Freiburg,wir sind dann mal wieder da!

• Der Verein hat seine Lehren schon lange gezogen.....und bevor der e.V (der letzte Saison und kommende Saison für den Spielbetrieb verantwortlich ist) etwas unbedachtes macht, muß viel Passieren.

Was diverse GMBHs in der Vergangenheit und in der Zukunft Veranstalten (wenn die Profiabteilung wieder ausgelagert wird), steht auf einem anderen Blatt.

Wegen einem Szwez oder Nemecek wird man sicher nicht den Verein aufs Spiel setzen (nach dem man sich in den letzten 10 Jahren mühsam entschuldet hat). Sollten in der kommenden Saison neue Schulden entstehen, sind wir schneller wieder in der Regionalliga (und zwar Freiwillig) wie ihr auf drei zählen könnt.

Ihr solltet bei eurer Kritischen Betrachtungsweise nicht Vergessen das wir letztes Jahr ein Plus erwirtschaftet haben (1400 Zuschauer bei einer reinen Amateurmannschaft), was es diese Saison sicher einfacher macht.....in einem Jahr sehen wir dann weiter. Diese Mannschaft wird uns aber sicher nicht Kopf und Kragen kosten.

Im Schlimmsten Fall die Erkenntnis das wir uns ein weiteres Jahr Oberliga Süd nicht leisten können....dann halt wieder Regionalliga aber keinesfalls mit Pleite sondern per freiwilligen Rückzugs des EHC Freiburg e.V (den es in der Form schon über 25 JAhre gibt).

Nur so am Rande ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (7. September 2012 um 15:10)

• Ich hoffe einfach mal das euer Vorstand die Lehren aus gefühlten 257733 Pleiten gezogen hat. Im Interesse unserer gebeutelten Sportart ansonsten seit ihr halt dann mal wieder weg.

dann zähle mir doch bitte diesen vielen pleiten auf.....
    denn du wirst genau auf 2 kommen..... außer du rechnest den erc in den 80ern mit wenn du das auch als dieletzten jahre bezeichnest....

• und ERC fällt dann unter "Lehren ziehen"...was der EHC e.V eben getan hat. Daher erwarte ich nichts aufregendes wenn unser Zuschauerschnitt nicht komplett einbricht (im Vergleich zur letzten Saison)......wovon man anhand des Dauerkartenverkaufs nicht ausgehen kann ;)

Alla mal Locker bleiben und vor der eigenen Haustüre Kehren...

• Ich schrieb ja auch gefühlten Pleiten. Ich würd mich freuen wenn's so ist. Der letzte der behauptete nur Geld auszugeben was er hat war Passau.Ergebniss ist bekannt. Ich freu mich jedenfalls auf die spiele gegen euch. Endlich mal neue Gegner wurd ja langsam langweilig immer gegen die gleichen zu spielen

• schwache freiburger verlieren 4:0 in Bad Nauheim. Mit der Leistung wird es schwer in der Oberliga Süd.

Aber noch ist ja vorbereitung und man kann die ergebnisse nicht wirklich deuten.

• Als Fan mit einem engen Bezug zu den Wölfen muss ich sagen, das war sehr erschreckend. Nauheimer, die noch lange nicht in Bestbesetzung spielen hatten keinerlei Mühe mit den Wölfen, welche einzig dem lieben Gott und ihrem Goalie zu verdanken haben, dass es nicht 2-stellig wurde.

Das wird ein verdammt dickes Brett zu bohren, in der OL Süd. Mehr wie die Erding-Rolle von letzter Saison wird das net.

Hoffe, die Fans ziehen da mit und die halle ist net ab Dezember leer.

Ansonsten war es schön, "Zico" mal wieder getroffen zu haben. Und Thomas Dolak. Hoffentlich kann er die Krankheit besiegen, lieber Kerl.

• a.-d. den Freiburgern haben wie in den letzten Testspielen auch wieder 4- Mann gefehlt. Wenn du bei jedem Spiel die Reihen neu zusammenstellen mußt ist es halt nicht optimal. Und schau was ihr eingekauft habt und was für Ambitionen ihr habt.... Und das unsere Ziele wohl andere sind dürfte dir auch einleuchten...

• Das ist mir alles klar, aber ich weiß auch, wie stark die OL Süd ist. Und deshalb traue ich mir ne Einschätzung zu und hoffe eben, das die Fans in FR diesen Weg mitgehen, denn auch das Freiburger Publikum gehört zu den "Erfolgsverwöhnten", bzw. bleibt halt bei Misserfolg gerne zu Hause.

Drücke die Daumen. Es wird sehr schwer und nicht mehr oder weniger habe ich gepostet.

• Das ist mir alles klar, aber ich weiß auch, wie stark die OL Süd ist. Und deshalb traue ich mir ne Einschätzung zu und hoffe eben, das die Fans in FR diesen Weg mitgehen, denn auch das Freiburger Publikum gehört zu den "Erfolgsverwöhnten", bzw. bleibt halt bei Misserfolg gerne zu Hause.

Auch wenn ich die Liga nicht kenne, muss man sich doch nur mal im Sonderheft die Namen durchlesen, die in der Oberliga West spielen. Was sich da in Frankfurt, Kassel oder bei Euch tummelt, da können die anderen Oberligen mehr oder wenige einpacken. Im Süden kann da noch Bad Tölz mithalten, aber dahinter ist vieles möglich.
    Daher muss es eigentlich auch so sein, dass diese drei Topteams aus dem Westen die allermeisten anderen Oberligateams schlagen müssen, wenn sie nicht gerade sehr viel falsch machen. Da braucht man nicht auf Understatement machen, die Namen sprechen für sich.

• a.-d. den Freiburgern haben wie in den letzten Testspielen auch wieder 4- Mann gefehlt. Wenn du bei jedem Spiel die Reihen neu zusammenstellen mußt ist es halt nicht optimal.

Also dieses Problem habt ihr sicher nicht exklusiv, ist bei uns das gleiche und bei vielen anderen Teams auch! :huh: Am Freitag haben bei uns auch wieder 5 Stammspieler gefehlt und das zieht sich jetzt schon die ganzen letzten Spiele bei uns so durch ... :wacko: