Bin gespannt wie sich Frank entwickelt hat......
Freiburg,wir sind dann mal wieder da!
-
-
-
nicht nur du bin einfach mal neugierig wie es weiter geht!
-
Immerhin hat er zwei Jahre Konstant in der Oberliga Gespielt. Ob er schon in der Lage ist mit einem unerfahrenen Nebenmann die Leistung abzurufen oder ob er selber noch einen Erfahrenen an seiner Seite braucht (wie noch in Chemnitz?) wird sich Zeigen. Ideal wäre natürlich ersteres.
Mit einem Ausländer oder erfahren Deutschen an seiner Seite, sehe ich aber keine Probleme.Rießle auf jedenfall Top
-
Die nächsten Vertragsverlängerungen sind unter Dach und Fach:
http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4877 -
Und weiter gehts:
http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4881 -
Der EHC Freiburg hat die erste von zwei Kontingentstellen für die neue Saison vergeben. Offensivakteur Juraj Faith hat einen Vertrag beim Oberliga-Aufsteiger unterzeichnet und kehrt somit nach neun Jahren wieder in den Breisgau zurück. Der 36-jährige Slowake, der zuletzt für Manchester Phoenix aktiv war, ist als Center wie als Flügelstürmer einsetzbar.....
-
Laut EHC Freiburg Forum, ist das der neue Verteidiger
-
Jetzt ist er es auch laut EHC Freiburg news! Jan Nemecek ist unser neuer Abwehrroutinier.
http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4886
Und btw, da gibts noch was in Sachen Trainer
http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4885 -
Hört sich doch gut an mit Faith und Nemecek..... Für die Oberliga dürften das 2 gute Kontis sein....
-
Ich würde mal Sagen, zwei Risikolose Verpflichtungen auf den Ausländerposition. Faith und Nemecek dürften unser Regionalliga Meisterkader deutlich vorranbringen....
-
-
Als neuen Standort für den Neubau eines Eishockey-Stadions prüft die Stadtverwaltung das Gelände des jetzigen Mann Mobilia Möbelhauses im Freiburger Norden. Entsprechende Überlegungen bestätigte jetzt der Chef der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH, Bernd Dallmann.
-
26. August EHC Freiburg - SC Bietigheim Steelers
Vom 31. August bis 2. September Teilnahme am Turnier in Colmar
9. September EHC Freiburg - Basel II
15. September Stadionfest
16. September Spiel in der ersten Pokalrunde
23. September EHC Freiburg -EV Lindau
Zudem sind noch Testspiele gegen Schwenningen geplant und ein Auswärtsspiel in Bad Nauheim
-
Hat man im Pokal zwangsläufig Heimrecht???
Basel II ???
-
-
Praktisch die?
dritte Liga Schweiz?....
Meinte ob man als Oberligist Automatisch Heimrecht hat???
-
Is halt ein Schweizer 1.Liga (dritthöchste Liga) Team, viel besser/schlechter als Colmar oder Lindau sind die auch nicht. Klingt halt nur blöd 2.Mannschafft. Wenn der Verein schlau wäre hätten se gleich Basel KLH Dragons (1.Liga Schweiz) geschrieben. Klingt gleich viel besser oder?
-
Die 1.te Liga in der Schweiz ist sicherlich nicht zu unterschätzen...habe letzte saison ein paar spiele in der 1.ten liga gesehen und das niveou ist sicherlich stärker einzuschätzen als die regionalliga südwest...
-
Praktisch die?
dritte Liga Schweiz?....
Meinte ob man als Oberligist Automatisch Heimrecht hat???
Nein automatisch nicht. Eure Verantwortlichen planen anscheinend damit. Sicher sein kann man sich nicht. Wir sind auch als Oberligist 2 mal auswärts angetreten letzte Saison.
Das ist auch ganz einfach zu erklären. Zieht man einen aus der 2. Bundesliga hat man als Drittligist automatisch Heimrecht. Zieht man einen Oberligisten, hat natürlich der zuerst gezogene Heimrecht, egal welche OL Gruppe man angehört.In den letzten Jahren kam es übrigens zu auffälligen Derbys in der ersten Runde...
-
Hallo nach Freiburg!
Wie schaut es jetzt eigentlich so langsam in der Stadionfrage aus? Meine Wissens läuft doch Ende 2013 die Betriebsgenehmigung für die altehrwürdige Franz Siegel Halle aus. Da müssten doch so langsam mal entscheidungen in dieser Hinsicht fallen? Ein paar Beiträge über mir wird zwar geschrieben das man nach einem geeigneten Standort für einen Neubau sucht, aber einer möglichen Sanierung der alten Halle wurde doch noch keine endgültige Absage erteilt?
Wie schaut es mittlerweile mit einem möglichen Verkauf des Geländes aus? Das war doch irgendwann auch mal in der Diskussion das die Stadt dadurch geschätzte 10 Mio. € Einnehmen und als Startkapital für einen Neubau nutzen könnte?So langsam drängt aber die Zeit damit das Freiburger Eishockey Ende nächstes Jahr nicht ohne Spielstätte da steht. Selbst wenn man sich durchringt ein Neubau zu realisieren, brauchen doch Plannungen und Genehmigungen auch noch einiges an Zeit.
Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte an Ravensburg, wo man auch nur 30 Jahre auf einen Neubau gewartet hat. Aber bei uns ging die ganze Slapstick Komödie sogar beim Bau weiter (falsch gebohrte Balken etc.). Dafür bekamm man dann eine Halle die zwar optisch recht nett ausschaut, aber in der Funktionalität in vielen Dingen zu wünschen übrig lässt.
-
Vor den Sommerferien fällt die Entscheidung über Neubau bzw Sanierung
-
-