Freiburg,wir sind dann mal wieder da!
-
-
-
-
Hat echt nen guten Eindruck hinterlassen letzten Sonntag. Mal schauen, wies heut aussieht. Fürn paar Skorerpunkte wird er heut gut sein -
Firsanov und Szwez....echt ne Hammer Reihe für diese Liga. Das macht sowas von Laune.....wenn die sich in den kommenden Wochen noch bisserl Einspielen werden wir noch richtig Spaß mit den beiden haben....
-
-
Update: In der Gemeinderatssitzung am 29.1.13 wurde angesichts der fortgeschrittenen Zeit der Grundsatzbeschluss zu einer neuen Eisalle auf die Sitzung in 14 Tage vertagt.
Über den Neubau einer Eishalle gehen die Meinungen weit auseinander - zumal das eigentlich erforderliche wesentlich billiger zu haben wäre. Die Mehrheit des Gemeinderates scheint festzustehen zumal sich das Bürgermeisteramt als Fördrer betätigt. Die Grünen waren trotz CDU,SPD und FWV nie so recht für den Neubau zuentflammen. Vor der hetigen (29-1-13) Gemeinderatssitzung, haben sie den Anspruch angemeldet zumindest den Planungsprozess nachhaltig zu beeinflussen: Neben der ÖPNV Anbindung, eine Wärmerückgewinnung usw. wird das wesentliche Neubauelement - für Breitensport - ernstgenommen und eine Beschränkung der Zuschauerplätze auf 2500 gefordert. Maria Vietehn , die Fraktionsvorsitzende der Freiburger Grünen im RDL Gespräch.
Link zum Interview :
-
Warum sollte eine Halle mit 2500 Zuschauern nicht bundesligatauglich sein?
Unsere neue Arena hat auch nur eine Zuschauerkapazität von 2.625.
-
2. Bundesliga scho......wenn der Komfort Stimmt.
Fakt ist aber das größer nicht unbedingt viel teurer sein muß....siehe WSW und Bremerhaven.
Das bzw. die Angst davor ist aber der eigendliche Grund des Antrages.Und dann ist da noch die Offene Frage der Finanzierung...gibt es einen Landeszuschuss wie in Schwenningen? und ist er an Bedingungen geknüpft?? Für eine 2500-3000 er Lösung hätte man dort auch nix Bekommen.
Der Antrag der grünen Gemeinderatsfraktion ist doch das Pferd von hinten aufgezäumt. Ich kann auch ne 2500er Halle für 20 Mio. € Bauen.....und wo liegt das Problem bzw. der Nachteil für die Stadt, wenn am Ende ne 3000-4000er aus den genannten 12 - 18 Mio. € rausspringt?
-
Fragen über Fragen
-
-
-
Playoff´s
-
Wer hätte das gedacht
Yeeeeehaw
PS: Sind Deggendorfer Auswärtsfans immer so miesepetrig?
-
PS: Sind Deggendorfer Auswärtsfans immer so miesepetrig?Inwiefern...?
-
Naja,
Es stehen halt immer ein paar Freiburger Fans im Gästeblock, die dann halt Sachen singen, die kein Auswärtsfan gerne hört, was normal durch Schweigen quittiert wird. Gestern gabs aber komische Kommentare. Dann wollt ich mich mit einem Unterhalten, er hat mich aber nur ignoriert, und wollte nicht reden. Fand ich schade.
Sie hatten ja nicht Unrecht, aber reden kann man ja immer. -
Vielleicht haben sie dich nicht verstanden?
-
Es stehen halt immer ein paar Freiburger Fans im Gästeblock, die dann halt Sachen singen, die kein Auswärtsfan gerne hört, was normal durch Schweigen quittiert wirdFrage: warum macht man das als Heimfan? Der Gästeblock ist wie der Name schon sagt für die Gäste gedacht. Sie dann noch, wie du es sagst, mit Liedern zu beglücken, die kein Auswärtsfan gerne hört, ist nicht ideal, oder? Ich dachte eig. immer, dass man beim Eishockey 'normale' Fans erlebt?
Play-offs da könnte ja ein nettes Duell vor der Tür stehen
-
Achso, das könnte sein
Klar,
aber wie gesagt, so hab ichs noch nie erlebt. War ja auch nur so, dass einer was gerufen hat. Nicht alle.
Ist ja auch Wurst. Ich fands komisch. -
Frage: warum macht man das als Heimfan? Der Gästeblock ist wie der Name schon sagt für die Gäste gedacht. Sie dann noch, wie du es sagst, mit Liedern zu beglücken, die kein Auswärtsfan gerne hört, ist nicht ideal, oder? Ich dachte eig. immer, dass man beim Eishockey 'normale' Fans erlebt?
Nun ja, es gibt ja keinen Gästeblock, der irgendwie abgetrennt wäre, sondern einen Bereich, neben dem rechts und links normale Heimfans stehen. Bei euch ist es ja letztendlich ein kompletter Bereich hinter dem Tor, hier geht es ineinander über. Ich kann mir schon vorstellen wer das war, da ich auch hin und wieder zumindest im 2. Drittel dort in der Nähe stehe. Von der Truppe kann man keine höhere Intelligenz erwarten, sind jetzt aber meines Erachtens nicht direkt auf Krawall gebürstet oder haben aktives Interesse an körperlicher Auseinandersetzung und stehen i.d.R. sicher auch in 10 Meter Abstand zu den Gästefans. Ich muss vor lauter Fremdscham dann auch oft den Platz wieder wechseln. Personen die man halt in Fußball- oder Eishockeystadien oft trifft...
-
Zitat
16.44 Uhr: Beifall auf der Galerie: CDU-Mann Aichele erinnert an die verpasste Olympia-Qualifikation der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft neulich in Bietigheim-Bissingen: "In Freiburg wäre das nicht passiert."
KLICK
Herrlich -
Gegen Deggendorf gabs doch im ersten Spiel in Freiburg schon aufs Maul und die Polizei musste eingreifen!
Ich stell mich gelegentlich auch zu den Gästefans, mit den meisten kommt man auch ganz gut klar, aber einige Deggendorfer sind da schon bissel komisch...Egal! NEUE HALLEEEEEE!!!
-
-