EC Bad Nauheim 2012/13

  • Dann müssten nun aber nur noch starke Leute präsentiert werden um eine Verbesserung zum letzten Jahr hinzubekommen. Nun der harte Nauheimer Kern glaubt daran genau wie an den Kulttrainer.
    Dem Rest der Eishokeynation bleibt da wohl nur :popcorn:
    Meine Meinung ist das man in Nauheim Geld sparen muss und nun pokert, wobei hier nicht klar ist wer der Sieger ist.
    Bisher sehe ich FFM und Kassel Kadertechnisch weit vor dem rest, gefolgt von Duisburg, Nauheim versucht den Anschluss zu halten, Dortmund hat stark Federn gelassen, Hamm Königsborn haben sich verbessert, Essen ist dabei sich zu verstärken aber reichen wirds nicht, Krefeld hat sich wohl leicht bis stark verbessert die Frage ist welche Fölis kommen, Herford da hat sich nichts wirklich bewegt, Neuwied wird eine Verbesserung zu Nepthen dastellen. Ratingen die Nepthener Rolle übernehmen.

    Ich hoffe das der Spruch bei Kassel und FFM zählt Viele Stars machen keine Mannschaft! Wobei Kassel da auf der Trainerposition erheblich schlechter aufgestellt sind. 8)

  • Die Nauheimer könnten neben den 2 ALs noch 3 Deutsche über 21 Jahren verpflichten, sicher noch 1-2 Verteidiger oder 1-2 Stürmer. Bei entsprechender Klasse der 5 Neuverpflichtungen, hätte man auch in der Kadertiefe eine respektable Mannschaft.
    Zu vermuten ist allerdings, dass man mit Rücksicht auf den Etat die Variante Föli aus Mannheim bevorzugt. :popcorn:

  • Es werden 2 Kontis kommen, 1-2 Deutsche und ca 5 Fölis aus Mannheim. Da gibt es nichts zu vermuten und wenn die Fölis kommen, dann steht uns sogar mehr Geld für die vermeintlich starken deutschen zur Verfügung. Des Weiteren seien laut Aussage unseres Geschäftsführer die Sponsorengelder um etwa 10% gestiegen.

  • Dann müssten nun aber nur noch starke Leute präsentiert werden um eine Verbesserung zum letzten Jahr hinzubekommen. Nun der harte Nauheimer Kern glaubt daran genau wie an den Kulttrainer.
    Dem Rest der Eishokeynation bleibt da wohl nur :popcorn:
    Meine Meinung ist das man in Nauheim Geld sparen muss und nun pokert, wobei hier nicht klar ist wer der Sieger ist.
    Bisher sehe ich FFM und Kassel Kadertechnisch weit vor dem rest, gefolgt von Duisburg, Nauheim versucht den Anschluss zu halten, Dortmund hat stark Federn gelassen, Hamm Königsborn haben sich verbessert, Essen ist dabei sich zu verstärken aber reichen wirds nicht, Krefeld hat sich wohl leicht bis stark verbessert die Frage ist welche Fölis kommen, Herford da hat sich nichts wirklich bewegt, Neuwied wird eine Verbesserung zu Nepthen dastellen. Ratingen die Nepthener Rolle übernehmen.

    Ich hoffe das der Spruch bei Kassel und FFM zählt Viele Stars machen keine Mannschaft! Wobei Kassel da auf der Trainerposition erheblich schlechter aufgestellt sind. 8)


    Sorry, aber selten soviel Unfug in einem einzigen Beitrag gelesen. Bad Nauheim hat Spieler, die aus der Oberliga, von der Bank eines 2.Ligisten oder aus Kraut und Rübenligen kamen ausnahmslos gegen Spieler aus der 2. Liga, teils mit reichlich DEL Erfahrung, getauscht, die Ausländerpositionen sind wie die 1-2 offenen Stellen für deutsche Spieler noch offen.

    Als Tobi Schwab nach Nauheim kam, war er in Kassel auf dem Abstellgleis. Landon Gare sass bei Crimmitschau als 7. Ausländer auf der Tribüne. Lavallee wurde als Low Budget Ausländer geholt, um sich Gare als Deutschen weiter leisten zu können. Stanley war 70% der Saison verletzt oder nicht fit. Weibler kam aus der RL. Mangold von den Eisbären Juniors, ebenso Keller. Kohl von den Jungadlern. Glatzel aus der eigenen Jugend. Soweit die Abgänge. Das waren alles Spieler, die nicht als Stars nach Bad Nauheim kamen. Jetzt, wo sie uns verlassen, will man uns nun weiß machen, das gestandene 2.-Ligaspieler wie Strauch, Ower, Oppholzer, Firsanov (der noch mehr Spiele in der DEL hat...) die Abgänge nicht ersetzen können? Spieler wie Maaßen und Kujala, wo vor Jahresfrist ein "Aaaaah und Ooooh" durch die Lande ging, sind nun zu schwach? Die Abwehr wurde ebenfalls bereits mit einem talentierten Spieler mit 2.-Liga-Erfahrung (Pietsch), der zudem "Stallgeruch" hat, ergänzt, wobei es da noch Zuwachs geben wird.

    Glaubt mal, was ihr wollt. Ob es für FFM und Kassel reicht, werden wir sehen. Aber der Kader des ECN wird der STÄRKSTE der letzten 5 Jahre sein.


  • Sorry, aber selten soviel Unfug in einem einzigen Beitrag gelesen. Bad Nauheim hat Spieler, die aus der Oberliga, von der Bank eines 2.Ligisten oder aus Kraut und Rübenligen kamen ausnahmslos gegen Spieler aus der 2. Liga, teils mit reichlich DEL Erfahrung, getauscht, die Ausländerpositionen sind wie die 1-2 offenen Stellen für deutsche Spieler noch offen.

    Als Tobi Schwab nach Nauheim kam, war er in Kassel auf dem Abstellgleis. Landon Gare sass bei Crimmitschau als 7. Ausländer auf der Tribüne. Lavallee wurde als Low Budget Ausländer geholt, um sich Gare als Deutschen weiter leisten zu können. Stanley war 70% der Saison verletzt oder nicht fit. Weibler kam aus der RL. Mangold von den Eisbären Juniors, ebenso Keller. Kohl von den Jungadlern. Glatzel aus der eigenen Jugend. Soweit die Abgänge. Das waren alles Spieler, die nicht als Stars nach Bad Nauheim kamen. Jetzt, wo sie uns verlassen, will man uns nun weiß machen, das gestandene 2.-Ligaspieler wie Strauch, Ower, Oppholzer, Firsanov (der noch mehr Spiele in der DEL hat...) die Abgänge nicht ersetzen können? Spieler wie Maaßen und Kujala, wo vor Jahresfrist ein "Aaaaah und Ooooh" durch die Lande ging, sind nun zu schwach? Die Abwehr wurde ebenfalls bereits mit einem talentierten Spieler mit 2.-Liga-Erfahrung (Pietsch), der zudem "Stallgeruch" hat, ergänzt, wobei es da noch Zuwachs geben wird.

    Glaubt mal, was ihr wollt. Ob es für FFM und Kassel reicht, werden wir sehen. Aber der Kader des ECN wird der STÄRKSTE der letzten 5 Jahre sein.


    Nun nimm mal die Nauheimer Brille ab und betrachte die Sache mal ganz nüchtern.
    Ower warum verläßt er die 2 Liga wenn er doch voll 2 Lga tauglich ist? Weil er im nächsten Jahr keine Nr 2 sein möchte?? Da habt Ihr euch nicht verschechtert
    Wer besitzt denn von den Spielern reichlich DEL erfahrung?? Die sporadischen Einsätze als Föli Spieler willst du als DEL Erfahrung verkaufen???


    Die Wahrheit liegt auf dem

  • Nummer7, dann bring doch mal Gründe vor, warum wir uns verschlechtern sollten. Es geht erst mal nicht darum uns mit Kassel und Frankfurt zu vergleichen, sondern einfach um unseren Kader. Im Übrigen hat auch Frank Gentges die vielen Verstärkungen aus der 2.Liga relativiert, da angeblich nur einer auch ein Angebot aus der 2.Liga hatte.

    Du hast wie viele Spiele unserer Spieler gesehen? 4,5? Und du kannst beuteilen, ob beispielsweise ein Oppolzer einen Schwab, ein Strauch einen Weibler, ein Firsanov einen Lavallee ersetzen kann? Ich gebe zu, auch ich kann es nicht gänzlich (woher auch?), ABER ich kann zumindest die Qualität einer Seite ganz gut einschätzen. Und ich bin der Meinung, dass auch die Statistiken/Stationen und Rollen unserer neuen Spieler überhaupt Grund zum Trübsal blasen bieten und die Vorraussetzungen bei uns nicht schlechter zu sein scheinen.

    Bezüglich DEL Erfahrung: Konstantin Firsaonv hat dies. Er gehörte 2003 bis 2005 neben Menauer und Benny Barz zu den jungen wilden in Nürnberg, die durchaus ihre Eiszeit bekamen, weil sie zu gefallen wussten. Trotzdem hat er nie den Durchbruch geschafft und ob er in Augsburg aufs Eis kam, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Da wir uns aber keine DEL-Spieler und/oder Stars aus der 2.Liga holen können, versteht sich doch hoffentlich von selbst. Dennoch: Auch wir haben ganz gutes Geld ;)

  • Ich bin auch der Meinung: die Chancen stehen gut, dass nauheim den stärksten, eigenen oberligakader der jungen Vergangenheit zusammen bekommt.

    Torhüter:
    Ower wird vielleicht nicht die Stärke von Keller haben. aber wohl nicht deutlich abfallen. halte es durchaus für möglich dass er trotzdem besser ist als die Konkurrenz. abwarten

    Verteidigung:
    Sollte ein stabiler deutscher kommen sind wir genauso "SOLIDE" wie letztes Jahr. mit fölis aber tiefer besetzt.

    Sturm:
    lavallee und stanley können noch gleichwertig ersetzt werden. ist Spekulation hier eine Schwächung zu sehen.

    Strauch, oppolzer und firsanov.
    Halte ich alle für stärker als weibler .
    Zwei sind in der Lage Schwab zu ersetzen.
    Keiner ist So stark wir gare.

    Sofern noch ein deutscher für den angriff kommt der leistungsmäßig auf Schwab Niveau liegt. Und dazu die fölis, dann sind wir in der spitze leicht besser und zusätzlich deutlich breiter aufgestellt.

    Abwarten... aber den Beitrag von nummer7 teile ich auch nicht im Ansatz.

  • Wenn der Firsanow mal deine Erwartungen erfüllen kann! Also für mich kein Topmann kein schlechter aber bestimmt kein Topmann noch nichteinmal in der OL West.
    Kujala da schau mal genau auf seine Stats da nimmst du die Partien gegen die letzten 4 der Tabelle raus .
    Ja aber bisher sprichst du von ersetzen! Nicht von verbessern.
    Zum Verbessern muss nun die Qualität gesteigert werden. Da fehlen jetzt die Top Verpflichtungen.

  • [quote='Nummer7','index.php?page=Thread&postID=584613#post584613']
    Kujala da schau mal genau auf seine Stats da nimmst du die Partien gegen die letzten 4 der Tabelle raus .
    [quote]

    Ist das eine Statistik die du führst, oder willst du uns arbeit machen;)

    Hier mal meine Statistik. Enthalten sind die Spiele gegen FFM, KS, DUi, DO plus die beiden Pokalspiele und die Playoffs.
    T A1 A2 Summe /Spiel
    Kujala 4 6 5 15 0.8


    Was liest du daraus?

    Einmal editiert, zuletzt von Schulze (2. August 2012 um 10:34)

  • @ Schulze

    bei Gare bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ja, er war der wahrscheinlich beste Spieler der letzten 8 Jahre bei uns und wird vieleicht in seinen Topleistungen nicht zu ersetzen sein. Der Gare von letztem Jahr ist meines Erachtens zu ersetzen, der Gare die 3 Jahre zuvor nur sehr sehr schwierig. Aber eines hat er auch nie geschafft: Konstant den Unterschied am Ende auszumachen, wenn es ums Weiterkommen ging, wie gegen Rießersee, als er auch völlig unnötige Strafzeiten im 1.Spiel nahm.
    Schaut man mal auf die Stats eines Adam Mitchell, Jordan Webb oder Andrew McPherson bevor sie nach Deutschland kamen, sind die keineswegs überragend, aber sie hatten damals in Landsberg den Unterschied ausgemacht und spielen nun etabliert höherklassig. Ich würde es demnach nicht ausschließen, dass mit ein bisschen Glück ein Konti auch Gare ersetzen kann.

    Darüber hinaus stimme ich auch der Aussage von Bierschinken zu und bin zumindest der Meinung, dass der Coach letztes Jahr nicht das Optimum rausgeholt hat. Hoffentlich wird das nächstes Jahr besser.

    Einmal editiert, zuletzt von red-deer (2. August 2012 um 11:14)

  • red deer:

    Gare is Deutscher und muss demnach von nem Deutschen ersetzt werden. Oder wer ersetzt lavallee und Stanley? Ich bezog mich ja auf die 3 Neuzugänge die schon feststehen, wer von denen kann sicher gare ersetzen? Vermutlich keiner.

    Was die Einschöätzung zu Lanny betrifft, stimme ich dir durchaus zu. Sowohl was die heiße Phase betrifft als auch die entwicklung im letzten Jahr. Die erste Reihe mit Weibler, Schwab, Gare hat letztes jahr nicht so überzeugt wie die Jahre davor. Deswegen sehe ich uns auch auf einem guten weg.

  • Ah, okay. Wir hatten einfach anders verglichen. Von den jetzigen deutschen Verpflichtungen kann Gare keiner ersetzen und wir werden wahrscheinlich auch keinen deutschen bekommen, der ihn ersetzen kann. Da bin ich gleicher Meinung. Ich hab mich eher auf die Position des Centers in der 1.Reihe bezogen.

  • [quote='Nummer7','index.php?page=Thread&postID=584613#post584613']
    Kujala da schau mal genau auf seine Stats da nimmst du die Partien gegen die letzten 4 der Tabelle raus .
    [quote]

    Ist das eine Statistik die du führst, oder willst du uns arbeit machen;)

    Hier mal meine Statistik. Enthalten sind die Spiele gegen FFM, KS, DUi, DO plus die beiden Pokalspiele und die Playoffs.
    T A1 A2 Summe /Spiel
    Kujala 4 6 5 15 0.8


    Was liest du daraus?

    Nichts wie kommst du auf den Durchschnisstwert?? 2 Assist??? Deine Statistik enthält welche Spiele Gegeen die Teams incl Vorrunde oder ab wann mach dir die Mühe schau nach wieviele Punkte er gegen die vermeindlich großen 4 anderen gemacht hat. Der Kujala war auch 2 Jahre in Duisburg, wnn Gegner Männerhockey gespielt haben da war er meist nicht im Spiel. Aber sicher ein beständiger Scorer gegen Schwache Gegenspieler! Kiner der auch mal dahin geht wo es weh tut. Würde also auch nicht so ins Carnevalls Konzert passen 8)

    Wir können ja eine Tipprunde daraus machen Tabelle zu Weihnachten
    1 FFM
    2 Füchse Duisburg
    3 Kassel Husskies
    4 RT Bad Nauheim
    5 Hamm
    6 Königsborn
    7 Essen
    8 Krefeld
    9 Dortmund
    10 Neuwied
    11 Herford
    12 Ratingen
    mal schauen was dabei herauskommt

  • Alle ligaspiele gegen Duisburg Dortmund Kassel Frankfurt. dazu die plaYoffs gegen Tölz und die 3 pokalsspiele. waren in summe 21 glaub ich. der durchschnitt gibt sich abhängig von den spielen die kujala auch tatsächlich bestritten hat. also sperren/Verletzungen abgezogen. damit dann 0,8/spiel.
    Hab ich schon längst gemacht.

    Erwartet du einen anderen wert?

    Tante edit sagt:
    Vermutlich sind die plaYoffs nicht dabei. Habsburger heute morgen nur schnell aus
    meiner Tabelle gezogen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schulze (2. August 2012 um 18:40)

  • Ist das dein ernst???

    Es gibt in eigentlich allen Eishockeyligen, die ich kenne, potentiell den 1.Assistgeber und 2.Assistgeber.
    Auch bei Duisburg wird dem 2.Assistgeber ein Assist in der Statistik zugesprochen.

  • Ist das dein ernst???

    Es gibt in eigentlich allen Eishockeyligen, die ich kenne, potentiell den 1.Assistgeber und 2.Assistgeber.
    Auch bei Duisburg wird dem 2.Assistgeber ein Assist in der Statistik zugesprochen.


    Sicherlich, aber ich kenn keinen anderen Fall/Verein, wo da unterschieden wird...