EC Bad Nauheim 2012/13

• Es heißt, dass man im Sommer 2000 wohl zunächst uns die Lizenz für die DEL angeboten hat, wir standen nach der Saison u. a. auch sportlich deutlich besser als der IEC da, dass man unserseits aber aus finanziellen Gründen abgelehnt hat - zurecht wie sich in der Saison 2000/01 (Insolvenztour) gezeigt hat. Daraufhin ging die Lizenz zu den Brathähnchen ins Sauerland.

Ich habe übrigens einen Riesenrespekt vor der Leitung der Verantwortlichen in Iserlohn. Man schafft es seit über 10 Jahren in dieser Liga, obwohl man alles Andere als eine Großstadt mit riesen Wirtschafts- und Industriestandorten ist. Da sind schon ganz andere Standorte gnadenlos vor die Wand gefahren...

Einmal editiert, zuletzt von Moe (24. Dezember 2012 um 15:07)

• uiih....ein Suppenhühnchen, dass noch nicht verwunden hat, dass es zu Carnevales Zeiten Ende der 90er für die Suppenhühner nix zu holen gab, gegen Nauheim, immer gabs den A.rsch voll, selbst Poss hat die Backen voll gekriegt ;) :thumbup:

Verwunden? Der Carnevale war schon damals bei euch Trainer? Echt? :respekt: Da haben sich Trainer und Verein aber wirklich weiter entwickelt. :thumbup:

Es heißt, dass man im Sommer 2000 wohl zunächst uns die Lizenz für die DEL angeboten hat, wir standen nach der Saison u. a. auch sportlich deutlich besser als der IEC da, dass man unserseits aber aus finanziellen Gründen abgelehnt hat - zurecht wie sich in der Saison 2000/01 (Insolvenztour) gezeigt hat. Daraufhin ging die Lizenz zu den Brathähnchen ins Sauerland.

Das man Bad Nauheim die Rosenheimer Lizenz angeboten hat hört man nur aus der Nauheimer Ecke. Ähnlich wie die Geschichten von über zwei Millionen D-Mark die die Crocodiles bezahlen wollten. Das scheiterte aber wohl eher am Stadion. Danach machten, neben den über zwei Millionen, auch Summen von 750.000 und 500.000 die Runde die u.a. auch aus Iserlohn geflossen sein sollen. Aus Rosenheim hörte man jahrelang auch nur etwas von Verkauf und geordnetem Rückzug. Ich nenne das Pleite. Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.

Diesen Sommer sagte unser Clubchef das man die Rosenheimer Lizenz für eine D-Mark von der Firma Kathrein gekauft hat. Über die Höhe der Verbindlichkeiten bei der Übernahme machte er keine Angaben.

• Ach...du bist noch gar net so lange dabei, aber willst mitreden????
    Iserlohn war damals SECHSTER. Vor Iserlohn wurden 5 andere gefragt, ob sie denn wollen. Unter anderem eben wir, aber alle 5 lehnten ab.
    Es ist eigentlich kein Geheimnis, das die Lizenz der Rosenheimer für ne symbolische Mark zu haben war, aber es nutzt ja nichts, wenn man auch sonst keine DEL finanzieren kann. An der Halle lag es definitiv nicht, daran merkt man, dass du damals noch gar nicht dabei warst, denn den tollen 9000-Punkte-Plan gabs damals noch lange nicht. Sonst wäre auch Iserlohn mit der damals noch nicht umgebauten und deutlich weniger Zuschauer fassenden Halle nicht in die DEL gekommen.

So, jetzt haste wieder was gelernt, Bub! :popcorn:

• Verwunden? Der Carnevale war schon damals bei euch Trainer? Echt? :respekt: Da haben sich Trainer und Verein aber wirklich weiter entwickelt. :thumbup:

Das man Bad Nauheim die Rosenheimer Lizenz angeboten hat hört man nur aus der Nauheimer Ecke. Ähnlich wie die Geschichten von über zwei Millionen D-Mark die die Crocodiles bezahlen wollten. Das scheiterte aber wohl eher am Stadion. Danach machten, neben den über zwei Millionen, auch Summen von 750.000 und 500.000 die Runde die u.a. auch aus Iserlohn geflossen sein sollen. Aus Rosenheim hörte man jahrelang auch nur etwas von Verkauf und geordnetem Rückzug. Ich nenne das Pleite. Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.

Diesen Sommer sagte unser Clubchef das man die Rosenheimer Lizenz für eine D-Mark von der Firma Kathrein gekauft hat. Über die Höhe der Verbindlichkeiten bei der Übernahme machte er keine Angaben.

Versuchs mal hier mit vielleicht hilft es ja. Viel Erfolg.

• Ach...du bist noch gar net so lange dabei, aber willst mitreden????
    Iserlohn war damals SECHSTER. Vor Iserlohn wurden 5 andere gefragt, ob sie denn wollen. Unter anderem eben wir, aber alle 5 lehnten ab.
    Es ist eigentlich kein Geheimnis, das die Lizenz der Rosenheimer für ne symbolische Mark zu haben war, aber es nutzt ja nichts, wenn man auch sonst keine DEL finanzieren kann. An der Halle lag es definitiv nicht, daran merkt man, dass du damals noch gar nicht dabei warst, denn den tollen 9000-Punkte-Plan gabs damals noch lange nicht. Sonst wäre auch Iserlohn mit der damals noch nicht umgebauten und deutlich weniger Zuschauer fassenden Halle nicht in die DEL gekommen.

So, jetzt haste wieder was gelernt, Bub! :popcorn:

Sorry, aber das ist in jeder Hinsicht Unsinn. Aufgestiegen ist bekanntlich die DEG und danach ist von den Vier vor Iserlohn stehenden nur Feiburg gefragt worden und dann die Lizenz ohne Umwege in´s Sauerland gegangen. Auch die Hamburggeschichte war etwas anders, aber das ist ja Nebenthema

Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (25. Dezember 2012 um 17:58)

• Könnte vielleicht einfach daran liegen, dass die ganze Wahrheit (wem nun die Lizenz von Rosenheim, zu welchen Bedingungen auch immer angeboten wurde...) wohl nicht mehr als ein oder zwei handvoll Leute kennen!? :schulterzuck:

• Genau, daran muss es liegen, denn solche Sachen wie DEL Lizenzüberlegungen werden grundsätzlich und traditionell ja nie bekannt und wenn dann nur ausgesuchten Foristen. Und gerade Peter Weissermel, der sonst auch an die Presse ging, wenn in der Nauheimer Geschäftsstelle eine neue Kaffeemaschine angeschafft wurde, hat sich hier extremste Verschwiegenheit auferlegt.
    Lief alles zwischen Peter Weissermel, A.D. und Tripcke unter Umgehung der DEL Gesellschafter, die nur zu Hamburg, Freiburg und Iserlohn gefragt wurden und abstimmen mußten. Alles absolut naheliegend ! :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (26. Dezember 2012 um 13:19)

• Okay. Wie immer, hab ich ja keinen Einblick, jedoch ist die Geschichte um das Angebot einer DEL-Lizenz eine über die Jahre immer wieder erzählte Geschichte von vielen unterschiedlichen Personen im Stadion und ist meines Wissens sogar im Buch zu finden. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, habe es eben nicht in der Nähe ;)

Andererseits ist's ja auch vollkommen wurscht, am Resultat (Iserlohn -> DEL, Bad Nauheim -> 2.Liga) hätte es ja nix geändert.

• Einfach rein von der Logik:

Welchen Grund hätte es denn gegeben besser platzierte Vereine nicht zunächst zu fragen?

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber die Frage ist angesichts der Geschichte der DEL ja geradezu naiv.
    Auf die konkrete Situation bezogen: mal unabhängig, ob wirklich jemand Nauheim gefragt hat oder nicht.
    Es ist ja wohl unstrittig, dass Hamburg schon damals fast in der DEL war und letztlich wegen Zweifeln von Teilen der Gesellschafter an der Halle scheiterte ( die Colour Line Arena gab es damals nur auf dem Reßbrett).
    Welche sportliche Qualifikation hatten die noch gleich ?
    Aber wie schon zutreffend von Dir selbst gesagt: alles Schnee von gestern.

• @Andreas2
    Ich habe lange Jahre in diesem Verein in unterschiedlichen Funktionen etwas getan, glaub mir einfach, dass es so war und das PW die Lizenz ablehnte. Die Halle in Iserlohn war zu diesem Zeitpunkt nicht viel besser, als unser "Schmuckkästchen" in Bad Nauheim.
    Ich diskutiere hier nicht die Hamburg-Story, wohl gemerkt. Jedoch war Iserlohn 6. und man fragte sehr wohl bei den vor Iserlohn platzierten Vereinen an.

Ich schlags mal im Buch nach, habs auch grad net hier im Wohnzimmer, sondern oben in der Bib...

Aber auch hier, wie ihr sagt: Schnee von gestern. DEL wird es aus heutiger Sicht NIE in Bad Nauheim geben, dieser Traum ist ausgeträumt. Würde mich ja schon tierisch über die 2. Liga freuen.

• @Andreas2
    Ich habe lange Jahre in diesem Verein in unterschiedlichen Funktionen etwas getan, glaub mir einfach, dass es so war und das PW die Lizenz ablehnte. Die Halle in Iserlohn war zu diesem Zeitpunkt nicht viel besser, als unser "Schmuckkästchen" in Bad Nauheim.
    Ich diskutiere hier nicht die Hamburg-Story, wohl gemerkt. Jedoch war Iserlohn 6. und man fragte sehr wohl bei den vor Iserlohn platzierten Vereinen an.

Ich schlags mal im Buch nach, habs auch grad net hier im Wohnzimmer, sondern oben in der Bib...

Aber auch hier, wie ihr sagt: Schnee von gestern. DEL wird es aus heutiger Sicht NIE in Bad Nauheim geben, dieser Traum ist ausgeträumt. Würde mich ja schon tierisch über die 2. Liga freuen.

Bei all diesen unterschiedlichen Funktionen glaubst Du das wirklich?
    Du klingst genau so wie die komische Truppe die sich im Rahmen des D-Cup als echte Eishockey Fans präsentierte.

• Ein richtig guter.
    Hat nur leider nicht mit frank zusammenarbeiten können.
    Weiß aber nicht wieso.
    Hat sich in Bad Nauheim nix zuschulden kommen lassen.
    Ist für euch sicher eine Verstärkung!!!

• Ein feiner Techniker,der in den wichtigen Spielen (derbys) getroffen hat.Allerdings benutzt er den Schläger nicht nur zum Schiessen...hat inmer wieder ne "dreckige" Spielweise aufblitzen lassen.

Vorsicht ,persönliche Meinung:rolleyes: