2. Play Off Halbfinale: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

  • Lass mal, den Olaf können wir hier ganz gut gebrauchen. Er hat ja Recht, es steht 1:1, heute geht es weiter.
    Wollte hier nur mal meine Sichtweise anhand der TV-Bilder darstellen und ganz sicher nicht "nachtreten". Dass sich Rumrich nach dem Torraum Abseits aufregt , kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht überlegt sich der ein odere andere hier im Forum, was er in der Emotion nach dem Spiel so schreibt, denn wenn ich so manche Kommentare lese und dann die Bilder sehe, wundere ich mich schon. In den beiden Situationen haben die Rosenheimer sicher besser mit der Entscheidung des Schiedrichters leben können als wir, das ändert am Resultat nichts und den verdienten Sieg zweifelt keiner an. Aber ein solches Forum ist doch genau dafür da, um nach dem Spiel solche Szenen zu erörtern. Aber in den Playoffs ist scheinbar der Trashtalk im Vordergrund.

  • Ach, wir haben hier doch ne ganz gemütliche Diskussion! Man merkts, die Spannung steigt! :)

  • So, grad auch noch die Bilder von RFO angeschaut und nun nochmal zu der Szene Sleigher vs. Schopf. Schwer zu sagen was hier korekt ist. Für mich war der Ellbogen da nicht im Gesicht von Schopf aber deutlich sichtbar, dass Sleigher ihn da am Kopf erwischt. Wobei man auch sagen muss, dass Schopf seinen Kopf meines erachtens auch ziemlich tief hat und Sleigher eigtl auch ein ziemlich kleiner Stürmer ist. Dumme geschichte, denke aber dass Sleigher einen normalen harten Check fahren wollte. Trotz allem erwischt er ihn am Kopf, somit ist die Strafe nach Verletzungsfolge vertretbar.

    Das nicht gegebene Tor absolute fehlentscheidung. Es steht kein Schwenninger im Torraum und Maracle wird davor auch nicht behindert. Eindeutig ein regulärer Treffer. Vllt. hätte es unserem Team nochmal auftrieb gegeben, wenn das Tor gezäht hätte. Aber dass hätte, wäre, wenn zählt ja bekanntlich nicht und Rosenheim hat verdient gewonnen. Abhaken und heute Abend beginnt die Serie von vorne und dann heißt es halt best- of- five. Auf geht's Wild Wings kämpfen und siegen!! 8)


    Also ich stand genau da wo die Situation gewesen ist, er hat den Ellenbogen ins Gesicht bekommen, aber den Schläger nicht. Mich hat nur etwas gewundert, das nach dem Check er gleich wieder aufsteht, und den Sleigher umwirft, also da hat man von Blut nichts gesehn, auch nicht in den Aufanhmen des RFO.
    Ich hätte wie schon einmal erwähnt ne SPD gegeben und alles wäre erledigt gewesen.
    Teile Deine Einschätzung zum Abhaken, und neues Spiel heute Abend und einen Heimsieg... :thumbsup:

  • Also ich stand genau da wo die Situation gewesen ist, er hat den Ellenbogen ins Gesicht bekommen, aber den Schläger nicht. Mich hat nur etwas gewundert, das nach dem Check er gleich wieder aufsteht, und den Sleigher umwirft, also da hat man von Blut nichts gesehn, auch nicht in den Aufanhmen des RFO.
    Ich hätte wie schon einmal erwähnt ne SPD gegeben und alles wäre erledigt gewesen.
    Teile Deine Einschätzung zum Abhaken, und neues Spiel heute Abend und einen Heimsieg... :thumbsup:

    Also ich stand genau 50 cm neben Schopf als er die Strafbank betrat - bin nämlich der Strafbankbetreuer der Starbulls....
    Und ich kann Dir sagen, daß er zu diesem Zeitpunkt aus beiden Nasenlöchern unübersehbar blutete und sowohl die Nase im Bereich der Nasenflügel, sowie die Oberlippe schon leicht angeschwollen und gerötet waren.
    Wenn dem Robert also auf der Bank nicht noch jemand eine auf die Zwölf gehauen hat kann man davon ausgehen, daß die Ursache wohl doch eher am Kontakt mit Sleighers Ellbogen liegt. :suspekt:

  • So hab ich das auch gesehen, ...und bei Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge gibt es im Regelbuch nur eine Strafe- nämlich Matchstrafe, da gibt es auch keinen Ermessensspielraum.


    540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.

    a) A player who directs a check or blow, with any part of his body or equipment to the

    head and neck area of an opposing player or "drives" or "forces" the head of an opposing

    player into the protective glass on boards, shall be assessed at the discretion of

    the Referee a: