Auf dem Eis gehts um den Sport....aber der will ja bekanntlich Bezahlt sein.
Freiburg,wir sind dann mal wieder da!
-
-
-
ne, nur wenn sie keine tragen
-
Auf dem Eis gehts um den Sport....aber der will ja bekanntlich Bezahlt sein.
Da hast Du natürlich Recht !!Ich würde mir wünschen das diese Punkte die so einen Eventcharakter haben nicht so hoch bewertet würden.
Lieber Punkte höher bewerten wie z.B. für Tradition, Ausbildung, Titel, Wirtschaftlichkeit, Zuschauerzahlen etc. etc.
-
Nachwuchs OK....aber wie willst du Tradition Bewerten? Und wenn ein "neuling" nunmal etwas Besser macht als Clubs mit 100 Jahren "Vorsprung".....
-
Ich weiß das so eine Bewertungsliste schwierig wäre zu erstellen.
Für mich sollte aber der Sport im Vordergrund stehen.
Was nützt mir der größte Videowürfel wenn ich eine miserable Jugendausbildung habe........
oder
was nützt mir der schönste VIP Raum wenn ich im Stadion keine Stimmung habe
Für mich verkommt das Eishockey immer mehr zu "Lachshäppchenwelt mit Schampus"...............
Meine Vorstellung heißt ....Harte Rockmusik......Bratwurstduft.........Glühweindampf..........Stimmungsvolle Fanlager....Harte Zweikämpfe etc. etc.
Leider ist es so das man versucht die Sportart und das drumherum dem Eventpublikum anzupassen und nicht umgekehrt.......
siehe auch die aktuelle Bewertung...
-
Diese Entwicklung wird sich nicht ändern lassen....
-
Vor allen Dingen gehts ohne Sponsoren und Gönner nicht - das sind meistens die "Lachshäppchen- und Schampuskonsumenten"...
-
Man muss ja auch nichts zurückdrehen. Es reicht ja, wenn man an den guten Dingen der Vergangenheit festhält und mit den guten neuen Dingen verbindet.
Ich finde beispielsweise, dass genau das bei der Schwenninger Helios-Arena sehr gelungen ist.Dennoch sollte die Stadt mal über 2000 Sitzplätze PLUS 1500 Stehplätze nachdenken. Das wäre der Kompromiss zwischen Maximallösung und einer Lösung, die maximal Oberliga erlaubt.
-
-
-
-
Was könnt ihr über das heutige Spiel sagen?
-
Das war phasenweise Freestyle-Hockey, das nur neutralen Zuschauern Freude bereitet. Ohne die Leistung der dezimierten Deggendorfer Mannschaft schmälern zu wollen und auch wenn Eddie natürlich auch entsprechende fatale Fehler auf eigener Seite gesehen hat, wir haben vorne (trotz sechs Treffer) nicht die notwendige Effektivität gezeigt und hinten reihenweise die Gegentore aufgelegt. Andererseits muss man halt auch erstmal an der richtigen Stelle stehen und dann auch treffen. Im zweiten Drittel hätten wir die Entscheidung einfach herbeiführen müssen, da hatte Deggendorf zuweilen große Probleme gegen unser Offensivspiel - dafür war man aber vorne kaltschnäuzig. Im letzten Drittel hat Fire dann die entscheidenden Situationen zielstrebig ausgenutzt. Letztlich ein sehr komisches Spiel ohne gescheite Struktur, das zuweilen auf Abwehrreihen verzichtet hatte, und mit dem falschen weil effektiveren Sieger. So blieb der einzige Freiburger (Pyrrhus-)Sieg das Szwez'sche Duell gegen Vogl.
-
Das war phasenweise Freestyle-Hockey, das nur neutralen Zuschauern Freude bereitet. Ohne die Leistung der dezimierten Deggendorfer Mannschaft schmälern zu wollen und auch wenn Eddie natürlich auch entsprechende fatale Fehler auf eigener Seite gesehen hat, wir haben vorne (trotz sechs Treffer) nicht die notwendige Effektivität gezeigt und hinten reihenweise die Gegentore aufgelegt. Andererseits muss man halt auch erstmal an der richtigen Stelle stehen und dann auch treffen. Im zweiten Drittel hätten wir die Entscheidung einfach herbeiführen müssen, da hatte Deggendorf zuweilen große Probleme gegen unser Offensivspiel - dafür war man aber vorne kaltschnäuzig. Im letzten Drittel hat Fire dann die entscheidenden Situationen zielstrebig ausgenutzt. Letztlich ein sehr komisches Spiel ohne gescheite Struktur, das zuweilen auf Abwehrreihen verzichtet hatte, und mit dem falschen weil effektiveren Sieger. So blieb der einzige Freiburger (Pyrrhus-)Sieg das Szwez'sche Duell gegen Vogl.
Danke für die Info -
"Achtung fliegende Teddys" – heißt es am Sonntagabend beim Oberligaspiel des Eishockeyclubs (EHC) Freiburg gegen die Erding Gladiators. Zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) möchte der EHC mit dem ersten Freiburger Teddy Bear Toss (Teddybär- Wurf) etwas gegen Kinderarmut tun....
http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…teddy-bear-toss
-
-
-
Ich sympathisiere sehr mit dem EHC, kann aber nichts anderes machen, als die reinen Ergebnisse zu verfolgen. Mein Eindruck ist aber, dass den Wölfen nach tollem Start in den letzten Wochen ein wenig die Puste ausgegangen ist. Wie schätzen die EHC-Fans das ein und was glaubt ihr, ist in dieser Saison möglich? Wurde zu Saisonbeginn einfach über den eigenen Verhältnissen gespielt und die jetzigen Ergebnisse spiegeln eher den Leistungsstand wieder? Oder ist man aktuell einfach in einer Leistungsdelle und kann dort wieder rauskommen?
-
Es dürfte etwas von beidem sein. Wir waren auf einem Höhenflug, haben nun aber auch ein Leistungsloch. Der November lief optimal, da haben wir alle Spiele gewonnen und eben auch das nötige Quäntchen Glück gehabt. Die ersten Niederlagen im Dezember waren noch nichts außergewöhnliches, da haben wir gegen drei der Top 4 verloren (und das 2x a bisserl deppert). Seitdem ist aber auch der Wurm drin - einerseits angesichts der Leistung, andererseits haben wir einige Ausfälle. Das sind z.T. vllt keine Schlüsselspieler, aber wir verfügen einfach nicht über den Kader, der das wegsteckt. Auswärts war es zuletzt eigentlich immer ok, gerade in Regensburg war das mit einem derartigen Aufgebot eine starke Leistung und mit mehr Cleverness (Disziplin, Mathis und a weng Glück hatten wir ja) wäre auch etwas Zählbares drin gewesen. Zu Hause gegen Klostersee und jetzt Weiden waren wir einfach nicht gut genug, das war dürftig. Ist halt auch die Frage, ob unser Coach Thomas Dolak traditionsgemäß im Dezember das Training angezogen hat und wir auch deshalb unser obligatorisches Leistungstief haben. Denkbar, aber genau weiß man es nicht. Sprich die letzten Ergebnisse sind ein Mix aus eigentlichem Leistungsstand, nicht auffangbaren Ausfällen, a bisserl Pech und Leistungstief.
Unter den Top 4 zu stehen, wie wir es im November taten, das ist eben nicht unser richtiges Niveau, da sind andere Teams einfach stärker. Allerdings denke ich, daß wir durchaus gut genug für einen Playoff-Platz taugen, gerade wenn wir vollzählig sind. Nur müssen wir schauen, dass wir demnächst wieder punkten, sonst wird es im Endspurt sehr schwer.
-
Das Problem ist das Dolak mit den "Leistungen" auch nicht zufrieden ist und von Training angezogen hab ich noch nichts gehört...diese Erklärung würde er doch nicht für sich behalten?.....
Spricht eher dagegen das die Lösung des Problems schnell und einfach ist....
-
-
-