Halbfinale Spiel 1: Schwenninger Wild Wings vs. Starbulls Rosenheim

• Ja, das Thema Onlineticketing wird wohl für nächste Saison angegangen! Ist für Leute, die nicht direkt aus Rosenheim kommen gar nicht so einfach an Tickets zu kommen! Ist natürlich kein Zustand!

Aber wie auch immer, am Sonntag wirds sicherlich weit über die 4000 gehen!

@ Go West! Geil, das du das Video reingestellt hast! Gerne mehr davon! Bekomm fast Pippi in den Augen, wenn ich diese Bilder sehe! ;(

• findest Du? ich finde technisch war das um Längen besser!

Ja, aber das liegt daran, dass die Spieler ungleich mehr Zeit an der Scheibe hatten. Und das im Video ist erste Liga und wird von der jetzigen 2. Liga in athletischer Hinsicht zu jeder Zeit in die Tasche gesteckt. Das Spiel ist schneller, athletischer und intensiver geworden. Dadurch hat man weniger Zeit an der Scheibe und technische Kombinationen werden schwieriger. Ob das "besser" ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• @ Go West! Geil, das du das Video reingestellt hast! Gerne mehr davon! Bekomm fast Pippi in den Augen, wenn ich diese Bilder sehe! ;(

Tolle Bilder, große Namen (auf beiden Seiten), da komm sogar ich als Landshuter in's Träumen...

• Solange noch kein Puck gespielt wurde, können wir ja noch einen auf Nostalgie machen:

Das wär spitze, hast Du das ganze Spiel auf Video oder wo hast die Übertragung her? Kam das seinerzeit nicht nur als Ausschnitt im Dritten?

Habe es nur auf VHS Videokassette zusammen mit einer Reihe an ARD/SWF/ZDF/SAT1 Berichten aus mehreren Jahren. Das ist meine "Gänsehaut" Kassette. HF an der Brehmstraße und G.P. Plog als "neutraler" DEG-Komentator, Gerhard Delling im 80ies Look und Josef Heiß lässt den Puck von Sepp Klaus in der Verlängerung ins Tor fallen. Zajic mit seinem Penalty Hammer gegen Friesen. Ich hör auf...
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das mal digitalisieren.

Na mal sehen, ob wir uns über die Zahl der Penaltys noch einig werden

Meine grauen Zellen werden langsam weniger, aber Lone im Sinne der Wahrheitsfindung prüf ich das und geb morgen Aufklärung.

Na dann lancieren wir mal ein weiteres Playoff-Kapitel SERC vs SBR.

Ich war damals im Stadion und wenn ich das anschaue dann ist es erstaunlich, wie viel Erinnerung noch da ist.Bleibend in Erinnerung geblieben ist mir z.B. der Ordnungsdienst der wahllos jeden aus dem Stadion geworfen haben, der ein Schwenninger Trikot an hatte und ein Bier trank. An die Rosenheimer: Früher hattet Ihr immer den (mMn bescheuerten) Fansong "Hier kommt Rosenheim und schickt Euch ohne Hosen heim" (sch.... sich in die Hosen rein). Gibts den noch ?

• Zitat von »pflügl72« Zitat von »Lone Wolf« Schönes Video - aber es zeigt auch deutlich die Unterschiede auf, wie sich das Eishockey in zwanzig Jahren weiterentwickelt hat.

findest Du? ich finde technisch war das um Längen besser!

Ja, aber das liegt daran, dass die Spieler ungleich mehr Zeit an der Scheibe hatten. Und das im Video ist erste Liga und wird von der jetzigen 2. Liga in athletischer Hinsicht zu jeder Zeit in die Tasche gesteckt. Das Spiel ist schneller, athletischer und intensiver geworden. Dadurch hat man weniger Zeit an der Scheibe und technische Kombinationen werden schwieriger. Ob das "besser" ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ohne Frage ist das Spiel ist viel intensiver geworden, aber wenn man sich Videos vom Fußball aus der Zeit anschaut, dann ist das noch viel extremer. Noch was (auch wenn mich so mancher hier steinigen wird): Die Schiedrichter sind heute besser geworden. Ich nenn mal ein paar Namen zur Begründung: Pompeo Ondertoller, Barnet, Jupp (ich-bin-Mitglied-beim-KEC) Kompalla, Peter Slapke, Bertl (lief nach 10 Min. mit knallroter Rübe dem Spiel hinterher)

• Solange noch kein Puck gespielt wurde, können wir ja noch einen auf Nostalgie machen:

Habe es nur auf VHS Videokassette zusammen mit einer Reihe an ARD/SWF/ZDF/SAT1 Berichten aus mehreren Jahren. Das ist meine "Gänsehaut" Kassette. HF an der Brehmstraße und G.P. Plog als "neutraler" DEG-Komentator, Gerhard Delling im 80ies Look und Josef Heiß lässt den Puck von Sepp Klaus in der Verlängerung ins Tor fallen. Zajic mit seinem Penalty Hammer gegen Friesen. Ich hör auf...
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das mal digitalisieren.

Meine grauen Zellen werden langsam weniger, aber Lone im Sinne der Wahrheitsfindung prüf ich das und geb morgen Aufklärung.

Ich war damals im Stadion und wenn ich das anschaue dann ist es erstaunlich, wie viel Erinnerung noch da ist.Bleibend in Erinnerung geblieben ist mir z.B. der Ordnungsdienst der wahllos jeden aus dem Stadion geworfen haben, der ein Schwenninger Trikot an hatte und ein Bier trank. An die Rosenheimer: Früher hattet Ihr immer den (mMn bescheuerten) Fansong "Hier kommt Rosenheim und schickt Euch ohne Hosen heim" (sch.... sich in die Hosen rein). Gibts den noch ?

Ohne Frage ist das Spiel ist viel intensiver geworden, aber wenn man sich Videos vom Fußball aus der Zeit anschaut, dann ist das noch viel extremer. Noch was (auch wenn mich so mancher hier steinigen wird): Die Schiedrichter sind heute besser geworden. Ich nenn mal ein paar Namen zur Begründung: Pompeo Ondertoller, Barnet, Jupp (ich-bin-Mitglied-beim-KEC) Kompalla, Peter Slapke, Bertl (lief nach 10 Min. mit knallroter Rübe dem Spiel hinterher)

Du hast noch den Werner Würth, den Welles, da sagten wir immer welles Foul pfeifft er denn, und den Paul Tafertshofer vergessen. Die waren auch so Klassiker der damaligen Zeit.

• ich hoffe auf eine mind. 6 spiele lange, hochklassige serie zweier teams auf augenhöhe vor möglichst großem, stimmgewaltigem publikum. :thumbup:

einen favoriten gibt es nicht, da kann alles passieren. von den spielanlagen her seh ich rosenheim doch irgendwo vorn, hingegen werden wir das ein oder andere "schmutzige" tor erzwingen. im vergleich der mannschaftsteile seh ich rosenheim im tor und in der verteidigung besser aufgestellt. gaucher und auger sind da schon marken. besonders darauf gaucher 2-4 mal in der helios-arena sehen zu dürfen freue ich mich sehr. :) jeder darf die serie zu euren gunsten entscheiden, nur bitte nicht er! glaube, das wird für uns auch ne lehrstunde in sachen powerplay... stehen da gaucher und auger mittlerweile gemeinsam an der blauen?

• ich hoffe auf eine mind. 6 spiele lange, hochklassige serie zweier teams auf augenhöhe vor möglichst großem, stimmgewaltigem publikum. :thumbup:

einen favoriten gibt es nicht, da kann alles passieren. von den spielanlagen her seh ich rosenheim doch irgendwo vorn, hingegen werden wir das ein oder andere "schmutzige" tor erzwingen. im vergleich der mannschaftsteile seh ich rosenheim im tor und in der verteidigung besser aufgestellt. gaucher und auger sind da schon marken. besonders darauf gaucher 2-4 mal in der helios-arena sehen zu dürfen freue ich mich sehr. :) jeder darf die serie zu euren gunsten entscheiden, nur bitte nicht er! glaube, das wird für uns auch ne lehrstunde in sachen powerplay... stehen da gaucher und auger mittlerweile gemeinsam an der blauen?

Nein die spielen nicht zusammen. Da Beppo Frank spielt mitn Gaucher und da Auger mitn Kathan, aber ich kann dir sagen des macht nicht viel unterschied, beide V-Reihen san ganz gute Blueliner! :P

• guten Tag

ich will Euren Schmusekurs ja nicht unterbrechen, aber das ist auch ein Klassiker: Hat man in Rosenheim schon mal daran gedacht, die Gäste-Strafbank in eine Herren-Sauna umzubauen ;);)http://www.rfltv.de/mediathek/Eish…Wings-7569.html
    soll ja schon vorgekommen sein, dass da ein "Paar" hinwollten ;)

*duck und weg* :rofl::rofl:

gruß aus LA

• stehen da gaucher und auger mittlerweile gemeinsam an der blauen?

Na das wäre ja wohl der ultimaitve Ritt auf der Rasierklinge und nicht weit weg von der Selbstzerstümmelung... :rolleyes:
    Vielleicht bei Rückstand zwei Minuten vor Schluß oder so.

• guten Tag

ich will Euren Schmusekurs ja nicht unterbrechen, aber das ist auch ein Klassiker: Hat man in Rosenheim schon mal daran gedacht, die Gäste-Strafbank in eine Herren-Sauna umzubauen ;);)http://www.rfltv.de/mediathek/Eish…Wings-7569.html
    soll ja schon vorgekommen sein, dass da ein "Paar" hinwollten ;)

*duck und weg* :rofl::rofl:

gruß aus LA

Husch, husch in Euren Thread - du solltest eher darauf achten, dass der Beck keinesfalls zum Horne in Kontakt kommt. Sonst wird der noch infiziert, wie man einen DEL-Einstieg mit größtmöglichem Dilettantismus selbst versauen kann. ;)

• Husch, husch in Euren Thread - du solltest eher darauf achten, dass der Beck keinesfalls zum Horne in Kontakt kommt. Sonst wird der noch infiziert, wie man einen DEL-Einstieg mit größtmöglichem Dilettantismus selbst versauen kann. ;)

guten Tag

naja die Einen treffen sich dann in Panama und die Anderen sind in geheimer Mission in bayerischen Städten unterwegs :pfeif::pfeif:

gruß aus LA

• Und bitte kein siebtes Spiel. Denn an dem Abend ist ein TV-Abend mit dem glorreichen 5:0 des BVB über die Bayern fest eingeplant. ;)

Das wäre am gleichen Tag? 8| So weit darf es echt nicht kommen! In den vergangenen Jahren hab ich mich zwar immer für Eishockey und gegen Fußball, jeweils Champions League Spiele entschieden (selbst bei ManU - Bayern), aber bei dieser Entscheidung müsste ich echt grübeln.