Grübeln?! Zum möglichen Spiel 7 flieg ich mit einer Cessna direkt nach Schwenningen ein - da ist Fussball ganz klar die Nr.2
Halbfinale Spiel 1: Schwenninger Wild Wings vs. Starbulls Rosenheim
-
-
-
Wir weisen zwar mit 4:8 Punkten eine negative Hauptrundenbilanz gegen die Sternochsen auf, dürfen uns aber auch nicht kleiner machen, als wir sind. Sollten wir endlich mal personell aus dem Vollen schöpfen können, wonach es momentan aussieht, sehe ich uns schon als leichten Favoriten in der Serie. Was soll das Rumgeeier? Dass auch Rosenheim eine starke Mannschaft hat, ist kein Staatsgeheimnis - nehmt es doch einfach so, wie es ist.
Trotzdem ist es Blödsinn, das wir irgend etwas müssen. Nach unserem katastrophalen Start hätte wohl niemand das Halbfinale für möglich gehalten und wenn es jetzt nicht reichen sollte, dann ist das halt so.
@Olaf: Kriegen wir es diesmal mit einem Bierchen zustande oder verschläfst Du wieder auf der Couch? Mindestens ein Auswärtsspiel ist sicher eingeplant.
-
@ Go West! Geil, das du das Video reingestellt hast! Gerne mehr davon! Bekomm fast Pippi in den Augen, wenn ich diese Bilder sehe!In der Tat ein sehr schönes Video. Michael Heidt leider auf der falschen Seite - für mich der beste deutsche Verteidiger, der je ein Schwenninger Trikot getragen hat.
In der jetzt anstehenden Serie kann ich keinen klaren Favoriten ausmachen. Aus Schwenninger Sicht wird wichtig sein, dass möglichst viele der Verletzten wieder dabei sein können. Hacker wäre schon alleine aufgrund seines riesigen Laufpensums sehr wünschenswert und wenn wir im Tor ein Wechselspiel betreiben könnten, wäre das auch ein großes Plus. Ob allerdings die teilweise länger Verletzten gleich wieder ihre gewohnte Leistung bringen können, bleibt abzuwarten.
Ausgehend von den letzten Spielen der Doppelrunde sowie dem Viertelfinale bin ich nicht sehr optimistisch, aber vielleicht kann das Team sich steigern, sobald notwendig (und gegen den Sportbund wird's wohl notwendig).
-
Zitat von »Lone Wolf« Na mal sehen, ob wir uns über die Zahl der Penaltys noch einig werden
Meine grauen Zellen werden langsam weniger, aber Lone im Sinne der Wahrheitsfindung prüf ich das und geb morgen Aufklärung.
Also, es war der 16. Penalty, der Puck schlug rechts oben ein. Vielleicht gibts am WE noch bewegte Bilder (wenn es dann überhaupt noch jemanden interessiert). -
http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5440047
Interview mit Andi Renz, "Wir werden die Serie gewinnen" !
-
http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5440047
Interview mit Andi Renz, "Wir werden die Serie gewinnen" !
Große Güte. Da sieht man wieder, dass im Wald nix passiert, wenn eine Zeitung ein solches Interview drucken muss... -
Die Schiedsrichtereinteilungen sind bekannt:
Spiel 1: Brill
Spiel 2: Haupt
Spiel 3: Krawinkel
Spiel 4: Fischer -
Die Schiedsrichtereinteilungen sind bekannt:
Spiel 1: Brill
Spiel 2: Haupt
Spiel 3: Krawinkel
Spiel 4: Fischerguten Morgen
kannst uns auch mitteilen, wer LA-RAV. pfeifft
lg
-
Viel Spaß mit Herrn Haupt Ich sehe jetzt schon die Schiri Diskussion nach dem 2. Spiel vor mir
-
Zitat
Zitat von Raph@SERC:
@Olaf: Kriegen wir es diesmal mit einem Bierchen zustande oder verschläfst Du wieder auf der Couch? Mindestens ein Auswärtsspiel ist sicher eingeplant.Mein Trip am Freitag nach Schwenningen ist leider gecancelt, kriegs leider nicht hin! Aber wenn du nach RO kommst, dann rufst mich einfach an, Nummer bekommst per PN!
@Go West: Wie gesagt, schaffs leider nicht! Aber danke für das Angebot! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Und mir tut jetzt fast schon Leid, das ich den "Hier kommt Rosenheim" Song, auf Nachfrage, hier reingestellt habe, einem Lied, das wie gesagt Mitte der 80er Jahre erschienen ist, nur um dann festzustellen, das daraus gleich eine "Kampfansage" von Rosenheim nach Schwenningen, auf eurer facebook Seite, gemacht wurde, um uns dann Seitenlang als Schwule, warme HInterlader, Witzfiguren und Sonstiges beschimpfen zu lassen!
Hab ja nichts gegen Trash Talk, aber da hört sich doch alles auf!
Die Duelle mit Kaufbeuren waren auch sehr emotional, dagegen aber doch geprägt vom gegenseitigen Respekt! Habt ihr dort keine Moderation?
Speziell diesen Kunden wünsche ich, das wir ihnen die Antwort auf dem Eis geben!
Und Nein, ich verallgemeinere nicht!
Auf gehts SBR! It`s Hockeytime!
-
-
vollpfosten gits überall olaf
-
Zitat
Michael Heidt leider auf der falschen Seite - für mich der beste deutsche Verteidiger, der je ein Schwenninger Trikot getragen hat.Hmmm, da fallen mir aber auch noch Namen wie Bergen, Renz, Goc oder Seidenberg ein, auch wenn die alle ihre besten Zeiten nicht in unserem Trikot hatten.
@Olaf
Daran sieht man dass Anonymität nicht die Voraussetzung dafür ist, dummes Zeugs ins Internet zu schreiben. Sollten sich diejenigen, die das Schwenninger Forum durch Passkontrollen sterben liesen, vielleicht auch mal überlegen... -
@ sercfrank
stimmt, aber es sind seit Jahren die gleichen!!!!
@ MG
Applaus, ein wahres Wort...
-
@Olaf, bei solchen Kommentaren von einigen selbsternannten SERC-Fans ist ohenhin Hopfen und Malz verloren. Die sind es nicht mal Wert das man sich für sie fremdschämt! Einfach ignorieren, das ärgert die am meisten.
Auf einen sportlich fairen Wettkampf..
Lets go Schwaben...
-
@Olaf
Daran sieht man dass Anonymität nicht die Voraussetzung dafür ist, dummes Zeugs ins Internet zu schreiben. Sollten sich diejenigen, die das Schwenninger Forum durch Passkontrollen sterben liesen, vielleicht auch mal überlegen...guten Tag
steht Dir doch frei selbst ein eigenes Forum aufzumachen
dann kannst Dich ja Du ohne Kontrollen mit diesem geschriebenen dummen Zeugs auseinandersetzen.
ich weiß nicht, ob dass dann auch noch so lustig ist, wenn man selbst in der Verantwortung steht und dafür seinen Kopf hinhalten mußgruß aus LA
-
dann kannst Dich ja Du ohne Kontrollen mit diesem geschriebenen dummen Zeugs auseinandersetzen.
ich weiß nicht, ob dass dann auch noch so lustig ist, wenn man selbst in der Verantwortung steht und dafür seinen Kopf hinhalten mußgruß aus LA
Naja, alternativ könnte man es auch mal mit aktiver Moderation versuchen, wie in 99,9% aller anderen Foren. Und so auch hier...
-
Naja, alternativ könnte man es auch mal mit aktiver Moderation versuchen, wie in 99,9% aller anderen Foren. Und so auch hier...
guten Tag
vergiß mal nicht, dass das hier ein übergreifendens Forum ist und hier die Unstimmigkeiten teilweise unter den Usern selbst geregelt werden
in einem Vereins-Forum sieht die Sache dann schon wieder anders aus
u.i.ü. werde ich nie verstehen können, was so schlimm an einer namentlich bekannten Anmeldung ist ?aber gut das ist OT und hier geht´s ums Esihockey
gruß aus LA
-
Und mir tut jetzt fast schon Leid, das ich den "Hier kommt Rosenheim" Song, auf Nachfrage, hier reingestellt habe, einem Lied, das wie gesagt Mitte der 80er Jahre erschienen ist, nur um dann festzustellen, das daraus gleich eine "Kampfansage" von Rosenheim nach Schwenningen, auf eurer facebook Seite, gemacht wurde, um uns dann Seitenlang als Schwule, warme HInterlader, Witzfiguren und Sonstiges beschimpfen zu lassen!
Hab ja nichts gegen Trash Talk, aber da hört sich doch alles auf!
Die Duelle mit Kaufbeuren waren auch sehr emotional, dagegen aber doch geprägt vom gegenseitigen Respekt! Habt ihr dort keine Moderation?
Speziell diesen Kunden wünsche ich, das wir ihnen die Antwort auf dem Eis geben!
Klar kann bzw. muss man dieses Lied mittlerweile mit einem Augenzwinkern sehen. Es wirkt halt wie das was es auch ist, ein Stück aus einer anderen Zeit. Warum man aber gleich ins Beleidigende abdriften muss und die entsprechenden Begriffe dafür verwenden muss, entzieht sich meinem Verständnis. Aber diese umsichgreifende Respektlosigkeit ist kein Schwenningen- und kein Eishockey-spezifisches Problem. Man sollte darüber schmunzeln können, vielleicht auch lachen - aber deswegen verliere ich doch kein Stück meinen Respekt vor den Rosenheimern, der Rosenheimer Tradition und den Rosenheimer Fans. Dieses Schmunzeln war auch die Intention bei der Platzierung auf der Facebook-Seite, keineswegs sollten damit Beleidigungstiraden heraufbeschwört werden. Aber jeder, der sich so äußert, disqualifziert sich in meinen Augen selber und ich kann verstehen, was Du Dir für diese Leute für eine Antwort wünschst. Vermutlich sind es dieselben, die auch im Stadion nur bei Beleidigungen den Mund aufkriegen und dann auch nach einer Serie den Gegner noch angiften müssen (mehrfach gesehen in Form von Mittelfingern gegen die Lausitzer nach dem wir die Serie gewonnen haben). Pro mehr Sportlichkeit.
-
Zitat
u.i.ü. werde ich nie verstehen können, was so schlimm an einer namentlich bekannten Anmeldung ist ?Dieser Umstand ist streitbar.
Unstreitig hingegen ist, dass die namentliche Anmeldung dazu geführt hat, dass das Forum in Schwenningen nicht mehr angenommen wird.
-
Tja, der ein oder andere möchte halt seine Anonymität bewahren... in meinen Augen kindisch... ich steh doch zu dem, was ich schreibe.
-
-