Freiburg,wir sind dann mal wieder da!

• Auch wenn ich die Liga nicht kenne, muss man sich doch nur mal im Sonderheft die Namen durchlesen, die in der Oberliga West spielen. Was sich da in Frankfurt, Kassel oder bei Euch tummelt, da können die anderen Oberligen mehr oder wenige einpacken. Im Süden kann da noch Bad Tölz mithalten, aber dahinter ist vieles möglich.
    Daher muss es eigentlich auch so sein, dass diese drei Topteams aus dem Westen die allermeisten anderen Oberligateams schlagen müssen, wenn sie nicht gerade sehr viel falsch machen. Da braucht man nicht auf Understatement machen, die Namen sprechen für sich.

So siehts wohl aus.

Klar ist der Sprung von der Regionalliga in die Oberliga groß aber es ist ja nun nicht so das bei uns nicht schon einige Oberliga (oder höher) gespielt hätten. Vieles wird davon abhängen ob wir ohne größere Ausfälle durch die Saison kommen und das die Ausländer + Szwez zu den Top Leuten in der Liga gehören (wobei ich da beim einen oder anderen noch so meine Zweifel habe)....dann bekommen wir auch drei Oberligataugliche Reihen auf das Eis. Ich denke nach dem ersten Wochenende werden wir mehr Wissen....in Füssen und Erding zuhause. Das sind vermutlich direkte Konkurrenten.

Vielleicht geht noch was in Richtung FL Spieler....*hoff*

• In der Oberliga ist wohl die Abhängigkeit von den Ausländern noch grösser als in der zweiten Liga, wenn man nicht ein paar deutsche Kracher im Kader hat. Aber die haben nicht viele. Eure Ausländer scheinen nicht die Schlechtesten zu sein, wenn die einschlagen, ist vieles möglich. Am Wochenende weiss man mehr.

• Wirklich eine schöne neue Homepage ;O)
    Nur wo ist das Forum geblieben ? Wenn es nicht grade gegen Schwenningen ging hab ich als Badener immer gerne bei Euch reingeschaut ?
    Falls es da auch was neues gibt wäre ein link nett .
    Grüße der Kami

• Auch wenn ich die Liga nicht kenne, muss man sich doch nur mal im Sonderheft die Namen durchlesen, die in der Oberliga West spielen. Was sich da in Frankfurt, Kassel oder bei Euch tummelt, da können die anderen Oberligen mehr oder wenige einpacken. Im Süden kann da noch Bad Tölz mithalten, aber dahinter ist vieles möglich.

Dafür ist die Dichte in der Oberliga Süd deutlich höher. Da muß man an jedem Spieltag an die Grenzen sonst verliert man. Und nicht so wie in den 3 anderen Oberliga wo es einfach ein deutlich größeres Gefälle gibt. Aber das wird man in Freiburg dann schon sehen. Ich würde mich dort jedenfalls schon mal auf gewaltig Lehrgeld einrichten. War bisher noch bei allen Aufsteigern so, selbst aus der deutlich anspruchvolleren, im Vergleich zur Regionalliga Südwest, Bayernliga.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (24. September 2012 um 21:13)

• Dafür ist die Dichte in der Oberliga Süd deutlich höher. Da muß man an jedem Spieltag an die Grenzen sonst verliert man. Und nicht so wie in den 3 anderen Oberliga wo es einfach ein deutlich größeres Gefälle gibt. Aber das wird man in Freiburg dann schon sehen. Ich würde mich dort jedenfalls schon mal auf gewaltig Lehrgeld einrichten. War bisher noch bei allen Aufsteigern so, selbst aus der deutlich anspruchvolleren, in Vergleich zur Regionalliga Südwest, Bayernliga.

:respekt: seh ich absolut genau so

• Laut aktueller EHN strebt der EHC eine Förderlizenz-Regelung mit den HANNOVER SCORPIONS an. Dort ist ja Pavlov Trainer, den kennt man ja hier, vor allem Dolak :pfeif: . Näheres steht aber nicht, nur dass Dolak mit ihm sprechen will ...

Förderlizenzen: :thumbsup:

Hannover Scorpions X(

Just my 2 cents :pfeif:

• Dafür ist die Dichte in der Oberliga Süd deutlich höher. Da muß man an jedem Spieltag an die Grenzen sonst verliert man. Und nicht so wie in den 3 anderen Oberliga wo es einfach ein deutlich größeres Gefälle gibt. Aber das wird man in Freiburg dann schon sehen. Ich würde mich dort jedenfalls schon mal auf gewaltig Lehrgeld einrichten. War bisher noch bei allen Aufsteigern so, selbst aus der deutlich anspruchvolleren, im Vergleich zur Regionalliga Südwest, Bayernliga.

Glaube ich schon und deshalb sind die Ausländer, wie ich sagte, umso wichtiger, Tölz mal ausgenommen. Ist ja auch nicht so, dass Freiburg keine Spieler mit Erfahrung aus höherklassigen Ligen hätte. Bin gespannt, was rauskommt.

• Also jetzt nochmal für alle:

Das Forum des EHC Freiburg wird bald abgeschaltet. Wir haben ein neues Fanforum, bei dem man sich anmelden kann.

ehcforum.de.to

Ich freu mich über eure Anmeldungen!
    Vielleicht hat der kindergärtner ja noch ein Plätzchen unten links frei :)

• Da der Übermut grad losgeht in Liga 2 wie schauts aus: ein gebürtiger Freiburger für Freiburg mit Dany Heatley?? Oder spielt er doch lieber mit seinem Bruder bei den Steelers :beer: (nix für ungut aber es wird halt jetz vogelwild)

• EHC Freiburg startet heute in Füssen in die Oberliga-Saison / Erding kommt zum ersten Heimspiel / Peleikis und Soccio verletzt.

Auf geht’s zum nächsten Abschnitt der Aktion "Neubau": Der EHC Freiburg – mit 25 Siegen in 25 Spielen souverän dem Keller "Regionalliga" entstiegen – nimmt morgen im nächsten Geschoss namens Oberliga die Arbeit auf. Dabei setzt Aufbauleiter Dolak seine jungen Gesellen auf dem Eis nicht unter Druck, dieses Stockwerk gleich zu überspringen. Erste Bürgerpflicht sei’s, sich auf der erreichten Etage zu etablieren, gibt der Trainer vor – also den Klassenerhalt zu schaffen....

http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…tage-etablieren

• Spannende Heimpremiere: Mit 0:4 lag der EHC-Freiburg gegen die Erding Gladiators zurück. Dann jedoch sahen die Zuschauer in der Franz-Siegel-Halle eine packende Aufholjagd.Aller Anfang ist schwer, und so sah man auch, dass der EHC Freiburg als Aufsteiger der Eishockey-Oberliga auf eigenem Eis erst einmal seinen Rhythmus finden muss. Die Freiburger waren zu Beginn des Spiels viel zu langsam, das Passspiel klappte nicht wie gewünscht, und oft lief man sich in der solide stehenden Erdinger Defensive fest. Das Chancenplus lag im ersten Drittel klar auf Seiten der Erding Gladiators: Krzizok erzielte in der 16. Minute dem Spielverlauf entsprechend die 1:0-Führung für die Bayern.

http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…and-einen-punkt

• Der EHC Freiburg begrüßt in seinen Reihen ein neues und zugleich bekanntes Gesicht: Steven Billich erhält eine Förderlizenz für den Oberliga-Aufsteiger und ist ab sofort wieder für seinen Heimatverein spielberechtigt. Der 19-jährige Stürmer steht seit vergangener Saison beim Zweitligisten Heilbronn unter Vertrag....

http://www.ehcf.de/news/article/s…-fuer-freiburg/

EHC trennt sich von Michal Schön

http://www.ehcf.de/news/article/e…-michal-schoen/

Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (4. Oktober 2012 um 21:32)