Dass so manche heutige OL Mannschaft gegen die damalige Mannschaft bestehen könnte, hatte ich auch mal gedacht. Solange, bis mir die Videos aus der Finalserie gegen Essen in die Hände gefallen ist. Was die Spiele damals für eine Härte und Intensität hatten... Alle OL-Mannschaften, die ich diese Saison gesehen habe, wären in der Luft zerfetzt worden. Was ich allerdings nicht weiß ist, wie die damalige Mannschaft in der heutigen 2. Liga abgeschnitten hätte, dazu kenne ich die Liga zu wenig.
toller verpflichtung, da kommen gleich alte erinnerungen hoch. war das eine spannende finalserie, herzinfakt gefährdung inklusive. da sind einige spieler bei wo man nur noch mit der zunge schnalzen kann.
hier mal die mannschaften 98/99 beider teams:
bad Nauheim
---------------------
Tor: Joachim Appel, Ingo Schwarz
Verteidigung: Chris Clarke, Michael Eckert, Steffen Michel, Dale Reinig, Marco Rentzsch, Alexander Wedl, Marc West, Steven Woodburn
Sturm: Dennis Cardona, Daniel Del Monte, Dino Felicetti, Sven Gerbig, Wladimir Gomow, Gaétan Malo, Brian McCarthy, Doug Murray, Larry Mitchell, Bernhard Naulin, Sven Paschek, Timothy Regan, Jürgen Schaal, Olaf Scholz, Tray Tuomie
moskitos essen:
------------------------------------
Tor: Kai Fischer, Radek Tóth, Jochen Vollmer
Verteidigung: Sven Gotzsch, Tim Grundl, Anders Hillström, Torsten Kienass, Jay Luknowsky, Bodo Müller-Boenigk, Andreas Pokorny, Bedrich Scerban, Alexander Wunsch
Sturm: Richard Brodnicki, Dariusz Czerwiec, Lukas Dora, Peter Draisaitl, Andrej Fuchs, Boris Fuchs, James Hanlon, Christian Kohmann, Eric Legros, Henri Marcoux, Martin Menard, Andrej Nedorost, Michael Rumrich, Jiri Sejba, Roland Verwey, Josef Zajic