locker mal zu 55 .

• 1. Drittel:

1:0 - Starbulls Rosenheim - Patrick Asselin (Überzahl-Tor 2) (Mitch Stephens, Ryan Gaucher) 5:07

Weiter so, Starbulls :thumbup:

2. Drittel:

2:0 - Starbulls Rosenheim - Stephan Gottwald (Mitch Stephens) 8:50
    3:0 - Starbulls Rosenheim - Mitch Stephens (Überzahl-Tor) (Patrick Asselin, Corey Quirk) 19:20

3. Drittel:

3:1 - SERC Wild Wings - Peter Boon (sechster Feldspieler) (ohne Assist) 18:33
    4:1 - Starbulls Rosenheim - Patrick Asselin (Empty Net) (Corey Quirk) 19:00

SERC Wild Wings - Pierre-Luc Sleigher - (Check gegen Kopf- und Nacken (Matchstrafe, 25 MIN, 14:36 - Der wird dann ja wohl die Gott sei Dank die nächsten Spiele fehlen.Auf gehts Starbulls, macht den Sack zu.

6 Mal editiert, zuletzt von Marty (1. April 2012 um 20:02)

• Zitat

Erst bekommt Sleigher eine 2 plus 10 Minuten Strafe- Haupt ändert dann seine Meinung. Check gegen Kopf und Sleigher kassiert eine Matchstrafe.

Das ist jetzt natürlich ganz bitter :(

• Was ist der Marty eigentlich für ein Vogel. Geh zurück in die Oberliga..dein Niveau ist aber selbst dafür noch mindestens um 3 Klassen zu niedrig...

Arme Wurst!

• Das Ding ist heute durch und man muss der Wahrheit ins Auge sehen: wenn der Gegner eine ca. 20 % bessere Überzahlquote hat, kann man eine Serie kaum gewinnen, man liegt dann schon zu Spielbeginn virtuell mit mindestens einem Tor hinten. Da hast Du einfach einen kaum aufzuholenden Nachteil.
    Und wenn Sleigher und Pini nichts treffen, haben wir kein Secondary Scoring, von den anderen kommt wenig bis gar nichts. Da muss man kein Prophet sein, dass dies dann ganz schwer sein wird.

Die Aktion mit der Matchstrafe würde mich auch mal interessieren....

• Was ist der Marty eigentlich für ein Vogel. Geh zurück in die Oberliga..dein Niveau ist aber selbst dafür noch mindestens um 3 Klassen zu niedrig...

Arme Wurst!

Was ist dein Problem. Eure Stasrspieler nimmt sich selber aus der Serie. Selber schuld.

• SERC Wild Wings - Pierre-Luc Sleigher - (Check gegen Kopf- und Nacken(Matchstrafe, 25 MIN, 14:36
    Starbulls Rosenheim - Robert Schopf - (Unnötige Härte), 2 MIN, 14:36

Bisher ein ganz normales Play-off-Spiel und dann auf einmal so ne Strafe...???

Alles etwas :suspekt:

Aus dem SERC-Liveticker:
    34:36 mins. (19:08:44 Uhr)
    Erst bekommt Sleigher eine 2 plus 10 Minuten Strafe- Haupt ändert dann seine Meinung. Check gegen Kopf und Sleigher kassiert eine Matchstrafe. Gottwald bekommt zwei Minuten wegen übertriebener Härte.

Na da bin ich mal auf die Zuschauerberichte aus dem Stadion gespannt und vor allen Dingen auf die bewegten Bilder - ob da eine Matchstrafe verdient war...

Jetzt wurde unser zurzeit bester Spieler aus dem Verkehr gezogen... "Prost-Mahlzeit" X(

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. April 2012 um 19:32)

• Jetzt wurde unser zurzeit bester Spieler aus dem Verkehr gezogen... "Prost-Mahlzeit" X(

Wohl eher selber aus dem Verkehr gezogen, oder hat der Schiedsrichter das Foul begangen?

Und jetzt Spekulation, da ich es nicht gesehen habe: Wenn euer Ticker im Zusammenhang mit dem Foul von Gottwald redet, also einem Spieler der erst von einer Verletzung zurück kam, und der Check wirklich gegen Gottwald war, dann ist ja auch klar was versucht wurde.

• Puh, die auswärtigen Verschwörungstheorien sind ja schlimmer als die einheimischen Rechtfertigungsversuche. Ganz schön armselig, aber jedem seine eigene Freude.

Das Spiel heute dürfte weg sein, müssen eben andere in die Bresche springen. Hacker z.B. oder auch Hooton, der noch Luft nach oben hat. Sleigher kann dann immer noch in Spiel 5 oder 6 wieder eingreifen und seinen Fehler wieder gut machen. Die Bilder bewirken übrigens gar nix, die Strafe ist gegeben und fertig. Jammern hilft da auch nix, auch wenn die nachträgliche Änderung der Strafe schon etwas merkwürdig wirkt.

• Wohl eher selber aus dem Verkehr gezogen, oder hat der Schiedsrichter das Foul begangen?

Und jetzt Spekulation, da ich es nicht gesehen habe: Wenn euer Ticker im Zusammenhang mit dem Foul von Gottwald redet, also einem Spieler der erst von einer Verletzung zurück kam, und der Check wirklich gegen Gottwald war, dann ist ja auch klar was versucht wurde.

User Ticker-Schreiber hat hier wohl Robert Schopf mit Gottwald verwechselt...

34:36 mins. (19:08:44 Uhr)
    Erst bekommt Sleigher eine 2 plus 10 Minuten Strafe- Haupt ändert dann seine Meinung. Check gegen Kopf und Sleigher kassiert eine Matchstrafe. Gottwald bekommt zwei Minuten wegen übertriebener Härte.
    34:36 mins. (19:07:05 Uhr)
    Strafe Starbulls Rosenheim - Robert Schopf #11
    34:36 mins. (19:06:55 Uhr)
    Strafe Schwenninger Wild Wings - Pierre-Luc Sleigher #11
    34:13 mins. (19:06:39 Uhr)
    Jetzt wird es hitzig hier- Pierre-Luc Sleigher und Robert Schopf geraten aneinander. Beide bekommen eine Strafzeit.

Aber Deine Spekulation ist nicht Übel... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. April 2012 um 19:48)

• Aber Deine Spekulation ist nicht Übel... :pfeif:

Das versucht wird angesclagene Spieler hart, aber natürlich fair, anzugehen ist ja bekannt und in Nordamerika gang un gebe. Oder was meinst du woher sonst der "Brauch" der nicht genauer beschriebenen Verletzungen bei Spielern speziell z.B. während der Playoffs herrührt. :whistling:

• Das versucht wird angesclagene Spieler hart, aber natürlich fair, anzugehen ist ja bekannt und in Nordamerika gang un gebe. Oder was meinst du woher sonst der "Brauch" der nicht genauer beschriebenen Verletzungen bei Spielern speziell z.B. während der Playoffs herrührt. :whistling:

Geniess einfach die Sommerpause und lasse diese sinnlosen Spekulationen. :bash: