Halbfinale Spiel 1: Schwenninger Wild Wings vs. Starbulls Rosenheim

  • Da bist Du nicht der Einzige, er so denkt, wobei das nicht unbedingt entscheidend sein muss, gegen Lausitz war es ähnlich. Da Rosenheim allerdings ein generell höheres Niveau besitzt, sollte man dem Gegner nicht allzu häufig "hinterherlaufen".

    Die Zuschauerzahl fand ich jetzt nicht so schlecht, man ist halt auch mittlerweile ein "bisschen verwöhnt", dazu kommen relativ hohe Preise und ein Gegner, der verständlicherweise nicht Hunderte von Fans mitbringen kann. Da suchen sich halt viele die "Rosinen" aus, bei Best-of-Seven kommen einige halt nicht zu jedem Heimspiel.

    Finde ich allerdings seltsam. Für mich persönlich ist jedes Playoffspiel in diesem Sinn eine "Rosine".... Naja da müssen wir allerdings auch erstmal dagegenhalten. Wir hatten zwar gegen KF das bestbesuchteste VF jedoch waren hier die Zuschauerzahlen auch nicht überragend.

    Ich wäre gestern zu gern dabei gewesen, so ein mist wenn man an nem Freitag bis 17 Uhr rann muss :cursing:
    Umsomehr freue ich mich auf morgen!!!

    Ohne dabei gewesen zu sein meine ich behaupten zu dürfen, dass unsere Truppe diese Serie gegen einen bärenstarken Gegener packen kann.

    Bis morgen, in einem Hoffentlich proppevollen Stadion :prost:

  • Wie sieht es eigentlich mit Parkmöglichkeiten bei euch in Rosenheim aus, werde mich am Donnerstag auf den Weg machen in eure Richtung.

  • Wie sieht es eigentlich mit Parkmöglichkeiten bei euch in Rosenheim aus, werde mich am Donnerstag auf den Weg machen in eure Richtung.


    Ich möchte dir hier das Parkhaus am Hammerweg empfehlen. Sind gute 10 Fußminuten vom Stadion enfernt. Andernfalls bietet sich die Königstraße an, je nach dem 5-10 Fußminuten. Die Parksituation für EH-Fans ist in RO leider desaströß, da das nahgelegene Parkhaus bei EH-Spielen meist für die fans gesperrt ist (könnte aber an einem Sonntag anders sein...)

  • Finde ich allerdings seltsam. Für mich persönlich ist jedes Playoffspiel in diesem Sinn eine "Rosine".... Naja da müssen wir allerdings auch erstmal dagegenhalten. Wir hatten zwar gegen KF das bestbesuchteste VF jedoch waren hier die Zuschauerzahlen auch nicht überragend.

    Jetzt hatte man gegen Lausitz drei Heimspiele, gegen Rosenheim werden es (wahrscheinlich) nochmal drei innerhalb kurzer Zeit, wenn nicht vier, das kann und will sich nicht jeder leisten, muss man auch verstehen. Wenn man dann zu zweit geht und sich noch verpflegt, da kommt ganz schön was zusammen. Aber die Bude wird schon noch voll werden, keine Sorge.


  • Ich möchte dir hier das Parkhaus am Hammerweg empfehlen. Sind gute 10 Fußminuten vom Stadion enfernt. Andernfalls bietet sich die Königstraße an, je nach dem 5-10 Fußminuten. Die Parksituation für EH-Fans ist in RO leider desaströß, da das nahgelegene Parkhaus bei EH-Spielen meist für die fans gesperrt ist (könnte aber an einem Sonntag anders sein...)


    Auch an einem Sonntag kommt man da nicht rein :huh:
    Der Security-Mensch hat uns mit der Aussage "für Besucher der Tanzschule" abgewiesen. Nüja.


  • Auch an einem Sonntag kommt man da nicht rein :huh:
    Der Security-Mensch hat uns mit der Aussage "für Besucher der Tanzschule" abgewiesen. Nüja.


    Na dann willst du eben dahin, bzw. sagst im Stadion ist Tanzschule denn da steppt der Bär :D

  • Im letzten Drittel schien dem SERC gegenüber den Rosenheimern tatsächlich etwas die Luft auszugehen; jedenfalls wurden die Wechselhäufiger; kann aber auch sein, dass dies gerade unsere Rückkehrer (Hacker, Walker) betraf, die eben doch noch etwas aufholen müssen. Zu den Powerplay-Göttern wird der SERC auch in diesen Playoffs nicht heranreifen, aber eine Spur Verbesserung wäre doch angeraten.
    Ansonsten spannendes, nervenaufreibendes Spiel, dass aber trotzdem erfreulich fair geblieben ist; keine großartig "schmutzigen" Fouls, ein paar ruppige Szenen waren schnell geklärt (Schiri Brill mit solider Leistung).

  • Nach Durchsehen der Bilder muss ich feststellen, das wir durchaus mehr als die 3 (+ Penalty) Hochkaräter hatten! Nein, nicht gleich meckern, der Sieg für die Wings bleibt trotzdem verdient! Auch glasklar der Penalty! Könnte man sogar in einen Schulungsfilm aufnehmen, wann man Penalty geben muss! Ansonsten beide Tore der Wings 1a gespielt, ebenso schön, wie der Penalty von Quirk!
    Durchaus, es war eine unglückliche Niederlage!

    Danke möchte ich an dieser Stelle auch mal sagen an Charivari Rosenheim, und Stephan Mikat, die das Spiel in voller Länge übertragen haben! Mein Gott, war das spannend! Hatte fast einen Herzinfark vor dem Radio! Respekt auch, das er alle Strafen, ob für RO oder VS, richtig gesehen hat! Kann den Sender echt nur empfehlen! Wer also keine Zeit hat nach RO zu kommen, der kann sich das Match gerne auch über den Radiostream reinziehen! Stephan Mikat ist ein äusserst fairer Moderator, dessen Herz natürlich für die Starbulls schlägt, der aber jederzeit objektiv bleibt und auch nicht vergisst schöne Szenen der Gegner zu loben! Wer Bock hat, hier rein: http://www.radio-charivari.de/ Links oben den Player aussuchen und dann gehts los!

  • Was habt ihr Rosenheimer denn eigentlich mit dem Gaucher angestellt? Er veranstaltet gar keine waghalsigen Ausflüge mehr über das Eis, ist mir dadurch allerdings auch Offensiv gestern nicht wirklich aufgefallen. Genauso wenig wie Asselin, den die Wild Wings komplett abgemeldet hatten. Dafür ist Maracle absolut Top, ebenso wie Quirk und Stephens.

    Über die gesamte Mannschaft und das ganze Spiel gesehen fand ich die Starbulls gestern Abend spielerisch einen Tick besser, die Wild Wings haben aber die individuelle Klasse eines Sleigher's oder Boon's, die diese Spiele entscheiden können und über die 7 Spiele auch werden, da bin ich mir fast sicher :)

  • Beim 1.Tor war kein Hooton auf dem Eis. Hier wurde dem Hofbauer ein verdienter Assist geklaut,denn er setzt sich an der Bande hervorragend im Zweikampf durch und bringt die Scheibe vors Tor zu Boon.

    Naja - egal.

    Zum Spiel wurde schon Vieles gesagt. Nur so viel... Ich finde unsere Besten auf dem Eis gestern waren die 1.Reihe Sleigher-Boon-Hofbauer und die 4.mit Walsh-Quinlan-Wittfoth. Im Gegensatz zur Weisswasser-Serie sind Pinizzotto-Hooton-Schlager (Reihe 2) gestern etwas abgetaucht und Reihe 3 mit Forster-Hacker-Krestan habe gestern das erst mal gemeinsam auf dem Eis gestanden. Wenn Reihe 2 und 3 nun auch noch auf "Touren" kommen und wir in unserer doch sehr stabil stehenden Defensive die Leichtsinnsfehler abbauen geht die Serie an uns. Des Weiteren Martinovic gestern mit einer tadellosen Leistung! :thumbup:

    War gestern von beiden Seiten ein ansehnliches schnelles spannungsgeladenes und vor allen Dingen faires Play-off Halbfinalspiel. So kanns weitergehen - vor allen Dingen für uns... :hammer:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (31. März 2012 um 15:56)

  • Was habt ihr Rosenheimer denn eigentlich mit dem Gaucher angestellt? Er veranstaltet gar keine waghalsigen Ausflüge mehr über das Eis, ist mir dadurch allerdings auch Offensiv gestern nicht wirklich aufgefallen. Genauso wenig wie Asselin, den die Wild Wings komplett abgemeldet hatten. Dafür ist Maracle absolut Top, ebenso wie Quirk und Stephens.

    Über die gesamte Mannschaft und das ganze Spiel gesehen fand ich die Starbulls gestern Abend spielerisch einen Tick besser, die Wild Wings haben aber die individuelle Klasse eines Sleigher's oder Boon's, die diese Spiele entscheiden können und über die 7 Spiele auch werden, da bin ich mir fast sicher :)

    Gaucher hat, nach seiner Nachverpflichtung, deutliche Probleme gehabt seine Form zu finden. Das sollte aber nicht wirklich verwundern, wenn man weiss, das er bis Dato Vereinslos war uns sich lediglich privat fit gehalten hat! Das dies kein komplettes Sommertraining ersetzen kann, und er darüber hinaus auch noch ins Steersche Spielsystem finden musste, ist fast logisch! Ihm kamen die vielen "englischen" Wochen daher sehr gelegen, den Match Praxis war für ihn einfach Gold wert! Nach und nach scheint er auch das Rosenheimer System verstanden zu haben, und grade zum Ende der Runde und vor allem im VF gegen Kaufbeuren, war er einer der Stützen der Mannschaft! Nicht nur, das er blitzgescheite Pässe spielen kann, das ist man ja von ihm gewohnt, sondern vielmehr, das er auch deutlich mehr Verantwortung in der eigentlichen Defenderarbeit übernehmen musste, und dies auch hat! Man merkt ihm momentan auch an, das es ihm Spaß macht zu spielen. Das er nicht so viele Spiele auf dem Buckel hat, wie der Rest des Teams, könnte ihm jetzt sehr zu Passe kommen. Gestern konnte er sich sicherlich offensiv nicht so in Szene setzen, das taten andere, dafür lieferte er aber ein fehlerfreis Abwehrverhalten ab! Bin mir sicher, das dies auch so von Steer so gewollt war, denn in Schwenningen muss man es tunlichst vermeiden allzu offensiv aufzutreten! Für die Verteidiger bedeutet dies lieber etwas tiefer zu stehen! Was passiert, wenn dies nicht der Fall ist, konnte man beim 2. Schwenninger Tor schön sehen, als Nico Senger sich hat überlaufen lassen!

    Bin mal gespannt, welche Rolle ihm am Sonntag zugeschrieben wird, kommt wohl auch ein wenig auf den jeweiligen Spielstand an!

    In der Form, in der er sich momentan und zuletzt präsentiert hat, würde ich ihn sehr gerne auch weiterhin im Starbulls Trikot sehen! Mal sehen!

  • ich korregier dich ungern olaf, aber beim zweiten schwenninger treffer wars der rohner und nicht der senger der den bock geschossen hat.

  • Das war Augenhöhe gestern, 4 Spiele werden so sicher nicht ausreichen. Silo gestern fehlerlos aber eben trotzdem wieder mit der obligatorisch ausgestrahlten Unruhe. Ich würde in dieser Serie, in der es für die Goalies weniger Spektakuläres, dafür umso mehr Unspektakuläres zu halten geben wird, auf Lange setzen. Eier (im Sinne von dummen Gegentoren) können wir uns hier wie gegen Weißwasser nämlich nicht leisten. Das dürfte einer Spielniederlage gleichzusetzen sein wenn man an die gemachten Erfahrungen denkt wie ein Ei unsere komplette Hintermannschaft immer verunsichert...

    Ich befürchte nur das Rumrich das nicht wagen wird. Bringt er Lange und wir scheiden aus wird es heißen wie man nur einen Torwart rausnehmen kann, der gute Leistungen brachte. Bleibt Silo und wir scheiden aus geht er halt nach Landshut und hakt das ohne Kratzer auf seiner Vita ab. Ich denke Lange könnte das Zünglein an der Waage sein ob es letztenendes für ganz oben reicht oder ib es doch wieder einmal mehr "nur" eine gute Runde wird.

  • ich korregier dich ungern olaf, aber beim zweiten schwenninger treffer wars der rohner und nicht der senger der den bock geschossen hat.

    ich korregier dich ungern olaf, aber beim zweiten schwenninger treffer wars der rohner und nicht der senger der den bock geschossen hat.

    nein, senger hat die scheibe vor der bank der schwenninger verloren. rohner ist dann nur noch nachgelaufen.

  • Das war Augenhöhe gestern, 4 Spiele werden so sicher nicht ausreichen. Silo gestern fehlerlos aber eben trotzdem wieder mit der obligatorisch ausgestrahlten Unruhe. Ich würde in dieser Serie, in der es für die Goalies weniger Spektakuläres, dafür umso mehr Unspektakuläres zu halten geben wird, auf Lange setzen. Eier (im Sinne von dummen Gegentoren) können wir uns hier wie gegen Weißwasser nämlich nicht leisten. Das dürfte einer Spielniederlage gleichzusetzen sein wenn man an die gemachten Erfahrungen denkt wie ein Ei unsere komplette Hintermannschaft immer verunsichert...

    Ich befürchte nur das Rumrich das nicht wagen wird. Bringt er Lange und wir scheiden aus wird es heißen wie man nur einen Torwart rausnehmen kann, der gute Leistungen brachte. Bleibt Silo und wir scheiden aus geht er halt nach Landshut und hakt das ohne Kratzer auf seiner Vita ab. Ich denke Lange könnte das Zünglein an der Waage sein ob es letztenendes für ganz oben reicht oder ib es doch wieder einmal mehr "nur" eine gute Runde wird.

    Wo waren da den Gestern Unruhen bei silo ??? sorry aber seh ich absolut nicht so !!! Und Rumrich wird nie ganz auf Lange setzen wenn dann wird es ein wechsel Spiel ! Ausserdem glaube ich das Lange nicht richtig fit ist ! er hat ja ewig kein Spiel mehr gemacht !!! Ich persöhnlich wäre für die wechslerrei und würde Lange am Sonntag bringen wenn er fit ist !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner84 (31. März 2012 um 18:24)

  • nein, senger hat die scheibe vor der bank der schwenninger verloren. rohner ist dann nur noch nachgelaufen.

    rohner is letzter mann und deutlich vorm schwenninger spieler. wie soll er ihm da nachlaufen?